Das Micky Maus Lied

Der große Beebie weigerte sich seit Tagen standhaft, mir das Micky Maus Lied vorzusingen, von dem er sich ständig wünscht, dass ich es mit ihm singe. Pech für ihn, denn von einem Micky Mouse Lied habe weder ich, noch die Erzieher im Kindergarten je gehört.

Heute Abend saß der große Beebie am Esstisch und malte ein Bild. Erst quatschte er ein bisschen Gedankenverloren auf seinen Bruder ein, erzählte ihm, was er alles malt und wie die Farben heißen, die er verwendet. Dann begann er leise zu singen …

„Lass uns frohmunter sein
von Herze freu’n
Tralalalalalalala
bald is‘ Micky Maus Abend da
BALD IST MICKY MAUS ABEND DA!“

Ich habe Tränen gelacht und ihm im Anschluss geschlagene 15 Minuten versucht das Wort Nikolaus zu entlocken. Nun ja, 5 Tage haben wir ja noch Zeit.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4485

7 Gedanken zu „Das Micky Maus Lied

  1. Das wäre doch eine Kampganenidee für Disney und einen Schokoldenhersteller. Das Lied in der Fernsehwerbung und dazu eine Schoko-Mickey-Maus im Nikolauskostüm.

    Ach ja: Ich kannte als Erstklässler nicht das Wort „Religion“. Als Klassenkameraden von „Reli“ sprachen, wunderte ich mich etwas, weil ich an die Auto-Rallye dachte und so eine sicher nicht in der Schule stattfinden würde. Und anstelle Religion hatte ich erst „Feligion“ verstanden. War aber auch egal, war halt so ein Schulfach. Dafür hatte ich das Religionsheft (ein Malheft) nicht als Ersatzmalheft schon vollgemalt wie andere. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben