Kekse brüten

Heute Morgen im Kinderzimmer: ich helfe dem großen Beebie beim Einstieg in die obermodische Röhrenjeans, als der Mann aka der Papa aus dem Badezimmer sein Spiegelbild kommentiert:

„Ich muss dringend zum Frisör!“

Der große Beebie sieht mich ernst an:“Ich muss auch zum Frisör!“

„Oh ja, du müsstest wirklich mal zum Frisör. Und der kleine Beebie und der Papa und die Mama auch.“

Der große Beebie reißt die Augen weit auf, fährt sich mit der Hand durch die Haare und fragt besorgt: „Mama, bin ich nich schick?“

„Oh, doch Schatz! Du bist immer super-chic. Der Allerchicste von uns allen!“

Er lächelt beruhigt und versöhnlich, rennt dann zum Papa und grinst: „Papa, ich bin supa-schick! Ich muss nich zum Frisör.“ Es dauert einen kurzen Moment, dann fügt er hinzu: „Papa, ich WILL auch zum Frisör. Ich bin liep! Ich bekomm Kekse, ne, Papa? Kekse!“

Ich muss wohl nicht erklären, dass der große Beebie für geduldiges Stillsitzen beim Frisör mit Keksen belohnt wird. Und das macht er wie ein Profi: Kekse brüten, quasi (kann der kleine Beebie inzwischen übrigens auch sehr gut. Allerdings muss der nicht so oft unter die Schere. Der hat Locken, wissen Sie. LOCKEN!!!).

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Ein Gedanke zu „Kekse brüten

  1. Ach Gott, da hast du aber auch zwei obersüße Zuckerschnuten!
    Am Besten finde ich ja den kritischen Blick vom großen Beebie, das hat den Frisör bestimmt ganz schön unter Druck gesetzt… ;o)

    Dann wünsche ich den beiden Kleinen mal noch viel Erfolg beim Kekse ausbrüten! Hihi!
    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben