Bis einer heult! • Die Pampers Historie.
Skip to content
24. Februar 2012 | Pia Drießen

Die Pampers Historie.

Nur wenige Themen sind mit solch kontroversen Meinungen, wie das Thema Windeln, behaftet. Der eine kauft nur Einwegwindeln von Aldi, der andere von DM, wiederum andere kaufen ausschließlich Pampers Baby Dry, andere Active Fit und Baby Dry. Und dann gibt es natürlich noch die, die auf ein Stoffwindelsystem setzten oder ihre Babys gar von Geburt an Abhalten. Folglich ist das Wort kontrovers fast schon unzureichend, um den Tatsächlichen Meinungen- und Sachstand korrekt wiederzugeben.

Fakt ist aber, dass Pampers die Einwegwindel erfunden und im Laufe der Jahre revolutioniert hat. Das ist inzwischen 50 Jahre her, von denen die Windel nun schon seit mehr als 35 Jahren hier bei uns in Deutschland erhältlich ist. Ich zeige Ihnen heute mal einen kurzen Abriss über die Entwicklung der Pampers. Tatsächlich ist da nämlich mehr passiert, in den letzten Jahrzehnten, als man allgemeinhin annehmen würde.

Chronik

Victor Mills (1907-2007)

1950er

Victor Mills ist Großvater, Chemiker und Mitarbeiter der Forschungsabteilung bei Procter & Gamble. Er sucht eine Alternative zu den aufwändig zu reinigenden Stoffwindeln, mit denen seine Enkelkinder gewickelt werden und entwickelt über 5 Jahre hinweg die erste Einwegwindel, die schließlich 1961 in den USA auf den Markt kommen und die komplette Windelindustrie revolutionieren.

Der ersten Pampers (1961)

1970er

Die Pampers kommt nach Deutschland und finden auch hierzulande reißenden Absatz. In den folgenden Jahren werden die bis dato verwendeten Sicherheitsnadeln durch Klebeverschlüsse ersetzt, die Saugfähigkeit der Windel an sich verbessert und eine erste Wattierung vorgenommen.

Anzeige (1970)

1980er

Die Pampers erhält ihren Superabsorber-Gelkern und elastische Bündchen. Die größte Neuerrungenschaft sind aber die wiederverschließbaren Klett-Klebe-Verschlüsse.

1990er

In den 90ern wurde die Pampers immer dünner, nahmen aber zeitgleich mehr Flüssigkeit zuverlässig auf. Die stetige Weiterentwicklung des Superabsorber-Gelkerns machte es möglich. Hinzu kamen elastische Seitenteile, die dem hohen Bewegungsdrang der Kleinen problemlos standhielten.

2000er

Pampers bringt für jedes Entwicklungsstadium die passende Windel auf den Markt. New Born für Neugeborene, Active Fit für aktive Krabbler und Läufer sowie die Easy Up Pants zur Unterstützung der ersten Toilettenbesuche.

Heute

Die heutigen Pampers sind weniger materialintensiv als vor 20 Jahren und können dabei das bis zu 12-fache ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufnehmen.

Umweltbelastung

Bezüglich der immer wieder gerne diskutierten Frage, ob Einwegwindeln nicht viel umweltschädlicher wären, als wiederverwendbare Stoffwindeln gibt es eine sehr interessant Studie zur Ökobilanz (Life Cycle Assessment Studie) namens „Stoffwindel vs. Einwegwindel“ aus Großbritannien von 2008:

Die LCA Studie kam zu dem Ergebnis, dass es nur einen geringen Unterschied zwischen den Umwelteinflüssen beider Windelsorten gibt. So ist der CO2-Ausstoß durch Einwegwindeln, die während der ersten zweieinhalb Lebensjahre eines Babys benötigt werden, geringer als bei Stoffwindeln, die zu Hause gewaschen und mit dem Wäschetrockner getrocknet wurden. Obwohl Stoffwindeln weniger Abfall verursachen, benötigen sie durch das Waschen und Trocknen durchschnittlich mehr Wasser, Energie und Waschmittel als eine Einwegwindel für ihre Herstellung und Entsorgung verbraucht.

Made in Germany

Was viele zudem nicht wissen: die meisten Fortschritte und Weiterentwicklungen der Pampers werden in Deutschland, nämlich im Pampers Forschungszentrum in Schwalbach (Taunus) erzielt. Dazu werden wöchentlich über 1000 Testfamilien in das Forschungszentrum eingeladen, die an Tests unterschiedlichster Ausrichtung teilnehmen. Ist ein neues Pampers-Produkt nach Monaten oder sogar erst Jahren der Forschung und Tests dann Marktreif, wird es in Euskirchen (bei Köln) im Pampers Werk produziert.

Neuigkeiten

Ab 2012 wird der bisherige Vorteilspack Jumbo (Active Fit und Baby Dry) durch zwei neue Verpackungseinheiten ersetzt: Zum einen durch das Pampers Value Bag, eine praktische Folienpackung mit Tragegriff, die den Transport und die Lagerung der Pampers vereinfachen soll und zum anderen der Pampers Jumbo Plus Pack, welcher einen großen Vorrat an Pampers für zu Hause im bewährten Karton bietet.

Gewinnen

Wer bis hier hin mitgelesen hat, der wir nun belohnt, denn wie in der Vergangenheit schon einmal geschehen, verlose ich ihm Rahmen der Pampers-Historie

4 x 2 Packungen Pampers Baby Dry in der Größe 4!

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst Ihr lediglich diesen Beitrag mit einer gültigen E-Mail-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt) und dem Hinweis, dass Ihr gerne gewinnen würdet, kommentieren.

Es entscheidet das Los. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, erklärt sich automatisch dazu bereit, mir im Falle des Gewinns seine postalische Anschrift per E-Mail mitzuteilen, welche zur Versendung des Gewinns lediglich an die Agentur von Pampers  weitergegeben wird.

Die Verlosung endet am 02.03.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    

502 Kommentare

  1. evizentrum / Feb 24 2012

    Das würde ich gerne gewinnen.

  2. Smoew / Feb 24 2012

    Größe 4 passt hier perfekt.

    Ich wäre dann ausnahmsweise gerne dabei, denn wenn wir uns Geld für Winden in den nächsten Monaten sparen können, käme uns das ganz gelegen.

    Interessant dein Artikel ….habe ich so nicht mal geahnt. Danke ;)!

  3. Frau Elch / Feb 24 2012

    Da Windeln in Größe 4 hier am laufenden Band gebraucht werden, versuche ich mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen! :)

  4. Annika / Feb 24 2012

    Windeln kann man nie genug haben – ich will sie auch…!

  5. Claudia / Feb 24 2012

    Ich würde im Falle eines Gewinnes die Sachen gerne ans Freundinbaby weiter geben.

  6. Tatti / Feb 24 2012

    Da mach ich glatt mal mit. Ja ich will ich will(möchte)gewinnen
    :-)

  7. Martina Lahde / Feb 24 2012

    Ich würde auch gern gewinnen.
    Meine Zwillisjungs haben auch nur die Baby Dry und wir sind super zufrieden.

    LG
    Martina mit Zwillis

  8. die_schottin / Feb 24 2012

    Ich bin leider raus mit Größe 5. Schade :(

  9. Pjaupe / Feb 24 2012

    Ich als bekennender Pampers Fan, würde auch gerne gewinnen!

  10. Carolin / Feb 24 2012

    Wir wachsen grad aus der 3 raus, würden uns freuen und drücken uns mal die zwei Knubbeldaumen sowie meine zwei =)

  11. Sabrina / Feb 24 2012

    wir möchten natürlich auch gewinnen! :-)

  12. MamaLöwe / Feb 24 2012

    Da die riesige Babylöwin schon Gr.3 benutzt, dauert es wohl nicht mehr lange bis auch wir Gr.4 erreichen!

    Ich würde liebend gern gewinnen! :)
    *indenLostopfhüpf*

  13. Pompapillon / Feb 24 2012

    Würde gerne gewinnen und weiter an unserem Kindergarten spenden.
    Gruß
    Anne

  14. Zamara / Feb 24 2012

    Größe 4 wäre ideal für mich. Also nicht für mich persönlich, sondern für den Jüngsten. ;-) Drum mach ich natürlich mit und hoffe auf ein bisschen Glück. :-)

  15. TiNi / Feb 24 2012

    Das passt ;) Größe 4 brauchen wir sowieso täglich mehrmals!

  16. Kristin / Feb 24 2012

    Ich versuch auch mal mein Glück :)

  17. emmye / Feb 24 2012

    Oh da bin ich dabei!!

  18. Schnuckschnuckmama / Feb 24 2012

    Pampers sind auch bei uns die Produkte der Wahl. Und Gr. 4 passt auch hier noch gut. Würden uns also sehr freuen!

  19. Maufeline / Feb 24 2012

    Na, da machen wir auch mal mit, Größe 4 passt, das würden wir gerne gewinnen :-)

  20. NaDine / Feb 24 2012

    Ein wirklich interessanter Bericht, Frau Miez, vielen Dank dafür. Und da wir Größe 4 hier tagtäglich in Gebrauch haben würden wir gerne mit in den Lostopf hüpfen. :)

  21. Caro / Feb 24 2012

    Momo und ich würden auch gern gewinnen.

  22. sabrina / Feb 24 2012

    Ach ja, die Größe würde gerade gut passen – von daher möchten wir natürlich auch gern gewinnen :-)

  23. Daniela / Feb 24 2012

    *hüpf* auch gewinnen will :-)

  24. Frau Sonnenkäfer / Feb 24 2012

    Größe 4 passt dem Käferchen momentan perfekt! Daher würden wir auch gerne gewinnen *in den Lostopf hüpf*

  25. Bianca / Feb 24 2012

    Ja, ich will… mitmachen :-)

  26. Nina / Feb 24 2012

    Wir steigen gerade auf Größe 4 um, das käme uns gerade gelegen ;-)

    Liebe Grüße

  27. Lucelinde / Feb 24 2012

    Größe 4 findet hier auch reißenden Absatz :-) Daher hüpfen wir auch mal ins Lostöpfchen und schauen mal, ob wir mal Glück haben.

  28. Ellie / Feb 24 2012

    Windeln kann man nie genug haben, auch wenn mein Kleiner noch etwas wachsen muss. ;-) Auch ich würd mein Glück daher gern versuchen.

  29. Mato / Feb 24 2012

    ich möchte auch gewinnen!

  30. Krümelmonster / Feb 24 2012

    Ich möchte gewinnen. Mein ET ist zwar genau wie beim Maimiez, aber schlecht werden die Pampers ja nicht.

  31. Claudia / Feb 24 2012

    Das möchte ich auch gerne gewinnen! Viele Grüße!

  32. mmf / Feb 24 2012

    Wir springen auch mit einer großen A*Bombe in den Lostopf! *flatsch* ?

  33. annyclaws / Feb 24 2012

    Ich schmeiße dann auch mal mein Los in den Topf, wir würden uns echt über ein wenig Windel-Glück freuen ;)

  34. Janina / Feb 24 2012

    Na, da mache ich dich gerne mal mit. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne. LG von Janina

  35. lesehase / Feb 24 2012

    Ich würde gerne für eine Freundin gewinnen, da Gr. 4 hier schon zu klein ist.

  36. Jule / Feb 24 2012

    Dann drück ich mir mal selbst die Daumen. Baby Snoop liiiebt Pampers!

  37. Sabrina / Feb 24 2012

    …wir würden gerne gewinnen…

    Dankeschön,

    Sabrina

  38. Melanie / Feb 24 2012

    Ich will gewinnen! Wir brauchen zwar erst 3 aber wenn meine Kleine so weiter futtert dauert es nicht mehr lange bis wir Größe 4 brauchen.

  39. Janine / Feb 24 2012

    Na, da sind wir doch auch am Start. Haben zwar noch die 3 aber bei der Gewichtsentwicklung dauert es bis zur 4 nicht mehr lang. Also: *hüpf*

  40. Herzchaosmama / Feb 24 2012

    Der Schulterschmuseknirpspopo würde sich bestimmt sehr wohl fühlen in diesen Windeln und da er gerade mit der Größe 4 angefangen hat, hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

  41. Julia / Feb 24 2012

    Da mach ich doch gern mit!

  42. oggy / Feb 24 2012

    Wir würden auch gerne gewinnen. :)

  43. Nadine / Feb 24 2012

    Gewinnen, gewinnen, gewinnen :) Hoffe das reicht an mutivation um zu gewinnen :)

  44. Julia Secorsky / Feb 24 2012

    ich würde gerne gewinnen!!!

  45. Martina Büttner / Feb 24 2012

    da bin ich gern dabei für mein enkelkind Marie….würde die Haushaltskasse bissel schonen

  46. Tanja1987 / Feb 24 2012

    Ich würde gerne für meinen 13-monatigen Sohn gewinnen.
    Wir sind vor 1er Woche auf die 4er Größe umgestiegen!

  47. fischerkind / Feb 24 2012

    Das Kuschelkind ist auch bei 4. Und schwups hüpfen wir auch in den Lostopf. Vielleicht haben wir ja Glück.

    Liebe Grüße
    fischerkind

  48. S. Hammer / Feb 24 2012

    Ich würde so so gerne gewinnen!!! ;-)
    Liebe Grüße aus Nürnberg

  49. AngelikaGeli / Feb 24 2012

    Ich habe 3 Enkel.
    Einer hat gerade Größe 4
    und 2 weitere Enkel sind auf dem Weg.
    Wir brauchen also viele, viele Windeln – desswegen würde ich auch gerne gewinnen!

  50. Luci / Feb 24 2012

    Superspannende Historie! Bist du vom Fach – oder einfach „nur“ so gut in der Materie drin, weil du zwei (bald drei ;-)) Wickelkinder hast?

    Gewinnen würde ich gern, das Mäusle passt genau in die 4 ;-)

    Liebe Grüße
    Luci

  51. Karin / Feb 24 2012

    Pampers würd ich gern gewinnen!

  52. Julchen / Feb 24 2012

    Seit langem schon stille Mitleser :-) Jetzt würde ich gerne gewinnen!

  53. Kletter Maxi / Feb 24 2012

    Die Pampers würde ich sehr gerne gewinnen! :-) hab da einen heißen Kandidaten der diese voll macht! ;-)

    Kaum zu glauben, dass einem Mann diese tolle Erfindung zu verdanken ist!

  54. Stoffei / Feb 24 2012

    Könnte ich für meine Tochter auch gut gebrauchen! Würde gerne gewinnen.

  55. Frauke / Feb 24 2012

    Ich würde gern gewinnen- unsere Püppi freut sich sehr.
    Vielen Dank für den interessanten Artikel!
    Ich wusste nicht, das Pampers der Erfinder war.
    Über den Vergleich Stoffwindel vs. Einwegwindel habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wusste jedoch nicht wie der Vergleich wirklich ausschaut! Danke :-)

  56. Christiane / Feb 24 2012

    Ich verfolge Deinen Blog fast täglich und bin auch gerne im Lostopf mit dabei. : )

  57. lina / Feb 24 2012

    Ahnungslos ist der Kinderlose ob der prisanz des Windelthemas bis zum eigenen Nachwuchs…nun ist er da, unser Nachwuchs!

  58. Katja S. / Feb 24 2012

    Danke für den interessanten Bericht! Ich bin gern dabei und freue mich auf die Chance ein paar tolle Pampers Windeln zu gewinnen. Beste Grüße aus Berlin

  59. susann / Feb 24 2012

    Hallo an alle / Kommentatoren,

    an dieser stelle herzlich empfohlen:
    Dokumentation auf Arte Januar 2012:
    „Wickeln, Windeln, Wegwerfen“.
    Seriöse Berichterstattung, qualitativ hochwertiges Format!

    Online abrufbar – so viel zur Umweltverträglichkeit der Pampers.
    Wickeln wir für! die Zukunft unserer Kleinen.
    Susann / Sachsen

  60. Dana Meier / Feb 24 2012

    Mathilda möchte weiterhin einen makellosen Po behalten und würde sich sehr über die Pampers freuen :D

  61. kittynn / Feb 25 2012

    Yay, Windeln kann man immer brauchen – ich will gewinnen!!! :)

  62. Dani / Feb 25 2012

    Ooohh ja, die können wir auch sehr gut für unseren Sohnemann gebrauchen :)

  63. Marion Ford / Feb 25 2012

    Sehr gerne möchte ich gewinnen

  64. Chris / Feb 25 2012

    Groesse 4 waere perfekt fuer uns, wir sind dabei!

  65. Ulli Alt / Feb 25 2012

    Die Windeln könnten wir gut gebrauchen, da unser Vorrat gerade zur Neige geht. ;-)

  66. Stefanie Ehrmann / Feb 25 2012

    Wir würden auch gerne gewinnen :)

  67. manducamama / Feb 25 2012

    Sehr interessant die Pampers History! Und so ein tolles Gewinnspiel! Juhuu, Größe 4 und davon gleich soviele!

  68. Peter / Feb 25 2012

    Mich würde interessieren, was Pampers für Sie bei solch einem Eintrag (bzw Werbung) springen lässt ;-)

    • Mama Miez / Feb 25 2012

      Was haben Sie denn so für ein Einkommen im Monat?

      • Peter / Feb 27 2012

        Naja der Vergleich hinkt ein bisschen, aber Problem hab ich keins damit. Ich schreib Ihnen gern eine E-Mail. War übrigens auch nicht als Angriff geplant, no fear.

        • Mama Miez / Feb 27 2012

          Habe das auch nicht als Angriff gewertet, sondern wollte nur verdeutlichen, dass das sicher nichts ist, was man öffentlich kommuniziert. Privatsache, eben :)

  69. Annerose Ryll / Feb 25 2012

    Ich würde sie gern für meine Enkeltochter gewinnen :-)

  70. Sandra / Feb 25 2012

    Super, Gr 4 ist hier gerade voll im Trend ;-) Ich würde das sehr gerne gewinnen!
    Gruß
    Sandra

  71. Suse / Feb 25 2012

    Ich würde auch gerne gewinnen!

  72. susann detelmann / Feb 25 2012

    hallo, ich würde gern gewinnen :-)

  73. annett / Feb 25 2012

    Ich würde auch gern gewinnen :)

  74. Herzmama / Feb 25 2012

    Ich würde auch sehr gerne gewinnen :)

  75. MaiMama2012 / Feb 25 2012

    Danke für den interessanten Beitrag.

    Und ein Hüpfer in den Lostopf.

    Maimama2012

  76. Carolin / Feb 25 2012

    … Einmal in der Lotterie gewinnen… wäre schön!

  77. Steffi / Feb 25 2012

    Wir sind schon bei 4+. *mist*. Mich würde aber interessieren, was „Abhalten“ bedeutet?

    • Mama Miez / Feb 25 2012

      Abhalten nennt man es, wenn man Neugeborene, Babys und Kinder zum Verrichten des Geschäfts über die Toilette, einen Busch, etc. hält. Also sie gar nicht windelt.

  78. Frau Ruhelos / Feb 25 2012

    Na da hüpf ich meinen Vorgängerinnen glatt mal hinterher in den Topf … ach ja, ich mag auch gewinnen ;)

  79. Maggie / Feb 25 2012

    Wir wollen auch mit-losen! Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Maggie

  80. Schnubbelsmama / Feb 26 2012

    Oh das wäre prima, die 4er brauchen wir als nächste Größe. Also ich will :-)

  81. Stroepergoer / Feb 26 2012

    ..wie alle hier hätt ich gern das Windelpaket frei Haus..das wär schee..

  82. Bellatrix / Feb 26 2012

    I love Pampers, sie sind einfach unschlagbar! Ich selbst trug sie und meine zwei Kids ebenfalls….

    Pampers werden immer einzigartig bleiben, denn sie erfinden sich immer wieder neu und überraschen so mit neuen innovativen Produkten!

    Weiter so! Ich bin dankbar und stolz auf euch!!!

  83. Kina / Feb 26 2012

    Oh ja, Pampers würde ich auch gerne gewinnen. Das Kind verrichtet sein großes Geschäft am liebsten in gerade gewechselte jungfräuliche Windeln, daher haben wir hier an manchen Tagen einen ziemlichen Durchsatz…

  84. Anne / Feb 26 2012

    Hallo,

    ich schließe mich mal einfach den Worten der lieben Mamas an.
    Bei uns steht die Geburt unseres 3. Sonnenscheins bevor und unser bislang jüngster Spross ist auch „erst“ 16 Monate alt und braucht natürlich weiterhin noch Pampers. Somit wäre ein Gewinn eine wirklich finanzielle Erleichterung.

    Liebe sonnige Grüße,

    Anne

  85. Silke / Feb 26 2012

    Mein Kleiner ist gerade bei der Größe 4 angekommen, der Gewinn wäre suuuuuuper praktisch! :)

  86. Nadine / Feb 26 2012

    Größe 4 ist perfekt!
    Benutzen nur Pampers!
    Wir würden gern gewinnen!

  87. Sue Ahlfeld / Feb 26 2012

    die größe passt perfekt….gern dabei….wir möchten gewinnen…*meld*

  88. Strubbel / Feb 26 2012

    Größe vier würden wir gerne gewinnen

  89. Nadine Maier / Feb 26 2012

    Würde mich auch sehr über einen Pampersgewinn freuen. Danke schon mal für’s Gewinnspiel!

  90. Silvie Großer / Feb 26 2012

    Wir würden uns über die Windeln sehr freuen.

  91. ILoveMyDaughter / Feb 26 2012

    Klingt super. Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

  92. Deichkind NF / Feb 26 2012

    Auch ich möchte das Windelpaket gerne gewinnen.

  93. CS / Feb 26 2012

    Haben zwar noch etwas Zeit bis Größe 4, aber Vorratshaltung ist das A & O!

  94. Anja / Feb 26 2012

    würde gern gewinnen….

  95. flori1234 / Feb 26 2012

    Ohh, dieser Gewinn wäre natürlich super !!!!!!

  96. sandy / Feb 26 2012

    ich würde gern gewinnen

  97. Daniela / Feb 26 2012

    Würde sehr gern gewinnen!

  98. jen / Feb 26 2012

    Meine Enkeltochter könnte für mein Ur-Enkelkind die Windeln sehr gut verwenden. Wir unterstützen sie, denn sie ist eine sehr junge Mutti und kann jede Hilfe gebrauchen.

  99. Dani / Feb 26 2012

    So ein Gewinn wäre schon klasse !

  100. Steffi / Feb 26 2012

    Natürlich wollen wir auch gern gewinnen! Meine zwei Zwerge passen beide noch in Größe 4, also hopps, ab in den Lostopf.

  101. Stinkie / Feb 26 2012

    Ich würde super gern gewinnen.

  102. Marion Oppert / Feb 26 2012

    Da mach ich auch mit. Ich möchte gewinnen

  103. Katrin & Evin / Feb 26 2012

    …allez hopp, rein in den Lostopf und mit Bauchklatscher auf den Pampers landen…. zack – unsere !!

  104. Doerti / Feb 26 2012

    Ich möchte sehr gern teilnehmen und den Gewinn dann meiner Schwester für meinen kleinen Neffen schenken. Die können das echt gut gebrauchen.

  105. Maria Krüger / Feb 26 2012

    das möchte ich sehr gern gewinnen

  106. Cigdem / Feb 26 2012

    :-)ich und meine Erdenkinder würde/n mich/sich sehr freuen. ich bin Erzieherin und Gruppenleitung in einer U3 Gruppe. Wir haben sehr viele Wickelkinder und Pampera Windel sind die besten!!!!!!!!

  107. Cindy / Feb 26 2012

    Wir nehmen von Anfang an Baby dry und sind super zufrieden. Sind momentan bei Gr.4 angekommen würden also gerne mitmachen und uns über einen Gewinn super freuen.

  108. Nicole / Feb 26 2012

    Windeln in Größe 4 können wir super brauchen! Die kleine Prinzessin hat gerne einen trockenen Popo ;-)

  109. Ulrike / Feb 26 2012

    Aber die Enkel von Herrn Mills wurden wohl noch nicht mit der genialen Erfindung gewickelt ?

  110. Yvonne / Feb 26 2012

    Größe 4 ist genau die Größe, die mein Sohn im Moment braucht !

  111. Ann / Feb 26 2012

    Hallo, ich würde gerne gewinnen. Viele Grüße, Ann

  112. Steffi / Feb 26 2012

    Ohhh ich möchte auch gern die Pampers gewinnen. Kam schon in den Genuss sie zu testen und bin total begeistert!!!!

  113. Ninita / Feb 26 2012

    Noch paßt sie ja…

  114. Zwillingsmama / Feb 26 2012

    Wir würden natürlich auch gerne gewinnen :)

  115. Jenny / Feb 26 2012

    Wir würden auch gern die Windeln, von meiner Tochter liebevoll „Minn-nej“ genannt, gewinnen. :)

  116. Kathi / Feb 26 2012

    Das würden wir gern gewinnen :)

  117. Pritona / Feb 27 2012

    *in den gewinntopf hüpf*

  118. Yvi / Feb 27 2012

    Ich würde auch gerne gewinnen!!

  119. Carina / Feb 27 2012

    Ich würde das gerne gewinnen, da ich ausschließlich Pampers benutze würde ich mich freuen ein paar gratis zu bekommen

  120. Suse / Feb 27 2012

    Jaa, bitte – wir möchten die Pampers made in Germany gewinnen.
    Passt prima, der „Babybär“ ist bald 1 Jahr…
    Grüsse alle zufriedenen Pampersbabies und Eltern:)

  121. Patricia Hirschelmann / Feb 27 2012

    Ich würde gern einen Platz in Lostpf einnehmen.

  122. lilie / Feb 27 2012

    Der Lausbub, hinter mir auf dem Sofa, ist gerade in diese Grösse hineingewachsen :-) Wir möchten auch gerne gewinnen.

  123. Steffi Müller / Feb 27 2012

    Pampers können wir natürlich auch immer gebrauchen!
    Wir möchten gerne gewinnen!
    Wir sind auch begeisterte Pampers Träger, können diese nur empfehlen und würden uns über einen Gewinn seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!freuen! :-)

  124. Andreas / Feb 27 2012

    Ich als begeisterter Windel Wechseler möchte auch gerne gewinnen!!!

  125. Bianca Nedwig / Feb 27 2012

    Ich würde sehr, sehr gerne gewinnen!!

  126. Knoetchen / Feb 27 2012

    Ich würde auch gern gewinnen. :-)

  127. mimikuh1 / Feb 27 2012

    huhu,

    gern würde ich gewinnen…warum?? weil es die perfektegröße ist :)

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Ein süsses kleines Kuscheltier,
    das möchte ich schenken dir.
    Freude soll es dir bereiten,
    dich ins Bett begleiten.

    An mich sollst du dich stets erinnern,
    suche einen Platz in deinen Zimmern.
    Setz’ es an einem warmen Ort,
    wo du es sehen kannst sofort.

    Lustig ist es anzusehen,
    hat ein Horn zwischen den Ohren stehen.
    Schaut dich an mit Kulleraugen,
    es kann dir keiner mehr rauben!

    Fliegt mit dir in deinen Träumen,
    möchte nichts auf der Welt versäumen.
    Du kannst es knuddeln und drücken,
    ist begeistert, voller Entzücken.

    Wenn du aufwachst ist es neben dir,
    und denkst an mich schier.
    Dein Kuscheltier für dich allein,
    möchte immer bei dir sein!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    …also ab mit uns in den lostopf – anlauf nehm & hinein hüpf!!

    liebe grüße an alle :)
    mimikuh

  128. Gwen / Feb 27 2012

    Windeln kann man nie genug haben, deshalb würde ich gerne gewinnen

  129. Francesca / Feb 27 2012

    Ich würde auch sehr gerne gewinnen :)

  130. Anja Henkel / Feb 27 2012

    Hallo!

    Ich würde auch sehr gerne gewinnen!

    LG

  131. Vega / Feb 27 2012

    Für unser kleines Scheißerchen könnten wir Windeln sehr gut gebrauchen, deswegen würd ich gern gewinnen!

  132. Ole / Feb 27 2012

    Ich würde natürlich auch gerne gewinnen!

  133. Jule St. / Feb 27 2012

    Ich würde auch gern gewinnen, Mein Sohn Lasse findet die Babydry super!! :)

  134. Sonja / Feb 27 2012

    Toll, die könnten wir super gebrauchen.

  135. Carmen Peters / Feb 27 2012

    Ich möchte auch gewinnen, meine Tochter würde es Dir Danken ;-)

  136. Christine Barth / Feb 27 2012

    ich würde gerne gewinnen

  137. Mandy / Feb 27 2012

    Ich möchte auch gern mit ins Lostöpfchenspringen

  138. magdi / Feb 27 2012

    Au ja, ich möchte auch gewinnen.

  139. Jessy / Feb 27 2012

    Die hätte ich auch gerne.

  140. Bille Geiger / Feb 27 2012

    Einwegwindeln brauchen wir hier zum Glück keine.

    Ich erlaub mir mal darauf hinzuweisen, daß Stoffwindeln in der Regel NICHT im Trockner getrocknet werden.
    Außerdem brauchen Wegwerfwindeln 300-500 Jahre bis sie verrotten.
    Ob der Wasserverbrauch bei Stoffwindeln höher ist, kommt auf die Herstellung an; viele Stoffwindeln sind aus ungebleichter Bio-Baumwolle.

    Eine wirklich aussagekräftige Studio gibt es zur Zeit leider nicht u. ist nur sehr schwer durchzuführen.

    http://www.naturwindeln.de/umwelt.php

    LG, Bille

  141. F. Schiegg / Feb 27 2012

    Das wäre generös! Danke.

  142. Iryna D. / Feb 27 2012

    Ja, wir sind 6,5 Monate alt und wachsen langsam in Pampers Größe 4 hinein. Ich würde super gerne gewinnen!

  143. Signorina / Feb 28 2012

    Ich würde auch gerne gewinnen. ;) Sind wir doch letzte Woche auf Windelgrösse 4 umgestiegen, daher würde das perfekt passen!

  144. nadine becker / Feb 28 2012

    Ich möchte die Pampers unbedingt gewinnen!

  145. Julia / Feb 28 2012

    Meine Tochter und ich möchten gewinnen! :-)

  146. Sabine / Feb 28 2012

    Bei dem Verbrauch an Windeln würden wir doch sehr gerne gewinnen und hüpfen deshalb auch gleich in den Lostopf! Vielen Dank!! :-)

  147. Stephanie Schlegel / Feb 28 2012

    Ich würde sehr gern gewinnen!

  148. Anne / Feb 28 2012

    Ich würde gern die Pampers gewinnen fürs Baby (ich brauche keine). ;-)

  149. S.b.k.v.S. / Feb 28 2012

    Ich würde auch gern in den Lostopf und die Windeln für BM gewinnen!

  150. Sabine / Feb 28 2012

    super Sache! Bin gerne im Lostopf dabei für meinen Lütten…

  151. Katrin / Feb 28 2012

    Hallo,

    hier wird auch gerde die Größe 4 getragen – und manchmal ist es schon erstaunlich, um wie viel lieber Sohnemann sein Geschäft in ganz frische Windeln erledigt. Da sind ein paar mehr Windeln immer gerne gesehen.

    Gruß,
    Katrin

  152. Schmelz / Feb 29 2012

    Pampers sind doch immernoch die Besten!! Wir könnten die auch sehr gut gebrauchen

  153. Birgitt / Feb 29 2012

    die würde ich auch gerne gewinnen, freut sich der Babypopo ;-)

  154. Karen / Feb 29 2012

    Sehr interessanter Beitrag! Und ich würde die Windeln auch sehr gerne gewinnen :)

  155. Woelkchen / Feb 29 2012

    Ganz frisch über Frau Brüllen und „das emotionale Wachsen“ zu Ihnen gestoßen – so schön geschrieben! Und Pampers gewinnen wäre sehr toll, deshalb hänge ich mich doch hier einfach mal dran. Viele Grüße Woelkchen

  156. Kaethe2 / Feb 29 2012

    Pampers können wir leider auch immer noch gut gebrauchen….Daher würde ich hier gerne gewinnen ;-)

  157. Sandi / Feb 29 2012

    Größe 4 wäre ideal. ;-)

  158. Martina / Feb 29 2012

    Wir würden gerne gewinnen!

  159. AnnaG / Feb 29 2012

    Wie toll! Pampers, da kann man ja wirklich nie genug von haben, das wäre einfach super! :)
    Gruß Anna
    blog-monsta@web.de

  160. Vanessa / Feb 29 2012

    Wir würden super gerne Gewinnen.
    Pampers sind immer gut :)

  161. Nadine / Feb 29 2012

    Ich würde mich auch über den Satz Windeln freuen

    LG

  162. steffi / Feb 29 2012

    ich könnte die Windeln super gebrauchen und würde mich über den Gewinn freuen!!!

  163. philine / Feb 29 2012

    das möcht ich gern gewinnen!

  164. Bianca / Mrz 1 2012

    Vielen Dank für den Beitrag!
    Gerne würden WIR gewinnen <3 Danke schon mal =)
    Herzliche Grüße aus Seligenstadt am Main

    Nevio & Bianca

  165. Sylvia / Mrz 1 2012

    Die Windeln könnten wir gut gebrauchen, für unsere kleine Maus.Und würden uns über den Gewinn sehr freuen.

  166. Susan / Mrz 1 2012

    Ich würde sehr gern für meinen 4 monate alten Sohn gewinnen…

  167. tanja bangert / Mrz 1 2012

    das würden wir gerne gewinnen

  168. Moll , Jessica / Mrz 1 2012

    ich möchte Gewinnen

  169. manu / Mrz 1 2012

    Ach ich würde auch gerne gewinnen, mein kleiner Mann hat grad größe 4 und kackert mir weil er zahnt die Windeln im Stundentackt fast voll

  170. Nina / Mrz 1 2012

    Toller Artikel, natürlich würde ich gerne gewinnen !
    LG

  171. Keie / Mrz 1 2012

    wir möchte auch gerne gwinnen..würden uns tierisch darüber freuen..

  172. Melanie / Mrz 1 2012

    Das wäre ja super. Größe 4 ist genau die richtige…

  173. Bianca K. / Mrz 1 2012

    Wir würden gerne gewinnen ! :)

    hab im übrigen vor 16 Jahren für meinen Sohn und vor 11 Jahren für meine Tochter schon Pampers benutzt…
    …und tue es auch heute noch bei unserem Nesthäckchen (geboren 2011) :)

  174. Nina / Mrz 1 2012

    Wir würden uns auch über Größe 4 freuen und möchten gerne gewinnen.

    LG Nina mit Estelle

  175. yvonne schröder / Mrz 1 2012

    Ich wäre sehr gerne dabei und möchte auch sehr gerne gewinnen :)
    Ein großes Lob an deine tolle seite, weiter so !!!
    MFG yvonne

  176. Sabrina Kühn / Mrz 1 2012

    Hallo,

    Der Artikel ist sehr interessant. Und wir würden uns natürlich auch freuen wen wir Gewinnen würden ; )

  177. Dani / Mrz 1 2012

    wir würden gerne gewinnen ! ;O)

  178. Saskia / Mrz 1 2012

    Oh ja, da würde sich meine Greta mit ihren 6 Wochen sicherlich freuen. Und ich als Mami sowieso…
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel und einen schönen Frühling, Saskia.

  179. Michaela / Mrz 1 2012

    Hallo, ich wäre auch gerne unter den Gewinnern ;)

  180. Isabella E. / Mrz 1 2012

    Sehr interessante Geschichte über Pampers, sowas sollte mal gelesen werden :-) Danke für die Verlosung, sehr gerne dabei!! Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen…

    Liebe Grüße
    Isabella

  181. patricia gaumann / Mrz 1 2012

    Ich würde das gerne gewinnen da mein kleiner mann jetzt bald die größe 4 an pampers braucht
    ich würde mich freuen wenn das gehen würde

  182. Cathrin Blome / Mrz 1 2012

    Ich habe den Text gelesen und möchte
    gewinnen.

  183. Anja / Mrz 1 2012

    Ich mag auch gewinnen und ins Lostöpfchen hüpfen… Pampers sind und bleiben halt einfach die besten… ;)

  184. Katharina / Mrz 1 2012

    Pampers sind in jeder Lebenslage gut. Noch besser wenn man sie gewinnen kann =)

  185. Jennifer domke / Mrz 1 2012

    Würde gerne gewinnen, wir milena und jenny würden sich sehr darüber freien…. Allen anderen viel Glück

  186. Nicole / Mrz 1 2012

    Ich will auch gewinnen! ;-) Pampers sind halt die Besten! Cool fand ich die Verpackung in den 70ern. lg Nicole + Tim (9 Wochen)

  187. Conny Ramin / Mrz 1 2012

    Seit 8 Jahren sind wir Pampers Fans ……auch beim Jüngsten hat sich nichts geändert!! Ich kann jedem NUR Pampers empfehlen…..
    Wir würden gerne gewinnen und mit dem gesparten Geld in einen Indoor Spielplatz gehen…..

  188. janina / Mrz 1 2012

    Gewinnen ;-) Habe zwei Pamperskinder :-)

  189. Madeleine Gerlach / Mrz 1 2012

    Für das Wichtigste auf der Welt nur das Beste. Eine andere Marke kommt für uns nicht in Frage

  190. Johanna Mantsch / Mrz 1 2012

    ich würde es gerne gewinnen meinem kleinen passen die 3er mittlerweile kaum noch …das würde echt gut passen

  191. Nadine / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen, weil uns die Größe jetzt perfekt passt

  192. Isabell / Mrz 1 2012

    Da mach ich auch mal mit! Mein Sohne und ich würden auch gerne mal gewinnen! Größe 4 ist perfekt :)) Daumendrück….

  193. Svea / Mrz 1 2012

    Von den Windeln kann man immer was gebrauchen.. :-)

  194. Doris Pils / Mrz 1 2012

    Ich finde es soooo toll das es Pampers gibt! Ich könnte mir für meine Tochter keine andere Windel vorstellen! Egal ob beim schlafen oder spielen Pampers passt sich jeder Körperform an und das Liebe ich! We love Pampers <3<3<3

  195. Tatjana M. / Mrz 1 2012

    Hallo,
    ich würde auch gern gewinnen :-) Endlich mal wäre das die passende Größe :-)
    Hast dir auch voll die Mühe gemacht mit der gesamten Pampers Historie!
    Respekt :-)

    Liebe Grüße
    Tatjana Meisinger

  196. Simone Rexhepi / Mrz 1 2012

    Ich könnte so ne Ladung 4er Pampers gut gebrauchen, hab hier zwei Wickelkinder und das geht ganz schön ins Geld :-(

    Ich hoffe einfach mal darauf, dass das Glück mir hold ist und ich zu den glücklichen Gewinnern zähle *daumendrück*

    LG <3

  197. Isabelle / Mrz 1 2012

    ich will mein glück auch versuchen…:-) liebe grüße

  198. Kathrin Böckenholt / Mrz 1 2012

    das wäre aber super praktisch:) wir würden sehr gerne gewinnen denn Größe 4 passt unserer Rosalie perfekt!

  199. Stefanie Strodthoff / Mrz 1 2012

    Pampers sind echt die Besten…immer her damit…:-)

  200. Robert Effland / Mrz 1 2012

    Tolles Thema hat mir sehr gefallen dein Beitrag.
    Und der Nebeneffekt ist mann kann was gewinnen für unsere Tochter mia ich liebe sie über alles mit freundlich grüßen Robert

  201. Inken / Mrz 1 2012

    Ich würde die Packungen auch gerne gewinnen :-)

  202. Katrin / Mrz 1 2012

    Also ich habe zwei Kinder der große ist 7 und der kleine wird 2 und bei beiden habe und kaufe ich pampers auch wenn sie eigentlich zu teuer fúr meinen Geldbeutel sind, kaufe ich sie aus Überzeugung, lieber verzichte ich als meine Kinder.
    Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    LG Katrin

  203. Manuela / Mrz 1 2012

    Wir würden auch gerne gewinnen – Größe 4 ist perfekt und wir haben einen ordentlichen Verschleiß ;)

  204. Zepmeisel Monika / Mrz 1 2012

    jaa..in der Größe 4 könnte ich sie auch ganz gut gebrauchen, ….^^

  205. Anja / Mrz 1 2012

    da sag ich doch nicht nein und hüpf einfach mal mit rein :)

  206. Jessica / Mrz 1 2012

    Oh wie schön wäre es wenn wir auch mal was gewinnen würden… wir nutzen nur Pampers und sind so zufrieden damit, dass wir andere gar nicht erst ausprobieren… ich als Allergikerin auf alles mögliche bin da eh sehr vorsichtig und froh wenn ich was gefunden habe was gut ist und ich und mein Baby vertragen =)

  207. Caroline Möller / Mrz 1 2012

    Ich würde auch gern Teilnehmen in Hoffnung auch mal zu Gewinnen !! Wäre super wenn es klappt =-)

    Der kleine Mann verträgt auch nur Pampers daher wäre das optimal !!

    Den anderen auch viel Glück !!

  208. Alexandra Rötzer / Mrz 1 2012

    wirklich interessant zu lesen…auch unsere Prinzessin hat die Größe 4 und da ich noch eine kleinere Maus habe, brauchen wir sehr viel Windelgeld im Monat…also versuche ich mal mein Glück

  209. Manuela Wählen / Mrz 1 2012

    Das würde ich gerne gewinnen. Pampers kann man als Tagesmutti nicht genug haben :)

  210. Kathi / Mrz 1 2012

    Ich versuche auch mein Glück – vielleicht klappt’s mit dem Gewinn ;)

  211. Sandra Baron / Mrz 1 2012

    Hallo, die Pampers kämen uns auch sehr gelegen da sich unser Vorrat gerade dem Ende zu neigt… Liebe Grüße und Danke für die Informationen :-)

  212. Linus / Mrz 1 2012

    Oh wie wär das schön, würden wir gewinnen.
    Unser Kleener ist zur Zeit nämlich sehr fleißig
    was das Windeln füllen angeht…

  213. jessy / Mrz 1 2012

    pampers Sind wirklich das was sie versprechen. Meine kinder tragen beide pampers. Kein auslaufen so wie bei anderen windeln

  214. Mareike b. / Mrz 1 2012

    Würde auch gern gewinnen für unsere kleine maus

  215. Myriam / Mrz 1 2012

    Ein Hoch auf Victor Mills und seine tolle Erfindung!

    Meine Kleine würde sich auch über einen Windelgewinn freuen. Die 4er sind zur Zeit sehr willkommen.

  216. Limberg Nina / Mrz 1 2012

    Ich würd sie auch gerne gewinnen da meine Tochter die große 4 hat und meinen Sohn Brauch sie jetzt auch schon. Und es gibt nicht besseres als die originalen pampers was anderes Kauf ich nicht. Und so hüpf ich auch mal in den lostopf. Liebe Grüße ;-)

  217. martina horst / Mrz 1 2012

    Wir brauchen seit kurzem Größe 4. Würde mich deshalb freuen, wenn ich gewinnen würde. :)

  218. Julia Lindner / Mrz 1 2012

    Halli Hallo :-)
    Ich finde es wirklich interessant , mal die ganze Geschichte von Pampers zu lesen. Schon wahnsinn , wie sich alles entwickelt hat. Ich könnte es mir ohne Pampers heutzutage garnicht mehr vorstellen. Ich , bzw mein kleiner Schatz liebt sie. Vielen dank für die tollen Infos von euch. Beim Gewinnspiel würde ich auch sehr gerne teilnehmen!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  219. Bonnie Wenzler / Mrz 1 2012

    Hallo, ich wûrde sehr sehr gerne die Pampers, gr. 4 gewinnen!
    Ich finde den Beitrag sehr spannend, besonders die rasante und enorme Entwicklung in den vergangenen 50 Jahren. Ich habe alle windelmarken durch und bin der festen Überzeugung, dass pampers einfach die besten sind!!! Da läuft nichts raus, nachts macht sie alles mit, Genauso auch am Tag! und es zeigt ja, wer auf eine so lange Geschichte als Windel Marke zurück blicken kann, der überzeugt die Mamas und Papas durch Qualität!!

  220. Claudia Kunath / Mrz 1 2012

    Anna-Lena Johanna unsere kleine Tochter und wir möchten gern gewinnen und wir fanden den Artikel sehr interessant!
    Einen schönen Tag noch!

  221. Stefanie / Mrz 1 2012

    ich würde gerne gewinnen mein kleiner schatz hat jetzt die grösse 4 angefangen und wir brauchen sie…….danke

  222. Sina / Mrz 1 2012

    *meld* wir haben erst gerade mit der 4 angefangen.. Luca würde sich so freuen, in eure windeln zu puschen :)

  223. Monique Weihrauch / Mrz 1 2012

    meine kleine und ich würden auch gerne gewinnen ;) pampers kann sie nie genug haben ;) und wir benutzen die baby dry gerne über nacht ….
    die kleine will mit in den lostopf ;)
    danke

  224. Beatrice / Mrz 1 2012

    Super schöner Artikel!!

    würde super gerne gewinnen

  225. Vroni / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen, weil wir in wenigen Wochen sicherlich Gr.4 verwenden und bisher eine zufriedene Pampers Trägerin haben :)

  226. Anja / Mrz 1 2012

    Würde auch gerne gewinnen !Denke der kleine Popo von Luca würd sich freuen…..

  227. Anika / Mrz 1 2012

    Ohhh um ein paar Windeln in Größe 4 würden wir uns hier riiießig freuen :-)

  228. Kira / Mrz 1 2012

    ich würde mich auch auf jeden Fall über einen Gewinn freuen… unser Krümel sicherlich auch ;)

    Ganz lieben Gruß,
    Kira

  229. Susanne / Mrz 1 2012

    Hallo,

    na da bin ich doch gerne dabei zumal es finanziell bei uns mom sehr eng ist und Pampers ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne was bin gerne dabei!!!

  230. Nicole / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen :-) als bald Mami kann man Windeln gut gebrauchen und weil ich auf Pampers schwöre und mir nichts anderes ins Haus kommen wird wäre das echt superdupergenial ;-)
    Ich fande den Bericht sehr interessant :-)

  231. Huber / Mrz 1 2012

    Ich möchte bitte gewinnen!!!;-)

  232. Regina Gundacker / Mrz 1 2012

    Mein kleiner Schatz und ich würden uns über die Pampers auch sehr freuen. Die 3er werden langsam zu klein :-)

  233. Nora / Mrz 1 2012

    Wir möchten gewinnen! :-) kaufen sowieso brav pampers!

  234. karin seitz / Mrz 1 2012

    ich würde gerne gewinnen!

  235. Sarah / Mrz 1 2012

    Super find ich toll das es so was gibt und aus gerechnet dann noch die größe..=)

    Ich würde mich um ein gewinn sehr Freuen..

  236. Jojo / Mrz 1 2012

    Größe 4 benutzen wir auch ;)
    Also nehmen wir sehr gerne Teil :))

  237. Sonja Witossek / Mrz 1 2012

    huhu…..meine Martha ist auch ein PampersBaby und würde sich freuen wenn sie gewinnt. :0)
    *daumendrück*

  238. Jessica Becker / Mrz 1 2012

    Mamaaaaa Miez :)

    hier !!!Der Nico hat auch gr.4 und dem seine Mama würde sich auch über Pampers freuen!

    Natürlich gönnen wir auch allen anderen den Sieg,aber uns ein bisschen mehr ;)
    Wünsche uns allen Viel Glück!
    Liebste grüße
    Die Mama von Nico-fast 18 Monate alt!

  239. Jana Nemzew / Mrz 1 2012

    Also ich nutze Pampers Baby Dry von Anfang an und bin erstaunt wie lange man diese anbehalten kann! Da kommen einen die anderen Marken gar nicht viel günstiger, denn von Bekannten weis ich,das man diese öfter wechseln muss,weil sie schneller voll sind. Tja dementsprechend verbraucht und kauft man mehr…Warum nicht gleich Pampers!? :-)

  240. Fatima Achahboun / Mrz 1 2012

    Ich kann mich dem alles nur anschließen und würde mich über den Gewinn sehr freuen:-)

  241. stefanie friemelt / Mrz 1 2012

    toller artikel…wir würden auch gerne mal gewinnen …;-)

  242. AMELA / Mrz 1 2012

    ich möchte auch gern gewinnen :)

  243. Nadine Gerner / Mrz 1 2012

    Bei dem riiiiiiiiießen Verschleiß den wir gerade haben (Hilfe die Zähnchen kommen! ;-)) wäre das ein super toller Gewinn.

    Liebe Grüße
    Nadine und Luisa

  244. silvia grahs / Mrz 1 2012

    Pampers ist einer der sinnvollsten Erfindungen.
    Wenn ich daran denke dass die Leute damals mit Mullwindeln klar kommen mussten…
    Daher würde ich gern welche Gewinnen.

  245. sandra / Mrz 1 2012

    wir benutzen auch pampers und wollen gewinnen :-)

  246. Olja / Mrz 1 2012

    der Eintrag ist sehr informativ. Vieles habe ich nicht gewusst.
    Da wir gerade bei fast 10 kg Körpergewicht angelangt sind, benutzen wir schon ne Weile die Größe 4 von Pampers Baby Dry. Deswegen drücken wir uns mal die Däumchen dass wir gewinnen :)

  247. melanie wille / Mrz 1 2012

    Pampers in größe 4 würde ich gern gewinnen mein sohn fühlt sich wohl mit Pampers

  248. Jenny / Mrz 1 2012

    ja was würden wir nur ohne windeln machen… wir würden gerne gewinnen…

  249. Yvi / Mrz 1 2012

    War mal interessant zu erfahren wie es zu den Einwegwindeln kam.
    Gewinnen möchte ich natürlich auch sehr gern! :-)

  250. Anke / Mrz 1 2012

    Na das ist ja mal eine nette Idee ;) Uns passt Grösse 4 perfekt und auch sonst sind wir mit den Pampers super zufrieden :-)

  251. Janine / Mrz 1 2012

    unser kleiner Engel Lias is am 24.12.2011 geboren, er hat mich den ganzen Tag gequält, von nachts um eins bis abends um halb acht, er wollte unbedigt ein Weihnachtschrist werden und das kleine Christkind braucht bald unbedingt die Windeln Gr 4 und Mama, Papa und Lias würden sich sehr freuen diese zu Gewinnen.

    Liebe Grüße von uns.

  252. stefanie friemelt / Mrz 1 2012

    toller artikel…würden auch gerne gewinnen

  253. stefanie bauer / Mrz 1 2012

    ich will gewinnen

  254. Jessica Mück / Mrz 1 2012

    mit zwei kindern im altern von 2jahren und 5monaten muss ich gleich doppelt pampers kaufen-die nummer 4 passt gerade perfekt und ich würde mir einiges sparen…wär echt super!
    Danke :-)

  255. Heike / Mrz 1 2012

    Hallo, wir nehmen nur pampers. Ich finde für meine Zwillinge ist es das angenehmste für ihren Popo. Ganz selten waren sie in den 11 Monaten wund. Bitte weiter so

  256. Melanie Schmidt / Mrz 1 2012

    Ich finde Pampers echt super und verwende sie nur für meinen kleinen süßen!!!Würde sie also gerne gewinnen!!! ;-)

    Vlg Melanie Schmidt

  257. engel / Mrz 1 2012

    hüpf wir auch wollen gewinnen und sehr schöner betrag….

  258. Drees Jana / Mrz 1 2012

    Halli hallo..
    Bei mir dauert es zwar noch eine Weile, bis ich Größe 4 brauche.. habe ET am 10.07.. Aber da ich einen 3-jährigen Sohn habe, weiß ich, wie hilfreich so ein Gewinn doch sein kann.
    Also.. Ich MÖÖÖÖÖÖCHTE gerne GEWINNEN!!!! :D

  259. Jenny / Mrz 1 2012

    I <3 Pampers…echt die beste Windel, die es auf dem Markt gibt :)

  260. Stephanie / Mrz 1 2012

    ich möchte auch mal was gewinnen ;-)

  261. Manfred Lefmann / Mrz 1 2012

    sehr interessant!!!

  262. Gülten / Mrz 1 2012

    Das würde ich auch gerne gewinnen wollen, wäre jetzt genau passend für meine 4monate alte Tochter :-)

  263. Polster Nicole / Mrz 1 2012

    Mein Zwerg und ich würden uns riessig drüber freuen… unsere zwei Kater sicherlich auch, die wenn eine Windel ausversehen zu schnappen bekommen dann sieht die ganze Whg aus:-)

  264. Michaela / Mrz 1 2012

    Kann es mir garnicht vorstellen wenn heute noch mit Sicherheitsnadeln die Pampers gehalten werden…aua.
    Würd mich über einen Gewinn natürlich sehr doll freuen.

    Lg, Michi

  265. Sarah / Mrz 1 2012

    ich möcht sooooooo gern die Windeln haben

  266. Jennifer / Mrz 1 2012

    Wuerde die gerne fuer meinen Sohn gewinnen. Lg

  267. Anja / Mrz 1 2012

    Ein super Beitrag schön mal die Geschichte wie alles so war zu lesen.Größe 4 wäre bei meiner Maus sssuper,die größe trägt sie gerade.Der Popo wirds danken! ;) Würde gerne Gewinnen.

  268. MARIECHEN / Mrz 1 2012

    Wer kann Windeln nicht gebrauchen??? Wäre sehr schön wenn man gewinnen würde und das Geld für Windeln sparen könnte :) LG

  269. Melina / Mrz 1 2012

    Hallo ich bin Melina 1 Jahr alt
    Ich fühle mich in Pampers pudelwohl, kann krabbeln und toben, ohne dass sie verrutscht.
    Da ich auch immer einen trockenen Po habe, würde ich mich freuen, wenn meine Mama und ich Gewinne :)

  270. Carolin Becker / Mrz 1 2012

    Wir könnten die Windeln sehr gut für unseren Sohn gebrauchen und würden gerne gewinnen :-) wir sind pampers seitdem unser Sohn auf der Welt ist treu! :-)

  271. Stefanie Theuring / Mrz 1 2012

    Wir wuerden auch gerne gewinnen. Emma wird in genau einer Woche 1 Jahr -> so koennten wir noch ein paar Pampers dazu schenken. ;-)

  272. Anke Ber / Mrz 1 2012

    Also ich würde sehr gerne gewinnen, aber meine Tochter braucht größe 5 !
    und daher würde ich ,falls ich gewinne die Pampers spenden… an jemanden der sie wirklich gut gebrauchen kann…… z.b in der Krabbelgruppe o.ä eben wo mehrere was davon haben…… ;-)

  273. Stefanie Gullo / Mrz 1 2012

    uns reicht auch Platz 2 mit dem halben Gewinn

  274. Christiane / Mrz 1 2012

    Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, den die Windeln könnten wir für unsere Kleine gut gebrauchen!!!!

    Der Beitrag war sehr informativ und interessant.

    Danke

  275. Bury / Mrz 1 2012

    Bin sehr gerne dabei :). Unsere 3 Monate junge Katy ist heftig dabei die pampers zu füllen :)

  276. julia herms / Mrz 1 2012

    wir wollen gewinnen

  277. Dani / Mrz 1 2012

    Möchte auch gerne gewinnen!

  278. Sandra / Mrz 1 2012

    wir wachsen gerade in größe 4 rein und möchten deshalb gerne gewinnen! ;-)

  279. Melanie Damean / Mrz 1 2012

    Hallo, wir möchten so gerne gewinnen;** hatten schon beim ersten Kind alles von pampers;) und machen das auch beim zweiten so!!!!
    Pampers ist super, weiter so!!!

  280. Kathrin / Mrz 1 2012

    Wir hüpfen auch mal ins Lostöpfchen. Größe 4 wäre echt klasse, den aus Größe 3 wachsen wir solangsam raus :-)

  281. Teresa Malajka / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen. Danke <3

  282. Waldemar / Mrz 1 2012

    Hallo, würde gerne auch für meinen Sohn die Windeln gewinnen. Er würde sich sicherlich sehr freuen.
    LG

  283. Jessica / Mrz 1 2012

    Meine Mama hat mir damals auch schon Pampers verpasst :-D
    Das habe ich bei meiner Tochter auch so weiter geführt.

    Da sie gerade Größe 4 trägt, kommt uns der Gewinn sehr gelegen :-D

    Lieben Gruß und macht weiter so!!

  284. Jenny / Mrz 1 2012

    ich liebe pampys von pampers für meine kids.. nur das beste…pampys können wir immer gut gebrauchen…
    liebe grüße chiara, rico und jenny

  285. Kathrin Fitz / Mrz 1 2012

    Ich will gewinnen!

  286. Steffi / Mrz 1 2012

    Wir möchten gern gewinnen, nehmen schon seit der Geburt meiner Tochter vor 15 Monaten pampers!

  287. maria / Mrz 1 2012

    ich will bitte gewinnen – für meinen kleinen sohn. dankeeeeeeeeee

  288. Klockmann / Mrz 1 2012

    Es wäre toll zu gewinnen und Größe 4 passt genau :) kann gar nicht so schnell nachkaufen, wie sie verbraucht werden.

  289. Sindy / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen!

    Super Aktion! Danke!

  290. Josi / Mrz 1 2012

    Uns gibts im doppelpack und wir würden sehr gerne pampers gewinnen :)

  291. sveni nako / Mrz 1 2012

    joel bedankt sich herzlich für die tolle Erfindung von pampers! Er bedankt sich mit einem lächeln ,dass er die pampers tragen kann und darf! jetzt wäre es schön wenn pampers sich bei joel bedankt! :-)

  292. Shirley Spitzer / Mrz 1 2012

    Jaaaa… Ich würd gern gewinnen!!! Aktuell benutzen wir Größe 4 Baby dry ;-)

  293. Anja Ebrahim / Mrz 1 2012

    Ich will gewinnen und meine Zwillinge auch :)

  294. Jasmin / Mrz 1 2012

    Wir wachsen gerade aus Größe 3 raus und würden seeeeehr gerne gewinnen!!

  295. Katharina Hahn / Mrz 1 2012

    Hallo….dein Artikel ist klasse…mein kleiner Pampersbomber könnte die Windeln gut gebrauchen. Und ich würde mich auch drüber freuen. Lg Katharina

  296. Julia orlandini / Mrz 1 2012

    Ich vertraue nur pampers die hält dicht und mein kleiner wird auch nicht rot. Ich find pampers super außer den preis :-)

  297. Kristin / Mrz 1 2012

    Super Artikel :) und die Windeln könnten wir auch sehr gut gebrauchen :)

  298. Eva Werner / Mrz 1 2012

    Hallöchen, da ich schon keine Coupons von Pampers bekonme, würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen :-) wir haben gerade mit der 4 angefangen, da käme es doch wie gerufen.
    Lg Eva

  299. Sabrina / Mrz 1 2012

    Huhu.. ich würde diese auch gerne für meine Kleine maus ( 8mon.) gewinnen.
    Gr. 4 passt gerade super und ich bin auch sehr zufrieden ;-)
    Lg Sabrina&Jasmin-Sophie

  300. Tatiana Emrich / Mrz 1 2012

    Bei 4 da sind wir ist doch klar.
    Auch nur die Pampers das ist wahr,
    keine andere Windel kommt mir ins Haus.
    Drum Liebe Losfee sieh mich raus.
    Gewinnen möchte ich hier gerne,
    und grüße alle aus der ferne.

  301. Andreas Röthig / Mrz 1 2012

    Nunja, da es nunmal nix besseres als Pampers gibt und meine Familie besonders unsere Kleinste die dringend gebrauchen können, bin ich dabei!!! ;))

  302. Tanja Franciskowski / Mrz 1 2012

    ich möchte gehrne gewinnen habe noch nie was gewonnen

  303. Melanie / Mrz 1 2012

    Hallo, was ne tolle Historie. Kant ganz toll geschrieben. Wir sind auch große pampers Fans. Schon seit Jahren kaufen wir nichts anderes. Wir sind sehr überzeugt. Keine ist so gut wie diese Marke. Gerne würden wir welche gewinnen. Die Nr 4 fängt gerade bei uns an.

  304. Julia / Mrz 1 2012

    Ich will gerne gewinnen und unsere maus würde sich riesig freuen die Windeln zu tragen ich liebe pampers :)

  305. Paulina k. / Mrz 1 2012

    Habe alle windelsorten durch probiert und bin doch bei pampers gelandet… ;-)

  306. jana polack / Mrz 1 2012

    Ich will gewinnen.

  307. Janine Eichhorn / Mrz 1 2012

    Ich verwende für meinen Sohn immer nur pampers, sie halten am besten trocken.
    Ich wurde mich Super darüber freuen zu gewinnen und mein Sohnemann Leandro auch :-D

  308. Marlen Stoyke / Mrz 1 2012

    Hallo,

    mein Kleiner und ich würden uns sehr über die Windeln freuen :) Würden also sehr sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüße

    Marlen & Lennox

  309. Manuel-Jessica / Mrz 1 2012

    Ich würde super gern gewinnen.

  310. heidi schulze / Mrz 1 2012

    natürlich würde auch ich gern gewinnen :-) an „unseren“ babypopo kommt ausschließlich pampers -andere marken haben wir schon versucht (geschenkt bekommen) und wir haben es gleich wieder bleiben lassen, denn der po wurde schon nach nichtmal 2std. rot, windel weichte auf etc.! ….der popo unserer maus ist eben anspruchsvoll & weiß, was gut ist :D

    • heidi schulze / Mrz 1 2012

      ….und mich würde auch mal interessieren wieviele der damen, die sich im gewinnspiel eingetragen haben, den artiekel auch TATSÄCHLICH von anfang bis ende gelesen haben?! :-P …ich war brav & hab´s getan….hab ihn sogar meiner tochter vorgelesen -die findet lesen, singen, tanzen usw. total toll…interessiert sich aber noch nicht sonderlich für text & inhalt *hihi* :)

  311. Doreen Enke / Mrz 1 2012

    Ich würd gern Pampers für mein Sonnenschein Mia Talisa gewinnen ;)))))))))))))

  312. jennifer skresiewiez / Mrz 1 2012

    Wir wollen gerne gewinnen. Danke und macht weiter so

  313. Steffi / Mrz 1 2012

    Wir würden auch gerne gewinnen, benutzen schon seit der Geburt unserer Tochter vor 15 Monaten nur Pampers!

  314. Natascha Heiden / Mrz 1 2012

    Fas war interessant! Wir haben grad Grösse 4, das würd‘ super passen! Wollen gern mitmachen und gewinnen :-)

  315. Yvonne Lorenz / Mrz 1 2012

    Bitte Bitte – brauchen immer Windeln in Größe 4!!!
    Der Bericht ist echt super!!!! Danke für die Infos ;-)

  316. Sabrina Martin / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen :)

  317. Steffi / Mrz 1 2012

    Pampers ist einfach gut und wird in unserer Familie seit Jahrzehnten benutzt. Also versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen!

  318. Ines / Mrz 1 2012

    Hallo

    wir möchten auch gerne gewinnen,habe schon vor 23 Jahren (1.Tochter) auf Pampers vertraut,da gab es die Pampers noch in rosa für die Mädchen und in blau für die Jungen

    vielen Dank im voraus und schöne Grüsse

    eine liebende Mama von 3 supertollen Töchtern

  319. Silke Kroneberg - Thielen / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne die Windeln gewinnen

  320. annekathrin / Mrz 1 2012

    ich habe brav gelesen und es ist erstaunlich wie die endwicklung der pampers ist :) …. ich nutze ebenfalls nur pampers für meinen kleinen racker und würde somit gerne die VERLOSUNG GEWINNEN :) !!

  321. dilek ökmener sülük / Mrz 1 2012

    Sehr interresanter Artikel.gern gelesen

  322. Wimmer / Mrz 1 2012

    Wir würden uns wie ein Schnitzel freuen, wenn wir auch mal gewinnen würden!!! Wir drücken uns selbst die daumen!! :-) liebe Grüße!! Tina & die Windelprinzessin LEONIE

  323. Weidemann, Susann / Mrz 1 2012

    Wir möchten gerne gewinnen;) Größe 4 ist genau die richtige für meinen Zwerg
    Lieb Grüße aus Berlin

  324. ivonne / Mrz 1 2012

    Ich bin mit Pampers super zufrieden und würde mich freuen zu gewinnen.

  325. Janine / Mrz 1 2012

    Wir wollen auch unbedingt gewinnen! :o) Super, Gr.4 passt seit 2 Wochen! ;o)

  326. Christine Wilson / Mrz 1 2012

    Und ich dachte immer pampers wären aus Amerika… wieder was dazu gelernt :)

    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen unsere kleine trägt „noch“ nummer 3 aber ich denke wir werden bald die 4 kaufen müssen und wenn ich welche gewinnen würde könnte ich ihr statt windeln was anderes schönes kaufen :)

  327. Michaela Seidel / Mrz 1 2012

    Größe 4 haben wir gerade erreicht da ist ein gewinn gerade sehr nützlich

  328. Kristina Hees / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne die Windeln für meine kleine Isabel gewinnen.
    Denn ihr süßer kleiner Knackhintern soll weiterhin so schön trocken bleiben wie jetzt mit Pampers =)

  329. Susi / Mrz 1 2012

    Ich würde natürlich auch gerne die Windeln für meinen Paul gewinnen ;-)

  330. Jonas / Mrz 1 2012

    Njoar, also ich würde tatsächlich super gerne den Preis gewinnen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring.

  331. monique / Mrz 1 2012

    Wir möchten gern gewinnen :-)

  332. Kathrin Lehmann / Mrz 1 2012

    Auch wir Ben und Luca (Zwillinge) würden gern gewinnen und unsere Eltern damit überraschen….. :-)

  333. Cornelia Julius / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen :-)

  334. Christin / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen! :)

  335. Dana Glock / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen, mein „Windelmonster“ ist unersättlich! Nein, der Kleine muss die Windeln nicht essen… aber tragen!

  336. Daniela / Mrz 1 2012

    Mensch, ich wußte gar nicht, dass es die Pampers schon 50 Jahre gibt.
    Wir benutzen sie seit 7 Monaten und sind bislang sehr gut damit gefahren.
    Und deswegen möchten wir auch gerne gewinnen. In die 4 paßt meine Süße bald rein.

    Vielen Dank für die tolle Chronik und viele Grüße aus dem Norden
    Daniela

  337. Carolin pluta / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen!!! ;-)

  338. Ricarda mit Emil / Mrz 1 2012

    Da machen wir natürlich auch mit ;)
    Emil fängt jetzt grad mit Größe 4 an….

  339. Lisa / Mrz 1 2012

    Da mein Sohn nur Pampers trägt und das genau die passende Größe wäre würden wir uns sehr freuen :)

  340. Mareike Busch / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne Gewinnen :)

  341. Miriam Franze / Mrz 1 2012

    Ich würde Sie gerne für meine zwei kleinsten gewinnen :-)

  342. Ninchen1984 / Mrz 1 2012

    Ich hüpf denn mal ins Lostöpfchen und hoffe dass wir auch mal von der Glücksfee angestupst werden ;) wäre echt schön mal Windeln zu gewinnen!

  343. Christiane / Mrz 1 2012

    Ja ich würde gern die Windel-Packungen gewinnen, mein Sonnenschein ist zwar noch nicht auf der Welt aber über Windeln würde ich mich sehr freuen, denn das ist das was die Babys am meisten brauchen.

  344. Anja / Mrz 1 2012

    Hallo! Würde ich sehr gern gewinnen. Pampers leistet seinen Beitrag, damit mein kleiner Engel schon 12h am Stück schläft. Danke!

  345. Annika&Knirps / Mrz 1 2012

    wir hüpfen in den Lostopf & hoffen auf den Gewinn :)

  346. nadine / Mrz 1 2012

    pampers dry sind die allerbesten würden uns freuen wenn wir sie bekommen

  347. Colleen Zorn / Mrz 1 2012

    Das passt perfekt ich würde gerne gewinnen

  348. SarahundPia / Mrz 1 2012

    Windeln kann man nie genug haben :-) Wir würden uns auch sehr über ein paar Windeln freuen, ich finde die Pampers Windeln einfach am besten :-)

  349. Janine / Mrz 1 2012

    <3 <3 Pamperspuser Mailo und natürlich auch seine Mami würden sich Riesigriesiglich über einen Pampi Gewinn freuen!!!!!! <3 <3

  350. Undine / Mrz 1 2012

    Da simma dabei :). Unser kleiner Stinkepo hat nen wahnsinnigen Windelverbrauch ;).

  351. Janina / Mrz 1 2012

    Ich möchte auch gerne gewinnen! ;-)
    Größe 4 ist genau richtig!!
    Liebe Grüße

  352. Kristina Knobel / Mrz 1 2012

    Hallo!
    Ich habe Zwillinge und würde natürlich gerne gewinnen, da wir NUR die Baby Dry von Panpers benutzen und sie auch die Größe 4 tragen momentan! :)

  353. Claudia Schnabel / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen

  354. yildirim Annika / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne Gewinnen

  355. Heike Kupries / Mrz 1 2012

    Möchte gern gewiiiinnen :))) Meine kleine Maus hat gerade diese Grösse :D *ganzfestDaumendrück*

  356. Madleen Michalke / Mrz 1 2012

    Schön die Pampers Geschichte mal komplett Kennengelernt zu haben!
    Ich möchte gern die windelpakete gewinnen ;)

  357. Sarah Volta / Mrz 1 2012

    Hallo!
    Ich möchte gerne gewinnen!
    Nur das beste für meine Kinder!!!!

  358. Sandy / Mrz 1 2012

    als alleinerziehende Mama würde ich mich sehr darüber freuen =)

  359. Viktoria Bodnarova / Mrz 1 2012

    Hallo,seitdem mein Sohn geboren wurde,benutze ich nur Pampers,sind die Besten Windeln auf der ganzen Welt,möchte die gerne gewinnen.

  360. katharina prigiel / Mrz 1 2012

    hallo wir bräuchten im moment grösse 4 im doppelpack und würden uns sehr freuen zu gewinnen und mal ausnahmsweise nicht für 4 kiddys pampers zu kaufen. vielen lieben dank.

  361. Maria / Mrz 1 2012

    Hallo, ich bin jung und brauche die besten windeln der Welt. elena 11monate

  362. Franziska Schreiber / Mrz 1 2012

    Natürlich würde unser kleiner Sonnenschein sich über einen Gewinn sehr freuen..
    Wir sind ein großer Fan von Pampers Baby Dry
    – für einen weichen, trockenen Baby-Popo! :)

  363. Tanja Mattigkeit / Mrz 1 2012

    Möchte auch gern gewinnen, denn meine Tochter benötigt gerade 4er Pampers.
    Interessant, dass die Ökobilanz Wegwerfwindel vs. Stoffwindel nur eine geringe Differenz aufweist.

  364. Kitty Wächter / Mrz 1 2012

    Hallo liebes Pampers-Team.
    Meine Tochter Leonora und ich würden gerne gewinnen. Pampers gehen immer und Größe 4 ist perfekt. Meine Tochter liebt ihre blaue-Katzen-Pampi. Und sogar ihre Babypuppe muß schon welche tragen;-)
    Wir lieben Pampers.

  365. maike Baur & Martin Sieg / Mrz 1 2012

    Hallo XD Ich fand beitrag echt interressant da ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe.
    Wir haben auch schon sehr veileMarken ausprobiert sind aber jetzt bei Pampers geblieben.
    Seither wechselt auch mein Schatz öfters mal die Pempi da er mit den Klebestreifen von Pempers einfach besser umgehen kann.
    Das freut natürlich mich und auch unseren kleinen Engel.
    LG
    Maike Martin und unsere kleine Alina
    =)

  366. Franzi / Mrz 1 2012

    Wir wollen gewinnen!!!!!!!

  367. Claudia Rudolph / Mrz 1 2012

    Pampers sind die besten Windeln für unseren Kleinen. Deshalb möchte ich auch gerne gewinnen.

  368. nadine / Mrz 1 2012

    Sehr schoener beitrag! Wir moechten gerne gewinnen, gerade jetzt wo die preise erhoeht wurden, waere das mehr als nett ;-)

  369. Nadine M. / Mrz 1 2012

    Wir würden gerne gewinnen (“,)
    (Aylin 8 Monate)

  370. Nathalie Retzbach / Mrz 1 2012

    Das würde Ich gerne gewinnen.

  371. Daniela Root / Mrz 1 2012

    Wäre total super wenn wir gewinnen.fangen auch gerade mit der 4 an.und sind begeistert.
    Pampers brauch man immer.
    Lg

  372. Lara / Mrz 1 2012

    Ich will, ich will, ich will was zu uns passt gewinnen :D bin gerne mit im Lostopf

  373. Siebert,Marion / Mrz 1 2012

    Ich möchte auch gerne gewinnen.

    Ich finde Pampers einfach klasse benutze sie ständig weil mein Sohn andere Windeln nicht verträgt.

  374. Anja / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen. Da mein kleiner Engel so langsam in die pampers größe 4 passt.

  375. Victoria Ostwald / Mrz 1 2012

    ohhh das wäre soo super hab noch nie was gewonnen…. meiner verbraucht immer soo viele windeln das ich mit dem kaufen gar nich mehr hinterher komme.. durfte auch am anfang 2 packet windeln gleich weg packen da mein sohn ein sehr großer war bei der geburt und jetzt immer noch sehr grooß ist :)

    ich habe von anfang an nur pampers gekauft weil es einfach das beste ist

    liebe grüße leon (19 wochen)

  376. Jacky / Mrz 1 2012

    <3 Pampers sind einfach die Besten <3 , die habe ich schon als Kind getragen meine Mama war schon vor 24 jahren von Pampers überzeugt Nun hbe ich meine eigene Familie und bin ebendfalls von Pampers überzeugt!
    Und uns würd es nun Super passen nach einer blöden Magen und Darm Grippe und einen Großen Pampers verbrauch… würden wir uns rießig über den Gewinn freuen!..vielleicht steht das Glück ja doch mal auf unserer Seite..Allen anderen natürlich auch viel Glück!

  377. katja busching / Mrz 1 2012

    Würde gerne gewinnen :)

  378. Susann Hempel / Mrz 1 2012

    Ui, mein Sohn würde sich bestimmt auch freuen, dann kann er für den Preis was anderes schönes bekommen :D

  379. Romina Langenwalter / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen!

  380. Kathrin T. / Mrz 1 2012

    Ich hab das neulich schonmal gelesen und es gab ja jetzt auch eine Pampers Werbung, wo die Geschichte erzählt wurde ^^

    Wir möchten natürlich auch gern gewinnen und unsere Maus wird wohl noch ne Weile in Größe 4 passen (mit 15 Monaten knapp über 8 kg) ^^

  381. DeniseV. / Mrz 1 2012

    Ich Ich Ich… Ich hätte sie auch gern :-)
    Pampers sind einfach klasse und die besten!!

  382. Juliane Rühling / Mrz 1 2012

    ich möcht gewinnnen

  383. Nicole Klümper / Mrz 1 2012

    Meine kleine Maus ist seit einer Woche in die Größe 4 reingewachsen…..Also Windeln kann man nie genung haben ;-)

  384. Romy / Mrz 1 2012

    Ich wuerd gern die Pampers fuer unseren suessen Fratz gewinnen ;)

  385. Melina / Mrz 1 2012

    Ich liebe Pampers und würde mich über den Gewinn riesig freuen!!!! Viele Grüße von mir und meiner kleinen Tochter

  386. Melanie Kwidor / Mrz 1 2012

    Ich wünsche mir die Pampers für meinen Sohn Benjamin der einfach alles für mich bedeutet und ich ihn einfach nur das Beste will und das sind pampers!

  387. Andrea Schuller / Mrz 1 2012

    Hallo ich liebe Pampers und meine Maus is genau im richtigen alter käme gerade gelegen wenn ich gewinne. :-D

  388. S. Hoffmann / Mrz 1 2012

    Würde auch gerne die Windeln gewinnen. Wer kann ein Schwung Windeln nicht gebrauchen?!?
    1. brauchen wir wieder welche!
    2. die Größe wär super!

  389. Gülseren Özbas / Mrz 1 2012

    Wer sein Kind einen gefallen tun möchte soll pampers kaufen.

  390. Claudia / Mrz 1 2012

    Ich auch, ich auch, ich auch – ich bin auch gerne dabei und würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!

    Meine Kleine ist gerade auf die Größe 4 umgestiegen und da wäre Pampers Baby Dry in Größe 4 perfekt!

    Liebe Grüße aus Österreich!

  391. Miri / Mrz 1 2012

    Das würden wir natürlich auch gerne gewinnen. Größe 4 ist ideal für unsere kleine Prinzessin :)

  392. Hainzer Maria / Mrz 1 2012

    Wir möchten GEWINNEN!!!!
    Emily (16Monate) freut sich…

    *Daumen drück*

  393. Silke / Mrz 1 2012

    Hi, wir würden gern gewinnen. Da mein Freund Krank ist und nicht Arbeiten kann, wäre es super wenn wir gewinnen, denn das Geld langt vorne und hinten nicht. VG

  394. Tonja / Mrz 1 2012

    Ich fand deinen Artikel sehr interessant. Die Studie bezüglich der Umweltverträglichkeit kannte ich bereits u es bestätigt mich darin pampers zu nutzen. Ich würde gerne gewinnen. Lg

  395. Insa / Mrz 1 2012

    Ich werde im April zum 1. Mal Mutter und für mich hat sich nie die Frage gestellt, ob ich was anderes als Pampers verwenden würde!
    Darum würde ich natürlich gerne gewinnen :-)

  396. Mara Papstein / Mrz 1 2012

    genau unsere Größe, wir würden gerne gewinnen :-)

  397. Julia Coletta-Pohl / Mrz 1 2012

    Hallo, würde auch gerne die Pampers in Größe 4 gewinnen.
    Liebe Grüße
    Julia Coletta-Pohl

  398. Charline / Mrz 1 2012

    ich würde so gerne GEWINNEn,

    meine maus wächst gerade aus der nummer3 raus,
    und was würde super passen!

    =)

  399. Julia / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen

  400. Claudia Loitz / Mrz 1 2012

    Wir versuchen auch unser Glück..und hoffen auf einen SEHR brauchbaren Gewinn!

  401. Kerstin Hoffmann / Mrz 1 2012

    Ich würde auch gerne die Wingeln gewinnen wollen. :)

  402. JoJoCoosy / Mrz 1 2012

    Die vierer passen für die kleine Schwester noch so eben…. ;-) Möchten gerne die Pampies gewinnen! Tagsüber ist sie so gut wie trocken, braucht nur noch welche wenn sie schläft. Vielleicht haben wir dann ja doppeltes Glück : Gewinnen und noch vier Pakete bis zum totalen trocken werden…..

  403. franzisca / Mrz 1 2012

    so lange gibt es pampers ich kann nur sagen welche windel gibt es so lange sondern nur pampers,gute marke.weiter sooooooooooooooooo
    würde gerne ma etwas gewinnen

  404. Stefie / Mrz 1 2012

    Was soll ich sagen, genau die Größe die unser Kleener Mann derzeitig benötigt. Also her damit!!! ;-)

  405. ronja / Mrz 1 2012

    Erstmal finde ich den Beitrag toll jetzt bin ich was schlauer :)
    Würde mich freuen wenn ich einmal gewinnen würde!
    Aber eigendlich hab ich schon gewonnen habe ein kleines süßes gesundes Mädchen bekommen <3
    Viele liebe grüße

  406. Tatjana B. / Mrz 1 2012

    Da grad in meinem Bekanntenkreis ein Baby geboren wurde kann man Windeln immer gut gebrauchen!
    Lg Tatjana

    • Tatjana B. / Mrz 1 2012

      Ich will natürlich gewinnen

  407. Jennifer Laege / Mrz 1 2012

    Ich bin voll und ganz zufrieden mit Pampers und würde mich sehr freuen zu gewinnen!!!!!

  408. Janine / Mrz 1 2012

    Unser kleiner Prinz Lias ist am 24.12.2011 geboren.

    Er wollte unbedingt noch ein Christkind werden. Nun ist es schon bald soweit das er die Windeln in Gr 4 braucht deshalb würden sich die Mama, der Papa und der kleine Lias sehr freuen diese zu gewinnen.

    Ich als Mama liebe Pampers und würde meinem kleinen nie eine andere Windel ummachen.

    Ganz liebe Grüße von uns.

  409. Judith de Haas / Mrz 1 2012

    Schön, dass mal bestätigt wird, dass Pampers sogar umweltfreundlicher sind als Stoffwindeln. Wir würden gerne gewinnen. Unser Sohn hat gerade Größe 4.

  410. Diana / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen, ich brauch ständig Windeln…

  411. Julia Wenzel / Mrz 1 2012

    Mach auch gerne mit, noch gehts nicht ohne Windeln bei meiner Maus! :-)

  412. Ines Suckow / Mrz 1 2012

    Jaaaaaa, mein kleiner Sohn möchte die Pampers gern gewinnen! Er fühlt sich damit pudelwohl:-)

  413. Julia Wenzel / Mrz 1 2012

    Da würd ich gern mitmachen!

  414. Manuela Päpcke / Mrz 1 2012

    ich möchte natürlich bei den Gewinnspiel teilnehemen.
    Ich hoffe das ich auch mal Glück habe und ich aus dem Lostopf gezogen.
    Windeln kann man nicht genug haben bei die kleinen knipse.

  415. Stefanie eris / Mrz 1 2012

    Ich würde zu gern gewinnen… Hab noch nie was gewonnen und die pampers wären perfekt

  416. Ina / Mrz 1 2012

    Habe 2 Kiddies mit Größe 4, kann die sooo gut gebrauchen

  417. Katharina Schober / Mrz 1 2012

    An Milenas Po, kommt nur Pamper Baby Dry. Und bald auch in Größe 4.
    Daher nehmen wir natürlich gern am Gewinnspile teil.

  418. Melanie / Mrz 1 2012

    Ist ja mal interessant, wie das alles so entstand :-) und wie die Entwicklung doch fortgeschritten ist… meine Oma erzählt immer noch wie Sie früher Windel noch auskochen musste… unvorstellbar. Mein kleiner Sonnenschein benutzt auch nur Pampers, natürlich haben auch wir mal anderen Marken getestet, aber Pampers ist einfach die Marke, wo er wirklich trocken bleibt, vor allem Nachts, und daher würden wir gerne gewinnen. Er trägt gerade Größe 4 und das wäre ja passend. Liebe Grüße Melanie mit Lennox

  419. ayse karadeniz / Mrz 1 2012

    ich möchte gerne gewinnen:) das wäre super wir haben nämlich vor kurzem auf die nr 4 gewechselt :))

  420. Tanja Böhmer / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen.

  421. sandra / Mrz 1 2012

    hallo mama miez ich würde gern den pampersvorrat gewinnen hab ne süße maus die diese dankbar annehmen würde und ich natürlich auch

  422. Jana / Mrz 1 2012

    Kleen Mia möchte gern auch mal gewinnen!

  423. Mandy / Mrz 1 2012

    cooler Artikel!!!

    Wir würden auch gern gewinnen :-)

    LG Janik und Mandy

  424. ellischatziwhv / Mrz 1 2012

    die Pampers benutzen wir dauerhaft da mein kleiner bis jetzt noch nicht allergisch drauf reagiert hat und ich damit supi fahre aber der preis sollte mal ein wenig überdacht werden mit 30€ und wenn se dann mal im angebot kommen 21.95€ oder zwischen durch mal paar mehr gutscheine die nicht nur 1monat halten wäre tolll.. hole ausschließlich pampers wäre sehr erfreut wenn man mal was gewinnt…

  425. Diana / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen, die Windeln würden uns wirklich gut helfen.

  426. Claudia / Mrz 1 2012

    Ich und meine Tochter würden gerne gewinnen wir benutzen pampers sehr sehr gerne sie fühlt sich sehr wohl damit

  427. Isabella / Mrz 1 2012

    find ich sehr interessant deinen Artikel und natürlich will ich auch die Windeln gewinnen :-)
    würde es aber schön finden wenn noch mehr Artikel kommen ….
    vlg

  428. Natalie / Mrz 1 2012

    die möche ich auch gewinnen

  429. Ricarda Oelmann / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen!
    Haben viele Windeln ausprobiert, aber Sophia kann es nicht haben, wenn die Windel nass ist und sie es merkt..und bei Pampers Baby Dry schläft sie sehr viel besser und meckert auch erst wenn die Pampers randvoll ist..das ist Nachts erst nach Ca 12 Stunden!
    Von daher gesehen sind Pampers definitiv günstiger,weil man nicht dauernd (sobald ein paar Tropfen Pippi drin sind) die Windel wechseln muss..somit sind die günstigeren teurer !! :-)

  430. Hendrik / Mrz 1 2012

    interessanter Blog!! mein Sohn Emilian möchte gerne die Pampers gewinnen. Er ist sehr zufrieden mit der Qualität und zieht gerne Pampers an.

    Deshalb möchte er und wir gewinnen!

  431. Madeleine Bahr / Mrz 1 2012

    Windeln brauch man doch immer, hüpfe gerne ins Lostöpfchen.
    Interessanter Artikel
    Danke

  432. Ricarda Oelmann / Mrz 1 2012

    Ich möchte auch sehr gerne gewinnen..meine Maus und ich lieben Pampers..und die Größe 4 ist jetzt genau richtig.. :-)

  433. Nadine Konojacki / Mrz 1 2012

    Mein kleiner Sonnenschein und ich würden liebend gern die Pampers Windeln gewinnen. Denn wegen seiner empfindlichen Haut mag sein kleiner Po nur diese.Und nach einer 12 std. Nacht ist immer noch alles trocken.
    Deshalb sage ich’s nochmal, WIR MÖCHTEN GERNE GEWINNEN!!!!

  434. Andrea und Sohnemann / Mrz 1 2012

    Wir wollen gerne gewinnen :)

  435. Constanze / Mrz 1 2012

    Unsere Kleine hat seit der Kinderintensiv nur Pampers. Sind ja auch die Einzigen, die Windeln für die Kleinsten der Kleinen herstellt (Frühchen). Sind deshalb dabei geblieben. Würden gerne gewinnen.

  436. Richter Ina / Mrz 1 2012

    Ich will es Haben

  437. Manon Geserick / Mrz 1 2012

    Wir würden gerne die Panpers gewinnen nach der Preiserhöhung müssen wir sonst auf die günstigeren zurück greifen :(

  438. Richter Ina / Mrz 1 2012

    ich will es gewinnen

  439. Susanne Hasenjäger / Mrz 1 2012

    Da ich unheimlichen Konsum an Pampers habe im moment durch meinen zweijährigen Sohn (Gr.5) und meiner einjährigen Tochter (Gr.4 wie praktisch!!)…möchte ich auch gern ins Töpfchen und gewinnen:-))
    Mal schaun ob ich Glück habe…
    Interessanter Bericht übrigens!!

  440. Cassians Mama / Mrz 1 2012

    Toller Blog, Tolle Windeln… unsere fast alle, also: ICH MÖCHTE BITTE GEWINNEN!

  441. Christine / Mrz 1 2012

    Ich bin auch dabei!

    Mein Kleiner braucht auch gerade die Gr.4 und ein bißchen Geld sparen ist immer schön. Würde mich freuen! :-)

  442. lucia gueli / Mrz 1 2012

    ich möcht geeeeeeeeeeeeeeeeewinnen

  443. jeanette paulke / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen.. ;) Panzers sind und bleiben die Nr. 1

  444. Nicole Stolle / Mrz 1 2012

    Emilian (10 Monate alt) würde gerne zu den Gewinnern zählen :-)) Mama kauft nur Pampers weil sie meint das seien die Besten!

  445. romana scheppach / Mrz 1 2012

    ich bin schon mit pampers gross geworden,ist doch klar das meine 2 zwerge mit pampers super trocken gross werden!

  446. Tanja Nuiding / Mrz 1 2012

    Machen zwar bei vielen Verlosungen mit, haben aber bis jetzt leider kein Glück gehabt.Vielleicht klappt´s ja dieses mal.Würden uns rießig freuen.

  447. C.Papenfort / Mrz 1 2012

    Bin erstaunt über die neuen Packungsgrößen- Leider zahlt man nun mehr..:-( daher würde ich sehr sehr gerne gewinnen. Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und wir haben jetzt mit der größe 4 angefangen!

  448. Nadine / Mrz 1 2012

    Ich würde die dann auch gerne gewinnen :) :) :)

  449. Steffi / Mrz 1 2012

    Würde mich auch über ein Gewinn freuen ;)

  450. Anne / Mrz 1 2012

    Wir wollen gewinnen ja, wir wollen gewinnen ja, wir wollen, wir wollen, wir wollen nun gewinnen!!!

  451. Jessica / Mrz 1 2012

    Viele ausprobiert, aber Pampers sind einfach die Besten. Meine Kleine würde sich riesig über die Pampers freuen ;-)

  452. nicole / Mrz 1 2012

    Ich möchte auch gerne gewinnen

  453. Nadine / Mrz 1 2012

    Gr.4 passt bei uns gerade perfekt!

  454. Leber Karoline / Mrz 1 2012

    Pampers sind einfach super und deswegen möchte ich sie gern gewinnen

  455. Michaela Cohn / Mrz 1 2012

    Ich würde sehr gerne die Pampers babydry 4 gewinnen. Bin total überzeugte Pamperskäuferin uns suuuper zufrieden. Liebe Grüsse :-D

  456. Maren wolter / Mrz 1 2012

    Ich möchte gerne gewinnen. Pampers sind einfach die besten Windeln :-)

  457. V. Bödewadt / Mrz 1 2012

    Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen :-) wir brauchen genau die Gr. 4 zur Zeit in Massen…

  458. Ivonne / Mrz 1 2012

    Habe noch nie gewonnen. Also würde es mal Zeit werden. :-) Würde die Windeln also gerne für meinen Kleinen haben. Sind grad am Wechseln von 3 auf 4. Also perfekt ;-)

  459. Slady / Mrz 1 2012

    DANKE Mr. Victor Mills :)
    Wir gesellen uns auch mal ins Lostöpfchen und haben vielleicht Glück ;)

  460. Heitz / Mrz 1 2012

    Gewinnen würde ich sie auch gerne.

  461. Alexa / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen :-)

  462. Jessica Puls / Mrz 1 2012

    Ich möchte gewinnen

  463. Bianca Densow / Mrz 1 2012

    Ich würde gerne gewinnen… Größe 4 passt im Augenblick wie angegossen…:-)

  464. Sabine Buchwald / Mrz 2 2012

    Gern möhten wir gewinnen!! ;-)

  465. Nina / Mrz 2 2012

    Hallo,
    mein Sohn wird in diesem Monat ein Jahr. Ich würd mich total freuen wenn ich die Panpers gewinnen würde.
    Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße,
    Nina

  466. Jaqqi / Mrz 2 2012

    bei mir ist es zwar mit der größe noch nicht ganz soweit aber es ist gut,wenn man sie schonmal zu Hause hat

  467. Heller Jolanta / Mrz 2 2012

    Ich will gewinnen :D

  468. Sarah G. / Mrz 2 2012

    Oh ja .. da würden wir auch gerne gewinnen :-)

  469. Maria Franconi / Mrz 2 2012

    Jaaaaaaa :-) wir möchten auch gern gewinnen ;-)

  470. Janin Hünlich / Mrz 2 2012

    Wir würden gerne gewinnen…da wir uns auch gerne das geld sparen würden…elterngeld ist doch nicht so viel…

  471. Katja Wächter / Mrz 2 2012

    Hey toll geschrieben. Natürlich würde ich auch gerne gewinnen.

  472. Daniela Biernoth / Mrz 2 2012

    hallo , wußte gar nicht das es Pampers schon sooo lange gibt. Find ich super !!! Mein großer ( 8 ) hatte schon Pampers und meine zwei kleinen (2 Jahre , 8 Monate ) haben auch nur Pampers. Sind halt die Besten. Würde mich über ein Gewinn freuen… LG Daniela , Dennis und Lea Pampersträger

  473. S.thomas / Mrz 2 2012

    Meine Mutter nahm schon pampers für mich und ich nehme sie für meinen Sohn einmal pampers immer pampers ;) würden uns sehr über den Gewinn freuen schönes Wochenende

  474. Daniela / Mrz 2 2012

    Wir würden uns riesig freuen wenn wir gewinnen,besonders unser kleiner Taylan(8 Monate) es gibt keine besseren Windeln als Pampers!!

  475. beitz / Mrz 2 2012

    Mein Sohnemann Benjamin ( 5 Monate ) und seine Mama Silke ( 31 Jahre) wuerden auch gerne gewinnen….lg Mama Silke mit Benjamin

  476. grabowski,elena / Mrz 2 2012

    Bei uns gehen die windeln wie warme semmeln weg,da wir noch zwei kleine windelpupser haben.würden uns super freuen wenn wir gewinnen würden.liebe grüsse

  477. Karen Dirska / Mrz 2 2012

    Wir hüpfen gerne zu viert in den Lostopf!

  478. Iris Born / Mrz 2 2012

    Mein Sohnemann würde sich über den Gewinn sehr freuen!

  479. Sandra / Mrz 2 2012

    Interessant. Besonders das Argument Einweg contra Mehrweg…! ;-)
    Also Größe 4 passt hier gerade perfekt. ;-))

  480. Olga / Mrz 2 2012

    wir möchten auch sehr sehr gerne gewinnen, da wir momentan die größe 4 von pampers benutzen wär es uns ganz recht ;)

  481. bohlender / Mrz 2 2012

    wir würden gerne gewinnen da wir unseren enkel grossziehen und net so viel geld haben dankeeee

  482. Artur / Mrz 2 2012

    ich als papa des kleinen Adrian würde auch sehr gerne gewinnen, pampers sind bei uns seit der geburt vor 11 Monaten 24 std in Gebrauch.

  483. Melina / Mrz 2 2012

    Bin ich zu spät? :-) Ich möchte gewinnen!

  484. Jennifer Fechtner / Mrz 2 2012

    Ich will gewinnen!

  485. Marion Jooß / Mrz 2 2012

    Pampers kann man nie genug haben. Besonders wenn man sie gewinnen kann.

  486. Daniela Allerheiligen / Mrz 2 2012

    Hallo,
    Lisa würde sich über die Pampers sehr freuen, da es die einzigen sind die Ihr das spielen, strampeln und schlafen so bequem machen.
    Liebe Grüße
    Die glückliche Mama Daniela

  487. Daisy / Mrz 2 2012

    Hiermit möchte ich auch sooooo gerne Gewinnen,dein Artikel war echt gut das mal so zu Lesen u.da meine Maus die Windel gr.4 hat würde uns das total Recht kommen….:)

  488. Jacqueline Piechaczek / Mrz 2 2012

    ui würde gerne auch gewinnen den ich habe Drillinge und könnten es gut gebrauchen und die Größe 4 ist perfekt :-)
    daumen drücken

  489. Anke / Mrz 2 2012

    Auch wir würden gern gewinnen. Größe 4 paßt zur Zeit perfekt :-).

  490. corinna / Mrz 2 2012

    da will glaub ich jeder gerne gewinnen :-)
    ich natürlich auch sehr gerne

  491. Simone Nußbaumer / Mrz 2 2012

    Wir würden uns sehr über einen Pampers-Gewinn freuen weil wir so einen großen Verbrauch haben!

  492. madlen / Mrz 2 2012

    gefunden und gesucht ;) hier simmer doch richtig. bei mir kommt pampers von anfang an untern po. ich liebe sie einfach und größe 4 passt wie angegossen.

  493. Alina / Mrz 2 2012

    klasse, Pampers kommen gerade richtig…habe einen immensen Verbrauch, das geht ins Geld….. Laurin hält mich auf Trab und braucht seine 5-6 Windeln am Tag…Grösse 4 passt perfekt!

  494. Oksana / Mrz 2 2012

    Wir wollen gewinnen! Yuhuuuu.

  495. Mona / Mrz 2 2012

    Mit einem Kleinkind, das noch Pampers trägt und einem Baby, wäre ich sehr glücklich über diesen Gewinn.

    Den Artikel finde ich sehr interessant. Vielen Dank

  496. Tobias dropp / Mrz 2 2012

    Pampers ist eine super Windel

Für Kommentare geschlossen.

           

Rabatt Wochen bei Roompot