Bis einer heult! • Der Tanzbeu
Skip to content
19. September 2010 | Pia Drießen

Der Tanzbeu

Der Quietschbeu hat schon sehr früh sehr deutlich Rhythmusgefühl gezeigt. Ohne Übertreibung. Sobald tanzbare Musik im Radio läuft beginnt er zu tanzen. Im Auto wackelt er im Takt mit den Füßen und dem Kopf, zu Hause tanzt er mit vollem Körpereinsatz. Sein aktueller Lieblingssong und hundertprozentiger Tanzgarant ist „We non speak Americano“.

Sein liebstes Babyzeichen ist das für MUSIK (wie man auch im Video sieht). Das gebärdet er immer. Ständig. Überall.

Die Unordnung bitte ich zu übersehen. So sieht es hier halt aus, wenn der Quietschbeu durch die Wohnung wirbelt. Da liegen auch mal Wischmöpse (er hat einen Faible für Reinigungsgeräten), Maxi Cosis und Zeitschriften kreuz und quer in der Wohnung.

Der Tanzbeu from Mama Miez on Vimeo.

Es gilt das übliche Foto-Passwort.

Es gibt ja so Bambini-Fußballteams, wo Zweijährige hinter einem Ball her rennen. Gibt’s das auch mit Tanzen? Der Quietschbeu wäre sicher schwer begeistert.

Oh Gott, mein Sohn wird der nächste Detlef D! Tanzbär (und ich habe so gehofft, es würde Ballett werden …). #grunzFlattr this

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Kathi / Sep 19 2010

    Sooooo süß! Und unsere zwei würden ein klasse Paar abgeben – der Sohnemann ist auch der geborene Tänzer und Musiker – hach!

  2. Fr. SchokoPerle / Sep 19 2010

    Ich komm vorbei und klau‘ den!

    ?

    Einen dicken Schmatz bitte von mir geben, ja?

  3. Ms_GoingtoMoon / Sep 19 2010

    Also bei unserer Tanzschule gibt es Kindertanzgruppen für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren. Meine Kleine war damals mit der Tagesmutter dort und fand das toll!

  4. LiaMia / Sep 19 2010

    Meine Güte wie süß, der Tanzbeu! Da kann es einen auch schon mal umhauen. ;-)

  5. ally / Sep 19 2010

    liebe mamamiez,
    bin schon seit langem stille leserin deines blogs und amüsier mich täglich köstlich, leide mit, weine mit. Auf jeden fall gehört ihr zu meiner bettlektüre. nun würd ich doch mal liebend gern das passwort haben, um unbedingt den tanzenden QB zu sehen. vielen lieben dank und liebe grüße sendet mama ally mit (gustav, fast 11 Monate)

  6. Zickenbändigerin / Sep 19 2010

    Liebe Mamamiez,
    darf ich das Passwort haben bitte?
    Liebe Grüße
    Yvonne

  7. Frau Ährenwort / Sep 19 2010

    Ach Gott wie süß ist das denn?????

  8. Frau Finchen / Sep 19 2010

    Liebe Mamamiez,
    ich lese auch schon lange mit und das jeden Tag immer gerne! Wenn es nichts ausmacht, dürfte ich auch das Passwort haben, würde die beiden Racker so gern mal live sehen :-).
    Liebe Grüße!

  9. Ninette / Sep 19 2010

    Ich möchte auch ganz lieb nach dem Passwort fragen (:
    Auch wenn ich nur eine stumme Mitleserin war bisher.

  10. bauchherzklopfen / Sep 20 2010

    Holla, und was für ein Hüftschwung! Den sollte man nicht im Ballett verschwenden *kicher*

  11. Janine / Sep 20 2010

    Hach, der kleine Tanzbeu ist echt zu süß :-)

  12. Daniela / Sep 20 2010

    Süß der kleine Tanzbeu! :-D

  13. Xi / Sep 20 2010

    Liebe Mamamiez,
    dürfte ich vielleicht das Passwort haben? :)
    Liebe Grüße.

  14. Kathrin-in-England / Sep 20 2010

    Süß ist er. Bei uns liegt gerade „The XX – Islands“ ganz weit vorne. Vielleicht ist mein Kleiner hier ein bisschen mehr ein Alternativer.

    Außerdem ist er tatsächlich noch kuschelig geworden. Cool!

  15. Birgit / Sep 20 2010

    Würde doch auch gerne mal gucken :-)
    LG
    Birgit

  16. Tina / Sep 20 2010

    Ooooh, hab hier selbst nen kleinen Liege-Tanzbub… darf ich auch mal kucken?
    Grüßle

  17. Tina / Sep 20 2010

    Arrrrrr, wie lustig… erinnert ein wenig an den Robo-Dance der frühen Neunziger ;)

  18. ccfw / Sep 20 2010

    „alors on danse…“ passt doch, der kann schon fremdsprache der kleine!! super lieb. wenn ihr vorbeikommt, machen wir tanzparty!! unsere lieben PS singstar, ich krieg das mikro nie mehr wenn ichs mal weggegeben habe.

  19. MissJones / Sep 20 2010

    Cooooooooooooooool, echt süß!

  20. FrSchnütchen / Sep 21 2010

    so süss :)
    und ich merke mal wieder, wir filmen viel zu wenig!
    GLG :)

Leave a Comment