Quietschbeumund

Der Miezmann und der Quietschbeu fahren gemeinsam Auto und der Miezmann schimpft an einer Kreuzung „Nu‘ fahr doch!“, weil der Wagen vor ihm trotz Vorfahrt bremst und stehen bleibt.

„Was ist los, Papa?“
„Der vor uns fährt nicht, obwohl wir Vorfahrt haben.“
„Hee, Du … Du …“
– der Quietschbeu sucht nach den richtigen Worten, während der Miezmann erstarrt, die Sekunden zählt und gespannt abwartet, was nun aus dem Quietschbeu-Mund kommen wird. – kleiner Mann! Fahr schon! Wir ham doch Vorfahrt!“

???

Der Quietschbeu äußert dem Miezmann gegenüber seinen ersten Berufswunsch, nachdem er mal wieder einen ausrangierten Tornado bewundern durfte:

„Wenn ich groß bin, dann flieg ich auch Flugzeug.“
„Wirst Du dann Tornadopilot?“
„Ja. Und dann nehm‘ ich die Mama mit. Und Dich. Und das Löwenmäulchen.“
„Und wo willst Du fliegen?“
„Na, im Garten!“

???

Wir sitzen alle gemeinsam im Auto und sind auf dem Heimweg, nachdem wir die Jungs vom Kindergarten abgeholt haben.

„Mama, was machen wir jetzt?“
„Wir trinken noch einen Kaffee und dann fährst Du mit dem Papa noch schnell was einkaufen.“

Stille. Für 30 Sekunden. Dann flüsternd von der Rückbank:

Ich mag doch gar kein Kaffee.

???

Das Löwenmäulchen entdeckt morgens voller Entzücken das ausgeliehene Wutsch im Wohnzimmer, stürzt dich drauf und fährt in einem Affentempo durchs Erdgeschoss. Nach einer Weile kann der Quietschbeu dem kleinen Bruder endlich das Gefährt abschwatzen und fährt ebenfalls eine Runde um den Tisch. Dann steigt er ab, ziemlich ernüchtert und sagt:

„Das ist zu klein. Ist ja für Babys.“

Dann guckt er seinen kleinen Bruder an, legt den Kopf schrägt und ergänzt mitfühlend:

„Oder für ganz kleine Männleins, ne, Sasa?“

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

9 Gedanken zu „Quietschbeumund

  1. Hahaha, wie schön! So ein süßer Kerl! :D

    Das mit dem Kaffee erinnert mich daran, dass ich mal eine Frau mit Baby gesehen habe- ich behaupte mal das war die Oma, oder eine ZIIIEMLICH alte Mutter… äh, aber egal ;-). Sie setzte das etwa 3 Monate alte Baby in die Babyschale und sagte zu ihm: „Jetzt fahren wir zwei nach Hause, frühstücken und dann trinken wir einen schönen Kaffee!“ :D
    Das fand ich schon ziemlich witzig, so als Vorstellung, wie das Baby da Kaffe trinkt ;-) Ich weiß natürlich wie das „wir“ gemeint ist, aber es war trotzdem echt süß :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben