MEINE!

Als der Miezmann und ich heute gemeinsam die Jungs vom Kindergarten abgeholt haben und auf dem Heimweg sind, unterhalten wir uns über den Vormittag. Der Quietschbeu quakt in einer Tour von hinten „Mama?! Mama?! Mama?“, woraufhin ich ihn bitte zu warten, bis wir mit unserer Unterhaltung fertig sind.

QB: „Nicht mit der Mama reden, Papa! Das ist meine Mama!“
PM: „Und meine Frau!“
QB: „NAAAAAAIN!!!!“
PM: „Och doch!“
QB: „Das ist meine Mama!“
PM: „Ja, Deine Mama, aber meine Frau.“
QB: „Nein, nicht Deine Frau!“
PM: „Doch, meine Ehefrau!“
QB: „…?!?!?“
PM: „Also falls Du die Mama heiraten willst … bätsch … da kommst Du zu spät!“

Das ließ den Quietschbeu zumindest  kurzfristig verwirrt verstummen. Als ich ihm wenig später zu Hause die Autotüre öffne fragt er:

QB: „Du bist meine Mama, oder?“
MM: „Ja, natürlich bin ich Deine Mama.“
QB: „Und wer hat mich lieb? … die Mama!“

Freudestrahlendes Quietschbeugesicht, Du Zuckersüßes! ?

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4467

Ein Gedanke zu „MEINE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben