-Anzeige-

8 Heulsusen

  1. Dabei ist das Beebie (das ist eine so schöne Schreibweise, ich hoffe, dass die sich durchsetzt) mit den „Kranischen“ auf der richtigen Spur, sagt http://www.duden.de/rechtschreibung/Kran (der Kran hat seine Bezeichung, weil er im Mittelalter an einen Kranichhals erinnerte.)

    Nachtrag zur „B-Seite“: Schön, dass es das E-Book gibt, als ich das Buch damals bestellt hatte, war es nie beim Buchhändler angekommen.

  2. Claudia

    Liebe Frau Pia,

    lang, lang is her. Aber meiner hat damals auch immer anner gesagt. Lustig das es
    wohl so automatische Worte bei Kids gibt. Haben die ja nicht von uns. Ich sach nich anner!
    Sehr schön fand ich auch „romal“ statt normal.
    An den Kindern merkt man auch erst wie Merkwürdig unsere Sprache ist. Wir hatten immer das Problem Waage. Im Bad steht die Waage. Kind: Mama waagen. Ich: das heißt wiegen. Kind: ich geh auf die Wiege. Ich: Nein, das heißt Waage. Kind: ????Häääähhhh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-