-Anzeige-

4 Kommentare

  1. Das ist echt großartig. Der Sprache beim entstehen zuzuhören ist das Höchste. Mich hats gerissen, als meiner zum ersten Mal zwei Zeiten in Zusammenhang brachte: „Ich kann das schon holen“ (er holte es) „Ich konnte“.

  2. Und bestimmt gibt es eine Sprache auf der Welt, in der das grammatikalisch richtig ist. Ich staune ja immer, dass es mehr als vier Fälle gibt und dass das funktioniert. Finde es aber auch interessant, zu sehen, wie es auch mit dreien funktioniert. Der Dativ („Das ist das Auto von Mama“) ersetzt ja inzwischen auch im Deutschlandfunk den Genitiv („Das ist Mamas Auto“).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-