-Anzeige-

18 Heulsusen

  1. Marie-Sophie

    Ich kann gar nicht nähen (noch nicht mal einen Knopf an ein Kleid). Umso mehr bewundere ich die schönen Kleider, die du so anfertigst. gerade das aktuelle herbstliche mit langen Ärmeln ist unheimlich schön geworden.

  2. Sarah

    Das ist wirklich eine super verständliche Anleitung. Nach Deiner Ankündigung, habe ich zwei Tage überlegt, wie Du die Anleitung denn nun präsentierst (ohne Download etc.). Tolle Idee für die Umsetzung – auf den Punkt gebracht, wie man es von Deinen Beiträgen gewöhnt ist. Vielen Dank auch für die tolle Illustration der Bilder! Freu mich auf die Umsetzung

    • Der Fadenlauf verläuft in der Regel parallel zur Webkante. Hat ein Stoff keine Webkante, kannst Du Dich am Motiv orientieren. Dieses verläuft auch immer von oben nach unten im Fadenlauf. Bei einem sehr wilden Muster und fehlender Webkante kannst Du den Stoff etwas dehnen. Der Stoff ist IM Fadenlauf weniger elastisch und dehnbar als quer dazu.

  3. So ein tolles Kleid. Und die Stoffauswahl. Vor lauter Freude habe ich meine Mittagspause prompt genutzt und genäht (mit dem großen). Wie machst du den unteren Saum? Irgendwie war der erste Versuch mit Einfassband nicht erfolgreich.

  4. Diana

    Hi Pia,

    Ich hab auch schon ein paar einfache Sachen genäht und bin jetzt im Internet darüber gestolpert, dass ich den Stoff vor dem verarbeiten waschen sollte???? Stimmt das? 😳
    Lg

    • Das ist eine Glaubensfrage. Manche Stoffe laufen beim Waschen stark ein. Also wasche ich Jersey von mir unbekannten Herstellern vor. Aber die meisten Jerseys vernähe ich ungewaschen, dafür aber ohnehin immer eine Größe größer, als meine Kinder sie tragen.

  5. Sunshine

    Entschuldige liebe Pia. Muss doch was fragen, weil ich heute einen entzückenden Apfelstoff in meinem Lieblingsstoffgeschäft gesehen hab. Wieviel Stoff soll ich denn nun kaufen? Selbe Größe wie Mimis Kleid. Danke dir!

  6. Sunshine

    Hallo Pia! Du kannst mein Kommentar löschen. Hab heut den ganzen restlichen Stoff gekauft den sie noch hatten. Wünsch mir Glück. Hab bissl Angst…. Grrrrrr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-