Sonne für Herz und Auge.

Heute kam meine Mutter angereist, um uns wenigstens bei der Bewältigung der inzwischen Matterhornähnlich hohen Wäscheberge zu helfen. Anschließend räumten sie und der Miezmann noch das Spielzimmer der Jungs ein wenig um, da die Wickelkommode nun aus dem Schlafzimmer der Miezbeus ins deren Spielzimmer umziehen sollte. Spätestens wenn das Maimiez da ist, ist es deutlich praktischer, wenn ich des Nachts nicht jedes Mal das Schlafzimmer der Jungs entern muss, um dem Maimiez eine neue Windel zu machen.

Wir sortierten ein paar Minibaby-Klamöttchen vor, die in den kommenden Tagen gewaschen werden sollen und bepuschelten abwechselnd das weiterhin kranke Löwenmäulchen, dass sich heute zumindest nicht mehr übergeben musste, dafür aber weiterhin ordentlich Durchfall hatte. Nachdem er sich vergangene Nacht einmal von oben bis unten vollgespuckt hatte und eine nächtliche Dusche nötig war, schlief er zumindest bis 7:30 Uhr durch.

Am Nachmittag klingelte dann die Postfrau und brachte ein Päckchen für die Frau Miez. Der Absender war mir nicht unbekannt und so verfiel ich sofort in Vorfreude. Päckchen von Kathi sind immer welche fürs Herz!

Und tatsächlich rührte sie mich auch dieses Mal wieder zu Tränen. Vor einiger Zeit hatte sie für ihren Sohn ein ganz wundervolles T-Shirt genäht, in das ich mich sofort verliebt habe und entsprechend begeistert kommentierte. Und heute befand sich neben einem unheimlich niedlichen Schutzengel für das Maimiez auch noch eben dieses T-Shirt für den Quietschbeu im Päckchen. Sie glauben gar nicht, wie glücklich und begeistert ich bin. Das ist das Sommer-T-Shirt. Fröhlicher, bunter und farbenfroher kann das perfekte Sommer-Shirt einfach nicht sein. Und auch der Quietschbeu ist hellauf begeistert!

Meine liebe Kathi, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese gelungene Überraschung und ganz besonders für den Sonnenschein fürs Herz und fürs Auge.

Trotz all der Sorgen und dem Stress in diesen Tagen war das heute ein schöner Tag. Wirklich.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Ein Gedanke zu „Sonne für Herz und Auge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben