-Anzeige-

36 Kommentare

  1. Judith

    Ich hab bei Amazon ne kleine Flasche Helium gekauft, für glaub 16€. Die hält mir auf jeden Fall ein paar Geburtstage 😊

  2. Sarah

    Ein traumhafter Geburtstag wird das, den würde ich mir glatt selbst wünschen :)

    Eine Frage habe ich allerdings: Wo lässt du diese tollen Aufkleber immer drucken? Die finde ich absolut toll!

  3. Kim

    Es gibt doch im Baumarkt oder online Helium Kartuschen….Wäre das nicht eine Idee?
    Die werden auch nicht „schlecht“ und man kann die für folgende Geburtstage auch benutzen 😊

  4. Angelika

    Ich meine beim Knauber in Sieglar gibt es Helium zu kaufen so dass man die Ballons zu Hause selbst befüllen kann…bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

  5. Miriam

    Irgendwo habe ich gelesen, dass man Luftballons selber „fliegen“ lassen kann, wenn man in eine PET-Flasche Backpulver und Essig mischt. Vielleicht einfach mal ausprobieren. 😊

  6. Sonja Suchentrunk

    Ooooooh wie schön! GsD hat Mimi auch noch Geburtstag. Ich liebe liebe liebe deine Berichte! Das Heliumproblem kenne ich auch und hab mir kurzerhand bei Partyrama eine kleine Flasche für 50 Ballons bestellt. Sie hält einige Jahre. Toi toi toi und viel Spaß beim Vorbereiten!

  7. Kaja

    Habt ihr eine Uni in der Nähe? Schreib doch der Chemie oder der Biologie freundlich. Vielleicht machen sie das für einen Kuchen!

  8. Jenny :-)

    Oh ja! Da würde ich gerne Mimi sein wollen ;-)

    Die Idee mit den Karten etc. Weltklasse.

    Apropos Weltklasse: Ich kann euch diesen lekka Kuchen ans Herz legen! Der lässt kleine Herzen höher schlagen! :-)

    Ich habe den dieses Jahr als 3.0 Version für unseren Großen gemacht (machen müssen ;-))

    Version 2.0 war mit süßer Füllung im Inneren…

    Das Topping, in dem oben genannten Rezept, war bisher unser Favorit. ;-)

    Darauf ein Tortenaufleger mit Einhorn, gestanzte Einhörner aus Fondant oder ein Einhorn von Schleich (lässt sich super abwaschen) :-) hmmm, das macht Laune :-)

    Liebe Grüße aus der Traumfabrik ;-)

  9. Herr T.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, brauchte 2 gefüllte Ballons. Bei uns in der Stadt gibt es einen Gashandel, da habe ich einfach angerufen. Ich bin dann vorbeigefahren und wir haben einfach eine der zurückgegebenen – also eigentlich leeren – Heliumflaschen mit Ventil versehen, da war noch genug drin, um sogar ein paar Ballons mehr aufzublasen.

  10. nio

    Hallo Pia,
    kleine Heliumflaschen gibt es für wenig Geld sonst auch im Baumarkt :).

    Aber eigentlich möchte ich wissen, wo Du die Aufkleber drucken lässt. Mir fehlt noch so eine Quelle, die eigen-designte Aufkleber in verschiedenen Formen druckt…

    LG, nio

    • Cake-Pops kommen, erfahrungsgemäß, bei den Kindern esstechnisch nicht gut an. Dafür sind die mir zu aufwendig. Die beißen da einmal rein und lassen sie dann liegen. Außerdem sind die für die Kita aus hygienischen Gründen gar nicht erlaubt.

  11. Ich sehe, dass schon diverse Vorschläge zum Helium gemacht wurden, deswegen halte ich mich da jetzt mal zurück.
    Seltsam finde ich allerdings die Handhabe des Ladens, deinen Ballon nicht aufzupusten.
    Manch einer würde jetzt wieder schreien SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND, aber ich muss sagen, dass es inzwischen wirklich guten Kundenservice gibt und man dann von solchen Dingen richtig überrascht wird. Jedenfalls ich. Vor allem, weil du ja keine kostenfreie Leistung wolltest.
    Sowas nervt mich ja ;) Wohlmöglich mehr als dich.

    Nun ja.

    Der Geburtstag sieht – wie immer – toll bis zum jetzigen Zeitpunkt aus und ich freue mich sehr auf das Endresultat.

  12. Was für schöne Geburtstagskarten, da haben sich die anderen Kinder (und ihre Muttis ;-) bestimmt riesig gefreut. ♥

    Wegen dem Helium: Im Zweifel einfach selber aufpusten. :-)

  13. Melanie

    Hallo Pia,
    ewig schon lese ich mit- jetzt kommentiere ich auch endlich mal und das auch gleich mit Fragen: ;-)
    1.) Wie heißt die Schrift mit den hängenden Buchstaben? Ist das eine freie?
    2.) In was für einem Format lädst du die Druckdateien hoch?
    Das sieht alles total super aus und weil wir hier jetzt auch langsam in die Geburtstagsvorbereitungen einsteigen, bin ich gerade für jeden Tipp dankbar …
    LG
    Melanie

  14. Florntina

    Kann man nich einfach ein paar Helium-Ballons kaufen und das Helium dann in den Einhornballon umfüllen? Vielleicht mit einem Trichter. Helium steigt ja noch oben, das müsste doch dann gehen…

  15. Toll da wurde mir auch viel einfqllen. Klasse thema.

    Aber zu den Helium gibt es wirklich keine kleinen Flaschen für daheim?? Hab letztens für unser Schulhof fest geschaut da war für 50 Ballons 30euro man solle sich je ja Tusche für 10euro bekommen oder?? Damit dann auch die anderen aus Protest füllen 😜.

  16. Jessica

    Mir ereilte heute ein ähnliches Schicksal. Jedes Jahr kaufe ich die Ballons in einem Laden in dem Ort wo ich arbeite. Morgen wird die Tochter 13! Als ich heute in den Laden wollte, musste ich schmerzlich feststellen….er ist weg. Zu. Für immer. Meine Luftballontante am Ort hat keine passenden vorrätig. Große Kathastrophe😩😰

  17. krysha

    Ohhhhhh das Thema Rockt!!!!!!!

    Meine tochter wünscht sich dieses jahr eine hello Kitty Party ….das wäre super gewesen ein paar Ideen von dir abzuschalten ;)

    Bin gespannt auf die andere dekorative sachen…

  18. Christine

    In meiner kleinen Stadt kann man die Ballon sich im 1 € Shop auffüllen lassen oder in unserem kleinen Spielzeugladen.

    Vielleicht gibt’s das bei euch auch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

-Anzeige-