ET-Tipprunde & Bauchbild Drei #12 (37.SSW)

Es ist soweit, die voraussichtliche letzte ET-Tipprunde in diesem Blog wird eingeläutet. Ab heute sind es noch 27 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin und ich freu mich jetzt schon sehr auf Ihre Tipps, Orakeleien und Begründungen, warum das Maimiez ausgerechnet an dem von Ihnen getippten Datum zur Welt kommen wird.

Fairerweise möchte ich vorwegschicken, dass ich den Gewinnern der letzten ET-Tipprunde nach wie vor ihr versprochenes Überraschungsgeschenk schuldig bin.  Ich habe das nicht vergessen. Also schon temporär, aber nicht grundsätzlich. Ich werde meine Schulden begleichen!

Nun aber zu den Fakten:

  • errechneter Entbindungstermin ist nach Korrektur der 22. Mai 2012
  • ich bin Drittgebärende
  • der Quietschbeu kam 13 Tage nach dem ET zur Welt
  • das Löwenmäulchen kam 9 Tage nach dem ET zur Welt
  • mein Muttermund ist zu diesem Zeitpunkt 2 cm geöffnet

Zu den Regeln:

Jeder hat nur einen Tipp frei! Dieser darf bis zu 5 Tage vor dem getippten Termin nach oben/unten korrigiert werden. Neue Tipps dürfen ebenfalls nur bis zu 5 Tage vor dem getipptem Termin platziert werden (nicht dass einer auf die Idee kommt, er tippt mal gerade „Morgen!“, weil ich um 22:14 Uhr twittere, man würde jetzt ins Krankenhaus fahren).

Ihren Tipp geben Sie bitte unter diesem Beitrag als Kommentar ab. Auf der Maimiez-Seite können Sie dann im dort eingepflegten Kalender eine Übersicht aller abgegebenen Tipps einsehen.

Glücksspiel kann süchtig machen. Jeder nur ein Los. Draußen nur Kännchen.

***

Außerdem noch fix das aktuelle Bauchfoto, bevor ich das in diesen turbolenten Tagen doch wieder vergesse.

Quietschbeu-Bauch bei 36+4 • Maimiez-Bauch bei 36+1 • Löwenmäulchen-Bauch bei 36+6

  Bauchbild #17 (36+6)

Und der Direktvergleich zur vergangenen Woche (35+1):

 

Ein bisschen gesenkt hat sich der dicke Maimiez-Bauch. So besteht immerhin die Chance, dass er bis zum Schluss aufs Bild passen wird *chichi*

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

101 Gedanken zu „ET-Tipprunde & Bauchbild Drei #12 (37.SSW)

  1. Ich tippe auf dem 1.6.2012. Weil QB und LM auch am Monatsanfang geboren sind und du selbst gesagt hast, dass du das Gefühl hast, dass das Maimiez NICHT im Mai kommt :-P

  2. Also eigentlich gefällt mir der 22.5. als Tipp recht gut, da ich auch an einem 22. Geburtstag habe ;-). Also kannst du mich dafür eintragen. Ich wünsche dir schöne letzte Tage der Schwangerschaft!

  3. Ich tippe den 25ten. Mai. Und zwar deshalb, weil das so ein wunderschönes Datum ist und außerdem heute der 25. April ist.
    Völlig ohne „logische“ Begründung also, aus dem – hahaha- Bauch heraus ;-)

    (was wünschst Du Dir denn? (also, nicht dass es eine Rolle spielen würde was man selber sich wünscht *gg* Lieber etwas früher um es „hinter dir“ zu haben, lieber zum Termin, lieber etwas später und der Symphyse noch etwas „Ruhezeit“ lassen? Dein Bauchgefühl war ja Juni!)

    Liebe Grüße
    Katha

  4. Liebe Frau Miez, ich lese diesen Blog jetzt schon seit über drei Jahren. Ich bin Anfang 2009 auf diesen Blog gestoßen( ich weiß nicht mehr wie ) und bin seitdem fast jeden Tag hier. Ich habe mich hier schon des Öfteren festgelesen, herzlich gelacht und manchmal auch eine Träne verdrückt. Ich liebe Ihre Art zu schreiben. Und obwohl noch Kinderlos, habe ich das Gefühl viel von Ihnen in mir wiederzufinden. Bis jetzt habe ich ab und zu mal einen Kommentar dagelassen, aber mich noch nie getraut mal mit zu tippen ;) ich tippe jetzt einfach mal auf den 27.5. :) 13-4 sind 9 und 9-4 sind 5. Also gehen Sie diesmal 5 Tage über den ET. ;)

  5. Ich tippe auf den 25.5. – das ist ein wenig über ET, aber es muss ja nicht immer so weit sein, oder? Zudem finde ich, dass das Datum gut klingt und wir sind zu dem Zeitpunkt aus dem Urlaub zurück – geht ja nicht, dass ich wesentliche Ereignisse verpasse, oder? ;-)

  6. Liebe MamaMiez, liebes Maimiez dann werde ich mich diese Schwangerschaft auch mal an der Tipprunde beteiligen.
    Ich tippe auf den 26 Mai als Geburtstermin, da hat jemand sehr liebes Geburtstag und soweit ich mich erinnere immer nur gutes Wetter gehabt! Weil es nicht schöneres als sonnige Geburstagsfeiern gibt wünsche ich dem Maimiez diesen Geburtstag!

  7. Ich tippe auf den 3. Juni, weil der QB am 2. Mai hat, das LM am 1. Juli. Dann hätten deine Kinder an einem ersten, zweiten und dritten Tag des Monats Geburtstag, auch wenn die Reihenfolge nicht stimmt.

  8. Mein Bauch sagt 2.6. – der 31.5. is aber auch nicht schlecht. Da haben der Hauptfreund und ich Geburtstag. Aber irgendwie denk ich immer 2.6., also nehmen wir den. ;)

  9. Ich tippe auf den 03.06. Ich hatte bei meiner Tochter auch ET am 22.05. gekommen ist sie aber erst am 03.06.
    Liebe Grüsse Catherina
    P.S. Entschuldigung <3 lich gerne angenommen :-)

  10. Also ich tippe den 25. Mai. Ich glaube nicht, dass sich das Mai-Miez soviel Zeit wie seine Brüder lässt. Außerdem ist der 25. ein tolles Datum und meine Schwägerin hat da ET. ;)
    LG Anna

  11. Ich tippe auf den 03. Juni!
    Weil keines der Miezkinder kam, wann es kommen sollte.
    Weil jedes Miezkind so seinen eigenen Geburtsmonat hat. und der 3. weil nach 1 und 2 eben nun mal 3 kommt :)

  12. Liebe Mama Miez,
    ich gehe mal ein kleines Risiko ein und tippe, dass das Maimiez schon einige Tage früher kommt: am 13. Mai zum Muttertag.
    Auch wenn man sich dann um ein paar Tage Schwangerschaft betrogen fühlt ( so war es bei mir jedenfalls).
    Liebe Grüße

  13. Eigentlich wollte ich Ihnen ein Sonntagskind tippen, nach dem aber hier schon soviele Tipps für diesen Tag einggangen sind, „gönne“ ich Ihnen noch ein sonniges Pfingsten und tippe auf den 29.05.
    Außerdem sind die Krankenhäuser dann wieder voll besetzt.

    Sigrid aus dem Forsthaus

  14. Ich tippe auf den 28. Mai. Zum einen, weil da der ET meines Minimeins wäre und ich nicht damit rechne, daß es pünktlich kommt. So hätte ich dann wenigstens was zum Mitfiebern ;-)

    Zum anderen: Pfingstmontag – warum denn nicht? Bauchgefühl…

  15. Ich tippe auf den 24.5. , weil ich auch et an einem 22. dieses Jahr hatte u der kleine dann am 24. kam u wir schon bei der LM Geburt Gemeinsamkeiten hatten:-)

  16. Huhu!! Ich tippe auf den 24.5, da dieser Tag der Geburtstag meine Mami ist und sie immer an ihrem Tag wunderschönes Sonnenwetter hatte, was ja im Mai schon eher selten ist……deswegen tippe ich diesen Tag und wünsche das deine Baby mit vielen Sonnenscheine begrüßt wird :D

  17. der 29. Mai – die Alternative wäre der 6. Juni (Vollmond) und ich wünsch euch doch dass ihr euer Maimiez schon eher begrüßen dürft – daher der 29. Mai.

  18. :) Ich tippe auf den 24.05.!
    2005 bin ich an dem Datum mit meinem Lieblingsmann zusammengekommen, an einem 24. haben wir auch geheiratet. (Im Juli allerdings, aber so lange wird sich das Maimiez ja nicht mehr Zeit lassen ^^)

  19. 24.Mai o.3.Juni, kann mich nicht entscheiden… Dann 3.Juni, ein Sonntag! Liebe Grüsse u.noch viel Kraft für die letzten Wochen!!

  20. Der 23. Mai – weil da das Grundgesetz und der Mann Geburtstag haben! Und dann hat haben Mann und ich mit einem Miezkind Geburtstag! :)

  21. Liebe Frau Miez, ich mag den Mai ja unheimlich gerne, ein Umstand der wenig verwundert, wenn man beachtet, dass meine beiden Lönchens beide Maienkinder sind. Es fällt mir allerdings entsprechend schwer, mich zwischen dem Yschen und dem Ämschen Geburtstadtum zu entscheiden und es wäre doch nett, wenn wir künftig am selben Datum sentimental rumheulen und uns an die Geburten erinnern könnten. Ich tippe also völlig regelwidrig doppelt, auf den 21. und den 30. Mai, würde aber wünschen, dass der 21. als geltend gezählt würde. (Muaha und wenn das Maimiez dann erst am 30. kommt rufe ich verwegnerweise einfach trotzdem: „ich habs doch gesaaahaagt!) Wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles Gute, mit liebsten Grüssen, Frau Gminggmangg

  22. Ich hab jetzt nicht die anderen Tips gelesen hoffe das jetzt nix doppelt ist
    Ich tippe den 27.Mai
    weil ET+13 – 4 = ET+9 -4= ET+5 … also da kann doch nix mehr schief gehn ;-)

    liebe Grüße Sarah

  23. Ich tippe auf den 05.06.
    Wir haben nämlich am 08.06. errechneten Entbindungstermin und ich tippe bei uns auch auf den 05.06. Da ihre Jungs (oder diesmal Mädel, wer weiß?) immer ein paar Tage später dran sind und unsere immer ein paar Tage früher, könnte es ja sogar klappen. :)
    Liebe Grüße

  24. da ich ja vor ein paar tagen aus meinem quasi schneckenhaus gekrochen bin um mich endlich auch mal kommentieren zu trauen – möchte ich den neu gewonnen mut direkt nutzen um auch mitzutippen (:

    ich möchte auf den 25. Mai tippen, weils ein bisschen über dem ET ist, ein freitag und noch dazu genau in einem monat – das find ich iwie nett ^^

    und jetzt werde ich mir ansehen, wie die termintipps sonst noch so begründet werden :D

  25. Ich tippe mal auf den 15.Mai, weil der ?-Mann und ich da unseren zweiten Hochzeitstag haben und es einfach ein superschönes Datum ist. Und: Wenn schon ein Maimiez, dann ein Mitte Mai Miez :-)

  26. Ich nehme dann einfach mal den 05.06. Eigentlich hätte ich auch den 27.05 gewählt wegen 13-4= 9 und 9-4=5.. aber ich teil mir Termine so ungern mit vielen anderen ;)

  27. Hallo Mama Miz,

    ich verfolge dich … oder vielmehr deinen Blog und Twitter seit ein paar Wochen und kann mich vor Entzückung immer nicht mehr halten – sooooo süße Zwerge.

    Ich tippe auf den 25. Mai – war das erste was ich dachte als dich deine Daten zu den anderen Daten sah.

  28. Hmm schwierig….
    Eigentlich wollte ich ja auf den Geburtstag meines Jüngsten tippen, aber der ist schon in 9 Tagen und das erscheint mir dann doch unwahrscheinlich, da Deine beiden geborenen Kinder ja beide die Ruhe weg hatten….
    Darum werde ich den ET meines Jüngsten nehmen, das war der 14. Mai – immer noch gewagt, aber ich wünsche Dir einfach mal, dass Du Deine Murmel nicht mehr so lange mit Dir rumschleppen musst, ist ja irgendwann auch nervig. Und dann ist es ja vielleicht auch ganz heiss draussen und dann so`n riesen Bauch… Neenee….
    Ich wünsch Dir eine schnelle und vor allem unkomplizierte Geburt eines gesunden Babys wann auch immer (aber am 14. würde ich ein Geschenk kriegen….).

    LG!

  29. liebe mamamiez,
    ich tippe auf den 23.5., weil dieses datum einfach schön ist. (eigentlich denke ich ja, noch früher, aber die zahlenkombinationen fühlen sich nicht so harmonisch an… *synästhesiebelastet*)

  30. Ich tippe auf den 27.05., einfach weil mir das Datum als Erstes in den Kopf kam….

    Und auf jeden Fall alles Gute bis dahin und hoffentlich möglichst unbeschwerliche Tage auf der Zielgraden!!

  31. Liebe MamaMiez
    Mein Tipp ist der 31.Mai
    Der letzte Tag im Mai – ich finde das MaiMiez muss einfach ein Maikind werden….
    Alles,alles Gute und eine schöne Geburt…!!!

  32. Ich tippe auf den 18.05. Einfach, um bei der Masse an Nach-ET-Tippern ein bisschen aus der Reihe zu fallen. Und weil das ein schöner Tag ist, an dem ein mir sehr lieber Mensch Geburtstag hat.

  33. Ich tippe auf den 20. Mai! Ein Sonntag ist doch ein schöner Tag, um auf die Welt zu kommen! Und das Maimiez möchte ja vllt auch ihrem Namen gerecht werden und sich gegen den Trend der beiden Jungs wehren? (: hihi ?

  34. Ich tippe auf den 20. Mai.

    Sonntagskind (ist der Doozer auch ;) ), Geburtstag meiner Herzensfreundin und weil ich Dir wünsche, dass Du auch mal kurz vor dem Termin „fertig“ bist. :)

  35. Hallo!
    Ich tippe auf den 27.5.! Folgende argumentationskette habe dazu ausgearbeitet ;-):
    1. Ein Sonntagsmaimiez, das wär doch toll
    2. Ein Feiertagsmaimiez, das wär doch noch toller
    3. Das Datum hat sich seit knapp 25 Jahren bewährt! Ist nämlich mein Geburtstag! :-) Ein toller Tag halt, kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße und alles Gute!

  36. Liebe Mama Miez,

    also ich tippe auf den 16. Mai ;)

    Ich wünsche Ihnen noch alles Gute für die restlichen Schwangerschaftstage,

    viele Grüße aus dem Badener Ländle,

    Katharina

  37. Liebe Mamamiez, ich moechte auch noch einen Tipp abgeben.
    Ich denke das Maimiez kommt am 26.05. zur Welt. Das ist eigentlich unser ET, aber ich denke nicht das unser Kruemel an dem Datum zur Welt kommt :-)
    Ich wuensche Dir noch eine schoene Restschwangerschaft mit wenig Problemen und Wehwehchen und alles Gute fuer die Geburt!

  38. Mein Tipp ist der 29.5.; dann ist das Maimiez noch ein Maikind:)) und hat sich nicht allzu lange Zeit gelassen.
    Ich wünsche der Miezfamilie alles Gute, ab 29.5. dann zu fünft

  39. Liebes Maimiez,

    komm gesund und munter und für deine Mama quasi schmerzlos auf die Welt und lass deine Familie, die dich so sehr herbei sehnt dann in einen völligen Glückstaumel verfallen und dich über und über mit Liebe überschütten ?

    Ich sage es wird der 28.5.

    Und ich wünsche dir sehr dass das Maimiez eher oder einfach am errechneten Termin kommt. Der 22.5 ist einen Monat vor meinem Geburtstag und somit ein sehr tolles Datum (hörst du Maimiez? ;o) )

  40. Huch, bin ich noch rechtzeitig? *scheerz*

    Klar, dass das Maimiez auch im Mai zur Welt kommt. Sonst hiesse es ja nicht Maimiez… (im Notfall liesse sich wohl auch über ein Junikäferlein reden)!

    Ich tippe also auf den 25. Mai, ohne auch nur einen Menschen zu kennen, der an diesem Tag Geburtstag oder Hochzeitstag hätte, basta.

    Bis zu welchem Tag dann auch immer wünsche ich jedenfalls noch sehr entspannte und hoffentlich (zahn)schmerzfreie Countdowntage, Frau Vorstadt

  41. Hallo,
    ich tippe auf den 28.5., da das 6 Tage über ET ist und somit 3 weniger drüber als LM, das wiederum 3 weniger drüber war als der QB.
    Und ich tippe, dass es diesmal ein Mächen wird.

    Alles Gute!

  42. So, jetzt will ich auch noch mitmischen :-) Ich tippe auf den 21.05. Warum? Noch einmal Wochenende mit Bauch genießen und dann einen schönen Wochenstart in eine 5-Personen-familie!

  43. Liebe Mama Miez,
    ich habe mich lange zurückgehalten mit dem tippen, aber ich bin nun in mich gegangen und denke *trommelwirbel* es könnte der 27.05. werden ;oP
    Aber am wichtigsten: Ich wünsche dir ein paar schöne letzte Tage in „Schwangerschaft“, dass du dich nicht quälen musst und v.a. drücke ich ganz fest die Daumen für eine wundervolle Geburt – so wie du sie dir vorstellst – wann auch immer das Maimiez dann kommen mag ^^
    Liebe Grüße von der Mandy :o*

  44. Hm, mein erster getippter Termin ist verstrichen… Das war 1 Tag vor ET, das wäre wie bei mir im März gewesen. Dann tippe ich jetzt noch einmal und nun den 31.05. – das ist der Geburtstag des kleinen Mannes – ein einfach toller Tag zum Kinderkriegen. :-) Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben