-Anzeige-

9 Heulsusen

  1. Sabrina Odendahl

    Danke für den Test – das Thema Zahnfee poppt hier auch demnächst wieder auf und an die Sache mit dem Ü-Ei bin ich noch gar nicht gekommen (geschweige denn, da dann auch noch das Geldstück reinzulegen).

    .. Ach so und die Sache mit Peter Pan ist super, weil absolut logisch.

    In jedem Fall ein schlauer Kerl, Ihr Quietschbeu.

    Beste Grüße

  2. Was ich nur nicht verstehe: Also bei Gott nehmen Sie es ganz genau, dass den noch keiner gesehen hat und so – und dann erzählen Sie ihm einen von einer Zahnfee, einem Zahnfeehaus usw. Hmmmm..?

    • Das sind Gedanken und Überlegungen des Quietschbeus, nicht meine. Ich habe ihm weder eingeredet, dass es Gott gibt, noch dass es die Zahnfee gibt. Klar erzählen wir ihm vom Christkind, Zahnfee, Nikolaus, etc. Wie das wohl die meisten Eltern tun. Dass er bei Gott kritisch ist, basiert auf einigen Ungereimtheiten, die er sich selber erschlossen hat. So ist er ja auch bei der Zahnfee kritisch und hakt nach.

  3. Och ist es klasse. Diese Denke finde ich total toll und immer wieder schön zu lesen. Da freue ich mich immer mehr, wenn solche Äußerungen hoffentlich auch von unserem kleinen Mann kommen :)

  4. oh zum knuddeln!

    Also meine Tochter ist da auch sehr skeptisch und Zahn unterm Kopfkissen klappt nicht…
    Also hat sie ein silberne Döschen bekommen, dass sie aufs Fensterbrett stellt…unser Hund passt nämlich auf, dass keine Einbrecher kommen und da hat die Zahnfee Angst vor dem Hund…

    Und wir sind aus der Situation raus, dass das Kind wach wird, wenn man ans Kopfkissen geht- so ist das bei Freunden nämlich passiert… ^^

    Liebe Grüße

  5. Anne

    Hach wie schön.
    So als Tipp und Alternative zum Ü-Ei: unser Zahnarzt hat dem Vorschuljungen (vor 2 Jahren) ein sehr Cooles Schächtelchen in Zahnform kostenfrei mitgegeben. Das ist passgenau für Ein- und Zwei-Eurostücke und wird hier immer noch heiß geliebt. Vielleicht gibt es so was auch bei Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-