Bis einer heult! • Just for me moments 37/2014
Skip to content
15. September 2014 | Pia Drießen

Just for me moments 37/2014

Eine neue Woche. Ein neuer Montag. Zeit also, die letzte Woche Revue passieren zu lassen und meine nur für mich-Momente festzuhalten:

20140915_01

Montagmorgen habe ich, nachdem die Kinder im Kindergarten waren und der erste Haushaltskram weggearbeitet war, ganz bewusst und in Ruhe gefrühstückt. Alleine. Da ich sonst nie frühstücke und mir eher irgendwann gegen 11 ein Brot zwischen Tür un Augen rein schiebe, war das schon ein besonderer Moment. Ich denke, da kann man sich dran gewöhnen. Ich sollte jeden Tag so starten. Leider hab ich es dann die meisten anderen Tage doch wieder nicht geschafft. Aber es ist schon mal ein Anfang.20140915_02

Dienstagsdate mit meiner Schwester. Wir frühstückten zuerst im Café Balthasar in Köln-Sülz und bummelten anschließend über den Wochenmarkt. Ganz entspannt und ohne Zeitdruck. Natürlich musste ein kleiner Zwischenstopp bei Coco der Kinderladen auch noch sein. Dort habe ich auch diese coole Postkarte aus dem 12 von 12 gekauft. Und Haarspangen fürs Meedchen.

20140915_03

Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich mehr für mich nähen will. Und ja, ich hab diesen Vorsatz in die Tat umgesetzt. eBooks drucken und zusammen kleben hat was meditatives, auch wenn es nervt. Dafür kann man dabei wunderbar Hörbücher hören. Mein relax.me Shirt habe ich Euch ja schon gezeigt. Außerdem habe ich noch dieses tolle Kleid TONI von Milchmonster für mich genäht. Anhand meiner Körpermaße und der Größentabelle habe ich Größe 38 ermittelt. Vermutlich würde es in 40 aber besser sitzen. Und es ist verdammt knapp! Ein nächstes werde ich definitiv verlängern. Aber so kann ich es wunderbar zu einer Röhrenjeans als Tunika tragen. Ich habe sogar schon Komplimente von Fremden dafür bekommen. Hach. Ja. Ich finde es wunderschön!20140915_04Sonntagsmärchen für die Kinder (begleitet vom Miezmann) und Hörbuchpause für mich, ganz allein. Dafür habe ich es mir unter dem Quietschbeu-Hochbett gemütlich gemacht und einfach vor mich hingedöst. Letztendlich schlief ich dann doch ein. Ebenso wie das Meedchen, dass ihren Mittagsschlaf kurzerhand auf dem Wohnzimmerteppich hielt. Hihi. Da der Miezmann dieses Wochenende gesundheitlich angeschlagen war und ich so nicht ganz soviel Entlastung hatte, wie das sonst der Fall ist, waren das ganz furchtbar wertvolle 2 Stunden. Just for me, eben.

Wie immer freu ich mich auf Eure Just for me moments, die ihr die ganze Woche über in der unten stehenden Liste verlinken könnt. Wer kein eigenes Blog hat, kann gerne via Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #JFMM und für die aktuelle Woche #JFMM38 mitmachen. Alle Teilnehmer der letzten Woche findet Ihr hier.

Habt eine bezaubernde Woche mit kleinen und großen Ichzeit-Momenten.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Zwergenkönigland / Sep 15 2014

    Liebe Mama Miez,

    die Toni sieht so klasse aus! Und der Stoff passt wunderbar dazu.

    Ich habe das Schnittmuster auch, fürchte aber, dass es mir nicht so gut wie Ihnen stehen wird.

    Danke für die schönen just for me moments und die Inspiration!

    Eine gute Woche wünscht
    Katrin

  2. frieda / Sep 15 2014

    liebe Mama miez,
    nächste Woche gibt es bei lidl ganz viel star wars lego Sachen!!!
    liebe grüße
    frieda

  3. Frieda / Sep 21 2014

    Liebe Pia,

    was sind denn das für süße Tierchen an Ihrer Wand (oder ist das ein Schrank?)? Selbst gemalt? Zu kaufen erhältlich? Ich bin im Moment auf der Suche nach genau sowas für das Zimmer meines Patenkindes.

    Herzliche Grüße!

    • Mama Miez / Sep 21 2014

      Das sind Wandsticker. Die haben wir vor Jahren mal in einem Baumarkt gekauft.

Trackbacks und Pingbacks

  1. gelaufen :: Craft Women's Run 2014
  2. Just for me moments 37/2014 | Themama
  3. Es ist mal wieder Montag-JFMM | minkakatinka
  4. Just for me moments 37/2014 | Vom Herz ...
Leave a Comment