Bis einer heult! • Nichts. Nur glücklich.
Skip to content
7. Juli 2013 | Pia Drießen

Nichts. Nur glücklich.

Kennen Sie das Gefühl, so zufrieden zu sein, dass man einfach gar nichts zu erzählen hat? So einen Tag hatten wir heute. Die Kinder spielten den ganzen Vormittag glücklich im Garten, rutschend laut johlend in den Kinderpool, buddelten im Sandkasten und relaxten in ihren Zelten.

Um die Mittagszeit gönnten wir uns eine Sonnenpause mit der Sendung mit der Maus. Danach spielten die Jungs ein wenig im kühlen Haus und das Meedchen legte einen gründlichen Mittagsschlaf ein.

Am Nachmittag ging es dann wieder in den Garten. Wieder Rutschen, wieder Pool, wieder Wasserschlacht mit dem Papa, wieder im Sandkasten sitzen. Letzteres ist vor allem des Meedchens liebster Platz.

Wir schoben eine kühlende Melonenpause auf der Picknickdecke ein.

Es war perfekt. Sommer. Sonne. Wasser. Sand. Picknick. Und entspannte, ausgelassene Kinder, die am Abend freiwillig erst in die Badewanne und dann ins Bett stiegen. Genau 10 Minuten brauchten alle drei, um bei ihrer aktuellen Lieblings-Hörspiel-CD „Wickie und die starken Männer“ ins Land der Träume zu tauchen.

Das ist der Sommer

Der Miezmann zog am Abend mit einem Freund in den Biergarten (nach Jahren das allererste Mal. Ich gönne es ihm so!) und ich sitze nun mit offener Terrassentür und kaltem Alkoholfreien Radler am Rechner und denke: nichts. Du hast einfach gar nichts zu erzählen. Außer, wie schön und entspannt dieser Sonntag war.

Dankbar. Zufrieden. Glücklich.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Luise / Jul 7 2013

    klingt herrlich!

  2. Dani / Jul 7 2013

    Das hört sich schon sehr perfekt an! Hach…

  3. Wiebke / Jul 7 2013

    Ja. Der Moment, in dem einem klar wird wie gut es einem eigentlich geht und wie schön das Leben ist, der macht mir Gänsehaut und unendlich glücklich <3 Mit dem zufrieden sein was man hat, auf sich selbst zu sehen und nicht auf andere. Einfach so. So einfach.

  4. Steffi / Jul 7 2013

    Genau das Gleiche denke ich heute auch. Ein perfektes Wochenende. Heute waren wir mit dem Kleinen am Edersee, da ist es einfach traumhaft schön, so schön wie das Wetter momentan.
    Viel Spaß in eurem Garten, Steffi

  5. Tina / Jul 8 2013

    Das klingt doch nach 1000 Meter Glück! Herrlich!

  6. Monika / Jul 8 2013

    Das ist doch sehr schön. Wie lange mussten wir auch auf so ein Super Sonnen Wetter warten.

  7. AnnDee / Jul 8 2013

    Wie schön! Das klingt nach einem perfekten Sonntag!!

    … und auf den Bildern sieht man ganz toll, wie genial so ein Garten für kleine Kinder ist! So etwas im Großraum Köln zu finden, muss ein großes Glück sein! Uns war das nicht vergönnt – aber unser Nachwuchs kommt erst noch, sodass wir noch ein wenig Zeit für die weitere Suche haben…

  8. Lorelai / Jul 8 2013

    Wow, wünschte ich könnte auch mal sowas berichten, kommt hier leider nie vor :(((

Leave a Comment