Bis einer heult! • "Ich bin der Blitz. Die anderen nur Donner."
Skip to content
1. September 2015 | Pia Drießen

„Ich bin der Blitz. Die anderen nur Donner.“

Heute, beim Handballtraining. Der Mittlere sitzt neben mir auf der Bank, während alle anderen ein Aufwärmspiel spielen.

„Willst Du nicht mit den anderen das Spiel spielen?“
„Nein, ich lade mich hier noch kurz auf.“

Ein neues Kind, das eingangs erzählte es habe heute Geburtstag und sei 5 Jahre alt geworden, kommt auf uns zu und fragt mich:
„Will der Kleine gar nicht mitmachen?“

Die Kopffarbe des Mittleren verfärbt sich binnen Sekunden dunkelrot. Ich schwöre, es trat Dampf aus seinen Ohren aus.

„Ich bin schon voll lange 5! Ich bin nicht klein! Ich bin viel älter als Du!“

5 Minuten später springt er wie vom Blitz getroffen auf und rennt los. Ich erschrecke mich fast zu Tode.

„Was ist los?“
„Mein Akku ist voll. Ich muss los!“

Auf dem Heimweg im Auto erklärt er mir dann:

„Weiß Du, Mama, ich bin vielleicht klein, aber ich kann dafür auch viel schneller die Richtung wechseln und mich ducken. Ich bin wie ein Blitz. Zack, weg bin ich. Die anderen sind alle nur wie Donner. Die machen zwar Krach, aber Angst haben alle nur vor mir!“

 

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Snoopy / Sep 1 2015

    <3<3<3<3<3

  2. Nady / Sep 1 2015

    Hach, das Löwenmaul!❤️

  3. Jenni / Sep 1 2015

    Kindermund ! :D

    da hat er gar nicht mal so unrecht!

  4. olja / Sep 1 2015

    Süßer kleiner kerl! Ich finde es super dass er so reagiert hat…

  5. Tanja / Sep 1 2015

    Super Szene. Das könnte aus einem Film sein. Aber manchmal fühlt man sich mit den Kleinen, ähhhm Großen, ja auch gern mal wie im Film, nicht wahr?

    Einen schönen Abend, liebe Grüße
    Tanja

  6. rage / Sep 1 2015

    er wäre ein guter receiver im american football. <3

  7. Anika / Sep 1 2015

    Kleiner Mann ganz groß!
    LG

  8. Manu / Sep 2 2015

    @dailypia so groß, der „kleine“. Toller Junge!

    — via twitter.com

  9. Alexandra / Sep 2 2015

    Das ist genau die richtige Einstellung! TOP!

  10. Tina vom Tulpentopf / Sep 2 2015

    So krass genial, der kleine Große!

  11. Meeresrauschen / Sep 2 2015

    Prima! Prima, dass er so viel Selbstwertgefühl hat und seine Stärken sieht!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  12. Tina / Sep 2 2015

    *muahahahahaha*
    Sehr geil!
    Und als alte Handballerin kann ich sagen: Blitze sind wichtiger als Donner! ;)

  13. tomatenstulle / Sep 2 2015

    Da kennt er seine Talente aber ganz genau! Super! Andere brauchen dafür Jahrzehnte…. :)

  14. Marie / Sep 2 2015

    Da hat der „Kleine“ bewiesen, dass er doch schon ein ganz „Großer“ ist. Das ist ja wirklich eine sehr erwachsene Antwort.
    Und so süß!!!!

  15. Miss Grubär / Sep 2 2015

    Noch einmal das Selbstvertrauen eines Kindergartenkindes haben 😉

  16. Lenja / Sep 2 2015

    Haha das ist soooo süß und witzig!! :D :D

  17. Julia / Sep 2 2015

    Deine Kids sind so großartig und so wortgewandt. Ich könnte heulen auch bei dem Statement vom großen Schulkind. Sie sind Zucker!

    • Pia Drießen / Sep 2 2015

      Wie sagte die Handballtrainerin jüngst so nett: „Die sprechen aber schon gut!“ Wobei man „gut“ auch als Synonym für „viel“ sehen kann ;)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot