Bis einer heult! • Vorsätze, gute, für die kommenden 10 9 4 1½ Wochen 5 Tage
Skip to content
13. November 2010 | Pia Drießen

Vorsätze, gute, für die kommenden 10 9 4 1½ Wochen 5 Tage

  • Mindestens 5 Kilogramm abnehmen, lieber zehn, aber das wäre wohl ungesund.
    (aktuell sind es 10kg!)
  • Wohnzimmer von all den kleinen Ansammlungen (Papieren, Briefen, Zeitschriften) befreien. Übrigen CDs einsammeln und einpacken. Alle Schränke und Körbe entrümpeln.
  • Küchenschränke ausräumen, Inhalt aussortieren und wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen.
  • Schlafzimmer ausmisten. Insbesondere den Kleiderschrank. Das gibt einige Säcke für die Altkleidersammlung.
  • Badezimmer umkrempelt. Alte Parfüme, Hygieneartikel und Kosmetik entsorgen. Danach Grundreinigung (inklusive Wände, Fugen, Decke).
  • Arbeitszimmer endlich wieder Arbeitszimmermäßig machen. Am besten so, dass die Jungs mit rein können, zum Spielen, ohne dass ich Angst haben muss, dass der Quietschbeu mir direkt den Computer abbaut.
  • Kisten packen. Zuerst alles, was wir ohnehin selten brauchen. Zum Ende hin den „Rest“.
  • Ein Haus Renovieren. Es müssen 2 Zimmer tapeziert, der Rest gestrichen werden.
  • Möbel kaufen. Ein neues Bett, einen Kleiderschrank und Kommoden. Für den Flur einen Schrank für Putzmittel und Staubsauger sowie eine kleine Banktruhe, zum Aufbewahren und An- und Ausziehen der Schuhe.
  • Ein Motorrad verkaufen.
  • Ein paar neue Nähideen angehen und umsetzen. (das wird nichts mehr geben, da die Nähutensilien bereits eingepackt sind!)
  • Grey’s Anatomy Staffel 2, 3, 4, 5 und 6 konsumieren.

nebenbei

  • Den Alltag mit einem Baby und einen frechen Kleinkind bestreiten (läuft!)

Ich denke, das ist machbar. Ist es doch, oder?

Ja. Ist es. :)

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. kathi / Sep 8 2010

    ist es :-)

  2. Daniela / Sep 8 2010

    Es ist ’ne ganze Menge! Aber mit gutem Willen, der ja ganz offensichtlich vorhanden ist! ;-) Viel Erfolg auf jeden Fall! :-D

  3. WieDieblume / Sep 8 2010

    Na klaro, 10 Wochen sind ne lange Zeit :)
    Und das bisschen Haushalt macht sich von allein ;)

  4. LiaMia / Sep 8 2010

    Schaffste mit links! :-)

  5. Sabrina / Sep 8 2010

    Du schaffst das bestimmt ^^ Viel Erfolg (übrigens die meisten nehmen eh beim Stillen ab also bitte keine Diät währenddessen ;)

  6. summi / Sep 8 2010

    hallo bin durch zufall auf deine seite gelandet.
    ich finde es sehr interesant was und wie du schreibst, deine seite gefält mir sehr gut.
    ui da hast du dir aber einiges vorgenommen, aber 10 wochen sind ja eine lange zeit und ich denke das es dann machbar ist.

    lg

  7. aleXXblume / Sep 8 2010

    In 10 Wochen? Donnerwetter, Hut ab! Ich schick schon mal drei Säcke Energie, fünf Bündel Gelassenheit und ein Säckchen lupenreine Disziplin rüber ;-)

  8. Ms_GoingtoMoon / Sep 8 2010

    Hut ab! Und viel Erfolg!!!

  9. Sibylle / Sep 8 2010

    Klingt nach einem 1a Beschäftigungsprogramm, welches wenig Raum zum Nachdenken läßt und hoffentlich einen Schlaf wie ein Stein bei Berühren der Bettkante mit sich bringt. Du schaffst das!

  10. die_schottin / Sep 8 2010

    Mit DEM Programm und den beiden Kindern wirst Du vermutlich ganz nebenbei abnehmen. Viel Erfolg. Und die Zeit vergeht so wie im Flug.

  11. Kpod's Keeper / Sep 8 2010

    naja, also langweilig wird dir nicht werden.
    Da ich selbst zwei unserer Umzüge alleine gemeistert hab, kann ich dir aber eins sagen: Danach willst du so schnell nicht mehr umziehen ;)
    Und ein bißchen hoffe ich dann doch, dass du tatkräftige, nicht nur wortmäßige, Unterstützung bekommst. Ich meine, du wärst eine gute Anwärterin für so was …

  12. jo / Sep 9 2010

    Klingt nach einer Mischung aus Galgenhumor und Beschäftigungstherapie ;-) Ich finde ja, Du musst das gar nicht schaffen, aber Du hast mich auf jede Menge glänzende Ideen gebracht was hier noch zu schaffen wäre.

  13. Mo* / Sep 9 2010

    Das mit den 5 Kilo dürfte absolut realistisch sein bei der To Do Liste. :)

    Das schaffste locker alles..

  14. 123Moni / Sep 9 2010

    …TSCHAKKA !!!!!!!!!!!…. (aber schön Eines nach dem Anderen…)

    LG, Moni

  15. aniba / Sep 9 2010

    DU schaffst das ;-)!!!Viel Erfolg!

  16. Agi / Sep 9 2010

    aber hallo. easypisi ist das!

  17. Frau Maus / Sep 9 2010

    „Ausräumen“, „aussortieren“, „ausmisten“ und vor allem WEGWERFEN waren hier auch die Schlagworte vor dem großen Umzug. Wir waren radikal und das war gut so. :) Klasse war das Kistensystem: In jede auszumistende Ecke drei leere Kisten/Kartons mitnehmen, eine für „Behalten“, eine für „Verkaufen/Verschenken“ und eine für das „Wegwerfen“, geht dann alles viel schneller und man denkt weniger nach (könnteste das nicht doch noch gebrauchen… in der neuen Wohnung… im Arbeitszimmer… Keller… Abstellraum… blabla).

  18. Barbara / Sep 9 2010

    hört sich machbar an – und nach sehr viel Arbeit.

  19. einfachich / Sep 9 2010

    klar geht das ;) schon erlebt in nem kürzeren zeitraum! und ich wünsche gutes gelingen und gute NERVEN!

  20. eva / Sep 9 2010

    hm!?

    hast was vergessen: urlaub buchen für nach dem umzug

    ansonsten: hm, muss gehen, wolll ;)

  21. bee / Sep 15 2010

    Ach, da bleibt doch noch Zeit für das Erlernen einer leichten Fremdsprache… Mandarin oder ein indischer Dialekt vielleicht? ;-) Viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg beim Wegwerfen!

  22. Gminggmangg / Sep 18 2010

    Machbar! Ich wünsche Erfolg und Ablenkung!

  23. Schussel / Sep 18 2010

    Wenn Du so weiter machst, dann wird Dir am Ende noch langweilig…. nicht schlecht, sage ich!

    • Mama Miez / Sep 18 2010

      Schussel: Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Aber da das Haus erst ab November zugänglich ist, wird das vorher zumindest nix mit Renovieren ;)

  24. Judith / Sep 18 2010

    Wow, wie nimmt man denn in einer Woche 4 Kilo ab?

    Nicht schlecht die Liste, da wünsche ich viel Energie und hoffentlich auch etwas Spaß. Ausmisten usw. ist ja für einen guten Zweck. ;-)

    • Mama Miez / Sep 18 2010

      Judith: es sind 12 Tage, um genau zu sein. Ich bin ein Gesellschaftsfresser. Da ich derzeit keine Gesellschaft, außer meiner Jungs, habe, esse ich bis ich satt bin, nicht bis ich platze ;) Ich koche einmal, nicht zwei Mal am Tag. Und ich esse nichts Süßes. Der Miezmann ist der Süße, und ich nasche dann immer mit. Fällt alles weg, derzeit.

  25. Judith / Sep 19 2010

    Nicht schlecht!
    Da wird der Mann bestimm staunen, wenn er wiederkommt. ;-)

  26. Juliane / Okt 26 2010

    Alte Dinge muss man ja nicht wegwerfen. Es gibt ja auch „zu verschenken“ Inserateseiten – oder Sachspenden-Annahmestellen …

    LG Juliane

  27. Ansku / Nov 7 2010

    Hui, sieht ja super aus! Du scheinst ganz schön diszipliniert zu sein, das alles so durchzuziehen. Vor allem das Abnehmen, gratuliere! *neid* ;)

  28. sassi / Nov 7 2010

    wow starkes programm! da kannst du echt stolz auf dich sein!

  29. LiaMia / Nov 7 2010

    Na, hab ich doch gesagt: Mit links!! Und nun stolz sein! :-)

  30. tadellos / Nov 7 2010

    unfassbar. ganz ehrlich! respect!

  31. Tanja / Nov 7 2010

    Hallo liebe mamamiez,
    ich oute mich mal als stille Mitleserin Deines Blogs, habe keine Kinder, nur einen ab morgen!!! 2.jährigen Neffen. Ich finde die Beiträge super erfrischend und ob anonym oder nicht ist natürlich jeden persönlich überlassen! Alles Gute weiterhin!

    LG Tanja

  32. ceceka / Nov 11 2010

    schaut ja schon ziemlich gut aus :-)

  33. Sabrina / Nov 13 2010

    Super gemacht!!!

  34. ramona / Nov 13 2010

    Wow. Hast du gut gemacht!

  35. Schussel / Nov 13 2010

    Wow.

  36. Tanja / Nov 13 2010

    UNGLAUBLICH!!!
    Hut ab – und bitte eine Scheibe von der Selbstdisziplin (10 kg, sollten bei mir auch runter, gern auch in mehr als 10 Wochen ;-) )

  37. isabella - einfach ich / Nov 14 2010

    sehr gut gemacht!!!! nur noch wenige tage und dann gehts so richtig los! ich freu mich sehr für euch und wünsch euch das beste!!

  38. Stjama / Nov 26 2010

    Wahnsinn! Sie haben einen allergrößten Respekt! :) Viel Erfolg für den Umzug!

    Liebe Grüße,
    Stjama

Trackbacks und Pingbacks

  1. Strohwitwen-Alltagsdingsi — Mama Miez' Blog
Leave a Comment