-Anzeige-

12 Kommentare

  1. Liebe Pia,
    das klingt ja nach einem beneidenswert entspannten Sonntag! Vielen Dank fürs Teilen :)
    Das Kleid sieht total klasse aus! Schicker Stoff! Was für ein Schnitt ist denn das? Hier aus Kleider nämlich auch gerade sehr beliebt ;)
    Liebe Grüße
    Katja

  2. Ronja

    Hach, das macht mir Mut für irgendwann mal wieder länger schlafen.. Ich kann mich noch an deinen Post „Mimi schläft bis 10“ erinnern – ich selbst bin mit meinen drei Kleinen noch beim 5.30 Uhr aufstehen egal welcher Tag ist. Irgendwann….

    • Hallo Ronja

      die Kids sind am Tag zuvor nach einem 7,4 km langen Spaziergang aber auch erst gegen 22 Uhr ins Bett gegangen. An einem „normalen“ Tag schlafen die auch nicht so lange ;)

  3. Jana

    Hallo,
    ich finde das Kleid für deine Tochter echt super und würde es gerne für meine nach Nähen würdest du mir das Schnittmuster schicken?

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Ich finde die Kleid-Diskussion so herzig und sie kommt mir so bekannt vor. Irgendwie hat meine Prinzessin das System Waschmaschine auch noch nicht so ganz verinnerlicht, wohl aber das System Nähmaschine und „neuer Rock“.

    So einruhiges Wochenende ist Gold wert und bald sind ja Ferien, in denen es meist doch etwas ruhiger ist so ganz ohne Schul-/Zeitdruck.

  5. Biene

    Ohhh 3 Wochen Ferien, das wäre jetzt toll… Aber ich muss noch 1 Monat warten ;-(..

    Hatte am Samstag witzigerweise auch eine Nählaune. Habe diese tolle Anleitung gefunden: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=21890 und dann meinen noch kleinen Stofffundus durchsucht, aber nur 2 alte T-Shirts vom Papa gefunden (habs noch nicht so mit Jersey) und meine neue Nähmaschine ausprobiert und ich muss sagen, es ist echt schick geworden! Ich war mega stolz auf mich! Und nachdem meine Maus auch kapiert hat, dass sie bei einer Seite durchschlupfen und auf der anderen Seite eine schleife bekommt, fand sie das Kleid auch echt toll.
    Finde den Schnitt super für ein luftiges Strandkleid.
    Mal sehn wann ich dann soweit bin, damit ich meiner Maus auch solche Kleider wie du es gemacht hast nähen kann – oder zumindest traue ;-)
    Das nächste Projekt wird wahrscheinlich erstmal wieder eine neue Kita-Tasche.

    Wünsche schöne schwitzige Tage!

    • Hallo Biene,

      mit ein bisschen Übung bekommst Du das ganz schnell hin. Ich, für meinen Teil, möchte meine Overlock bei der Verarbeitung von Jersey nicht mehr missen. Aber das klappt auch mit einer normalen Nähmaschine recht gut.

  6. Katharina

    Alter Falter können DIE schlafen!!!
    Hier aktuell viiiiiiel zu wenig Schlaf beim Mimipendant mit Auswirkungen auf die ganze Familie. Bin schon voll aggro 😫

    Aber ich freu mich für euch. SO dürften Sonntage echt öfters sein😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

-Anzeige-