-Anzeige-

3 Heulsusen

  1. Sandra

    Hallo, ich bin vor einigen Tagen auf deinen Blog gestossen und werde hier weiter fleissig mitlesen, da ich mich sehr für das Thema Hochsensitivität interessiere. Meine beiden Mädchen (8 und 5 Jahre) sind immer schon naja, wie soll ich mich ausdrücken…sehr speziell und irgendwie anders gewesen. Beide sind mutistisch, haben kaum Kontakte zu gleichaltrigen, sind sehr ängstlich und leicht mit allem überfordert. Habe erst letztes Jahr das erste Mal von diesem Thema gehört, da ich eine Frau kennengelernt habe, die hochsensitiv ist. Habe mir dann Literatur besorgt und bin seitdem davon überzeugt, daß meine beiden tatsächlich hochsensibel sind. Mir hat das wirklich geholfen, beide besser zu verstehen. Meine Große ist schon seit zwei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und die Entwicklung, die sie gemacht hat, ist wirklich erstaunlich. Für mich ist das immer noch sehr anstrengend, vor allem sich immer vor anderen rechtfertigen zu müssen, wobei ich auch schon gelernt habe, meine beiden wirklich so zu nehmen, wie sie sind. Eben irgendwie besonders! Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur sagen,daß ich mich freue, deinen Blog gefunden zu haben. Gruß von Sandra

  2. Liebe MamaMiez,
    ein riesengroßes DANKE für die vielen Anregungen zum Thema Hochsensibilität. Das hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht!!
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
    Tine

  3. Jenny

    Mir haben als kleinkind mit hsp immer phantasie reisen cds geholfen…..einfach mal nachmittags um kita oder schule abzuschliessen. Ein seelischer break.
    Heute mit meiner tochter 4.5 j alt mache ich das an starken reiztagen …..es hilft prima , is aber ein prozess den man ueben muss.
    Es gibt extra phantasiereisen für kids.

    Und reiten……reiten bringt so verdamt viel ,das das tier nichts erwartet nur da ist …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-