-Anzeige-

8 Heulsusen

  1. Sabrina

    Hallo,
    Verrätst du für welches Modell ihr euch entschieden habt?
    Bei uns wird es der der die das.
    Wir haben momentan bei unserem Vorschuljungen 112 cm und 17 kg🙈
    Unsere Mittlere wurde damals mit 107 cm eingeschult und wechselt nächsten Sommer die Schule mit aktuell 123 cm. Die beißen sich durch die kleinen, nur stur ist sie immer noch😄
    Lg Sabrina

  2. Steffi

    Ähm, ja, also die Vorschuluntersuchung fällt bei unseren dieses Jahr aus. Nachdem das die letzten Jahre immer ein riesen Ding war, wenn ein Flüchtlingskind eingeschult werden sollte und an dem Termin noch nicht im Kindergarten gewesen war, entfällt die Untersuchung für die Schulanfänger 2016 in unserer Stadt (allein in unserem Kindergarten knapp 50 Kinder, es gibt noch zwei weitere Kindergärten) … ersatzlos.

  3. Thomas H.

    Hallo Pia,

    Hier muss ich mal dazwischen funken. Den Ranzen im laden anprobieren und dann online kaufen geht gar nicht. Genau diesen Service kann der Onlinehandel nicht bieten. Und wenn das alle so machen wird es das Geschäft bei Mimis Einschulung nicht mehr geben. Nix für ungut.

    • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Leider hatte Kaufhof aber das von uns präferierte Design nicht und konnte es auch nicht bestellen. Was leider sehr oft da Problem des Einzelhandels ist. Sonst hätten wir den nämlich damals mitgenommen.

  4. Nina

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Schuleignung!
    Da mein Vorschultöchterlein auch noch sehr zart (102cm bei 14kg) ist, interessiert es mich sehr, welchen Schulranzen Max bekommen wird. Wird das schon verraten?
    Ich liebäugle mit dem Ergobag, den hat mein Großer auch, aber vielleicht gibt es für die ganz Kleinen noch etwas Bessres.
    Danke und liebe Grüße
    Nina

  5. blaudalam

    Also im Kindergarten ist er aber schon Vorschulkind, oder? Dann wäre es ja echt gemein gewesen, wenn er dann aus irgendeinem Grund nicht eingeschult worden wäre. Wobei ich gehört habe, dass es dazu wegen offener Eingangsstufe kaum noch kommt.
    Wie groß war er mit 4,5 Jahren? Meiner ist aktuell 97cm bei 4,25 Jahren. Und er wird noch vorm 6. Geburtstag eingeschult -.-

  6. Maike

    Oh aber das Gewicht können wir unterbieten. Leider… 116 cm mit 16 kg. Der Ranzen ist leider schwer… Seh ich an der Schwester die nun in der zweiten Klasse ist. Bücher bleiben oft in der Schule. Aber die Hefte sind Rand voll. Nach jeden Ferien sortieren wir aus aber selbst dann ist es noch schwer. Vorallem ist ja auch noch das Trinken drin. Und da sie da kein Mittag isst wird sie auch zwei brotdosen mitnehmen müssen…
    Aber kann man ja nix machen leider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-