Ladestation „Heimat“

Wir sind dann mal weg, aber dennoch hier.

Ich werde mit den Jungs ein paar Tage in die alte Heimat* fahren und dort jeden Tag, von morgens bis abends, im Wald sein, Pilze suchen, feuchten Waldboden atmen, Farne streifen, mit dem Quietschbeu Kastanien, Blätter und Stöcke sammeln.

Ich werde wieder ganz klein sein, in meine eigenen so wunderbare Kindheit eintauchen und ganz viel Kraft und Energie tanken.

Und abends werde ich dann – so ich Zeit finde – Ihnen Bericht erstatten. Insofern sind wir gar nicht wirklich weg. Nur eben nicht hier.

*eigentlich ist das gar nicht meine Heimat, sondern sie meiner Familie, die noch vor meiner Geburt ins Rheinland zog. Trotzdem fühlt es sich immer wie Heimkommen an.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4442

19 Gedanken zu „Ladestation „Heimat“

  1. dieses gefühl vom heimkommen kenne ich!1 ich wünsche euch einen schönen aufenthalt!!

    und weil ich es so selten schreibe..ich lese hier soo gern und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du schüchtern bist! hm…

    sie sind wirklich eine sehr liebevolle mutter, lustige und interessante frau. also wirklich jetzt! und ich hoffe ich werde doch noch ein weilchen bei ihnen mitlesen können!

  2. das kenne ich. :) und hier ist es nicht mal meine Familie, sondern die Familie meines Mannes. Aber ich war da gerade auch ein Wochenende und es hat sooo gut getan. Ich wünsche dir viel Ruhe und Ausgelassenheit und Zeit zum Kraft tanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben