Bis einer heult! • Da ist sie: Max' Schultüte
Skip to content
18. August 2016 | Pia Drießen

Da ist sie: Max‘ Schultüte

Noch 7 Mal schlafen, dann feiert Max seine Einschulung. Irre. Wo sind die letzten Wochen und Tage geblieben? Heute habe ich mich dann endlich mal hingesetzt und die Schultüte fertig gebastelt.

Tatsächlich bin ich bis zum Schluss mit dem Grünton des Schultüten-Rohlings nicht richtig warm geworden. Eine schwarze wäre mir lieber gewesen, gab es aber leider nicht. Also habe ich heute die beiden gebastelten Figuren von Ohnezahn und Hicks so lange hin und her arrangiert, bis es einigermaßen gut aussah.

20160818_03

Danach habe ich den Namen senkrecht unter den Figuren aufgeklebt und die Spitze mit dem Dragons-Logo verziert. Damit die Tüte dann nicht so leer wirkt, habe ich tatsächlich Alex‘ Idee aufgegriffen und ein paar Fische auf der Schultüte verteilt. Weil Ohnezahn die so gerne frisst. Darum.

20160818_01

Ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden. Wie gesagt wäre mir ein schwarzer Rohling lieber gewesen, aber so, wie sie jetzt ist, ist sie auch sehr schön geworden. Und das wichtigste: Max findet sie großartig und das soll was heißen. Es gibt nämlich keinen kritischeren und schwerer zufrieden zu stellenden Menschen in diesem Haus, als Max.

Für die Füllung ist auch soweit gesorgt. Natürlich wird die Tüte einige Süßigkeiten enthalten:

Neben den Süßigkeiten wird in der Tüte sein:

Das Leatherman für Kinder hatte auch Alex letztes Jahr in seiner Schultüte und es zählt nach wie vor zu den coolsten und meist benutzten Geschenken ever. Und das nicht nur, weil auch der Papa selbstverständlich ein Leatherman hat, das er nahezu überall mit hin schleppt und das uns schon unzählige gute Dienste geleistet hat.

20160818_06

Das Tool hat drei Schraubendreher, ein (separat anzubringendes) Messer, eine Säge, einen Dosenöffner, ein Lineal, eine Pinzette, eine Schere mit Federbetätigung, einen Drahtschneider und eine Zange.

20160818_05

Das Messer haben wir noch nicht angebracht. Dafür braucht Max erst eine vernünftige Einweisung und Sicherheitsbelehrung seitens des Mannes. Der hat das drauf. Danach wird das Tool Max vermutlich auf jeden Familienausflug begleiten und auch mit ihm viele Stunden im Garten verbringen. Ebenso, wie das mit Alex und seinem Leatherman ist. Irgendwie liegt das vermutlich dann doch in den Genen. (Zum Glück gibt es das LEAP auch in Rot. So muss ich mir keine Gedanken um Mimis Geschenk zur Einschulung machen. Höhö.)

Auch Max wird in seiner Schultüte 2 Armbänder von Luxusweiberl finden. Einmal ein „Du schaffst das!“ Armband, da er wirklich großen Bammel vor der neuen Herausforderung hat und sich eine Menge Sogen macht, ob er das alles schaffen kann. Zudem kommt er in die Elefantenklasse, so dass das Armband gleich noch besser zu ihm passt.

Außerdem bekommt Max ein Schulkind-Armband, das Ulrike von Luxusweiberl ganz nach meinen Wünschen gestaltet hat und das einfach perfekt zu Max passt. Grün ist irgendwie zu seiner Schulfarbe geworden. Ob am Ranzen, den Mappen und Heften oder eben auch der Schultüte. Also sollte es ein maigrünes Armband sein. Und da mein kleiner großer Sohn wirklich jede Feder aufhebt und verwahrt, die er irgendwo findet, war die Feder als Anhänger einfach perfekt.

Ich bin schon jetzt total in das wunderschöne Armband verliebt!

Leider habe ich keine Ohnezahn-Badehose gefunden, als Hommage an meinen Micky Mouse Badeanzug aus meiner Schultüte damals™ Aber ich denke, es wird auch ohne gehen. Gnihihi.

20160818_02

Nun also nur noch 6 Mal schlafen, bis ich all die Süßigkeiten und Geschenke in die Schultüte füllen und diese dann mit einem schwarzen Band (Max‘ ausdrücklicher Wunsch!) verschließen werden. Und 7 Mal schlafen, bis es endlich soweit ist: Max wird ein Schulkind sein!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Jasmin Deike / Aug 18 2016
  2. rage / Aug 18 2016

    und dann, meine liebe, ziehen sie aus. einfach so und ohne zu fragen. das sieht man an diesem artikel: die waren doch erst gestern alle noch so klein? übel, wie schnell die zeit vergeht. mein kleinster kommt am montag in den kindergarten (schweiz=vorschule=teilweise oder ganz obligatorisch) und ich weiss noch nicht, was ich an den kinderfreien morgen machen soll. er war mir die letzten fünf jahre ein derart treuer begleiter im tagesablauf, er wird wohl wirklich eine lücke hinterlassen. was nicht bedeutet dass ich ihn nicht loslassen kann und all das, er war einfach nur immer DA (und meist sein bester freund auch dazu). und ab montag nicht mehr.

    ich wünsche dem mittleren das beste und dass er es packen wird!

  3. Melanie Rehclem / Aug 18 2016
  4. Tina Wilsinger / Aug 19 2016

    hmmm …. jetzt wollte ich dir meinen schwarzen selbstgebastelten Rohling zeigen … aber irgendwie krieg ich keine Fotos hochgeladen

    — via facebook.com

  5. Scarlet Schmalor / Aug 19 2016

    Super gemacht

    — via facebook.com

  6. Katja Lau / Aug 19 2016

    Ganz toll geworden!!! Wir haben noch knapp 2 Wochen… War auch gerade wieder dran und hab dann gemerkt das ein Ausdruck im Büro liegen geblieben ist 😑 hatte liebe Hilfe von einem Kollegen der die Grafikbearbeitung besser drauf hat… dann halt morgen

    — via facebook.com

  7. Biene / Aug 19 2016

    Was ist eigentlich aus den Kuscheltieren die oben aus der Schultüte gucken geworden? Als ich damals in die Schule kam, war das irgendwie noch Pflicht, ich glaube jeder hatte ein Kuscheltier rausgucken. Ist das jetzt nicht mehr so? Da muss ich ja dann aufpassen, wenn es bei uns soweit ist. Sie fragt sowieso schon jeden Tag, wann sie in die Schule kommt und ob dann alle Kinder eine Zuckertüte bekommen und was dann da so drin ist(sie ist jetzt 3,5 Jahre!!!).

  8. Sakölabo / Aug 19 2016

    @dailypia Wie hübsch. Unser Kleiner ist auch am Donnerstag dran, der Grosse springt am Mittwoch ‚eine Schule weiter’… #seufz

    — via twitter.com

  9. Ulrike Alt / Aug 26 2016
  10. Ulrike Alt / Aug 26 2016

    Danke für die Empfehlungen, Du Liebe! ❤️

    — via facebook.com

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot