Bis einer heult! • INZ INZ INZ, MC Mikey!
Skip to content
29. Juni 2015 | Pia Drießen

INZ INZ INZ, MC Mikey!

Noch zwei Mal schlafen bis zum 5. Geburtstag des Löwenmauls. Wie schon mehrfach angemerkt ist dieser eine wahre Herausforderung, denn das Löwenmaul hat nicht nur keine Geschenkwünsche, er ist auch der Typ, der sich in Sachen Geburtstagsthema lieber überraschen lässt. Ich habe nun also eigentlich alle Möglichkeiten, die man sich so denken kann. Von der total Pleite bis hin zum absoluten Megavolltreffer. Und da es gerne mal was Neues sein durfte, hab ich nun also die Teenage Mutant Ninja Turtles als Thema gewählt. Die findet er nämlich total cool. Ganz besonders der alberne Mikey (Michelangelo) hat es ihm angetan. Häufiger hört man ihn „MC Mikey, INZ INZ INZ, MC Mikey!“ singen. Weil, darum:

Also ein Ninja Turtle Geburtstag. Da wir seinen Kindergeburtstag erst nach den Ferien feiern werden, beschränkt sich die Planung aktuell nur auf seinen Geburtstagstisch und die Deko drum herum. Und natürlich will noch ein Geburtstags-T-Shirt gestaltet werden.

Bei den Geschenken haben wir uns ebenfalls am Thema orientiert. Es gibt das Turtles Versteck aus der Lego Junior Reihe und einige Turtles Actionfiguren, mit denen der Löwenmaul wirklich gerne spielt. Also mit Actionfiguren allgemein. Und weil ihm seine Crocs zu klein geworden sind und es bei Crocs gerade mal wieder ne schöne Rabatt-Aktion gab, wurden es dann noch die zum Thema passend Clogs.

Sein größter Wunsch seit einiger Zeit ist ein Roller. Da haben wir wirklich lange überlegt, ob das für seine Körpergröße schon Sinn macht und uns lang und ausgiebig informiert, welche wirklich gut sind. Verkaufsschlager scheint da ja Hudora zu sein, aber nachdem die neusten Testberichte und Kundenrezenssionen eher negativ waren und häufig von Materialfehlern und teilweise gefährlichen Stürzen die Rede war, waren wir zusätzlich verunsichert. Auf Twitter fragte ich daher nach Erfahrungen aus erster Hand und bekam immer wieder Micro-Roller empfohlen. Schließlich fuhren wir in einen großen örtlichen Zweiradfachhandel und ließen den Mittleren auf ein paar Rollern Probefahren. Und tatsächlich gewann dann der Micro Scooter Speed+ um Längen in Sachen Handhabung und Verarbeitung unsere Zustimmung. Während ich mit den Kindern bei den Fahrradhelmen nach einem neuen Helm für den Löwenmaul suchte, kaufte der Mann heimlich den Roller und versteckte ihn im Auto.

In Sachen Fahrradhelme bin ich ja für eine qualifizierte Fachberatung sehr dankbar. So passen unseren Jungs zum Beispiel Uvex-Helme gar nicht, weil sie zu kurz sind und nur oben auf den Kopf sitzen, nicht aber die Seiten schützen. Und so bekam das Löwenmaul nun, ebenso wie sein Bruder im letzten Jahr, einen KED Helm. Mit dem Kauf begründeten wir dann auch unseren Besuch im Zweiradfachhandel. Dumm sind die Kinder ja nicht ;)

So, nun kann der Geburtstag also kommen. Sowohl grüne Luftballons wie auch grüne Wabenbälle liegen bereits. Der Geburtstagsballon muss noch bestellt werden und die Blümchen gekauft werden. Das mache ich dann alles morgen. In Sachen Kuchen mache ich diesmal keine großen Experimente. Der Kurze will Muffins, also gibt es Muffins.

Heute Abend erklärte er mir, dass er ja jetzt nur noch 2 Mal schlafen müsse. Also morgen früh dann nur noch einmal. „Kann ich dann morgen ganz früh schlafen gehen? Damit ich schneller Geburtstag habe?“ Sicher mein Kind! Vermutlich wird er vor Aufregung dann morgen gar nicht schlafen können. Insofern war es dann wohl heute schon nur noch einmal schlafen.

Oh, ich freu mich so sehr. Fünf war ein tolles Alter beim Großen und ich bin mir sicher, der Mittlere wird diese Zahl ebenso toll ausfüllen, wie sein großer Bruder. Zudem hat er vor knapp 2 Wochen die 100 cm Marke geknackt und misst aktuell genau 100,4 cm! Sein selbst gestecktes Etappenziel – die Metermarke zum Geburtstag geknackt zu haben – hat er also schon mal erreicht. Und da ist er mächtig stolz drauf!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Tina vom Tulpentopf / Jun 29 2015

    Ach da steckt wieder so viel Liebe drin. Finde ich toll.

  2. Pia Drießen / Jun 30 2015

    Im Kindergarten hat er leuchtende R2D2 Crocs. Die sind schon der Hit!

    — via facebook.com

  3. Anja / Jun 30 2015

    Hach ja, das ist soo aufregend! Mein Kleener hatte am Sonntag seinen fünften Geburtstag und schon Wochen vorher angefangen, die „noch zu schafenden Nächte“ rückwärts zu zählen. Gewünscht hatte er sich wahlweise einen Star Wars- oder einen Fußballkuchen. Den Fußball gab es am Sonntag, einen Star Wars Kuchen wird es zu Kindergeburtstag geben.
    Und heute zur Feier in der Kita Muffins…

    Ein bisschen Wehmut hat mich schon befallen, bei dem Gedanken, das er nun kein „Kleiner“ mehr ist – mit Fünf kann man schon so vieles allein – aber ich bin auch so stolz und glücklich und voller Vorfreude auf alles was nun kommen mag!
    In diesem Sinne: Alles Gute, feiert schön und geniesst die Zeit!

  4. Jenni-Muckelmama / Jun 30 2015

    Hallo Pia,

    da unser kleinerer Muckelmann am selben Tag 5 wird wie euer Löwenmaul, macht es mir besonders Spaß Diesen Beitrag zu lesen. Einfach interessant zu wissen, was grundsätzlich bei anderen genauso abläuft (Gabentisch, Themaüberlegungen) und was dann doch individuell gestaltet wird.
    Bei uns ist es dieses Jahr das Thema „Minions“. Als totaler Bananengeschmackliebhaber haben es ihm diese kleinen, gelben Sympathieträger total angetan. Und auch weil es einem die Marketingspezialisten momentan so leicht machen, freue ich mich wie wahhhhhhnsinnig auf den morgigen Tag. Vom Minionskuchen über Minions-Girlande und Minion-Boxen als Gastgeschenke bis hin zu den zahlreichen Minions-Geschenken der Gäste und Freunde wird das Thema bis Samstag total ausgereizt und gipfelt im Kinobesuch am Wochenende!!! Ick freu mir.

    Jetzt wünsche ich Euch und uns nur noch den tollsten 5. Geburtstag aller Zeiten ;)

    Freue mich jetzt schon auf deinen Geburtstagsbericht.

    LG

  5. krysha / Jun 30 2015

    Hihi wir haben gestern unserem Prinz Pups auch einen Ked Helm gekauft…
    Oh da wird er aber bestimmt Bauklötze stauen wenn er sieht was du wieder tolles auf den Geburtstagstisch bringst. Ich bin immer ganz verliebt in solche Beiträge…
    Dieses Jahr ist unsere große vier geworden und ich hab auch einen Geburtstagstisch gezaubert…sie ist total ausgefeilt vor Freude
    Es ist halt wirklich das beste seine kleinen/großen schätze überglücklich zu sehen

  6. krysha / Jun 30 2015

    ….ich meinte sie ist total ausgeflippt vor freude

  7. Seifenblase / Jun 30 2015

    mensch, man kriegt ja den eindruck bei euch hat ständig einer geburtstag :)
    eine ganz tolle ninja-feier wünsche ich, ich hoffe er freut sich.
    find es immer wieder klasse, was du dir für gedanken machst, um diesen tag zu etwas ganz besonderem zu machen!

  8. McMaren / Jul 1 2015

    Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, wird dich aber spätestens heute Abend ein bisschen hassen. Ich bin doch so Ohrwurm-affin und habe mir gerade das Video angesehen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

  9. Nanany / Jul 1 2015

    Happy Birthday ab das Löwenmaul :-)
    Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot