Bis einer heult! • Viele kleine Miezens
Skip to content
8. Juli 2012 | Pia Drießen

Viele kleine Miezens

Um ein bisschen Öl in das „Sieht aus wie …“-Feuer zu kippen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Handvoll Kinderfotos des Miezmannes sowie den Stapel Kinderfotos von mir, die sich in unserem Besitz befinden, hervorgekramt, gesichtet und sortiert.

Meiner Meinung nach hat das Löwenmäulchen ganz viel vom kleinen Miezmann. Der Quietschbeu sieht dem älteren Miezmann, so ab 3 Jahren, hingegen sehr ähnlich. Auch in manchen meiner Kinderfotos erkennt man das Quietschbeugesicht, in anderen das Löwenmäulchen. Es ist erstaunlich und ich könnte stundenlang Fotos der Kinder mit unseren eigenen Kinderfotos vergleichen.

Damit Sie aber auch mal einen Blick in unseren optischen Gen-Pool werfen können, habe ich hier eine Handvoll Fotos abfotografiert (die bescheidene Qualität sehen Sie mir daher bitte nach).

Außerdem je ein Foto vom Quietschbeu und eins vom Löwenmäulchen, das sie kurz vor ihrem 2. Geburtstag zeigt, zum Vergleich.

Miezmann Quietschbeu Löwenmäulchen Mama Miez

Die dürfen bitte gerne Ihre Meinung in Sachen Sieht aus wie kundtun. Echt jetzt. Ich bitte sogar drum :)

Da wir kein Babyfoto vom Miezmann haben, habe ich das Miezmeedchen aus diesem Vergleich erstmal heraus gelassen. Möglicherweise hole ich das zu einem späteren Zeitpunkt einmal nach.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Katie / Jul 8 2012

    Also der Miezmann und das Löwenmäulchen könnten fast das gleiche Kind sein, das finde ich wirklich erstaunlich!

  2. rage / Jul 8 2012

    mama miez = quietschbeu
    papa miez = löwenmaul.

    (wir finden, unser jüngster sieht ganz krass wie sein grossvater aus. gestern sahen wir ein foto vom grossvater als fünfjährigen. das war ein total anderer mensch :-))

  3. Sarah / Jul 8 2012

    Also ich würde das Körperteil weise vergleichen :)

    Nase: Eindeutig beide Mamamiez

    Augen: Das Löwenmaul hat mehr von der Mama, der Quietschbeu mehr vom Papa.. Aber irgendwie.. Eindeutig ist es nicht ;)

    Mund: Umso eindeutiger. Das Löwenmaulmäulchen gehört zur Mama, die Schnute vom Quietschbeu zum Papa..

    Haare: Hier hat die Mamamiez dem Quietschbeu mehr mitgegeben, die Matte vom LM scheint dem Papa zu gehören.. Jedenfalls anhand der Bilder eindeutig, ist aber sicher auch eine Frage der Haptik etc..

    Und zuletzt:

    Ausdruck, Lächeln und das Herz, das man aus den Augen sprechen sieht: Ein Produkt ihrer gemeinsamen Herzenswärme!!!

  4. Spirelli / Jul 8 2012

    Hmmmm, mit den Fotos wird es doch echt schwierig, QB und LM sind gute, wenn auch völlig unterschiedliche, Mischungen aus euch beiden, könnte bei beiden nicht sagen, nach wem sie kommen :) Bei uns heißt es immer, ganz der Papa, aber wenn ich meine Kinderfotos ansehe, dann sind das sehrwohl MEINE Kinder, hihi^^

    LG

  5. Kerstin / Jul 8 2012

    Ich habe mal mit meiner Hebamme drüber philosophiert, weil meine 2 am Anfang aussahen wie der Papa und dann wie ich, und der große mittlerweile wieder mehr wie Papa… Das ist noch so ne Steinzeit-Sache, die in uns ist. Denn die Mutter weiß ja dass es ihr baby ist und damit Papa es weiß, sehen ihm die Kinder in bestimmten Phasen und vor allem am Anfang in den meisten Fällen sehr ähnlich…

    Gibt sehr viele Sachen die die Evolution lustigerweise beibehalten hat :)

    • Mama Miez / Jul 8 2012

      Ja, deshalb habe ich ja extra Fotos genommen, auf denen wir alle schon „älter“ sind ;)

  6. sabrina / Jul 8 2012

    Beim Löwenmäulchen sieht man die Ähnlichkeit zu dir extrem – beim Quietschbeu wird es, so finde ich, schon etwas schwieriger aber dann doch eher in Richtung des Mannes…

  7. FamilieKeks / Jul 8 2012

    die Koerperteil Aufteilung von Sarah finde ich perfekt. Ich sehe den Vergleich genau so.

    Allerdings fand ich auf dem Bild welches Du die Tage gepostet hast (alle 3 Miez Maenner zusammen) sah der Qb wie der Papa aus ;-)

  8. Gini / Jul 9 2012

    mir ist aufgefallen dass das Löwenmäulchen die Haare (Locken) vom Papa hat und der Quietschbeu die glatten Haare von der Mama. Außerdem finde ich dass der Quietschbeu sehr dem Papa ähnelt und das Löwenmäulchen der Mama.

  9. Solvi / Jul 9 2012

    Ich finde der Miezmann und der Quitschbeu sehen sich verdammt ähnlich. Und das Löwenmäulchen ist ein Mix aus euch beiden, mit stärkerer Tendenz zu dir. Spannend!
    Ich frage mich auch oft, nach wem mein Mädchen kommt und wie es wohl mal als Kind/Teenie/Erwachsene aussehen wird. Und ich freue mich wie Bolle, wenn Ähnlichkeiten mit mir festgestellt werden. Eigentlich albern, aber da kann man als Muddi wohl nicht anders… ;-)

  10. MamaLöwe / Jul 9 2012

    Hihi, jetzt wissen wir von wem das Löwenmäulchen die Wuschelhaare hat =) Also Foto Nr.3+Nr.4 vom Miezmann sieht dem QBschen Gesichtsausdruck sehr ähnlich und bei dir sieht man irgendwie auf jedem Bild ein bißchen etwas von beiden Kindern.

    Ich finde die beiden sind eine ziemliche Mischung von euch beiden <3

  11. Allyan / Jul 9 2012

    Merkwürdig, wie verschieden die bisherigen Feststellungen waren. Ich finde, der Löwenmäulchen ist Papa nochmal und der Quietschbeu hat Ihr Lächeln, Ihre Augen (verschmitztes Blitzen), nicht zu vergessen, die Haare (Farbe und Strucktur – also Löwenmäulchens Löckchen hatte damals schon der Miezmann). Insgesamt verstreut sich aber in beiden Beus das Genmaterail. Sind auf jeden Fall beides Miezens – ganz eindeutig!

  12. Kathi / Jul 9 2012

    Also ich finde auch beide eine wunderbare Mischung aus Euch beiden. Mal mehr Du, mal mehr der Mann – je nachdem, wie sie das Gesicht verziehen :-).
    Ähnliches wirst Du bei meiner Tochter feststellen, wenn du sie kennenlernst. Die einen sagen „ganz die Mama“, die anderen „ganz der Papa“. Da spielt einfach auch noch viel das Wesen hinein, was man ja auf Bildern nicht einfängt…

  13. Mrs.Felsenheimer / Jul 9 2012

    ich muss auch sagen, dass es sehr variiert. auf dem einen bild siehst du dem QB sehr ähnlich, und auf dem anderen kommt die ähnlichkeit mehr vom miezmann. so auch beim LM. aber was die gesichtsform angeht, da hat das LM mehr vom papa :) die mimik hat der QB mehr von der mama. aber insgesamt ein guter mix :D

  14. MamaMia / Jul 9 2012

    Ach Mann, wa sfür wunderschöne blaue Augen QB doch hat! _Und das LW – sooo seet…. *entzückt bin*
    Die Haar vom Löwenmäulchen sind ja eindeutig vom Papa *grins*
    Und beim Quietschbeu von Mamamiez… ^^
    Ansonsten findet man bei jedem Male hisnehen ein anderes Detail vom jeweils anderen Elterneteil!
    Toll… so ein Gentcocktail. Immer die Gleichen Zutaten und jedes Mal kommt was anderes und doch so Ähnliches dabei raus – wahnsinnig faszinierend zu sehen und zu vergleichen, immer wieder!
    Und JEDES MAL kommt dabei immer NUR DAS BESTE bei raus! Toll
    LG

  15. Q / Jul 9 2012

    Dass Kinder am Anfang dem Papa ähnlich sehen stimmt so dermaßen!

    Ich finde aber, auf deinem ersten Foto oben rechts – da sieht man das Löwenmäulchen! Ansonsten ist es auch eher andersrum, also dassder QB nach dir kommt und das LM nach dem Papa!

  16. Lisa / Jul 9 2012

    Auf dem ersten Foto sieht ihr Mann genau wie der Quietschbeu aus, genau die selbe „Aura“. Und auf dem dritten wie das Löwenmäulchen. Sehr faszinierend!

    (Im übrigen ist es ja wirklich so, dass alle das sehr unterschiedlich sehen. Ich höre meistens „Deine Schwestern sehen dir so ähnlich.“ und manchmal aber auch „Wie, das sind deine Schwestern? Hasbt ihr unterschiedliche Väter?“)

  17. Tina / Jul 9 2012

    Na ich würde sagen: ihr habt ordentlich gewürfelt ;)

  18. Goldmarie / Jul 10 2012

    Dass der Kleine exakt so aussieht wie du, hab ich schon oft gedacht/gesagt.
    Aber das allererste Bild vom Miezmann hat mich jetzt echt aus den Puschen gehauen – das ist ja das ORIGINAL verschmitzte QB-Grinsen! Wahnsinn…

  19. RALV / Jul 10 2012

    Lustig. Ich würde es andersherum sagen als die meisten hier und behaupten, der QB kommt mehr nach Dir und das LM mehr nach Papa.
    So sieht wohl jeder was anderes. Aber ja, Mimik/Gestik/Sprache – das macht natürlich auch noch mal viel aus, jenseits aller Fotos.

    Guter Mix jedenfalls !

  20. Smoew / Jul 12 2012

    Also Papamiez und der Quietschbeu sind ein Gesicht .. beim ersten Bild von PapaMiez hab ich mich fast erschrocken, das ist wirklich 1:1 der Quietschbeu, Wahnsinn!!

    Das Löwenmäulchen könnte ich jetzt so nicht richtig zuordnen, bis auf Mamas Mund und Mamas Mimik, auch wenn die des LM nicht kenne.

    Was aber alle 3 Miezens haben, die Nase von der Mama ?!!

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot