Bis einer heult! • Zeeland 2015 - Tag 3
Skip to content
1. Juni 2015 | Pia Drießen

Zeeland 2015 – Tag 3

Heute gab es Sonne! Und Wärme! Und Wind! Letzteres war letztendlich ausschlaggebend für 2 unvergesslich schöne Stunden am Strand. Barfuß!

Der Morgen begann wie so ein Urlaubsmorgen beginnt. Um 8 Uhr standen wir auf, zogen uns an und fuhren dann erstmal mit den Rädern Brötchen holen. Also der Große und ich. Zuvor hatte er bereits den Tisch gedeckt (hab ich schon mal erwähnt, dass so große Kinder einfach super sind?!)

Den Vormittag verbummelten wir dann im Garten, spielten Fußball und malte noch etwas an den Malrollen. Irgendwann schafften wir es dann doch auf die Räder und so fuhren wir erstmal den großzügigen Park ab (um das Fahren im Konvoi zu üben) und anschließend zu einer Strandbude, an der wir erstmal ein Eis aßen. An eben dieser Bude gab es auch Flugdrachen zu kaufen. Ich ahnte es schon, als wir da ankamen. Nachdem der Mann sich auffällig lang am Drachen-Ständer aufhielt, war meine einzige Frage nur noch die nach dem Preis. Wir kauften einen einzügigen Drachen ab 4+ Jahre für 8 Euro, mit dem wir dann an den Strand gingen.

Es stellte sie schnell heraus, dass der Große ein Drachen-lenk-Naturtalent ist. Während ich das Ding nur in die Luft bekam und mich 30 Sekunden freute, bevor er dann wieder abstürzte, schaffte der Quietschbeu es sogar, das einzügige Ding zu lenken. Wie habe ich nicht verstanden, aber es hat mich schwer beeindruckt. Zwischen den Männern war jedenfalls relativ schnell klar, dass nun ein zweizügiger Lenkdrache her muss. Wir sind also morgen wieder am Strand. Natürlich!

Im Anschluss fuhren wir noch ein wenig mit den Rädern durch die Gegend, machten Pause auf einem Spielplatz und warfen die Postkarten für dir Kindergartengruppen der Kinder ein. 

Danach gönnten wir uns noch für jeden ein Stück Apfelkuchen mit Kaffee bzw. Chocomelk und fuhren anschließend zurück zu unserem Haus.

Dort angekommen – alle platt und müde – verkündete der Mittlere, er wolle jetzt ohne Stützräder fahren (was er die letzten Tage, zuletzt heute morgen, kategorisch ausschloss). Also schraubte der Mann die Räder ab und das Löwenmaul fuhr los. Ende der Geschichte. Er wollte sich partout nicht helfen lassen, probierte zwei, dreimal das Anfahren und Bremsen und fuhr dann halt Fahrrad. Wild, schnell, enge Kurven, ohne irgendeine Angst. Wenn ich bedenke, wie viel Zuspruch und motivierende Worte der Große damals benötigte, um sich ein bisschen mehr zuzutrauen … da ist der Mittlere einfach ne ganz andere Nummer. Wenn er was will, dann macht er das. Punkt.

Zu Abend aßen wir heute Baguette, alten Gouda und Ringsalami. Dazu gab’s Rotwein für uns Große. Und morgen soll es dann wirklich zur Pannekoekenmolen gehen. Sonst platzt der Große irgendwann noch vor Ungeduld. Und zum Hasen wollen sie morgen Abend. In die Kinder-Disko (Hiiiiiiiiiilääääääääääää)!!! Und Fahrradfahren, natürlich. Und mit dem Lenkdrachen zum Strand. 

Also! Morgen wieder so schönes Wetter wie heute, ok? Und hier noch eine kleine Auswahl aus 187 Fotos vom heutigen Tag.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Andrea Koch / Jun 1 2015

    Hallo Pia!
    Toller Post, tolle Fotos! ich wünsche euch noch einen gaaaanz schönen Resturlaub!! Mit unseren 6 Kindern ist mein für morgen geplanter Friseurbesuch schon ein Urlaub! 😀Also, ganz viel Spaß euch noch!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Rea

  2. Monika / Jun 1 2015

    Wie schön! Eure Bilder erinnern mich sehr an unsere Holland-Zeiten, für uns sind die Niederlande ein Stück Heimat, da mein Partner zwei Jahre lang in diesem Land studiert hat und ich ihn oft besuchte und wir auch jetzt noch viele Beziehungen aufrecht erhalten. Die Sehnsucht erwacht da wieder in mir – ich glaube, ich brauche ein paar Tage mehr im Norden …

    Genießt Eure Urlaubszeit weiterhin so sehr! Ihr scheint eine wunderbare Familie und ein großartiges Team zu sein!

  3. Merle / Jun 1 2015

    Whoa, der kleine Herr Löwenmaul sieht ja richtig erwachsen aus! Auch, wenn er die Metermarke noch nicht geknackt hat, ich finde er hat sein Kleinkinddasein hinter sich gelassen (sieht zumindest auf den Fotos so aus und würde ihn vielleich ja freuen).

    Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Resturlaub und supertolles Wetter!

  4. Confusion / Jun 1 2015

    @dailypia Daumen für Sonnenschein…
    Bild 15, der mittlere Teller, ist der von M? ;-)

    — via twitter.com

  5. Anja (familiewitz) / Jun 1 2015

    Huhu, oh da wünsche ich Euch morgen ganz tolles sonniges Wetter mit ordentlich Wind. Als Kind sind mir die Drachen immer ins Meer gestürzt und dann ist die Leine gerissen. Ich mag keine Drachen :D

    Schönen Urlaub noch.

    LG
    Anja

  6. Pia / Jun 2 2015

    @Confu_13 Du meinst die Schlachteplatte? 😅

    — via twitter.com

  7. McMaren / Jun 2 2015

    Der Mittlere ist einfach ne coole Socke, machste nix. Find ich total bewundernswert!

  8. E. / Jun 2 2015

    Das mit dem Radfahren erinnert mich an meine 2 Jungs. Beim Großen war viel Zuspruch notwendig und es gab viele Tränen & viel Geschrei, weil er meinte er kann das nicht und er will das gar nicht können. Der Kleine ist nie mit Stützen gefahren und hat sich durch seinen starken Willen aufs Rad gesetzt und ist los gefahren als hätte er es schon immer gekonnt. Das ist jetzt ca. 1 Monat her. Mittlerweile fährt er mit dem Rad so wild, viel wilder als der 3,5 Jahre ältere Bruder, so daß mir manchmal das Herz in die Hose rutscht und ich wünschte er würde es vorsichtiger sein.

    Ansonsten wunderschöne Fotos von eurem Urlaub. Wünsche euch noch ein paar schöne Tage.

  9. Katinka / Jun 2 2015

    wow. Wie schön. Geniesst Euren Urlaub.

  10. mirja / Jun 2 2015

    Hallo Pis, welcher Ort und welches Haus ist das in Holland ?

  11. tomatenstulle / Jun 2 2015

    Den Teller habe ich auch gesehen und dachte spontan: ‚Wie gut, dass es nicht nur bei uns so aussieht!‘ ;)
    Schlachteplatte trifft es gut….

  12. chaosmamaberlin / Jun 2 2015

    Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch! Sieht traumhaft und nach sehr viel Spaß aus. Lasst es Euch gut gehen und danke für die vielen schönen Bilder!

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot