-Anzeige-

5 Heulsusen

  1. Bei uns ist es derzeit andersherum. Colin zahnt mit 3 Backenzähnen und spricht seither kaum. Geht eben nur eins nach dem anderen. Zum Essen: Mein KA sagte mal zu mir, dass Kinder auch noch mit 2 oder 3 mal ne Phase haben wo sie nur die Flasche nehmen. Da hast Du sie wohl. Colin ernährt sich seit 2 Wochen nur von Milch, der ist ja auch mega krank. Hat deshalb auch schon 1,5kg abgenommen. Ist aber noch ok sagt der Arzt. Und Glückwunsch zur Verdauung. (Sowas sagen sich auch nur Mütter, oder?!)

  2. Jaha, Verdauung ist wichtig! Der Sitz der Gesundheit ist nunmal im Darm. Und das mit dem Brot, nunja, ich habe mir sagen lassen, dass diese Phase ein paar Mal vorkommen kann. Meine Mutter sagte auch immer „In der Not isst der Teufel die Wurst auch ohne Brot“ :-) Also wünsche ich Dir starke Nerven :-)

  3. Also bei meinem Bruder war das auch so, dass der ‚wusste‘ was er verträgt und hat sich praktisch über Jahre fast nur von Weißbrot (Toast, oder so) mit Süßkram (Nutella, Marmelade) und Joghurt und Obst ernährt. Bis iiiiiirgendwann mal (da war er schon knapp 20 !!! Jahre alt) festgestellt wurde, dass er irgendeine Lebensmittelallergie hat… frag nicht was… keine Ahnung… aber worauf ich hinaus wollte: er wusste selbst was ihm gut tat und was nicht.

    Sollte es sich um eine Essphase handeln: es geht vorbei!
    Amélie hat die letzten Monate über kaum Gemüse angerührt und vorgestern hat sie urplötzlich ihren Spinat leergelöffelt! Wir bleiben stur und geben alles auf den Teller (also auch Gemüse, was sie ja gerade nicht mochte), auch wenn’s dann evtl. übrig bleibt.
    Es geht vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-