Bis einer heult! • Bräuche für Verliebte
Skip to content
27. April 2015 | Pia Drießen

Bräuche für Verliebte

LM: „Mama, ist das da auch ein Maibaum?“
P: „Nein, das ist eine Tanne. Maibäume sind meist Birken. Weißt Du denn, was ein Maibaum ist?“
LM: „Ja, da macht man bunte Bänder und Schleifend ran. Und Herzen kann man dran machen.“
P: „Und wofür macht man das?“
LM: „Wenn man mit jemandem verliebt ist. Dann stellt man den Baum da im Dunkeln heimlich vor das Haus.“
P: „Und? Bist Du verliebt?“
LM: „Nein.“
QB: „Ich aber!“
LM: „Und in wen?“
QB: breit grinsend „Na, in die Paulina!“
LM: „Immer noch???“
QB: „Für immer!“

LM = Löwenmaul, P = Pia, QB = Quietschbeu

 

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Claudia / Apr 27 2015

    Boah, wie süß….

    Ich musste sofort an das hier denken:
    “Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
    „After all this time?“
    „Always,“ said Snape.”
    ― J.K. Rowling, Harry Potter and the Deathly Hallows

    Ich geh dann mal ein paar Tränchen aus den Augen wischen…..

    • AK / Apr 28 2015

      „Always.“

      *mitheul*

  2. Christiane Graphein / Apr 28 2015

    Gute Idee für ihren neuen Garten.
    Niedliche Kinderlein!
    Die Formulierung „…MIT jemandem verliebt…“ fiel mir sofort ins Auge. Als käme ihm die Einseitigkeit in diesem Zusammenhang gar nicht in den Sinn, was ja auch wünschenswert wäre.

  3. Tina vom Tulpentopf / Apr 28 2015

    Meine Tochter hat im Kindergarten geheiratet. Mit Schleier, Kuss und Hochzeitsreise ins Osterhasenland. Ach und ne Fete gab es natürlich auch.
    Deshalb ist der Junior letztens sooo traurig gewesen, als seine Auserwählte nicht JA sagen durfte. Ihr Papa war dagegen.

  4. alasKAgirl / Apr 28 2015

    Bei uns (Nähe Schwarzwald) sind die Maibäume kleine Nadelbäume, werden in den Dorffarben des Verliebten geschmückt und aufs Dach gestellt. Die regionalen Unterschiede von Bräuchen :-)

  5. Katharina / Apr 28 2015

    3-2-1 und jetzt alle „AAAAAWWWWWwwwww“

    Was für ein Herzchen der liebe QB

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot