Bis einer heult! • Herzkniepern
Skip to content
12. November 2010 | Pia Drießen

Herzkniepern

„Mama, Sasa hei!“
„Nein, Schatz, das Löwenmäulchen ist nicht heiß!“
„Sasa hei, Mama. Hei!!!“
„Nein, Schatz, das Löwenmäulchen ist nicht heißt, der schläft nur … oh. Oh! Ja, Schatz, das Löwenmäulchen macht Heia. Ganz richtig!“

***

Als ich heute Morgen das Löwenmäulchen anziehen wollte und es fürchterlich zu schimpfen begann, musste ich erkennen, dass ihm 62 nicht mehr passt. Gar nicht mehr. Nicht über den Kopf, nicht in der Länge der Ärmel. Mein kleines Löwenmäulchen wird groß und so räumte ich heute im Zuge der Umzugskistenpackerei die 62er Klamöttchen in eine Kellerkiste. See you soon, vielleicht.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. engelswelt / Nov 13 2010

    Huch, ich glaube 62 wird hier erst im Frühjahr / Sommer aktuell…

  2. fräulein anna / Nov 13 2010

    ist euer haus so groß? ;-)

  3. TriTraTrueffel / Nov 13 2010

    Oh ich bin ja ein ganz klein bisschen neidisch, dass eure Zwerge so lang eine Größe tragen können. Florentine trug mit 4,5 Monaten bereits die 74. Aktuell mit 9 Monaten wird bereits die 86 zu eng und wir müssen auf 92 umsteigen. Ich hätte diesmal ja auch gern ein normalgewichtiges Baby genommen *seufz*

  4. Tina Pappnase / Nov 13 2010

    lange dauert das hier auch nicht mehr. *seufz*
    NOCH gehen die 62/68 Bodies zu, nur 68 sind aber weitaus bequemer.
    Laut Messung am Freitag ist sie allerdings gerade genau 62cm groß.
    Die Kleidchen für Weihnachten haben wir aber mal in 68 gekauft…

    Heute morgen hab ich auch endlich den Mini-Klamöttchen-Karton in den Keller geschafft….
    Wir werden den auch ganz sicher wieder sehen (hoffentlich auch bald ;-) )

  5. Mama Miez / Nov 13 2010

    Anna: die Frage versteh ich nicht, muss ich gestehen.

    Trueffel: ehrlich? Und dabei sind der Quietschbeu und das Löwenmäulchen schon recht große Babys (gewesen). Das Löwenmäulchen hält sich bisher sehr konstant an die Größen-/Altersangaben des Klamottenschweden. ;)

    Tina: Bei uns war Größe 74 erfahrungsgemäß die Größe, von der wir am wenigsten besitzen. Der Übergang von 68 zu 80 war irgendwie gleitend.

  6. aleXXblume / Nov 13 2010

    Hier auch! :) Die 62 passt irgendwie recht plötzlich nicht mehr. Die Madam hat in der letzten Woche einen solchen Schub gemacht, dass ich richtig froh war, die 68-Klamöttchen schon frisch gewaschen in der untersten Schublade in Wartestellung gehabt zu haben :)

  7. Isabella / Nov 13 2010

    Wir haben sehr viel in 56, kaum was in 62 und fast nicht in 68. Eher was in 74 und viel in 80, wegen Sommer und Winter übergang. Ätzend.

  8. TriTraTrueffel / Nov 13 2010

    Also es ist nichts so, dass sie von der Länge her nicht mehr rein passen würde. Da muss ich derzeit immer locker 5 cm umschlagen. Sie ist einfach nur zu dick.

Leave a Comment