Bis einer heult! • Überraschung am Montag
Skip to content
18. September 2017 | Pia Drießen

Überraschung am Montag

(enthält *Amazon-Affiliate-Links)

Seit Wochen redet das große Kind von nichts anderem mehr, als dem neuen Lego Ninjago Movie, der am Donnerstag in die Kinos kommt. Ungefähr genauso lang stand also unsere Wochenendplanung für das kommende Wochenende fest. Zwischen Handballspiel und Geburtstagseinladung müssen wir irgendwie noch ins Kino.

Wir zählten also Tage und Nächte und das Kind wurde immer ungeduldiger und nervöser und saugte jeden Fitzel ein, den er im Vorfeld zum neuen Ninjago Film abgreifen konnte. Natürlich habe wir also inzwischen auch das Panini Sammelalbum* zum Film.

Heute Morgen ging ich dann, fast genauso nervös wie mein Kind, zur Step Aerobic. Eine meiner größten Mutti-Stärken ist es nämlich, seine Begeisterung quasi ungefiltert aufzusaugen und nachzuempfinden. Vielleicht ist es auch eine Schwäche. So genau habe ich da noch nie drüber nachgedacht.

Der Sport war heute jedenfalls ziemlich anstrengend. Nachdem ich am Wochenende auf einer echt guten Party war und vermutlich auch ein wenig zu viel getrunken habe, war mein Kreislauf nach wie vor im Wochenende. Aber Jammern gilt nicht. Immerhin hatte ich so im Anschluss auch wirklich das Gefühl, etwa getan zu haben.

Nach einer ausgiebigen Dusche und etwas Arbeit, holte ich die Jungs heute dann vorzeitig von der OGS ab. Ich hatte für den Nachmittag eine Überraschung angekündigt und die hatte es in sich. Die Jungs waren natürlich unheimlich aufgeregt und rieten munter drauf los, wohin es nun wohl gehen würde.

Die erste große Überraschung gab es schon 2 Minuten später, als wir vor dem Haus von Alex‘ Freundin hielten und diese ebenfalls total ahnungslos zu uns ins Auto stieg. Ahhhh! Ich liebe Überraschungen.

Ich fuhr also mit den 3 Kids nach Köln rein und lüftete das Rätsel schließlich, als wir im Parkhaus am Mediapark ausstiegen.

Wir schauen uns jetzt die Pressevorführung von Lego Ninjago Movie an!“ „WAAAAAS???

Drei Kinder hüpften wie kleine Flummis auf und ab und fielen sich gegenseitig in die Arme. Kein Scherz! Ich habe Alex lange nicht mehr so euphorisch erlebt. „Danke, Mama! Danke, danke danke!“ Dabei hatte ich selber ja gar nichts getan. Im Grunde habe ich das alles nur für mich behalten, damit mir das Kind vor Vorfreude nicht kollabiert.

Da ich noch nichts zu Mittag hatte, setzten wir uns aber erst nochmal bei Hans im Glück hin und ich aß einen mega leckeren Elsesser Burger und Süßkartoffelpommes.

Meinen Mango-Minz-Durstlöscher schlürften mir allerdings die Kinder weg.

Über die anschließende Vorführung darf ich noch nichts schreiben. Aber das Resümee der Jungs werde ich Euch gerne am Donnerstag präsentieren.

Jedenfalls habe ich heute drei große Ninjago-Fans sehr glücklich gemacht. Und das ist wiederum etwas, was mich sehr glücklich macht.

Alex lacht, als Max grinsend feststellt, dass ihnen morgen in der Schule vermutlich niemand glauben wird, dass sie den neuen Ninjago Film schon gesehen haben. „Na und? Wir wissen es besser!“ Glücklicher, kleiner Ninja.

 

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Löwen Mama / Sep 18 2017

    Wow wow wow! Das ist ja der Oberknaller, mein Großer wäre genauso ausgeflippt 😊😊😊

    — via twitter.com

  2. jule1013 / Sep 18 2017

    Mega coole Überraschung 🎉 Da hätte mein Großer sich auch riesig gefreut ☺️

    — via instagram.com

  3. roksana_kids_dog / Sep 18 2017

    Eine tolle Überraschung

    — via instagram.com

  4. Bine Arandt / Sep 18 2017

    Hier auch schon große Vorfreude inkl Sammelalbum…. 😉 Tolle Überraschung!

    — via facebook.com

  5. lialoewenstark / Sep 18 2017

    Wie cool! Wir haben extra Karten für die Vorpremiere am Mittwoch reserviert. Ben freu sich sehr darauf. Die Freude von deinen dreien kann ich mir gut vorstellen!

    — via instagram.com

  6. Manuela Schmidt / Sep 19 2017

    Total toll…kann mir vorstellen, wie sehr die Jungs sich gefreut haben <3

    — via facebook.com

Leave a Comment