Bis einer heult! • Mama Miez' Adventskalender 2012 - #21
Skip to content
21. Dezember 2012 | Pia Drießen

Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #21

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Eine sehr häufige Frage, die ich gestellt bekomme, ist die nach dem ersten sinnvollen Spielzeug für ein Baby. Prinzipiell kann man da antworten, dass jeder Gegenstand, der das Baby dazu bringt sich mit ihm zu beschäftigen, sinnvoll ist. Und ganz oft bedarf es auch gar keinem richtigen Spielzeug, im klassischen Sinne. Ein Haushaltsgegenstand ist meistens genauso spannend.

Tatsächlich habe ich für mein Miezmeedchen sowie in meinen Eltern-Baby-Kursen Motorikspielzeuge aus Holz, die ich überzeugt und begeistert immer wieder gerne weiter empfehle: die Eigenprodukte von Pekip-Spielwaren. Wobei die Motorikschleife, die Motorikrassel und die Tast- und Spielkette meine absoluten Favoriten sind.

Tasten, Fühlen, Hören, Entdecken, Schmecken und Beißen. Die Eigenprodukte von Pekip-Spielwaren bedienen genau diese Sinne und Bedürfnisse. Immer wieder nimmt mein Meedchen die Rassel oder die Spielkette unter die Lupe und spielt damit. Mal wird sie befühlt, gemustert und mal abgelutscht und darauf herum gekaut. Die Tast- und Spielkette kann man zudem einfach an die Kleidung oder den Kinderwagen klippsen und ist somit ein super Begleiter für unterwegs.

Hinter Türchen Nummer 21 hat Pekip-Spielwaren für Euch ein Set aus Tast- & Spielkette und Motorikrassel deponiert. Falls die Welt heute doch nicht untergeht, wird dieses tolle Set ein kleines Babyleben wirklich bereichern.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #20 ist:
Stefanie T. (Comment-ID #22188)

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    

97 Kommentare

  1. Lisa Queck / Dez 21 2012

    Super Gewinn für meine kleine Nahla! :-)

  2. blumenpost / Dez 21 2012

    Ich bin jeden Tag aufgeregt was im Türchen ist…
    Und ich bin ja völlig begeistert von diesem Spielzeug, deswegen muss ich natürlich wieder mitmachen. :)

  3. Selina S. / Dez 21 2012

    Ich bin dabei! Daran hätte meine kleine sicher auch Spaß! Ich finde Holzspielzeug auch ganz toll!
    Ich wünsche allen einen tollen Tag!

  4. Löwenraupe / Dez 21 2012

    Bisher hat sich die kleine Raupe noch zu keinem Spielzeug so richtig hingezogen gefühlt – vielleicht wäre das hier anders? Einen Versuch wäre es wert :-)

  5. Anja / Dez 21 2012

    Oh ja! Mal wieder hüpfen wir auch hier mit in den Lostopf. :)
    Daren hätte unsere Kleine bestimmt Freude.

  6. Frau Bauchwohnung / Dez 21 2012

    Ich bin dabei!!! (: <3

  7. engelswelt / Dez 21 2012

    Da würde ich auch gerne mit in den Lostopf rein… Ich denke, das würde dem jüngsten Familienmitglied gut gefallen.

  8. kittynn / Dez 21 2012

    Das wäre toll für meinen kleinen neuen Babyneffen!

  9. Isabel / Dez 21 2012

    Dieses tolle Spielzeug möchte ich gerne für das kleine Mädchen meiner Freundin gewinnen!

    LG Isabel

  10. Lorelai / Dez 21 2012

    Die Welt lebt noch! ;)

  11. Ramona / Dez 21 2012

    Die Welt darf heut noch nicht untergehen –
    wie soll unser kleiner Mann sonst mit meinem Gewinn spielen?! ;)

    Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz

    Ramona

  12. Frau Jess / Dez 21 2012

    Das find ich echt schön :) es gibt nichts schöneres als Holzspielzeug, das erinnert mich an meine eigene Kindheit :) ich hüpf dann mal in den Lostopf!
    Schönen WeltUntergang ;D

  13. Puppe / Dez 21 2012

    Eine schöne Empfehlung. Und vielleicht habe ich Glück bei der Verlosung.

  14. Julia / Dez 21 2012

    Wir nutzen hiermit eine der letzten Chancen, doch noch zu gewinnen…für den kleinen pekip Fan.:-)

  15. Katha / Dez 21 2012

    Tolle Spielsachen-da bin ich wieder dabei…

  16. Mina0781 / Dez 21 2012

    Vielleicht ist mir das Glück heute Hold. Meine grinsekatze, die jetzt dann 6 Monate alt wird, würd sich bestimmt darüber am meisten freuen!

  17. -moni- / Dez 21 2012

    Das wär noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für unseren Wutz :)
    Vielleicht klappts ja!

  18. linnea / Dez 21 2012

    mein sohn ist schon zu groß für das spielzeug, aber ich würde mich trotzdem drüber freuen und es an liebe freund mit kleinem baby verschenken :)
    linnea

  19. hummel08 / Dez 21 2012

    Schönen Weltuntergangstag allerseits ;-) Ich hüpfe hiermit in den Lostopf :-)

  20. KleiniHeini / Dez 21 2012

    na, das wäre doch was sinnvolles für unseren kleinen „neuzugang“. schön! ob dieses mal klappt?

  21. Mari / Dez 21 2012

    Da die Welt bislang noch da ist, nehme ich doch einfach mal teil, und hoffe, zu gewinnen ;-)

  22. Barbara / Dez 21 2012

    Die sind richtig schön und Tim fängt gerade an, sich für Dinge zu interessieren.

  23. Ori / Dez 21 2012

    wir machen mit :)

  24. Elke / Dez 21 2012

    Die sind ja Toll :-) rein ins Töpfchen

  25. Katrin / Dez 21 2012

    Guten Morgen! Das hätt ich auch gern :)

  26. Sari / Dez 21 2012

    Das wäre genau das richtige für meine süße Motte. Denn sie fängt jetzt grade mit dem Greifen an. Ich finde es jeden Tag immer wieder schön, was du hier für uns im Kalender hast. Jeden Morgen schaue ich nach und freue mich. Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten.

  27. Frl. Null.Zwo / Dez 21 2012

    Das Spielzeug käme gerade recht für meinen kleinen Mann :-)
    Also hüpfe ich schnell in den Lostopf!

    GLG, Frl. Null.Zwo

  28. Anne / Dez 21 2012

    das wäre genau das richtige für meinen kleinen, der fängt etz an zu greifen :)

  29. Bianca / Dez 21 2012

    Da versuche ich mein Glück nochmal:-)

  30. Luci / Dez 21 2012

    Die Sachen sind aber sehr schön! Meine Kinder sind zwar aus dem Alter raus, aber im Februar werde ich Tante, und für die Kleine wäre das super.
    Also versuche ich unser Glück – aber nicht, ohne dir für den tollen Adventskalender zu danken! Er ist nämlich nicht nur eine liebe Aktion für deine Leser, sondern steckt auch voller Inspiration und Ideen für Familiengeschenke. Danke!
    Und liebe Grüße
    Luci

  31. Stefanie Obermayer / Dez 21 2012

    Unser Mini hat zwar noch ein paar Monate Zeit, aber wir würden uns trotzdem sehr über das Set freuen :-) Vielen Dank für den schönen Adventskalender

  32. MamaMia / Dez 21 2012

    Und hopp – hinein ins Lostöpfchen mit mir!
    GLG, MamaMia

  33. Jule St / Dez 21 2012

    Ich bin wieder mit dabei. Wirklich ein toller Adventskalender!

  34. Julia / Dez 21 2012

    Oh ja! Wir fangen im Januar mit Pekip an – da ist das genau das Richtige! :-)

  35. Themama / Dez 21 2012

    Mit der Rassel hätte mein Mädchen sicher viel Freude und da die Welt sicher nicht untergeht probieren wir unser Losglück :-)

  36. noemi / Dez 21 2012

    oh, auch diesmal machen wir gerne wieder mit, sind wir mit 4 monaten doch grad voll in der weltentdecker-phase angekommen :)

  37. Super Mom / Dez 21 2012

    Hach wie perfekt für unser zweites Kind, was bald bei uns ist.
    Ich wünsche der Familie Miez einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße und danke für den tollen Kalender!

  38. Pia / Dez 21 2012

    Das wäre etwas tolles für meinen kleinen :)

  39. Britta / Dez 21 2012

    Nix wie rein in den Lostopf!!!

  40. Mama Schlaflos / Dez 21 2012

    Die sehen wirklich schön aus, die will mein Baby-Meedchen ;-)

  41. Margareta Walter / Dez 21 2012

    Ein tolles Spielzeugset für unsere Maus.
    Ich wusste gar nicht, dass es von Pekip spezielles Spielzeug gibt.
    Finde ich klasse! :)

  42. Marlia / Dez 21 2012

    Ui, das wäre sicher genau das richtige für meinen kleinen Mann :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  43. Susanne / Dez 21 2012

    Könnten wir gut gebrauchen.

  44. Simone Rentschler / Dez 21 2012

    …dabei =)

  45. Jenny Li. / Dez 21 2012

    da bin ich doch dabei :-)

  46. Marion / Dez 21 2012

    Meine Maus liebt die Pekip-Kurse und das spielzeug :-)
    Da wär doch so ein Set für zuhause wunderbar!

  47. Travis Fain / Dez 21 2012

    Wäre zwar nicht für mich sondern für Freunde, die ein Baby erwarten, wäre aber gerade deswegen ganz ganz toll

  48. Krümelmonster / Dez 21 2012

    wir sind gerne dabei!

  49. Manu T. / Dez 21 2012

    3 Tage dauert es noch, dann ist es endlich soweit,
    strahlende Augen weit und breit.

    Frohe Weihnachten an alle

  50. Nina S. / Dez 21 2012

    20 mal eine Niete, die 21 wird heute mein Gewinn :-)

    Liebe Grüße
    Nina

  51. Melanie B. / Dez 21 2012

    Vielleicht habe ich ja heute Glück!?
    *mitreinhüpf*

  52. Jessica / Dez 21 2012

    Da hüpf ich, trotz drohendem Weltuntergang, doch gleich mal mit in den Lostopf. Unser Ungeborenes kann damit sicherlich etwas anfangen! Ich liebe Holzspielzeug, dass nicht so überladen ist. Danke!

  53. Susanne / Dez 21 2012

    Auch wenn es wohl nicht mehr vor Weihnachten kommen würde…das Set würde ich im Falle eines Gewinnes gerne meinem Kurzen schenken:)

  54. Korinna / Dez 21 2012

    ich hüpf mal in den Lostopf rein

    liebe grüße

  55. Maria / Dez 21 2012

    Da würd sich unser Mini sicher sehr drüber freuen!

  56. Micha / Dez 21 2012

    Farben und Material sind sehr schön, da mache ich gerne mit.
    LG, Micha

  57. Sonja / Dez 21 2012

    Super

  58. Simone / Dez 21 2012

    Oh da würde sich meinMädchen aber sehr drüber freuen!!!
    Liebe Grüße aus Oberbayern von Simone

  59. Dani / Dez 21 2012

    Ich hoffe ihr habt den Weltuntergang gut überstanden ;)

  60. Rike / Dez 21 2012

    Hübsch und dezent gestaltet. Da machen wir mit :)

  61. Franta / Dez 21 2012

    Zauberhaft! lg an den Blog

  62. Meike S. / Dez 21 2012

    Toll, mein Kleiner fängt gerade an zu greifen. :-) Vielleicht haben wir heute Glück.

  63. Alexandra / Dez 21 2012

    Solch eine kleine Rassel würde sicherlich das Herzchen meiner kleinen 4 monate alten Püppi höher schlagen lassen oder mir zumindest für kurze Zeit den Rang ablaufen.

    Kling Rassel Kingelingeling ..Kling Rassel kling
    auf das sie uns Weihnachtsfreude bringt

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

  64. Katharina R / Dez 21 2012

    Würd ich gern für meinen kleinen gewinnen….

  65. Gaenseblumeffm / Dez 21 2012

    Das ist eine sehr schöne Idee!

  66. Blaabaer / Dez 21 2012

    Das hätten wir doch gern!

  67. Anja / Dez 21 2012

    Oh, so tolle Sachen. Die wären genau richtig für mein kleines, 4-Monate altes Männlein. ;-) Ich würde so gerne mal gewinnen…

  68. nadine / Dez 21 2012

    oh ja, das wäre fein!

  69. Nina198 / Dez 21 2012

    genau das Richtige für meine bald schlüpfende Nichte!

  70. Frollein Stine / Dez 21 2012

    Super! Her damit … bitte ;-)

  71. Lilly / Dez 21 2012

    Find ich ja interessant, dass es auch einen Pekip Shop gibt! Tolle Sachen!

  72. SandraR / Dez 21 2012

    Oh super :-)

  73. Blogbienchen / Dez 21 2012

    Toll, was du da immer für schöne Gewinne aus dem Hut zauberst, da mache ich doch gerne wieder mit!

  74. Marion / Dez 21 2012

    Ich will morgen auch noch leben!

  75. Scheinriese / Dez 21 2012

    Ich versuche mal wieder mein Glück …

  76. Cathy / Dez 21 2012

    Meine beiden sind zu groß dafür, aber meine Freundin hat ein Bauchkindchen, die würde sich sicher freuen!

  77. Bente Göntje Ockeline / Dez 21 2012

    Wünsche glückliche Weihnachtstage,
    das ist doch klar und ohne Frage.
    Bei Tannenduft und Kerzenschein,
    möge alles schön und fröhlich sein.

  78. CackyCB / Dez 21 2012

    Der Adventskalender ist echt der Wahnsinn! Bei so einem tollen Spielzeug machen wir auch noch einmal mit :-)

  79. Annihoney / Dez 21 2012

    Pekip Spielzeuge sind wirklich super!

  80. Gini / Dez 21 2012

    tolles spielzeug :-), da bin ich natürlich dabei

  81. Kami / Dez 21 2012

    Das wäre auch prima für uns :)

  82. bienetta / Dez 21 2012

    Ja, da würde sich unser kleiner L. sicher drüber freuen…

  83. Kaora / Dez 21 2012

    Ich komm auch wieder mit in den Lostopf gehüpft. Das sieht aus als könnte mein Mädchen spaß daran haben. :)

  84. Roksana / Dez 21 2012

    Ui das wäre was für meinen Bauchzwerg.

  85. Nad / Dez 21 2012

    Das wäre ein ideales Spielzeug für meinen kleinen Mann. Da versuche ich doch mal mein Glück :-)
    Liebe Grüße Nad

  86. Sandy Giersdorf / Dez 21 2012

    da sind wir gern dabei

  87. Anni / Dez 21 2012

    Feiniiiii :D

  88. Sandra / Dez 21 2012

    Oh, so was würde ich mir auch fr meine Schnecke wünschen…

    LG Sandra

  89. Aimee / Dez 21 2012

    Genau das wär‘ was für unseren dreimonatigen Spatz! Im Januar geht ja auch der Pekip-Kurs los… Da drück ich uns mal ganz frech die Daumen! :-)

  90. fraucolle / Dez 21 2012

    Das sind ja kule Sachen die hinter den Türchen immer warten. Ich würde auch gern wieder mitmachen.

  91. Friederike / Dez 21 2012

    Ich möchte auch…

  92. Kerstin / Dez 21 2012

    Hüpf hüpf, rein in den Topf :)

  93. Mamica / Dez 21 2012

    Ich mache auch gleich mit und springe in den Lostopf!! Ich hätte sehr, sehr gerne so ein Spielzeug für meinen kleinen Schatz!
    Ich wünsche alles einen wunderschönen 4.Advent!!

  94. Magdalena Haider / Dez 21 2012

    Da muss ich auch mein Glück versuchen. Ist in einigen Wochen sicher ein tolles Spielzeug für den kleinen Mann, der hier vor einer Woche geschlüpft ist.

  95. MamaMelle / Dez 21 2012

    Cool! Da mach ich mit! :-)

  96. Andrea / Dez 21 2012

    Liebe MamaMiez
    Ich mach auch mal wieder mit
    Ui, dein Meedchen ist ja irre fit-
    Meine Kleine turnt noch in meinem Bauch umher,
    doch dieses Spielzeug gefällt mir wahrlich sehr-
    Ein Los ich nun noch ziehe,
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!
    LG Confu

  97. Mäuschen-Mama / Dez 21 2012

    Da mach ich auch noch schnell mit!

Für Kommentare geschlossen.