Better be Batman

Der Quietschbeu wünschte sich ein BATMAN T-Shirt. Und da es diese nur in 100% Polyester oder grottenhässlich gab, habe ich mich hingesetzt und selber eins gestaltet. Neben dem typischen Batman-Symbol musste auch mein Lieblingsspruch mit aufs Shirt. Im Original lautet er: „Always be yourself. Unless you can be Batman. Then better be Batman!“ Ich hab das allerdings ins Deutsche übersetzt, damit der Quietschbeu auch versteht – lesen kann er’s ja ohnehin noch nicht – was auf seinem T-Shirt steht. Er findet es natürlich saucool und ist stolz wie Bolle. Wir philosophierten auch bereits über die Bedeutung der Worte und ich war über seine recht erwachsene Interpretation überrascht: „Ich bin der Quietschbeu. Ich kann super schnell rennen. Ich helfe gerne. Ich bin lustig. Ich kann gut malen. Aber manchmal bin ich auch frech und mag nicht Zähne putzen oder Aufräumen. Dann wäre es ja besser, ich wäre Batman. Der kann vielleicht nicht so gut malen wie ich, aber er würde Dir helfen, damit Du Dich nicht ärgern musst. Stimmt’s, Mama?

Also, ich mag die Vorstellung, dass Batman mein Wohnzimmer aufräumt oder dem Quietschbeu die Zähne putzt. Batman ist echt nen Guter. Jedenfalls der Batman vom Quietschbeu. Darum:

Sei lieber Batman!

Da die üblichen T-Shirt-Druckereien aus Markenrechtlichen Gründen weder den Namen Batman noch das Logo kommerziell nutzen dürfen, musste ich selbst ran. Zum Glück hat ein guter Freund eine entsprechende T-Shirt-Presse und konnte mir so aushelfen. Das T-Shirt ist nur für den privaten Gebrauch. Ich biete auch keine Vervielfältigungen – aus oben genannten Grunde – an. 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4493

3 Gedanken zu „Better be Batman

  1. Super!!

    Wir hatten neulich auch unsere eigene Batman-Geschichte, bei uns ist der Krümel Batman ;-) Ich denke, ihm würde so ein Shirt auch gut gefallen- da weiß ich ja was ich zu tun habe ;-)

    (Für den Großen muss ich unbedingt ein Shirt machen auf dem steht: „Mein Patronus ist ein Tribble, der mit seinem Sonic Screwdriver in einem X-Wing nach Mordor fliegt!“- Ich bin stolz vermelden zu dürfen dass mein Sohn alle references erkennt ;-) )

    Liebe Grüße
    Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben