Ein Häuschen mit Garten

Am Montag ist der Miezmann bei ImmoScout über ein Einfamilienhaus zur Miete gestolpert, das wie die Faust aufs Auge passt, wenn es um unsere Wünschen und Anforderungen geht. Sehr kurzentschlossen haben wir uns das gute Stück noch Montag angesehen.

Vier Schlafzimmer, groß und schön geschnitten. Die Jungs bekämen somit gleichgroße Zimmer. Jeder sein Eigenes. Dazu eine schöne absolut kindersichere Einbauküche (hochgestellter Backofen und Herdbedienung auf dem Ceranfeld) sowie Badezimmer mit Dusche, Badewanne und großem Fenster. Das Haus ist komplett unterkellert und hat einen schönen, nicht zu großen und nicht zu kleinen Garten, der rundum bewachsen und somit nicht einsehbar ist.

Eigentlich wollten wir erst kommendes Jahr umziehen. Aber da dieses Angebot wirklich sehr verlockend ist (u.a. gibt es keine Maklerprovision und wir sparen erst mal die Kosten für eine neue Küche) haben wir relativ kurzentschlossen zugeschlagen.

200 Euro kostet das Haus mehr, als unsere derzeitige Wohnung. Dafür gibt es aber auch 30 Quadratmeter mehr Wohnfläche, einen Garten und die ganzen anderen Dinge, die ich oben bereits aufgezählt habe.

Zum 01.12.2010 werden wir also umziehen. Die zwei Monate, in denen ich Strohwitwe sein werde, werde ich also mit entrümpeln, packen und eventuell sogar schon renovieren verbringen.

Ich bin gerade sehr geflashed und glücklich. Die Jungs bekommen einen GARTEN und EIGENE Zimmer! Aaaawwwwh!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

18 Gedanken zu „Ein Häuschen mit Garten

  1. ein absoluter traum! herzlichen glückwunsch!!! wird bestimmt dann erstmal alles sehr anstrengend werden bis zum dezember, aber mit ein wenig hilfe schaffst du das sicher, und für so ein haus… das lohnt sich bestimmt allemal!

  2. Groooßartig!! :-) Wir suchen ja auch gerade nach einem neuen Zuhause, allerdings eben so wenig dringlich (bis nächstes Jahr), aber wenn man sowas tolles findet, muss man wirklich zuschlagen! Wirste schon schaffen! Ich schick mal ne Portion Kraft! :-)

  3. Huch – zieht Ihr in unsere Nachbarschaft? Das klingt nämlich wirklich verdammt so, inklusive des hohen Ofens und der Bedienung auf dem Cerankochfeld. (Lediglich unser Garten ist noch nicht so schön grün, aber das kommt (hoffentlich) irgendwann.)

    Glückwunsch auf jeden Fall schon einmal zu der Entscheidung und auch zum Zuschlag! Das Leben in einem Haus ist toll! Gerade für Menschen, die wie mein Freund und ich selbst in einem Haus aufgewachsen sind, ist es irgendwie besonders wichtig, den eigenen Kindern später etwas ähnliches zu ermöglichen. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meiner Familie in einer Mietwohnung zu wohnen – das wäre unheimlich komisch für mich.

    Ihr werdet so viel Freude dort haben… ich freu mich mit Euch!

    PS: Und wenn Du Hilfe beim Umzug brauchst… ich wohne in der Nähe *zwinker*

  4. Wow, gratuliere :)

    Wir hatten uns auch überlegt wegen der Kleinen in eine größere Wohnung oder ein Haus zu ziehen, aber letztendlich haben wir uns entschlossen doch noch auf Kid No. 2 zu warten und in den paar Jahren bis dahin noch etwas zu sparen.

    Dürcke euch die Daumen für den Umzug!

  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Alleine der eigene Garten ist mit Kindern unbezahlbar. Ich habe das in den beiden Wohnungen vor dem Haus sehr vermisst. Tür aufmachen, Kinder in den Garten schicken… Einfach nur draußen sitzen oder in den Beeten rumwühlen. Herrlich :)

  6. Ein Haus ist wirklich ein Traum, vor allem, wenn es nur gemietet ist und man so nicht an allen Verpflichtungen hängt. Ich wünsch Euch, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt. Und dann mal ran an die Schränke, ich stell mir grad vor, wie der QB beim Ausmisten hilft *thihi*

  7. Ui, toll! Ganz herzlichen Glückwunsch! Puh, Umzug ist Stress…. aber neu Einziehen und alles schön herrichten macht auch ne Menge Spaß :) Ich erinnere mich noch, wie ich mit unserem Kleinen im Ergobaby auf dem Rücken unsere neuen Zimmer gestrichen habe….

  8. als sonst stille leserin gratuliere ich noch zum mini miez und sage: da muss man einfach zuschnappen;-)
    viel spaß beim umzug!

  9. Na das hört sich doch mal richtig spitze an. Das freut mich. Häuschen mit Garten ist schon echt was feines. Tür auf,Kind raus,Liegestuhl raus….sitzen,entspannen,lesen,grillen…na ja und ein bisken nebenher arbeiten ;-)

  10. Das hört sich ja super an. Gratulation
    Ein eigenes Häuschen ist einfach was tolles.
    Wir genießen es auch sehr und noch viel mehr wenn die Renovierungen abgeschlossen sind.
    lg Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben