Bis einer heult! • Backe, backe Kuchen #03
Skip to content
1. Mai 2011 | Pia Drießen

Backe, backe Kuchen #03

Heute vor zwei Jahren. Der große Beebie hat sich auf den Weg gemacht, stellt sich aber noch ein bisschen an. Ich habe im Kreißsaal heiß gebadet und laufe nun mit dem Mann Treppen. Das Krankenhauspersonal grüß freundlich und sind die Einzigen, die uns im Treppenhaus begegnen. Der gemeine Patient und dessen Besuch nutzen den Aufzug. Faules Pack.

Wehen im fünf Minuten Takt. So, wie die kommenden 15 Stunden noch …

Geburtstagskuchen "kleiner blauer Elefant" immer noch in progress

Der Marshmallowfondont ist über Nacht noch mal ordentlich nachgedunkelt und ich bin mit der Farbe sehr zufrieden. Ich rolle den klebigen Klumpen 5 Millimeter stark aus uns hebe ihn dann mit dem Mann auf den Elefanten-Schoko-Kuchen. Anschließend modelliere ich die Konturen und die Form nach und schneide das überschüssige Fondant ab.

Ich komme meiner ersten vollendeten Motivtorte immer näher. Juhe!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Jules / Mai 1 2011

    Boah, das sieht ja schon jetzt wahnsinnig toll aus! Ich bin sicher, die wird morgen der absolute Kracher, die Torte! Und jedes Jahr wieder wird man sich bestimmt gerne daran erinnern … :-)

  2. Rinjah / Mai 1 2011

    Wow. Ich bin schon sehr gespannt auf das Bild des fertigen Kuchens..
    Das Blau passt jetzt ja optimal zum kleinen Elefanten.

    Ich bin ja gespannt, was der große sich dann in den nächsten Jahren so wünscht. Wenn es sowas einmal gab, sind ja alle enttäuscht, wenn es nicht wieder sowas tolles gibt ;)

    Viel Freude Morgen an dem besonderen Tag!

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot