Bis einer heult! • "Hisst die Segel, Männer!"
Skip to content
4. Januar 2014 | Pia Drießen

„Hisst die Segel, Männer!“

Zum Frühstück einen neuen Pancaketurm-Rekord aufgestellt. Danach den Jungs 1 ½ Stunden beim Waschen und Anziehen zugeguckt. Dabei die Sorge verspürt, über die Wartezeit an Altersschwäche zu versterben und erste Mumifizierungen befürchtet. In letzter Sekunde – Meedchen und Quietschbeu schon mit Jacke und Schuhen bekleidet, das Löwenmaul immer noch nur in Unterhose – das Ruder rumgerissen und den Trödelmaul mit der Ansage geködert, die Ledawoscht sei alle und wir müssten dringen neue kaufen. Plötzlich dann Überschallgeschwindigkeit. Geht doch. (Mag jemand zur Ledawoscht-Völlerei vorbei kommen?)

Mit drei tiefenentspannten Kindern den Wocheneinkauf erledigt. In den Worten ist nicht mal ein Hauch von Ironie versteckt. Die waren brav wie … wie … brav halt.

Da sie sich schon seit Monaten den zweiten Wickie Film so sehr wünschten, hier in der Nähe ein neuer Elektronikmarkt aufgemacht hat und die Kinder wie gesagt rosa-glitzer-Erdbeer-Puderzucker waren, fuhren wir dann noch in das Einkaufscentrum und kauften Wickie auf großer Fahrt. Beseelte Jungs. Völlig euphorisch. Wickie ist ihr Held, wissen Sie?

Daheim angekommen legte ich das Meedchen erstmal schlafen und wollte dann mit den Jungs gemeinsam das Wickie-Abenteuer erleben. Doch was geschah? Nichts. Unser ultra moderner Hightech-Shit aka Home Theater erkannte die DVD nicht und der Bildschirm blieb schwarz. Leichter Anflug von Panik bei mir. Beim Quietschbeu kullerten die ersten Tränen. Er hatte sich da wirklich WIRKLICH sehr drauf gefreut.

Muddi also in den Keller gestiefelt und aus irgendeiner staubigen Kiste unseren uralten DVD-Player , aus einer weiteren Kiste die benötigten Kabel gezogen. Alles total fachfraulich verkabelt und fortan die neue wahre Heldin meiner Kinder. Wickie konnte in See stechen.

(Parallel dazu den Mann via WhatsApp ein bisschen vollgeheult und beschimpft, wieso wir nicht sowas popliges wie’n DVD-Player besitzen können und stattdessen immer den neusten Elektro-Shit haben müssen. Er bauchpinselte dann im Gegenzug meine DVD-Player-Anschließkünste und machte mich so wieder geschmeidig. So isser. Mein Mann.)

Heute Abend kommen zwei Freundinnen zum gemeinsamen Pizza Dome Dingsen. Essen? Machen? Na ja, Pizza Dome halt. Googlen Sie! Ist auch son neuer heißer Shit.

Schönes Wochenende mit rosa-glitzer-Erbeer-Puderzuckerkindern auch Ihnen, meine Damen und Herren.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Ramona / Jan 4 2014

    Ich hoffe, das geblogge geht genau so für den Rest des Jahres weiter. Mag ich! (Besonders belustigt hat mich der Absatz in Klammern)

  2. Dani / Jan 4 2014

    <3 <3 <3 Es war so schön zu lesen… Heldin der Miezkinder!!! Meinen Respekt! Wünsche ebenso ein weiteres wunderschön entspanntes Wochenende!!!!!

  3. conni / Jan 4 2014

    Schön zu lesen, dass es dir fürs erste besser geht!!

    Hab viel Spass heute Abend <3!!!

  4. Anne / Jan 4 2014

    Hallo tolle Mama Miez

    Schön dass die Kinder heute so supersüss sind! Solche Tage muss man geniessen. Und cool, dass das technische Talent zum wiederanschliessen des alten DVD’s reichte!
    Einen Pizzadom haben wir nicht, ABER: Ein kombiniertes Raclette/ Pizzagerät. In den Pfännchen kann man auch lecker individuelle Pizzen backen.
    Hoffentlich weiterhin ein schönes Wochenende mit den lieben Kindern!

  5. Stefanie / Jan 4 2014

    Hallo!
    Wenn es mal Teewurstvöllerei wäre, dann kommen meine kleine Püppi und ich mal vorbei. Diese steht hier nämlich hooooch im Kurs.
    Viel Spaß euch Mädels!
    LG aus Berlin
    Emma und Stefanie

  6. Susi / Jan 4 2014

    Genial Frau Miez…Danke und ’nen wunderschönen Abend…

  7. FrauBrit / Jan 4 2014

    Ich erkenne ihren Mann in meinem wieder – immer den neusten Technik-Shit, aber wenn ich mal sowas schödes wie eine DVD schauen will, brauche ich erst einen Techniklehrgang.
    Schön, dass es mir nicht alleine so geht :)

  8. Irina / Jan 4 2014

    Jetzt musste ich voll Pizza Dome googlen gehn. Ich Unwissende. Sachen gibts :)

  9. die_schottin / Jan 5 2014

    Die Kinder merken, dass du entspannter wirst je näher der Besuch vom Mann kommt. Ich lese es mit jeder Deiner Zeilen mit und freue mich für Dich/Euch. Du wirst in der Zeit so viel Kraft tanken, dass Du auch die restlichen Wochen wuppst!

  10. Petra / Jan 5 2014

    Die Sache mit dem Anziehen ließ mich schmunzeln. Und dann ging es genau so weiter. Super. Ich freue mich auf alles, was noch so kommt bei Familie Miez.
    Liebe Grüße
    Petra

Leave a Comment