Bis einer heult! • Mein 8. Geburtstag
Skip to content
2. Mai 2017 | Alex Drießen

Mein 8. Geburtstag

Heute habe ich Geburtstag. In der Nacht hat Max bei mir geschlafen und als wir einmal wach wurden, lagen viele Ballons in meinem Zimmer. Am Morgen, als Mama mich geweckt hat, bin ich ganz schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann ist Mama runter gegangen und Max, Mimi und ich mussten warten, bis Mama uns gerufen hat.

Dann sind wir ganz schnell runter gerannt. Im Wohnzimmer habe ich meinen gedeckten Geburtstagstisch gesehen und als erstes mein Geburtstags-T-Shirt angezogen.

Als ich meine Geschenke auspacken wollte, hat Mama gesagt: „Die sind von Max und Mimi“ und ich habe gedacht, dass sie für Max und Mimi sind. Aber sie waren alle für mich.

Zuerst habe ich das Geschenk von Mimi ausgepackt. Da waren 6 Päckchen Ninjago-Sammelkarten drin. In Max‘ Geschenk war die Sammelmappe für die Karten.

Das nächste Geschenk war von Mama und Papa. Da war eine Lego Ninjago DVD vom Tag der Erinnerung drin. Zum Schluss habe ich das größte Geschenk von Mama und Papa ausgepackt: die Lego Ninjago Drachenschmiede mit Nya, Kai und ihren Eltern und dem Fusionsdrachen, der aus Feuer und Wasser besteht.

Zum Frühstück haben wir Kuchen gegessen. Der Kuchen war ein Schokokuchen mit dem Zeitklingenapparat, in den alle vier Zeitklingen rein gesteckt werden müssen, damit die verhängnisvolle Dämmerung aktiviert wird. Der Kuchen war sehr lecker.

Dann haben wir Zähne geputzt und uns die Schuhe angezogen. Ich habe mir zum Geburtstag auch gewünscht, dass Mama uns heute zur Schule fährt und weil wir den großen Kuchen für meine Klasse mitnehmen mussten, hat sie das auch gemacht.

In der Schule haben wir nach der Pause auch meinen Geburtstag gefeiert. Die C., meine Klassenkameradin, hatte auch heute Geburtstag und etwas mitgebracht. Meine Klasse hat für uns beide „Heute kann es regnen“ gesungen und ich habe mir gewünscht, dass meine drei besten Freunde mich mit dem Stuhl hoch heben.

Beim Kuchenausteilen haben sie mir auch geholfen. Es war eine große Acht, die aus einem Zitronen- und einem Schokokuchen bestand und mit einem Smartiesmuster verziert war. Der Kuchen hat allen total gut geschmeckt.

Nach der Schule hatte ich OGS. Dort feiere ich aber erst am Freitag.

Als Mama uns von der OGS abgeholt hat, haben wir noch Mimi aus dem Kindergarten geholt und sind dann nach Hause gefahren. Dort haben wir zuerst die Lego Ninjago DVD geguckt und dann haben Max und ich mein neues Lego aufgebaut. Wir sind aber noch nicht fertig.

Wir haben schon Kai, Nya und und ein ekliges Riesenschlagenmonster aufgebaut. Den Fusionsdrache haben wir auch noch fertig bekommen. Morgen bauen wir die Schmiede und die Eltern von Kay und Nya.

Morgen haben wir vor dem Handball eine Stunde Zeit, um die Schmiede fertig zu bauen. Wenn wir aber nicht fertig werden, haben wir nach dem Handball noch mal eineinhalb Stunden Zeit. Ich glaube wir können es vielleicht schaffen. Es sind noch 4 Päckchen Lego. Wenn wir nicht fertig werden, haben wir aber sicher schon 3 Päckchen geschafft.

Heute haben mich meine Tante Mimi, mein Opa Bernd und meine große Schwester angerufen und mir gratuliert. Meine Oma Hanni und Opa Hans haben mir eine Karte geschickt. Da stand was tolles drin.

Das war ein richtig schöner Tag. Am tollsten fand ich die Lego Ninjago Drachenschmiede (das ist aber auch ein ziemlich krasses Teil).

Jetzt gehe ich schlafen. Ich hoffe, dass ich von meinem Geburtstag und meinem neuen Lego träume.

Gute Nacht.

Euer Alex

Print Friendly
Über den Autor:
Geboren im Mai 2009, großer Lego Ninjago und Lego Batman-Fan, liest gerne die drei ??? Kids und Comics, geht gerne ins Kino und ist selbsternannter Star Wars Experte. Bloggt hier ab und an von seinem Alltag.
    
  1. Melanie Baute / Mai 2 2017

    Alles Gute zum Geburtstag 🎉 🎂 🍀 ❤. Da hattest Du ja einen schönen, aufregenden Tag! Liebe Grüße!

    — via facebook.com

  2. julia / Mai 2 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Das klingt nach einem fantastischen Tag,ich bin mir sicher das ihr das zusammenbauen der drachenschmiede schnell schafft

    Mein großer sohn(4) wünscht dir auch alles gute und ich soll fragen welcher ninaja den dein lieblings ninja ist?und das er dein Tshirt sehr mega toll findet

  3. Tanja / Mai 2 2017

    happy Birthday. 🤗🤗

    — via twitter.com

  4. Nicole Klink / Mai 2 2017

    Das klingt als hättest du einen tollen Tag gehabt. Herzlichen Glückwunsch und schöne Träume🎁💐

    — via facebook.com

  5. Nettie Kaykay / Mai 2 2017

    Wie schön, alles Liebe zum Geburtstag! Ich finde, er sieht immer mehr aus, wie sein Papa. :)

    — via facebook.com

  6. Alexandra Thiele / Mai 2 2017

    Alles Gute zum 8. …… Und süße Geburtstagsträume !!!
    Was heißt denn eigentlich OSG und wie sind die Maibäumchen bei den Liebsten angekommen ???

    — via facebook.com

  7. Confusion / Mai 2 2017

    Herzlichen Glückwunsch!

    — via twitter.com

  8. Julchen / Mai 2 2017

    Hi Alex,

    toll mal wieder was von dir zu lesen! Auch ich möchte dir natürlich von Herzen gratulieren und freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest.
    Viel Spaß noch bei deiner Geburtstagsfeier!

  9. Nicole Grosser / Mai 2 2017

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    — via facebook.com

  10. Katja Kröger / Mai 2 2017

    Von mir auch alles Gute und danke für den Bericht :)

    — via facebook.com

  11. Saskia / Mai 2 2017

    Lieber Alex,

    Du hast den Tag so toll beschrieben. Happy Birthday, Großer. Ich hoffe, Du hast noch ganz viel Freude mit Deinen Geschenken und viel Spaß bei Deiner Geburtstagsfeier mit Deinen Freunden.

  12. Anna Jakobs / Mai 2 2017

    Alex, du hattest schon einen ziemlich coolen Geburtstag! Gab den ganzen Tag Kuchen ^^
    Und Wahnsinn wie groß du schon geworden bist!

    — via facebook.com

  13. Ulrike Feldmann / Mai 2 2017

    Happy birthday kleiner großer Mann!

    — via facebook.com

  14. Manuela Weigel / Mai 2 2017

    Klingt nach einem coolen Tag. Alles Gute, lieber Alex 🎉🍀

    — via facebook.com

  15. Scarlet Schmalor / Mai 2 2017

    Von ❤ alles liebe und gute zum 8. Geburtstag super schöner witziger Beitrag von dir. Hoffe du hattest einen schönen Tag hört sich so an 😊 liebe grüße

    — via facebook.com

  16. Steffi Fischer / Mai 2 2017

    Hey, die nächste Generation bloggt. Das ist schön! Herzlichen Glückwunsch zum Achten!

    — via facebook.com

  17. Kristin Schüssler / Mai 2 2017

    Toll geschrieben! Süßer Kerl, Euer Großer! 😍 Alles Gute zum Geburtstag und ein spannendes neues Lebensjahr! 🍀

    — via facebook.com

  18. Nadine Füllkrug / Mai 2 2017

    Happy Birthday, Alex! 🍀
    Klingt nach einem super Geburtstag – mein Sohn ist ganz neidisch auf deine neuen Ninjago Sachen! 😉

    — via facebook.com

  19. Rebecca Rothhanns / Mai 2 2017

    Alles alles Gute zu deinem Geburtstag! Du hattest ja einen wirklich tollen Tag!

    — via facebook.com

  20. Stefani / Mai 2 2017

    Das war ein schöner Artikel. Vielen Dank dafür Alex und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎂🎊🎈🎁

    Viele Grüße
    Stefani

  21. Alles Gute zum Geburtstag! Danke, dass du die Erlebnisse von deinem Tag mit uns teilst – toll geschrieben! 🎂🎁🤗

    — via facebook.com

  22. Total toll geschrieben Alex!!

    — via facebook.com

  23. Elena Pfeiffer / Mai 2 2017

    Alles Gute zur 8! :-)

    — via facebook.com

  24. Sabrina Schultz / Mai 2 2017

    Alles liebe und gute zu deinen 8. Geburtstag°!!!!

    — via facebook.com

  25. Agnes / Mai 2 2017

    Alles Gute zum Geburtstag!

  26. Viola Luisa / Mai 2 2017

    Toll geschrieben; alles Gute nachträglich

    — via facebook.com

  27. Claudia Berg / Mai 2 2017

    Lieber Alex, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Für morgen wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Geschenk von Ninjago Lego. Übrigens, ist es immer wieder schön, Deine Erzählungen zu lesen.

    — via facebook.com

  28. Ms.ninberryart / Mai 2 2017

    Hallo alex,
    Danke für deinen tollen Bericht und alles, alles gute zum Geburtstag!
    Da hast du ja wirklich einen tollen Geburtstag gehabt und viele schöne Geschenke bekommen!
    Ich wünsche dir viel spass bei deiner baldigen Geburtstagsfeier und hoffe, dass wir dann wieder ein paar Worte von dir lesen dürfen!

    Viele grüsse,
    Nin

  29. Claudia / Mai 2 2017

    Herzliche Glückwünsche von uns! Die Ninjago-Sachen sind soooo toll. Hab noch eine schöne Woche!! Liebe Grüße, claudia.

  30. Sharon / Mai 2 2017

    Lieber Alex,

    das hört sich an, als hättest du einen ganz wunderbaren Geburtstag gehabt! Auch von uns nochmal alles Liebe und Gute! Meine beiden Jungs haben dich sehr um deine Torte und das mega coole Geburtstagsshirt beneidet.Ich bin mir sicher, dass Ihr das restliche Lego morgen ratz fatz aufgebaut habt!

    Liebste Grüße, Sharon

  31. Sonja Suchentrunk / Mai 2 2017

    Happy Birthday! Toller Bericht! Hat Spaß gemacht ihn zu lesen!
    Klingt nach einem super Tag! Gut Nacht!!!

  32. happy birthday :)

    — via facebook.com

  33. Tany / Mai 2 2017

    Von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Und viel Spaß beim Aufbau.

  34. Manu / Mai 2 2017

    Er schreibt toll!

    — via twitter.com

  35. Zeynep Kaymak / Mai 2 2017

    Alles Gute und Liebe zum Geburtstag 🎉 🎂🎁🎈

    — via facebook.com

  36. Sophie Karl / Mai 2 2017

    Happy Birthday, Alex! Deine Blogposts erinnern mich immer an mein Tagebuch früher ❤️

    — via facebook.com

  37. Ulrike Alt / Mai 2 2017

    Happy Birthday! 💙

    — via facebook.com

  38. Steffi von Stuffimaus / Mai 2 2017

    Alles liebe zum Geburtstag Alex! Du hast super gebloggt! Ich muss das morgen unbedingt meinem Robin vorlesen, denn der ist genauso ein ninjago Fan! Und wird den Bericht über deinen Geburtstag sicherlich sehr spannend finden! 😁👍

    — via facebook.com

  39. Tina / Mai 2 2017

    Hallo Alex, alles Liebe und Gute zu Deinem 8. Geburtstag! Das klingt nach einem tollen Tag! Danke, dass Du ihn selbst beschrieben hast.

  40. Lia / Mai 2 2017

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Schön zu hören, dass ihr so einen schönen Tag hattet!
    Liebe Grüße
    Lia

  41. schwo.ch / Mai 2 2017

    Goldig, auch wenn ich keinen Hauch von Ahnung über das geschriebene habe.

    — via twitter.com

  42. Jenny / Mai 3 2017

    Alles Liebe nachträglich! Das hast du ganz wunderbar geschrieben! Viel Spaß heute beim Weiterbauen!

  43. Kristina / Mai 3 2017

    Happy Birthday und viel Spaß mit den Geschenken :-)

  44. Andrea / Mai 3 2017

    Oh Man, ich habe den Geburtstag verpasst. Tut mir leid aber alles alles Gute nachträglich! So viele schöne Geschenke, super. Das Lego bekommt ihr bestimmt ruck-zuck aufgebaut, habt ihr es heute geschafft?

    Mein großer Sohn findet den Smarties Kuchen total klasse und kann es kaum erwarten auch 8 zu werden, aber erstmal feiern wir bald den 6. Geburtstag.

    Meine beiden Jungs sind am Freitag zu einem Ninjago-Geburtstag eingeladen und freuen sich da auch schon riesig drauf, du bist bestimmt auch schon total gespannt auf deine Feier!! Ich würde mich freuen wenn du davon berichtest.

    Viele Grüße

  45. Jenny / Mai 4 2017

    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und noch viel Spaß mit deinen Geschenken. Es war schön und interessant wieder einen Bericht aus deiner Sicht zu lesen.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot