-Anzeige-

13 Heulsusen

  1. Jana Feld

    Hallo,
    als meine kleine Tochter mit Handball angefangen hat habe ich mich auch mit Ball-Größen beschäftigt. Der unterschied zwischen 0 und 00 ist hauptsächlich das Gewicht und nicht die Größe.
    046-49 cm 225 -300 g Minihandball 6 bis 8 Jahre
    00 46 -48 cm 190 – 205 g Minihandball ab 5 Jahre

    • Wenn das bei Hummel so ist, ärgert es mich, dass das nicht dabei steht. Bei den anderen Herstellern, wie SELECT oder Kempa, ist das definitiv nicht so. Da haben die Bälle einen ganz deutlichen Größenunterschied, was ja auch sinnig ist. Die Hände eines 4-jährigen sind ja deutlich kleiner, als die eines 6-jährigen.

  2. Ein richtiger Lauferfolg, das ist klasse und freut mich! Hast du eigentlich ein spezielles Ziel? 10 km unter 6:00 min/km o.ä.? Auch wenn nicht, wird das wohl nicht mehr lange dauern… :)

    Viel Spaß weiterhin!

  3. manu

    Ürgs verwirrend ich musste das Ballproblem ein paarmal lesen ;-)
    Aber müsste das Problem nicht hauptsächlich bei Mimis Ball auffallen? Der muss ihr ja viel zu groß sein. Während der neue für Max ja immerhin fast genauso groß ist wie der für Alex (auf dem Bild seh ich zumindest kaum unterschied während der alte Ball von Max ja wirklich viiiiiel kleiner ist)
    Seltsam ist es trotzdem und ich ärger mich bei sowas auch immer und denk mir „also wenn ICH so schlampig arbeiten würde…!“

    • Als Mimis Ball damals ankam, wunderte ich mich über die Größe, ja. Aber Mimi ist ne echte Ballkünstlerin. Der macht die Größe nichts und sie kann auch diesen Ball wunderbar spielen. Richtig aufgefallen ist es erst jetzt.

  4. Stephy

    Welchen Handball würdest Du für eine 5,5Jährige empfehlen? Schon Größe 0 oder einfach 00 von hummel? Rein farblich würde er meiner Tochter vermutlich am besten gefallen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-