-Anzeige-

31 Kommentare

  1. Was für eine gute Idee mit dem Üb Einmaleins . Das war hier gerade auch Thema und besonders die 7er und 8er Reihe recht mühsam. Aber nun sitzt es. Übrigens habe ich den Druckfehler gefunden…..😉😜

  2. Anika

    Hey, coole Idee mit dem 1*1 Fächer :-) Zeigst du uns die Schablone noch?

    Guck mal bei den 3ern, ich glaube da ist ein Fehler drin 🙈

    Liebe Grüße aus Köln, Anika

  3. Orange, die 3er-Reihe, da steht 28 statt 24 😊
    Happy birthday, lieber Blog!!! Du bist mir wertvolle Lektüre geworden. Danke auch für so viele wertvolle Informationen rund ums Thema Hochsensibilität!!! 🎊❤🍀☕🍻🍰🎁🎈🎉

  4. Silke Ott

    Soso, 8 x 3 ist also 28 😉
    Also falls du die kleine, hübsche Vorlage zufällig in der Welt verteilen magst, ich hätte da auch Bedarf. Zwar haben die Kinder das theoretisch letztes Schuljahr gelernt, praktisch aber noch nicht vernünftig gefestigt.

  5. Überall hört man, dass in der 2 Klasse das 1×1 gemacht wird. Unsere Schule? Fehlanzeige. Addieren und Subtrahieren bis 100 war das Lernziel der 2. Klasse… (im ersten nur bis 20). Bin mal gespannt wie der jetzige Lehrer das macht.

    Und Happy Birthday, wow 15 jahre <3

    • Natalia

      Wenn ich das richtig im Kopf habe, es ist aber in NRW kein Lerninhalt der 2. Klasse. Zumindest war es damals beim Großen nicht. Nur die sogenannte „Kernaufgaben“ sind es: 2er, 5er-Reihen und die Quadratzahlen. Alles andere wird davon abgeleitet: 8×7 = 8×5+ 8×2. Was ich wirklich sehr gut finde. So kann man auch die Ergebnisse schnell rechnen, wenn sie mal nicht aus dem Kopf kann ;-)
      Erst in der 3. Klasse werden dann alle Reihen auswendig gelernt.
      Beim Kleinen kamen sie alle in der 2. Klasse dran. Die Lehrerin sagte beim Elternabend, sie weiß, dass ich nicht so geplant, aber da sie die Kinder auch in der 3. in Mathe unterrichtet, hat sie das lieber so rum, als dann der Stress in der 3., wo viele neuen Inhalten dazu kommen.

  6. Clekis

    Jetzt komme ich mir alt vor :( Dir bzw dem Blog einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Nicht mehr lange und ihr seid volljährig ;)

  7. Rpunkt

    Herzlichen Glückwunsch! Schön, daß Dein Blog all die Zeit gut überstanden hat. Auch wenn ich quasi nie kommentiere, lese ich auch nach >13 Jahren noch gerne mit.

  8. Herzlichen Glückwunsch! Dass noch viiiele Jahre folgen mögen!
    Wenn mal kein aktueller Eintrag erfolgt, les ich sehr gerne auch die alten.
    Ich bin beim Rückwärtslesen zwar erst irgendwo bei 2010, aber man merkt die Veränderungen. Kann man eigentlich die Guck ma‘ Einträge noch anschauen?
    Und vielen Dank für die leckeren Rezepte. Davon sind schon einige bei uns eingezogen ;)

  9. Happy Birthday!!!! :-D Wir haben auch bald fünf jähriges bei uns. Das geht immer sooooo schnell.

    Das 1×1 ist echt toll!!! Muss ich mir direkt mal abspeichern. Unsere Kleene kommt nächstes Jahr in die Schule. :-D

    LG Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-