Mein 8. Geburtstag

Heute habe ich Geburtstag. In der Nacht hat Max bei mir geschlafen und als wir einmal wach wurden, lagen viele Ballons in meinem Zimmer. Am Morgen, als Mama mich geweckt hat, bin ich ganz schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann ist Mama runter gegangen und Max, Mimi und ich mussten warten, bis Mama uns gerufen hat.

Dann sind wir ganz schnell runter gerannt. Im Wohnzimmer habe ich meinen gedeckten Geburtstagstisch gesehen und als erstes mein Geburtstags-T-Shirt angezogen.

Als ich meine Geschenke auspacken wollte, hat Mama gesagt: „Die sind von Max und Mimi“ und ich habe gedacht, dass sie für Max und Mimi sind. Aber sie waren alle für mich.

Zuerst habe ich das Geschenk von Mimi ausgepackt. Da waren 6 Päckchen Ninjago-Sammelkarten drin. In Max‘ Geschenk war die Sammelmappe für die Karten.

Das nächste Geschenk war von Mama und Papa. Da war eine Lego Ninjago DVD vom Tag der Erinnerung drin. Zum Schluss habe ich das größte Geschenk von Mama und Papa ausgepackt: die Lego Ninjago Drachenschmiede mit Nya, Kai und ihren Eltern und dem Fusionsdrachen, der aus Feuer und Wasser besteht.

Zum Frühstück haben wir Kuchen gegessen. Der Kuchen war ein Schokokuchen mit dem Zeitklingenapparat, in den alle vier Zeitklingen rein gesteckt werden müssen, damit die verhängnisvolle Dämmerung aktiviert wird. Der Kuchen war sehr lecker.

Dann haben wir Zähne geputzt und uns die Schuhe angezogen. Ich habe mir zum Geburtstag auch gewünscht, dass Mama uns heute zur Schule fährt und weil wir den großen Kuchen für meine Klasse mitnehmen mussten, hat sie das auch gemacht.

In der Schule haben wir nach der Pause auch meinen Geburtstag gefeiert. Die C., meine Klassenkameradin, hatte auch heute Geburtstag und etwas mitgebracht. Meine Klasse hat für uns beide „Heute kann es regnen“ gesungen und ich habe mir gewünscht, dass meine drei besten Freunde mich mit dem Stuhl hoch heben.

Beim Kuchenausteilen haben sie mir auch geholfen. Es war eine große Acht, die aus einem Zitronen- und einem Schokokuchen bestand und mit einem Smartiesmuster verziert war. Der Kuchen hat allen total gut geschmeckt.

Nach der Schule hatte ich OGS. Dort feiere ich aber erst am Freitag.

Als Mama uns von der OGS abgeholt hat, haben wir noch Mimi aus dem Kindergarten geholt und sind dann nach Hause gefahren. Dort haben wir zuerst die Lego Ninjago DVD geguckt und dann haben Max und ich mein neues Lego aufgebaut. Wir sind aber noch nicht fertig.

Wir haben schon Kai, Nya und und ein ekliges Riesenschlagenmonster aufgebaut. Den Fusionsdrache haben wir auch noch fertig bekommen. Morgen bauen wir die Schmiede und die Eltern von Kay und Nya.

Morgen haben wir vor dem Handball eine Stunde Zeit, um die Schmiede fertig zu bauen. Wenn wir aber nicht fertig werden, haben wir nach dem Handball noch mal eineinhalb Stunden Zeit. Ich glaube wir können es vielleicht schaffen. Es sind noch 4 Päckchen Lego. Wenn wir nicht fertig werden, haben wir aber sicher schon 3 Päckchen geschafft.

Heute haben mich meine Tante Mimi, mein Opa Bernd und meine große Schwester angerufen und mir gratuliert. Meine Oma Hanni und Opa Hans haben mir eine Karte geschickt. Da stand was tolles drin.

Das war ein richtig schöner Tag. Am tollsten fand ich die Lego Ninjago Drachenschmiede (das ist aber auch ein ziemlich krasses Teil).

Jetzt gehe ich schlafen. Ich hoffe, dass ich von meinem Geburtstag und meinem neuen Lego träume.

Gute Nacht.

Euer Alex

Print Friendly, PDF & Email
Geboren im Mai 2009, großer Lego Ninjago und Lego Batman-Fan, liest gerne die drei ??? Kids und Comics, geht gerne ins Kino und ist selbsternannter Star Wars Experte. Bloggt hier ab und an von seinem Alltag.
Beitrag erstellt 3

46 Gedanken zu „Mein 8. Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Das klingt nach einem fantastischen Tag,ich bin mir sicher das ihr das zusammenbauen der drachenschmiede schnell schafft

    Mein großer sohn(4) wünscht dir auch alles gute und ich soll fragen welcher ninaja den dein lieblings ninja ist?und das er dein Tshirt sehr mega toll findet

  2. Hi Alex,

    toll mal wieder was von dir zu lesen! Auch ich möchte dir natürlich von Herzen gratulieren und freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest.
    Viel Spaß noch bei deiner Geburtstagsfeier!

  3. Lieber Alex,

    Du hast den Tag so toll beschrieben. Happy Birthday, Großer. Ich hoffe, Du hast noch ganz viel Freude mit Deinen Geschenken und viel Spaß bei Deiner Geburtstagsfeier mit Deinen Freunden.

  4. Das war ein schöner Artikel. Vielen Dank dafür Alex und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎂🎊🎈🎁

    Viele Grüße
    Stefani

  5. Lieber Alex, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Für morgen wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Geschenk von Ninjago Lego. Übrigens, ist es immer wieder schön, Deine Erzählungen zu lesen.

  6. Hallo alex,
    Danke für deinen tollen Bericht und alles, alles gute zum Geburtstag!
    Da hast du ja wirklich einen tollen Geburtstag gehabt und viele schöne Geschenke bekommen!
    Ich wünsche dir viel spass bei deiner baldigen Geburtstagsfeier und hoffe, dass wir dann wieder ein paar Worte von dir lesen dürfen!

    Viele grüsse,
    Nin

  7. Lieber Alex,

    das hört sich an, als hättest du einen ganz wunderbaren Geburtstag gehabt! Auch von uns nochmal alles Liebe und Gute! Meine beiden Jungs haben dich sehr um deine Torte und das mega coole Geburtstagsshirt beneidet.Ich bin mir sicher, dass Ihr das restliche Lego morgen ratz fatz aufgebaut habt!

    Liebste Grüße, Sharon

  8. Alles liebe zum Geburtstag Alex! Du hast super gebloggt! Ich muss das morgen unbedingt meinem Robin vorlesen, denn der ist genauso ein ninjago Fan! Und wird den Bericht über deinen Geburtstag sicherlich sehr spannend finden! 😁👍

  9. Hallo Alex, alles Liebe und Gute zu Deinem 8. Geburtstag! Das klingt nach einem tollen Tag! Danke, dass Du ihn selbst beschrieben hast.

  10. Oh Man, ich habe den Geburtstag verpasst. Tut mir leid aber alles alles Gute nachträglich! So viele schöne Geschenke, super. Das Lego bekommt ihr bestimmt ruck-zuck aufgebaut, habt ihr es heute geschafft?

    Mein großer Sohn findet den Smarties Kuchen total klasse und kann es kaum erwarten auch 8 zu werden, aber erstmal feiern wir bald den 6. Geburtstag.

    Meine beiden Jungs sind am Freitag zu einem Ninjago-Geburtstag eingeladen und freuen sich da auch schon riesig drauf, du bist bestimmt auch schon total gespannt auf deine Feier!! Ich würde mich freuen wenn du davon berichtest.

    Viele Grüße

  11. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und noch viel Spaß mit deinen Geschenken. Es war schön und interessant wieder einen Bericht aus deiner Sicht zu lesen.

  12. Lieber Alex,
    auch wenn es schon etwas zu spät, um dich zum Geburtstag zu gratulieren, möchte ich dir trotzdem alles Gute wünschen! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, leider habe ich deinen Beitrag (und Mamas Blog) erst gestern entdeckt.
    Mein Kleiner wird nämlich bald 5 und wünschte sich eine Ninjago-Feier, so machte ich mich auf der Suche nach Ideen und bin auf eurem Blog gelandet… erstmals vielen dank an dir und deiner Mama für die tollen Ideen! Auch die vom 7. Geburtstag!
    Da er erst 5 wird und seine KiGa Freunde zum teil noch 4, werde ich wohl einiges vereinfachen. Aber der große Bruder meinte nun, er möchte zum 10. auch eine Ninjago-Party! Da habe ich schon eine nette Quelle gefunden… ihr habt so tolle Ideen für Deko und Spiele, dass es sogar für mehr als 2 abwechslungsreiche Partys reichen würde. Danke!
    Ich bin schon gespannt auf weitere Beiträge und Feier von euch, ich werde auf jeden fall diesen Blog weiter lesen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße aus Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben