Bis einer heult! • Glücksmomente 16/2015
Skip to content
13. April 2015 | Pia Drießen

Glücksmomente 16/2015

Nach vierwöchiger Unterbrechung geht es hier nun mit den Glücksmomenten weiter. Und die letzte Woche hatte einige davon. Seitdem der Umzugsstress von mir abgefallen ist, kann ich wieder viel mehr genießen. Auch wenn noch so viel zu tun ist. 

Die Woche begann mit Ostermontag, den wir ja mit der ganzen Familie bei den Naturfreunden verbrachten. Trotz duseligem Wetter ein wirklich wunderschöner Tag!20150406_03Von meiner kleinen IKEA Odysee habe ich ja auch schon berichtet. Trotzdem gehört der IKEA Besuch mit meiner Schwester zu einem Glücksmoment. Ich bin so gern mit ihr zusammen. Das tut mir immer ganz schrecklich gut.

20150413_01

EIn wahres Hochgefühl hatte ich, als ich morgens, frisch geduscht, den Ausblick auf die aufgehende Sonne aus unserem Badezimmer heraus beobachten konnte. Wir realisieren jeden Tag mehr, dass das nun unser neues Zuhause ist. Viele Rituale müssen neu geschrieben werden, andere nehmen wir wieder auf. Die Kinder lieben ihre neuen Zimmer und den großen Garten.

20150413_02

A propos Garten. Dort habe ich letzte Woche definitiv die meisten Glücksmomente genossen. Zum Beispiel das erste mal die Hände in die eigene Erde stecken, Büsche ausgraben, Neues pflanzen und das eigene Gemüsebeet planen.

20150413_03

Natürlich gehören auch viele Momente mit den Kindern im Garten dazu. Seitdem wir hier wohnen sind sie bei jedem nicht-nassen Wetter draußen. Eigentlich den ganzen Tag. Und ihnen wir dabei wirklich nie langweilig. Unser alter Garten war ein rechteckiges Stück Wiese mit einer hohen hecke drum herum. Jetzt haben wir einen größeren Garten mit Bäumen und Blumen. Und natürlich einer Schaukel, einem großen Sandkasten, einem kleinen Trampolin und einer Rutsche.

20150413_04

Freitag holte ich die Kinder gemeinsam mit Steffi und Alexa zu Fuß vom Kindergarten ab und zusammen genossen wir das wunderschöne Wetter natürlich auch wieder im Garten.

20150413_05

Auch das Wochenende hingen die Kinder den ganzen Tag im Garten, trotzdem das Wetter etwas zugezogen und windig war. Ich buddelte weiter in der Erde und die Kinder stürzten sich auf die neue Straßenmalkreide, die sie nun endlich auch im Garten auf den Steinplatten verwenden können.

20150413_06

Man sollte meinen, bei soviel Frischluft seien die Kinder total ausgeglichen und abends völlig platt. Na ja, kann man meinen. Ist aber nicht so. Die Sonne macht aus ihren kleine Energiebündel, die abends auch gerne mal vorm Schlafengehen zum Diskutieren und Trödeln verwenden. Aber noch ist ja alles neu. Die Hoffnung, dass sich das wieder normalisiert, bleibt.

Am Sonntag wurde mein Neffe 17 Jahre alt. Das ist ziemlich unfassbar, weil ich beim Umzug noch einen meiner alten Abi-Ordner in der Hand hatte, in dem ein Foto von ihm klebte, auf dem er so 2 Jahre alt gewesen sein muss. ZWEI! Jetzt überragt er mich um Längen und ist halt überhaupt kein Kind mehr. Herzseufzen. Wir verbrachten den Tag im Garten meiner Schwester, aßen Muffins, Kuchen und Grillgut. Das Wetter war wieder fantastisch und die Kinder waren entspannt und ausgeglichen. Ein super Abschluss für eine tolle Woche!

20150413_07

 

Und weil so viele junge Leute um uns waren, haben wir mal den Trend des Knutsch-Selfies aufgegriffen. Na gut, okay, der Mann jetzt nicht so bereitwillig, wie ich. Aber lustig ist das Foto trotzdem :D

***

Wenn auch Ihr Eure schönsten Momente in Euren Blogs festhalten wollt, seid Ihr anschließend herzlich eingeladen, Eure Beiträge in die unten stehende Linkliste einzutragen. Dazu habt Ihr eine ganze Woche Zeit. Seid so lieb und verlinkt dann auch auf diesen Beitrag, damit auch die anderen Glücksmoment-Blogger gefunden und gelesen werden.
Wer kein Blog hat kann, wie gehabt, via Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #GlüMo teilnehmen.

Ihr habt ab Montag, 0 Uhr, bis Sonntag, 23:55 Uhr, die Möglichkeit Euch in die Linkliste einzutragen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. die Nachbarin / Apr 13 2015

    Hallo Frau Miez!

    Da mach ich auch gerne mit !
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/04/glucksmomente-april-2015.html

    lg
    die Nachbarin

  2. Elke / Apr 14 2015

    Liebe Pia, ein frischer Blog…aus dem Leben gegriffen. Als ob mir meine Nachbarin etwas erzählt. Ich lese gern hier.Alles Liebe von Elke

Trackbacks und Pingbacks

  1. Meine Glücksmomente 14 & 15/2014. | traumzweiplus
  2. Glücksmomente KW 15 2015 - Allerlei Themen Blog
  3. Glücksmomente 16/2015 in Bildern | Vom Herz ...
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot