Der Quietschbeu im Dialog

„Ich sauge jetzt, Jungs.“
„Ja, Mama, aber pass auf, dass Du das Meedchen nicht aufsaugst.“
„Wieso sollte ich das tun?“
„Mama, Du sagst doch imma, dass Du alles wegsaugst, was am Boden liegt, wenn ich das nicht wegräume. Und das Meedchen ist viel zu schwer. Das kann ich gar nicht aufheben.“

???

„Mama, darf das Mäulchen mein Pleemobil-Polizeiauto haben?“
„Das musst Du entscheiden, Schatz. Ist ja Dein Auto.“
„Ja, Du darfst das haben. Aber das war voll teua. Also mach das nicht kaputt. Weil sonst musst Du mir ein Neues kaufen. Und ich glaub nicht, dass Du sooo viel Geld in Deiner Spardose hast!!!“ 

???

„Guck mal, Mäulchen. Is das gail? Das is meine Säge. Ich hab eine gaile Säge.“
„Ja, gaile Sägä.“

???

„Passt ihr bitte auf, dass ihr meine Tasse nicht vom Tisch werft?“
„Ist da noch was drin, Mama?“
„Nein.“
„Dann räumste die doch bitte ma bessa ab, ne?“

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

24 Gedanken zu „Der Quietschbeu im Dialog

  1. Sooo toll! Hier sind ähnliche Lebensweisheiten am Start und ich denke immer wieder: was für ein schönes Alter!
    Ich müsste mir nur mehr Mühe geben, das alles zu archivieren. Und umso lieber lese ich hier!!!

  2. Hallo liebe Mama Miez!

    Vor kurzem bin ich auf deinen wunderbaren Blog gestoßen und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert. Bei der Staubsaugergeschichte habe ich laut aufgelacht… Was ich eigentlich sagen will: Habe heute den ganzen Tag dein Archiv durchforstet und bin schwer beeindruckt. Großes Lob! Die intimen Geburtsberichte haben mich ganz schön erschüttert, aber ich finde es toll, dass du deine Leser daran teilhaben lässt. Ich bin noch keine Mama, werde es wohl auch noch nicht so schnell sein, aber diese Ehrlichkeit gefällt mir sehr gut (auch wenn ich jetzt ein wenig Angst habe schwanger zu werden…)

    Liebste Grüße und mach weiter so!

    Isa

  3. Mensch. Die Kleinen haben immer Sprüche auf der Lippe! Zum Piepen!

    Unser Mittlerer hat mir diese Woche gesagt, dass er mich heiraten will, wenn er groß ist. Der Klassiker unter den Kindersprüchen und trotzdem herzerweichend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben