Bis einer heult! • "Die Mama hüpft SO!“
Skip to content
16. Dezember 2011 | Pia Drießen

„Die Mama hüpft SO!“

Als die Jungs und ich heute Morgen durch den strömenden Regen endlich im Kindergarten angelangt waren, schüttelten wir uns kurz wie nasse Hunde und begaben uns zuerst durch den langen breiten Flur in Richtung Kindergartengruppe des kleinen Beebies. Da im Flur eine große hölzerne Weihnachtskrippe steht, welche die Jungs natürlich jeden Tag aufs Neue in Verzückung versetzt („Guck mal, Mama, der Engel hat ein Zauberstab!“ – „Nein Schatz, das ist der Stern von Bethlehem.“ – was muss der Engel den auch an einem langen Stab in der Hand halten?), muss ich immer so ein bisschen für Ablenkung und Entertainment sorgen. Ich hüpfe also leichtfüßig as leichtfüßig can be mit einem  Körbchen voll Rücksäcken, Mützen, Jacken, trallala in der Hand den Flur hinunter. Es dauert nur wenige Sekunden bis der große Beebie neben mir her hüpft.

„Mama, was machst Du da?“

„Ich hüpfe.“

„Warum?“

„Ich bin eine Elfe!“

Der große Beebie nickt beeindruckt und hüpft weiter neben mir her.

Während ich dem kleinen Beebie vor seiner Gruppe angekommen die Schuhe und die Jeanshose ausziehe, stürmt der große Beebie bereits die Gruppe und quasselt direkt auf die Kindergärtnerin des kleinen Bruders ein:

„Gumorg’n, Frau Gruse. Guck ma‘, die Mama hüpft so!“

Ich höre es donnernd hüpfen und springen und Frau Kruse lobt den großen Beebie beeindruckt für seine Sprungkünste. Dann fügt sie ungläubig hinzu:

„Und so hüpft die Mama?“

„Ja! Weißt Du, weil die Mama is eine Elfefant!“

DANKE! Sohn!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Knoetchen / Dez 16 2011

    Ich schmeiss mich weg!

    Elefant… *feier*

    • Pia / Dez 16 2011

      RICHTIG lesen! Er sagte ELFEfant!

      • Knoetchen / Dez 17 2011

        Ich habs gelesen… Ein Elfefant ist doch das gleiche, wie ein Elefant, nur mit Elfenkostüm, oder?

        • Pia / Dez 17 2011

          Nein, laut Aussage des Mannes (und auch meiner eigenen Fantasie) ist eine ELFEfant eine dicke, fette Elfe.

  2. Katarina / Dez 16 2011

    Schöner Lacher, da kann ich mit ’nem Grinsen zur Arbeit schlurfen, äh hüpfen ;)

  3. Frau Ährenwort / Dez 16 2011

    chichi, Sehr schöne Kreation

  4. Mama arbeitet / Dez 16 2011

    Ein sehr begabtes Kerlchen! Wunderbares Wort! (Und von der Mama schön erzählt).

  5. Meg / Dez 16 2011

    ELFEfant rockt! :D

  6. Sabrina / Dez 16 2011

    Göttlich diese Kreation *g*

  7. Sonnenkäfermama / Dez 16 2011

    Hihihihihi, ich schmeiß mich weg! *auf dem Boden lieg*

  8. Nicki / Dez 16 2011

    Tränen in den Augen vor lachen xD

  9. Verena / Dez 16 2011

    Hahahahaha, ich kann nicht mehr!!! :D

  10. Steffi / Dez 16 2011

    Lange nicht mehr so gelacht. Danke für den süßen Moment :o)

  11. Marc / Dez 16 2011

    Klar, der Elefant und die Elfefant. Weiß doch jeder.

    Ja, Kinder zeigen sehr schön, wie wir Menschen versuchen Dinge, die wir nicht kennen in einen Kontext zu setzen. Und mehr als einmal damit falsch liegen. Vor allem, wenn es um Verschwörungstheorien geht.

Leave a Comment