-Anzeige-

36 Kommentare

  1. Super Tipp! Habs gleiche meiner Schwester gezeigt :D sie wird nämlich die für den Zwergen machen. Bin schon mega gespannt wie die wird *-*

    Mit was füllt ihr so die Schultüte? Ich hab so gar kein Plan :/ Früher reichte Süßkram + einige Schulutensilien. Heute hört man vom Handy, DS oder so :O

      • Anke Heilmann

        Hallo Pia, mein Sohn hat sich total in die Schultüte verliebt und sie ist auch sogar schon fertig bis auf die Fledermäuse. Ich wollte mal nachhören ob Sie sich noch erinnern, wo Sie die damals gekauft haben? Über Amazon finde ich leider nichts. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Vielen lieben Dank und viele Grüße. Anke

  2. Britta

    Wow, liebe Pia, diese Schultüte ist ja phantastisch!!! Danke für die tolle Erklärung. Bin auch schon sehr gespannt was bei euch in die Tüte kommt. Brauche ebenfalls noch ein paar Ideen für unseren 1. Schultag. :)
    Und deine Nagellack Farbe ist ja auch mal wieder mega! Von Essie?
    Alles Gute für den Schulanfang!

  3. AK

    das mit der Legofigur ist eine tolle Idee :)

    Ich kenne es allerdings so, dass man die Schultüte wirklich erst zur Einschulung bekommt und vorher noch gar nicht sieht.

    • Wobei man ein so spezielles Modell vielleicht doch vorher zeigen sollte, das Kind soll ja gerne mit der Tüte in die Schule gehen und es sollte ihm nicht peinlich sein. Oder man hat eine unifarbene Universaltüte in Reserve. ;-)

  4. Hallo,

    ein echtes Kunstwerk. Bei uns bietet die Kita ein Schultütenbasteln an. Man kann aus 3 Motiven wählen, die Erzieherinnen bestellen die Bastelsets und dann treffen sich alle an einem Nachmittag zum Basteln. Die Tüten sind dann natürlich alle ähnlich, aber für nicht so bastelaffine Mamas scheint das ganz gut zu sein mit den Fertigsets.
    Schultüten sind auch tatsächlich was für die Ewigkeit – meine liegt noch daheim auf dem Speicher, meine Mutter hat die nach einem ähnlichen Prinzip gemacht, es ist allerdings ein großer Bär und kein Batman.
    Das Gute an der Tütenform ist natürlich, dass nicht soo viel reinpasst, am ehesten noch kleine Süßigkeiten und wenig größere Geschenke – ich war damals ein bisschen enttäuscht als Kind ;)

    Liebe Grüße,
    Lamasus

  5. monja

    Sooo eine tolle schultüte und wie immer mit so viel liebe gebastelt…hab gleich fieberhaft überlegt wem ich die tolle Idee zeigen könnte aber irgendwie gibt’s Grade keine fast schulkinder in meinem Freunden Bekanntenkreis ;D hab sogar kurz mit dem Gedanken gespielt die Idee unseren vorschuljungs im Kindergarten in dem ich arbeite zu zeigen aber das lass ich doch lieber :D müssen die Eltern schon selbst wissen…Aach Pia ich liebe deine Ideen und Inspirationen!
    Dank dir hab ich sogar schon ne ungefähre Ahnung wie ich den 4 Geburtstag meines Räuber s im Winter gestalte ;) du bist super!

  6. Liebe Pia!
    Diese Schultüte ist so was von GENIAL!!! Sie gefällt mir richtig richtig gut!
    Letztes Jahr habe ich für meinen Großen auch eine genäht. Die ist auch gut geworden und hat super zum Ranzen gepasst. Aber schon nächstes Jahr ist die nächste fällig und ich bin sehr froh deine Anleitung als Inspirationsquelle in der Hinterhand zu haben.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Catharina

  7. Julia

    Wird bei euch nicht im Kindergarten gemeinschaftlich eine Schultüte gebastelt? Bei uns läuft das so, die Kinder wählen zwischen drei Motiven u die Mamas haben einen Bastelabend im Kiga.
    Da wird ja euch Mamas ganz schön was abverlangt.. ich würde alt aussehen 😁

  8. Nadine

    Hallo,

    super Tüte! Sieht richtig toll aus! Würdest du mir verraten, von welcher Seite du die Vorlagen hast? Würde die Schultüte gerne nachbasteln :)

    Liebe Grüße
    Nadine

  9. Melanie

    Hi könntest du mir diese vorlage von Lego batman schicken ?? Mein sohn hat sich in deine tüte verliebt !

    Lieben gruss

    Melanie Leder

  10. Lohrengel Yvonne

    Danke, sieht toll aus, Lego Batman ist schon fertig. ;-) Heute kam die Zuckertüte, die sieht so klein aus!!! Aber ich denke sie reicht. Hast du die Batman Fledermäuse auch aus dem Tonpapier gemacht? Lg.

  11. Melli

    Liebe Pia vielen vielen dank für diesen tollen Beitrag. Du hast mich gerettet. Mein Sohn und ich haben rumgesucht und gesucht. Nix hat ihm gefallen bis er deine gesehen hat. Nun musste ich die auch basteln. Danke das du das so toll beschrieben hast das ich das auch hinbekommen habe Ich danke dir

    Liebe Grüße Melli mit jetzt glücklichem Sohn

  12. I.

    Hallo Pia,

    Ich habe in Etappen über mehrere Tage gemeinsam mit meinem Schützling gebastelt wie die Weltmeister.

    Vielen Dank für die tolle Inspiration und sehr ausführliche Bastelanleitung.

    Da ich selbst keine Kinder habe, aber seit 11 Monaten 5 syrische Kids und 4 Erwachsene „Kinder“ unterstütze, stehe ich immer wieder vor unerwarteten Herausforderungen.

    Nun bin ich die Heldin des Monats. ;-)
    Es hat so viel Spaß gemacht und der Schulstarter ist sooo stolz auf seine selbst gebastelten Schultüte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-