Merkwürdige Träume XIII

Vorgestern, als ich nach einem langen Schwimmbadvormittag mit den Jungs nach Hause kam, hatte ich einen Zettel im Briefkasten. „War hier!“ stand da und noch ein bisschen mehr. Ich lachte laut.

Die Zeilen waren von einem Freund geschrieben, den wir vor 7 Jahren im Internet kennenlernten und der sogar unser Trauzeuge wurde. In den letzten Jahren war auf Grund seines Jobs, der räumlichen Distanz und einem gemeinsamen Projekt, dass uns die letzten Nerven raubte und aus dem er nachvollziehbarer Weise irgendwann ausstieg, der Kontakt eingeschlafen. Zuletzt sahen wir uns, da war der große Beebie frisch geboren. Das ist fast 2 Jahre her.

Und dann hat man plötzlich einen Zettel im Briefkasten. Keine E-Mail oder eine SMS. Einen Zettel aus Papier. Ich rief sofort die darauf stehende Nummer an und wir telefonierten über eine Stunde.

„Schon lustig, dass sich Menschen, die nahezu ausschließlich über das Internet kommuniziert haben, sich Zettel in den Briefkasten stecken“, sagte er. Wir haben gelacht und ich war ernsthaft sehr traurig, dass ich seinen Spontanbesuch verpasst habe.

Heute Nacht habe ich von ihm geträumt. Er spielte mit unseren Jungs im Garten. Das fühlte sich ganz wunderbar und vor allem sehr vertraut an.

Wir vermissen Dich.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

2 Gedanken zu „Merkwürdige Träume XIII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben