Bis einer heult! • Notiert #18
Skip to content
9. Januar 2016 | Pia Drießen

Notiert #18

Vorgestern waren wir bei IKEA. Wir wollten für Max‘ Zimmer ein TROFAST Regal kaufen, indem er sein ganzes Mal- und Bastelzeug aufbewahren kann. Davon hat er eine ganze Menge. Aber leider war das von uns präferierte Regal nicht da, obwohl es sowohl in der App wie auch im System unseres IKEAs als lagernd angegeben war. Ja, sowas ärgert mich dann, lässt sich aber leider nicht ändern.

Dafür bekam Alex nun endlich seinen Betthimmel und eine Leselampe, die wir direkt am Bett montierten, damit er abends noch im Bett lesen kann. Für Max gab es einen Schreibtischstuhl. Endlich! Die Jungs waren entsprechend happy und Max konnte so über das immer noch fehlende Regal hinweg getröstet werden.

Man stelle sich mal vor, dass wir einen ganzen Vormittag bei IKEA verbrachten und weder unseren Einkauf noch unseren Abschluss-Hotdog fotografiert haben. Und Teelichter haben wir auch nicht gekauft. Gut, ne?

20160109_03

***

Gester kamen dann endlich die Kostüme der Jungs an. Beziehungsweise die fehlenden Teile für Alex‘ Han Solo Kostüm und Max‘ Raphael Kostüm. So musste ich nach knapp einem Jahr zum ersten Mal wieder die Nähmaschine raus holen, um für Alex den Holster-Gürtel zu verkleinern. Für Kinder gibt es da leider wenig schöne Gürtel und Holster, weshalb ich eines für Erwachsene bestellt hatte. Auch ist der Blaster von Han Solo ja ziemlich speziell. Aber die Jackson mit Zielfernrohr kommt der ganzen Sache relativ nah und stimmt zumindest Alex zufrieden.

20160109_01

Außerdem habe ich Max‘ Turtles Maske innen, an den markanten Stellen, mit Schaumstoff ausgepolstert. Natürlich wäre Max am liebsten mit dem Kostüm ins Bett gegangen. Es sieht aber auch so unfassbar lustig darin aus. Ich könnt mich regelmäßig kringelig lachen, wenn die kleine Schildkröte an mir vorbei huscht oder in der Küche plötzlich neben mir steht und etwas zu trinken möchte. Auch schleppt er den ganzen Tag seine Sai Gabeln durch die Gegend und zog ernsthaft in Betracht, damit zu essen! Von wegen Gabel und so ;)

20160109_02

***

Heute war das alljährliche Neujahrsfrühstück im Kindergarten, das uns allen wieder viel Freude gemacht hat. Außerdem kamen Mimis und mein Kostüm an. Die zeige ich Euch aber erst nächste Woche, wenn ich mich final entschieden habe, wie ich es genau tragen werde. Da brauche ich immer ein paar Tage, um eine Entscheidung zu treffen.

***

Nein, bei Tiffy hat sich immer noch nichts getan. Unsere Tierärztin war vergangene Woche im Urlaub und da Tiffy einfach wie immer fit war und gut gefressen hat, sah ich jetzt gar keine Veranlassung zur Sorge. Inzwischen glaube ich allerdings selber nicht mehr daran, dass sie noch trächtig ist bzw. überhaupt war. Auch wenn sie von der 1. Diagnose bis zum 2 Arztbesuch 500g zugenommen hat. Montag werde ich allerdings mit Tiffy zur Ärztin fahren und das abklären lassen. Man kommt sich dann doch etwas veräppelt vor.

IKEA-Links sind Affiliate-Links. 

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Lis / Jan 10 2016

    Das Problem mit virtuellem und tatsächlichem Lagerstand scheint Ikea öfter zu haben. Wenn ich mal wieder unverrichteter Dinge heimfahren, lese ich mir immer gerne die verlinkte Geschichte durch, das hebt dann wieder meine Stimmung, ganz frei nach dem Motto „immerhin bin ich nicht in DIESER Situation“.

    Ich bin ja wirklich gespannt, was der Tierarzt morgen zum Kätzchen sagt. Ich mein, immerhin habt ihr ein Ultraschallbild und alles.

  2. jen / Jan 10 2016

    Hallo Pia. Das Turtels Kostüm ist ja super toll.  Wo hast du das denn her? Viele Grüße Jen

  3. Karolin / Jan 10 2016

    Oh ist das ein niedliches Turtels Kostüm. Richtig zum knuddeln. Für meine Zwecken muss ich auch noch welche besorgen. Nächsten Monat ist ja schon Fasching.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot