Bis einer heult! • Just for me moments 36/2014
Skip to content
8. September 2014 | Pia Drießen

Just for me moments 36/2014

Und schon wieder eine Woche vergangen. Eine Woche Alltag. Eine Woche mit kleinen und großen Just for me moments.

Die Woche startete mit einem Wellnessabend, von dem ich einfach mal kein Foto gemacht habe. Ja. Das kommt auch vor. Es gab mal wieder eine schöne Gesichtsmaske und ein sehr heißes Bad (ich liebe es, heiß zu baden!), das ich im Kerzenschein und bei einem schönen belanglosen Hörbuch genoss. Danach bin ich einfach mal früh ins Bett gegangen. Vor Mitternacht. Solche Abende entspannen mich manchmal mehr, als eine Woche Urlaub. Jedenfalls habe ich geschlafen, wie ein Stein. Und wir wissen ja alle: Nur Steine leben lang (Na, na? Von wem?).

Dienstagvormittag war ich mit meiner Schwester bei IKEA. Gemütlich Frühstücken, die Neuheiten mal live angucken und anfassen, Matschilda einpacken und schon war der Vormittag wieder vorbei. Zeit mit meiner Schwester zu verbringen ist auch immer Energie tanken. ?

20140908_02

Was mich auch immer sehr entspannt, ist es, einen Abend oder Vormittag lang zu scribblen, Grafiken zu schieben, Vektoren zu erstellen und zum Schluss die Vorlage für solch ein wunderschönes Geburtstags-T-Shirt in den Händen zu halten. Die händische Feinarbeit hat dann der beste T-Shirt-Frisör-Freund übernommen – da wir uns zeitlich ständig verpassten – und in frickeliger Kleinstarbeit die Maja in den Stoff geschmolzen. Küsschen und tausend Dank, Jürgen. I’m so in love. Und das kleine Geburtstagsfräulein (die liebste Meedchenfreundin) hatte damit einen wunderschönen Biene Maja Geburtstag! An dieser Stelle noch einmal: Happy Birthday Alexa, meine kleine Zuckerlocke!

20140908_01

Was ich Euch ja bereits zeigte war das Ergebnis eines weiteren tollen just for me moments: mein relax.me Shirt nach Leni PePunkt. Davon müssen unbedingt noch weitere her! Außerdem erkennt man auf dem Foto auch meinen Nagelack der Woche: I’m addicted von Essie. Eine wundervolle Farbe.

20140904_01 20140908_03

 Donnerstag war ich mit der lieben Judith von Blumenpost Frühstücken. Na ja, es war ein sehr ausgedehntes Frühstück, da wir beide uns immer viel zu erzählen haben. Das genieße ich sehr. Geschmeckt hat’s außerdem!

20140908_04

Das war meine vergangenen Woche. Ich hoffe Ihr hattet auch Platz und Zeit für den einen oder anderen just for me moment. Erzählt davon in Euren Blogs und tragt Euch dann in die unten stehende Liste ein. Dafür habt ihr immer eine ganze Woche Zeit. Eure Beiträge müssen also nicht zwingend heute veröffentlicht werden. Die Teilnehmer der vergangenen Woche findet Ihr hier. Alle ohne eigenes Blog könne  auch via Twitter und Instagram mit dem Hashtag #JFMM und für die aktuelle Woche #JFMM37 teilnehmen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Josie / Sep 8 2014

    Hi Miez,

    kannst Du mir evtl. sagen welche TShirt Rohlinge Du für die Geburtstagsshirts nimmst?

    LG,
    Josie!

    • Mama Miez / Sep 8 2014

      Das kommt darauf an. Hier war es ein SOL’s, weil ich eben genau diesen Farbton brauchte. Sonst sind es oft B&C oder James & Nicholson.

  2. Cheryl / Sep 8 2014

    Hallo
    Ich lese jetzt seid etwa einem monat erst deinen blog und möchte mich bei dir genau für diesen bedanken. Ich habe das gefühl mich selbst in vielen deiner Texte wieder zufinden. Ich selber habe zwei kinder Alessandro (2009) der auch ein HSK ist und Amilia (2012) bin voll berufstätig in einer u3 Kinderbetreuung. In letzter zeit fühle ich mich ziemlich erschöpft und auch irgendwie Hilflos vorallem was die Hochsensibilität angeht die sowohl mein großer als auch ich haben. Dieser begriff ist ganz neu für uns und noch tun wir uns alle schwer damit umzugehen. Aber dank dir fühl ich mich einfach nicht mehr allein und das hilft mir sehr also nochmal vielen lieben dank.
    Liebe Grüße
    Cheryl

    • Steffi / Sep 8 2014

      Ich möchte mich hier anschließen! Der Blog gibt mir ebenfalls sehr viel. Danke Pia!

  3. Sarah / Sep 8 2014

    Liebe Mama Miez,

    vielen Dank für deine Inspiration. Ich war dieses Jahr aus Mutter-Kind-Kur und dort hieß es auch „nehmt euch Zeit nur für euch selbst“. Deine „just for me moments“ inspireren mich da immer wieder- und erinnern mich daran, wie wichtig und schön das ist mit den Nur-ich-Zeiten. Danke von <3!

    Liebe Grüße

  4. Nadine / Sep 11 2014

    Haaallooo….
    dieses Shirt ist sooo wunderschön…. Was ist das für ein Stoff? Leider bin ich nähtechnisch nicht begabt :( Bin übers Stricken nie hinausgekommen ;)

    Liebe Grüße

    Nadine

Trackbacks und Pingbacks

  1. Kalligrafie auf Stoff mit Joachim Propfe
  2. JFMM die Klappe die 4. | minkakatinka
  3. Just for me Moments 36/2014 | FeenGlanzTanz
  4. JFMM KW 36 oder auch JBIMD - Allerlei Themen Blog
  5. Just for me moments 37/2014 » Bis einer heult! | Das Mama Miez Blog
Leave a Comment