Mimis neuer Freund: Lingufino

Werbung¹

Vor gut einem Monat hat unsere Mimi ihren 6. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn. Schon wieder so lange her? Neben dem heiß ersehnten Stunt Scooter fand Mimi auf Ihrem Geburtstagstisch auch einen neuen Freund, mit dem sie inzwischen sehr viel Zeit verbracht hat. Und über diese Freundschaft möchte ich Euch heute gerne ein bisschen mehr erzählen.

Lingufino aus dem Hause Dialog Toys ist auf den ersten Blick ein Kuscheltier undefinierbarer Herkunft. Er könnte ein Elf sein, vielleicht aber auch eher ein Kobold. Was Lingufino auch immer sein mag, er ist auf jeden Fall ein wahres Plappermaul, was natürlich ganz hervorragend zu unserer Mimi passt.

Um nun nicht allzu viel Verwirrung zu stiften erkläre ich es mal ganz sachlich und platt: Lingufino ist ein Kuscheltier mit integriertem Sprachmodul. Das besondere daran ist aber, dass er nicht einfach gesprochene Sätze aufzeichnete oder 3 vorinstallierte Sätze wiederholt, sondern dass er mit seinem Freund ein richtiges Gespräch führen kann. Die Spracherkennung des kuscheligen Kerlchens ist wirklich überraschend gut. Zumindest für mich überraschend, die dem Produkttest deshalb so neugierig gegenüber trat, weil ich mir eben genau das nicht vorstellen konnte: Dass ein Sprachmodul, ganz ohne Internet oder sonstiger Verbindung zu einem externen Dienst, die Antworten meiner Kinder versteht, Kontext-sicher umsetzen und darauf antworten kann.

Im Lingufino Basis-Set ist neben Lingufino auch das Buch „Das Geheimnis von Lingunia“ enthalten. Derzeit können 4 Erweiterungs-Sets hinzu gekauft werden. Zu jedem Buch gehört ein kleines Dialogmodul, welches man in Lingufinos Po einsetzen muss, damit er das aktuelle Buch mit seinem Menschenfreund gemeinsam anschauen und erleben kann. Dort – am Po – befindet sich hinter einem Reißverschluss auch der An/Aus-Schalter, der von Mimi ganz einfach selber zu betätigen ist.

Lingufino erzählt nicht nur was im Buch zu sehen ist, er stellt auch Nachfragen zum Geschehen, zur Häufigkeit bestimmter Gegenstände oder singt und reimt. Die Aufmerksamkeit von Mimi war daher sofort gesichert. Im größten Geburtstagstrubel saß sie mit ihrem neuen Freund in einer Ecke und schaute sich mit ihm das Buch an, beantwortete Fragen, musste sich an Reime erinnern und diese wiederholen, um eine Schatzkiste zu öffnen oder spielte einfach eines der von Lingufino vorgeschlagenen Spiele mit ihm.

Auch vier Wochen später – der erste Zauber sollte verflogen sein – sitzt sie noch jeden Abend mit Lingufino im Bett und entdeckt Neues in ihrem Buch.

Und auch dem Härtetest haben wir den kleinen Kerl schon unterzogen. Drei Kinder, die alle gleichzeitig eine Frage beantworten wollen und Lingufino dann doch mal zu einem „Entschuldigung, ich habe Dich nicht verstanden“ nötigten. Wenn sie allerdings die Voraussetzung beachten, dass nur einer antworten sollte, dann schaltet der Plüschfreund auch problemlos zwischen den unterschiedlichen Tonlagen und Sprechweisen der Kinder hin und her und kann sie gut verstehen.

Insbesondere Mimi, die ja bekanntlich zur Logopädie geht und noch ein wenig mit den S und SCH Lauten kämpft, gibt sich besonders viel Mühe deutlich mit Lingufino zu reden. So haben wir neben dem Spielspaß sogar schon kleine Lernerfolge bei der Aussprache erzielen können.

Lingufino ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren konzipiert. Er fördert das Zuhören, Sprachverständnis, erweitert den Wortschatz und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. In erster Linie macht es aber einfach nur irre viel Spaß mit ihm zu spielen.

Natürlich ersetzt Lingufino keinen Menschen, der einem abends ein Buch vorliest und dabei in den Arm nimmt.

Mimi ist jedenfalls sehr sehr glücklich mit ihrem neuen Freund und hat sich zur nächsten Gelegenheit weitere Bücher gewünscht. Nachdem sie Lingufino auch schon mit im Kindergarten hatte und sowohl Erzieher wie auch die anderen Kinder von dem kleinen Kerl sehr fasziniert waren, hat auch Mimis Freundin nun einen eigenen Lingufino bekommen. Er ist aber auch ein echter Charmeur.

Verlosung

Überzeugt Euch selbst und gewinnt ein Lingufino Basis-Set!

Das Basis-Set beinhaltet:

  • Lingufino
  • Elektronikeinheit
  • Abenteuerbuch „Das Geheimnis von Lingunia
  • zugehöriges Dialogmodul
  • Aufbewahrungssystem mit Dialogmodul-Sammelbox und Bücherregal

Dafür müsst Ihr mir in den Kommentaren einfach kurz erzählen, für wen Ihr Lingufino als neuen Freund gewinnen möchtet.

Teilnahmeschluss ist der 13.07.2018 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird im Anschluss ausgelost und von mir per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird von Dialog Toys direkt versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt keine Barauszahlung.

Viel Glück!

___
¹ Bezahlte Kooperation mit Dialog Toys, Linguwerk GmbH. Lingufino haben wir kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Artikel gibt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung wieder.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4486

374 Gedanken zu „Mimis neuer Freund: Lingufino

  1. Der Kleine wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter die Bücher und Kuscheltiere über alles liebt. Sie wird bald 5 und wird im selben Monat große Schwester. Ich mache mir Gedanken wie ich das alles schaffen soll und ihr auch ausreichend gerecht werde, denn sie ist ein kleiner Schwamm und sehr wissbegierig. Das wäre wirklich das optimale Geschenk für sie!

    1. Ich würde gerne für meine Toc Tochter den lingufino gewinnen. Sie ist 4 Jahre u bekommt Frühförderung daher wäre wer als Ergänzung ideal

  2. Ich würde diesen tollen Gefährten gerne für mein 5 jähriges Plappermäulchen und ihren absolut sprachfaulen kleinen Bruder gewinnen. Das klingt nach einem tollen Freund. ?

  3. Für meine Tochter Nele. Sie wird zwar bald schon sieben, aber liebt Kuscheltiere und wünscht sich schon lange eins, was mit ihr spricht. :)

  4. Hallo Pia!
    Das klingt ja sehr spannend, habe von sowas noch nie gehört :D meine kleine Schwester ist 5 und würde sich sicherlich sehr über Lingufino freuen. Sie ist total neugierig und wissbegierig und sie hat auch leichte Probleme mit ihrer Aussprache, von daher wäre das bestimmt etwas für sie! Darum hüpfe ich mal in den Lostopf :)

  5. Meine Tochter ist so alt wie deine Mimi und die liebt Bücher und hat immer eine ganze Menge Fragen. Der kleine Wicht schaut echt interessant aus und würde ich meiner Tochter sehr gerne schenken.

  6. Hallo!
    Das klingt ja toll ?
    Ich würde den Lingufino sehr gerne für meinen Sohn (bald 6 Jahre) gewinnen. Er ist frühkindlicher Autist und hat sehr spät mit dem Sprechen begonnen. Dementsprechend hat er noch Einiges aufzuholen bevor es 2019 in die Schule geht. Er bekommt zwar schon über ein Jahr Logopädie, aber ich glaube, der Lingufino könnte ihm sehr gut helfen mehr zu sprechen, sowie seinen aktiven und passiven Wortschatz erweitern.
    Ich würde mich wirklich unglaublich freuen, wenn der kleine süße Lingufino schon bald bei uns sein dürfte ?
    Liebe Grüße,
    Anne

  7. Oh, da versuche ich mal mein Glück. Da mein eigener Sohn schon deutlich aus dem vorgegebenen Altershorizont herausragt, würde ich damit mein kleines Patenkind beglücken. Die wird jetzt im August 5 Jahre alt und wird nach den Sommerferien dann Vorschulkind. Die hätte mächtig Spaß mit Lingufino.

  8. Unser fünfeinhalbjähriger Sohn würde sich bestimmt über Lingufino freuen. Vielleicht würde er ihn etwas trösten, da sein bester Freund nach den Ferien in die Schule kommt, während er noch ein Jahr im Kindergarten bleiben wird.

  9. Hallo liebe Pia, hört sich wie Dein Snikers Kuchen wieder fantastisch an. Lingufino wäre ein neues aufregendes Spielgefährten Erlebnis für Tünüf und Momme. Gut, vorallem wenn auch 2 sich gleichzeitig mit Ihm beschäftigen können. Vielleicht erhört mich Fortuna ja mal! Ganz liebe Grüße Muecke

  10. Ich würde den kleinen meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Sie wird 5 im August und ist ein kluges Mädchen. Sie guckt sich gerne Bücher an und hat viel Freude daran sich Geschichten selbst auszudenken oder aus den Büchern wiederzugeben.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  11. Hallo Pia,
    der ist ja Süß. Ich habe gerade zum ersten Mal von Lingufino gehört. Eine bezaubernde Idee.
    Meine große Tochter wird am 1. August 5 Jahre alt und wäre sicher begeistert von Lingufino. Sie spielt gerne Ratespiele und beschäftigt sich auch total gerne mit tiptoi Büchern.
    Viele Grüße aus Thüringen

  12. Ich möchte ihn gerne für den 4jährigen Sohn meiner besten Freundin gewinnen. Benni ist 4 und geht auch regelmäßig zum Logopäden, leider mag er das gar nicht. Der Lingufino würde ihn sicher mehr dazu animieren.

  13. Ich würde mich freuen, Lingufino für meine 4 Jährige Plfegetochter zu gewinnen – sie ist schon sehr eloquent und könnte sich sicher toll unterhalten und noch, neben den echten Geschichten mit mir, etwas dazulernen.

  14. Hallo liebe Pia,
    Ich würde auch gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen und zwar für meinen 6 jährigen Sohn . Auf Grund einer Erkrankung, ist er stark Sprachentwicklungsverzögert. Trotz zweimal in der Woche Logopädie, spezielle Schule und Übungen zuhause, tut er sich noch sehr schwer. Mit lingufino, könnte man zuhause sicher noch gezielter üben .
    Liebe Grüße Melanie

  15. Hallo
    Erstmal ist es toll, wieder vermehrt Blogeinträge zu lesen. Die haben echt gefehlt;-)
    Ich würde den Lingufino gerne für meinen Sohn gewinnen. Der ist zwar schon 10, hat aber das Downsyndrom und findet solche Dinge super.
    Ich drück uns und allen anderen die Daumen und hüpfe mit einem grossen Satz i den Lostopf.
    LG Katja und Co.

  16. Liebe Pia, ich würde mir den kleinen Lingufino für meine Tochter Leni wünschen. Sie wird im August zwar erst 3 Jahre alt, liebt aber Bücher und Geschichten über alles und ist immer gleich frustriert wenn ihre Kuscheltiere ihr nicht antworten. So hätte sie doch mal einen kompetenten Partner beim Buch anschauen! Viele liebe Grüße, Kathrin

  17. Hallo Pia…
    Ich würde den Lingufino gerne für meine kleine Tochter gewinnen…ein Kuscheltier das wie sie ne Quasselstrippe ist, wäre genau das richtige ? ich sehe die beiden schon auf dem Sofa sitzen, vertieft in ein Gespräch ??

    Hab noch einen schönen Tag
    Gruß Sabrina

  18. Ich würde super gerne einen für meine Tochter gewinnen. Sie wechselt jetzt in die Vorschulgruppe und ist mit ihren 5 Jahren dort auch mit die Jüngste. Das merkt man, dank ihrem Plappermaul, aber nicht ;-) Ausserdem ist sie eine große Kuschelbiene und Buchmaus!Da käme so ein kuschliger Freund genau richtig <3

  19. Mein mittlerer Sohn Mailo ist fast genauso alt wie deine Mimi, kommt ebenfalls nach den Sommerferien in die Schule und würde sich bestimmt riesig über den Lingufino freuen.

  20. Hallo ?
    ich würde Lingufino gerne für meine Tochter Emma gewinnen, sie ist etwas lesefaul und ich hoffe, sie etwas mehr für Bücher begeistern zu können! Ich drücke uns die Daumen ??

  21. Hallo,

    Tolle Verlosung und meine Tochter die auch wegen S und Sch zur Logopädie geht würde sich sicher riesig über den Gewinn freuen!
    Wir hüpfen in die Lostrommel :-)

  22. Hallo liebe Pia,
    ich würde den Lingufino gerne für die kleine Tochter meines Freundes gewinnen. Sie kommt dieses Jahr auch in die Schule und es wäre noch das perfekte Geschenk, was in die Zuckertüte passen würde. Liebe Grüße Katrin

  23. Hallo Pia,

    das klingt ja ganz fantastisch und ich würde gerne den Lingufino an meine kleinen Zwillingsneffen verschenken. Die beiden sind super interessiert an Büchern und es klingt nach einer tollen Art die beiden Jungs zu beschäftigen! :)

  24. Hallo,
    Das hört sich ja richtig gut an, auch, dass die Kinder anscheinend kurze Dialoge führen können. Das wäre genau das richtige für meinen 4 jährigen Sohn. Würde ich gerne mal ausprobieren.

  25. Für unsere Tochter Karlotta, die dieses Jahr in die Schule kommt und Ende Juli auch noch Geburtstag , wäre Lingufino ganz wunderbar! Und die kleine Schwester würde dann auch schon in den Startlöchern stehen :-)
    liebe Grüße

  26. Das klingt ja interessant! Das wäre sicherlich ein guter Kumpel für meinen Sohn. Er wird Ende des Monats fünf, und ich glaube die beiden hätten eine Menge zu bequatschen.

    Lg aus Königswinter,
    Manuela

  27. das klingt super, meine fünfjährige Tochter liebt nichts mehr als Kuscheltiere und Bücher, das wäre perfekt für sie?
    ganz tolle Verlosung!
    VG

  28. Hallo Pia, der kleine Kerl ist ja süß.
    Ich würde ihn gerne für den Julius, den fünfjährigen Sohn meiner besten Freundin gewinnen. Mein eigener Sohn ist mit 13 Jahren schon etwas zu alt dafür ;-)
    Liebe Grüße
    Alexandra

  29. ich würde ihn gern für den kleinen Sohn von Freunden gewinnen – er bekommt bald ein kleines Schwesterchen und würde sich sicher total freuen

  30. Hallo:)
    Ich würde das kleine Kerlchen an meine Tochter Marie (4,5 Jahre) verschenken. Sie hat einen unstillbaren Wissensdurst, plappert den ganzen Tag und stellt gefühlt 10.000 W-Fragen am Tag.
    Dankeeeee

  31. Hallo Pia! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Lingufino meinem 4jährigen Neffen schenken könnte. Er ist auch eine Leseratte bzw. liebt es vorgelesen zu bekommen. Er hätte bestimmt sehr viel Freude an so einem tollen Kuscheltier.

  32. Nein wie niedlich! (also Mimi und der Kobold natürlich ;-)) Das wäre auf jeden Fall was für meine 4,5jährige Quasselstrippe – die auch noch ein bisschen S-SCH-schwächelt :-)
    Da probiere ich doch gern mein Glück!

    Liebe Grüße
    nina

  33. Ganz einfach. Für das süßes Mädchen meiner Freundin. Die beiden würden sich super verstehen glaub ich und ne Menge Spaß haben. Freche Mädchen brauchen tolle Begleiter :)

  34. Das hört sich total klasse an! Gerne würden wir ihn für unsere kleinste zum 4. Geburtstag gewinnen, der im Herbst ansteht ? sie ist sowohl nach kuscheltieren, als auch neuem verrückt.

  35. Ich würde dieses niedliche Kerlen gerne für meine Tochter (4 Jahre) gewinnen. Sie liebt Bücher, kann stundenlang darin versinken und „liest“ (erzählt) diese mit wahrer Begeisterung ihren Puppen oder unserem Hund vor.

  36. mein Sohn hat im Juli noch Geburtstag und würde sich sehr darüber freuen. Auch er war bei der Logo ( auch S, SCH und CH ) . Zur Zeit müssen wir ne Pause machen. Wir werden nochmal ein paar Stunden brauchen, da es noch nicht ganz optimal ist.
    Er mag auch sehr gerne „Kuscheltiere“ und kümmert sich um diese.
    Ein toller Gewinn
    LG

  37. Liebe Pia,

    Ich würde Linguini gern für meinen Sohn als neuen Freund gewinnen. Er wird nach dem Sommer Vorschulkind, hat aber auch die Probleme mit dem S und SCH.

    Wir würden ihn gerne gewinnen.

    Viele Grüße
    Mandy

  38. Ich schleiche ja schon länger, um den Lingufino rum, weil ich a.) die Technik total spannend finde und b.) meine Kinder, vor allem meine Große total begeistert davon wären.
    Ich, und natürlich die Kinder würden sich mega freuen, über den Gewinn.

  39. Liebe Pia,
    sehr gerne würde ich Lingufino für meine Tochter Mila gewinnen. Mila ist 5 Jahre alt, kommt nächstes Jahr in die Schule und würde sich riesig über den kleinen Lingufino freuen.
    Liebe Grüße Jessi

  40. Ist das ein süßer Kerl! Ich möchte ihn für meinen Kleinsten gewinnen, er erzählt auch viel den ganzen Tag und würde sich bestimmt gut mit Lingufino verstehen!

  41. Mein Neffe (5) würde sich über so einen kleinen Kobold sicher wahnsinnig freuen. Nachdem er sich bislang nicht so gut mit unserer Alexa-Box von amazon verständigen konnte, klappt das damit bestimmt viel besser. Und außerdem sind Kobolde bei ihm gerade DAS heiße Ding.

  42. Ich bin echt neugierig auf Lingufino.??? Der kleine Wicht klingt echt spannend und ich stelle es mir spannend vor, mit ihm zu plaudern/Bücher anzusehen. Wäre auf jeden Fall etwas für die Weihnachtsliste ?, aber vielleicht habe ich auch hier Glück, meine Tochter würde sich bestimmt sehr freuen.

  43. Ich würde lingufino so gerne für meine Tochter Lotta gewinnen ???

    Nachdem ich die Beschreibung gelesen hab war direkt klar das genau das richtige für unsere Fee ??

  44. Liebe Pia,
    das ist ein ganz tolles Gewinnspiel! Den kleinen Lingufino würde ich gerne kennenlernen.
    Ich möchte das Set für meine Mittlere gewinnen, die im September 5 wird und auch so ihre Probleme mit dem „sch“ hat. Sie würde sich darüber bestimmt riesig freuen und wäre ganz stolz auf ihren sprechenden Freund, vor allem weil keiner ihrer Freunden einen Lingufino hat.

    Ganz liebe Grüße
    Monique

  45. Hallo Pia! Erst einmal, toll jetzt wieder regelmäßig von Deiner netten Familie was zu hören, da freue ich mich sehr!!! Ich würde den kleinen Lingufino gerne für meine kleine fünfjährige Tochter gewinnen, die nächstes Jahr in die Schule kommt. Übrigens auch die letzte von den drei Geschwistern.LG Nicole

  46. So gerne würde ich das für unsere Tochter Pia gewinnen. Wo nur die Inspiration für den Namen herkam? ??
    Sie hat auch Schwierigkeiten beim sch und ss und hätte bestimmt einen riesigen Spaß dran!

  47. Hallo!
    Ich würde das Set gern für meine Tochter Lina (4 Jahre alt) gewinnen aber ich denke unser großer Sohn Philipp (9 Jahre) findet es bestimmt auch noch interessant also hüpfe ich ma flugs in den Lostopf :-)

  48. Ich würde den Lingufino gern für meine Tochter gewinnen. Sie wird im August 4 Jahre und hätte somit noch sehr lange etwas zum Spielen und Zuhören. ?

  49. Das ist eine tolle Sache. Mein Sohn geht nun auch schon das 2. Jahr zur Logopädie und hat auch noch kurz nach Teilnahmeschluss Geburtstag. Sollten wir das große Glück haben und gewinnen, wäre das eine Riesenfreude.

  50. Da hüpfe ich mal schnell für meinen Sohn (5) in den Lostopf. Der wird jetzt Vorschulkind. Und wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Und könnte seine kleinen Schwester damit auch begeistern.

  51. Ach, der würde hier auch gut rein passen. Ich würde ihn meinem Sohn zum 5. Geburtstag schenken. Auch er geht zur logopädie (ebenso s und sch) und mit der Konzentration hat er es auch noch nicht so sehr.

  52. Hallo Pia,

    danke für deinen tollen Bericht.
    Ich liebäugel schon etwas länger mit Lingufino und auch wenn einige immer schimpfen, dass die Figur optisch nicht das Highlight wäre, finden wir das Kerlchen niedlich.
    Mein Sohn hat ihn immer in der Werbung gesehen und wünscht sich seitdem auch ein Lingufino.
    Ich versuche bei dir mein Glück, weil dein Beitrag dazu sehr schön war und danke dir für diese Gewinnchance ?

  53. Das wäre ein tolles Geschenk für unsere kleine zum 4. Geburtstag! Sie hat auch noch Probleme mit der Aussprache vielleicht kann sie so nebenbei spielerisch etwas aufholen.

  54. Hallo!

    Ich würde mich freuen, den kleinen Lingufino für meine beiden Jungs (4+6) zu gewinnen. Der kleinere hat auch noch Probleme mit der Aussprache mancher Laute und wenn dieses „Kerlchen“ vielleicht bei der Verbesserung helfen kann, umso besser :-)
    Außerdem schauen beide Kinder liebend gerne Bücher an und sind dabei sehr interessiert.

  55. Ich würde den Lingufino gerne für meine 4 jährige Tochter gewinnen, die leider auch Probleme mit der Sprache hat und seid kurz nach ihrem 4.Geburtstag auch zur Logopädie geht. Dort wird im Moment noch viel Wert auf Reimen und Rhythmus gelegt, wenn das klappt, gehts an die Aussprache der einzelnen Buchstaben. Von daher denke ich, das der Lingufino mit Singen und Reimen bestimmt ein bisschen unterstützen könnte. Auf Facebook ist er mir schon begegnet, aber ich konnte mich nicht (noch) nicht dafür entscheiden, ihn zu kaufen. Aber vielleicht gewinnen wir ihn ja :-) LG

  56. Hallo liebe Pia!
    Ich würde Lingufino gerne für meinen Sohn gewinnen.
    Er wird im Oktober 6 Jahre, geht auch noch zur Logopädie und ist ein kleiner Träumer und Hans-Guck-in-die-Luft.
    Ihm würde ein bisschen mehr Konzentration bestimmt gut tun.
    Wir lesen zwar jeden Abend, Harry Potter fasziniert ihn, aber ein bisschen Abwechslung würde bestimmt nicht schaden.

  57. oh, ich erinnere mich an meine „Puppe mit Schallplatte“ erinnern…. und wäre verzaubert, wenn ich meiner Nichte in Glasgow dieses Kerlchen schicken könnte – ich glaub, die hätte echt viel Spaß!

  58. Ich würde den kleinen Freund gerne für meine Tochter gewinnen, sie ist ein großer Kuschelfreund, eine Leseratte und eine Quasselstrippe! Sie wären ein perfektes Team :(

  59. Meine älteste Tochter ist nur ein paar Tage älter als Mimi und liebt Bücher und Quizfragen dazu. Ich glaube, sie würde sich seeeehr über Lingufino freuen!
    LG alexia

  60. Den kleinen Kerl kannte ich noch nicht und bin total begeistert. Er wäre super für meine 5jährige Tochter Hannah. Auch sie hat, wie Mimi, Probleme mit dem S und SCH. Das Kerlchen und deine Beschreibung klingt vielversprechend.

  61. Hallo Pia!
    Ich möchte den Lingufino gern für meinen Sohn gewinnen! Er wird im August 6 und hat eine Sprachentwicklungsstörung.. Leider spricht er sehr wenig und undeutlich. Uns wurde der Lingufino auch schon mal empfohlen, leider können wir uns denn nicht leisten :( für „einfach so“.. Als Geschenk zum Geburtstag wäre er perfekt!!!
    Vielleicht kann mein kleiner Mann dann auch ein paar Erfolge verzeichnen, so wie deine Tochter! Ich würde mich riesig freuen und mein Sohn sicher auch! Glg, Susan

  62. Hey Pia,

    das klingt ja sehr interessant. Ich gehe da auch eher skeptisch an die Sache heran, aber deine Beschreibung übt einen gewissen Reiz aus. Unser großer Sohn wird demnächst Vorschulkind, daher würde Lingufino bestimmt gut zu ihm passen. Außerdem steht sein jüngerer Bruder auch bald bereit das empfohlene Alter ab 4 Jahren zu erreichen .. bestimmt mopsen die großen Schwestern den Lingufinofreund auch für eigene Tests…
    Seid lieb gegrüßt
    Conny

  63. Hey, Lingufino würde ich für meinen Sohn gewinnen wollen, der nach den Ferien ein Vorschuli wird und auch noch hier und da kleinere Probleme in der Aussprache hat.

  64. Hallo Pia,

    ich hätte gerne einen Lingufino für meinen Sohn damit er hier in Frankreich noch eine weitere Gelegenheit hat sein deutsch zu verbessern.

    LG
    Nina

  65. Ich möchte den kleinen Kobold gern für meine Tochter gewinnen, die auch ein kleines Plappermaul ist…
    Sie würde sich mit großer Sicherheit darüber freuen. Sie hat nie richtig Wünsche, denn durch den großen Bruder ist so vieles schon vorhanden.

  66. Hallo Pia!
    Dieser süße kleine Kerl wäre bestimmt etwas für unsere Sechsjährige. Leider hat sie eine massive Sprachentwickungsstörung und spricht immer noch sehr wenig. Wir suchen immer Wege, ihre Sprachfreude zu wecken, vielleicht hilft Lingufino ihr.
    Viele Grüße
    Stephanie

  67. Den süßen kleinen Kerl würde ich mir für meine Tochter wünschen, die ist nämlich auch eine richtige Quasselstrippe und sie würde ihn lieben.

  68. Ich würde den putzigen Lingufino gerne für meinen Sohn Jona (5 Jahre ) gewinnen, der im August auch eingeschult wird. Er würde sich wahnsinnig freuen.

  69. So ein märchenhafter Begleiter.
    Lingufino wäre der ideale Wegbegleiter für meinen Jüngsten, der aufgrund seiner Sprachentwichlungsverzögerung nach den Sommerferien auf einer Sprachheilschule eingeschult wird.
    Er liebt es sich Bücher anzuschauen, ist ein aufmerksamer Zuhörer wenn ihm vorgelesen wird. Durch seine Entwicklungsverzögerung fällt ihm freies Erzählen und Gespräche führen noch ein wenig schwer, hierbei könnte Lingufino ein wundervoller Freund und Unterstützer sein.
    Wir würden uns riesig freuen Lingufino hier bei uns ein Zuhause geben zu dürfen.

  70. Liebe Pia,
    Lingufino wäre sicher ein toller Kamen ad für meinen großen Sohn.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihn gewinnen.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  71. Hallo liebe Pia, den Lingufino kann ich mir sehr gut als Freund für meine kleine Schwester vorstellen. Sie wird im Juli 6 Jahre, hat das Down Syndrom und beschäftigt sich unheimlich gerne und liebevoll mit Kuscheltieren und Puppen. Der sprachliche Lerneffekt den Lingufino mit sich bringt, ist natürlich extrem positiv!
    Vielleicht habe ich etwas Glück und gewinne für sie ein Lingufino ;-)
    LG

  72. Ich hüpfe live aus Zeeland für unsere Nike mit in den Lostopf!!? Mit dem Lingofino hätte unsere Jüngste auch mal die Chance, neidvolle Blicke der großen Geschwister auf sich zu ziehen und ganz nebenbei auch noch etwas für ihre „süß verwaschene“ Aussprache zu tun. Sonnige Grüße

  73. Ich würde diesen tollen Kerl gerne für meinen Sohn Kai gewinnen. Er ist 4 und hat noch etwas mit der genauen Aussprache zu kämpfen, daher erhoffe ich mir mit diesem neuen Freund auch hierfür kleine Erfolge.

  74. Hallo liebe Pia,
    Das klingt hervorragend:) ich glaube meine zwei Jungs Silas (5) und Tian (3) wären hellauf begeistert! Sie lieben Bücher und Kuscheltiere gehen auch immer;)
    Viele Grüße,
    Verena

  75. Ich würde wahnsinnig gerne einen lingufino für meine Tochter gewinnen, die bald 5 wird. Sie würde sich sicher sehr freuen mit ihm spielen zu können wenn ich mich grade um ihre kleinen Brüder kümmern muss.

  76. Hallo Pia!
    Euer Alltagstest mit Lingufino hat mich echt neuguerig gemacht. Unser Sohn wird im Herbst 4 Jahre alt und ich glaube er fände den neuen ‚Freund‘ richtig toll! Deshalb würde ich mich über das Paket für ihn freuen!

  77. Der Lingufino klingt ja wirklich lustig und ich könnte ihn mir total gut für meine kleine Tochter (5 Jahre) vorstellen. Sie ist nämlich nicht nur eine Quasselstrippe, sondern auch ein Kind, das sich ewig mit Büchern beschäftigen kann. Nachdem wir mit dem Tiptoi schon viel Begeisterung bei den Kindern hatten, wäre so eine interaktive Unterhaltung sicher auch ein absoluter Bringer hier in der Familie. Naja, und nicht zuletzt wohnen hier die wohl weltgrößten Kuscheltierfans…. LG Johanna

  78. Hallo Pia,

    mein Sohn ist auch ein echtes Plappermaul und genau im richtigen Alter für Lingufino. Er hat Anfang August Geburtstag – der kleine Kobold wäre ein tolles Geschenk.

    LG
    Martina

  79. Hallo Pia,
    bis vorhin kannte ich Lingufino noch gar nicht. Nach einer kurzen Runde durchs www glaube ich, dass der junge Mann bei uns bestimmt sehr beliebt wäre. Unsere Jungs sind gerade 5 geworden und gehen im nächsten Jahr in die Schule. Die beiden quasseln, lesen und spielen mit Begeisterung. Da wäre so ein Sprachmodulfreund bestimmt ganz passend. Ganz liebe Grüße!

  80. Das klingt ja interessant. Ich würde Lingufino gern für meine Tochter gewinnen. Sie wird bald 5 und braucht zwar keine Logopädie, aber ihre Aussprache dürfte gerne deutlicher werden. ;-)
    Liebe Grüße!
    Janine

  81. Hallo,
    ich mag Lingufino sehr gerne für unsere 4-jährige Tochter gewinnen. Ich denke, nachdem, was ich hier erfahren habe, dass er auch ein prima Freund für sie wäre.

    Lieber Gruss von Anja

  82. Er wäre auf jeden Fall was für unsere Tochter, die auch zur Logopädie geht und sich zur Zeit extrem auf die richtige Aussprache konzentriert.

  83. Ich wünsche mir den lingufino für meine Tochter Marie. Sie hat ebenfalls Probleme beim s/sch und nuschelt vor allem gerne vor sich hin. Dieser kleine Kerl würde sie sicher animieren, deutlicher zu sprechen :)

  84. Ich würde den kleinen Kerl meinen zwei beiden Jungs schenken… zwei riesige plappermäuler, wobei es bei beiden noch Verbesserungspotenzial in der Aussprache gibt ?

    … Oder meinem Patenkind. Mit knapp vier Jahren ist ja jetzt endlich auch unter die plappern meiner gegangen und plaudert in einer Tour ??

    Tja, also Einsatzmöglichkeiten hätte der kleine Kerl hier bei uns also genug. Brauche ich nur mehr gewinnen ??

    Lg, Monika

  85. Ich würde den Lingufino super gern für meinem Neffen gewinnen. Er ist (noch) 5 und wurde jetzt zurück gestuft, da er sprachlich einfach noch nicht so weit ist. Ich denke er würde sich total darüber freuen.

  86. Oh wie schön :)
    Ich möchte den kleinen Lingufino für den 5-jährigen Sohn meines Freundes gewinnen. Er geht ebenfalls zur Logopädie und hat so seine Schwierigkeiten mit dem konzentriert zuhören und gehörtes wieder geben. Daher wäre es ein tolles Geschenk für ihn :)

  87. Ich würde den kleinen Freund gerne für unsere große Tochter gewinnen. Sie ist auch ein kleines Plappermaul und würde sich sicher schnell mit ihm anfreunden.

  88. Für meine Tochter Sophia wäre Lingufino eine tolle Überraschung. Danke für die tolle Chance und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

  89. Oh ich mag mitmachen!
    Für wen der kleine Kerl wäre? Für meinen Großen. Er hat eine Sprachbehinderung und muss sich konzentrieren, damit man ihn deutlich verstehen kann. Da wäre Lingufino perfekt, denn er müsse sich anstrengen beim Sprechen und er würde ihn wirklich lieben. Er redet mit seinen Kuscheltieren tagein und aus und erzählt ihnen die Welt ?

  90. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ein interaktives Plappermaul wäre für meinen kleinen Wildfang genau das richtige.
    Schön dich wieder mehr zu lesen :-)

  91. Meine kleine Prinzessin ist 5 und ein Frühchen. Sie bekommt Ergotherapie und jetzt auch Frühförderung. Ich finde Lingufino toll und sprachlich würde er ihr auch vielleicht helfen. Sie wünscht ihn sich schon lange,aber leider ist er zu teuer, trotz Arbeit nicht machbar. Ihre Augen würden strahlen wenn sie ihn gewinnt. Danke für die Chance und Däumchen sind mega doll gedrückt.

  92. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, ich würde sehr gerne für meine Enkelin gewinnen. Sie ist 5 Jahre alt und hat auch ein paar kleine Sprachprobleme.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung

  93. Liebe Pia,
    ich würde gerne für meine Tochter Lina (4) an der Verlosung teilnehmen. Sie redet ohne Punkt und Komma, ist neugierig, interessiert sich für viele verschiedene Themen und Bücher und ist ein großer Tiptoi-Fan. Lingufino scheint mir sehr passend für sie und wäre eine tolle Abwechslung. Daher hüpfen wir mal in den Lostopf ?
    Danke für die Verlosung und liebe Grüße,
    Janine

  94. Ich hätte Lingufino gerne für meinen Sohn. Er ist im Juni 6 geworden. Sprachunterricht und Logopädie haben nicht viel gebracht. Er lernt lieber zu Hause. Lingufino wäre bestimmt eine Unterstützung für uns. Denn manchmal möchte unser Sohn nicht. Aber es dauert nicht mehr lange und er kommt dann zur Schule.

  95. Danke für den tollen Bericht ?.
    Ich glaube, Lingufino würde sich bei unseren bald 4jährigen Zwillingsmädchen auch sehr wohl fühlen.

  96. So schön, wieder öfter von euch zu lesen! Ich würde Lingufino gerne für meinen großen Sohn (5 Jahre) gewinnen. Ich glaube, er würde einen sehr guten Begleiter abgeben. Danke für die Möglichkeit und eine schöne, sonnige Restwoche,
    Susanne

  97. Liebe Pia, ich möchte den kleinen Kerl gerne für meine Tochter gewinnen, die wie Mimi mit dem Sch kämpft …. Sneewitchen, Swimmbad etc. ? Liebe Grüße, Nicole

  98. Hallo, ich habe schon so viel gutes davon gehört und gelesen. Ich würde ihn gerne für meinen Sohn gewinnen. Er würde sich bestimmt freuen. Liebe Grüße Jennyadel.

  99. Ich möchte Lingufino für meinen Sohn Philipp, der so oft hinter seiner großen Schwester zurück stehen 8muss, da sie viel elterliche Aufmerksamkeit bündelt. Ein Freund für genau diese Momente wäre für uns sooo toll und genau richtig. <3 :)

  100. Ich hätte den kleinen Mann sehr gerne für meine Tochter die vor 1,5 Monaten 6 Jahre alt geworden ist. Sie liebt Bücher und der neue Freund wäre perfekt für Lili?

  101. Danke für deinen ausführlichen Bericht ??

    Lingufino wäre ein toller Freund für meine Tochter. Zu dem würde ich den kleinen Kerl gerne mit zu meinen Mäusekindern mit in den Kindergarten nehmen (wenn die Tochter es erlaubt ?) und ihnen Lingufino mal vorstellen. Als Logopädin und Frühpädagogin finde ich Sprachförderung enorm wichtig. Schon allein deshalb würde ich Lingufino gerne mal austesten wollen.

    Liebe Grüße Saskia

  102. Hallihallo,

    Mein Sohn hat bald Geburtstag und wird 5 Jahre alt. Er liest gerne Bücher und liebt solche Spielereien. Ich denke den kleinen Freund würde er so schnell nicht mehr hergeben.

    Liebe Grüße

  103. Hallo liebe Pia! Ich würde gerne Lingufino gleich für mehrere Kinder gewinnen wollen. Da ich ehrenamtlich in einer Flüchtlingsunterkunft tätig bin, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Kinder dort sehr viel Freude damit hätten.
    LG Anne

  104. Würde den kleinen Kerl gerne für das Tochterkind meines Ehemannes gewinnen. Geboren mit quasi fehlenden Gaumen und mittlerweile nach zwei Operationen zur Schließung, kämpft sie immer noch sehr mit der deutlichen Aussprache. Vielleicht wäre der Lingufino an Anreiz, neben der Logopädie, und ohne dieses elterliche „sprich deutlich“ – Blabla.

    Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen \o/

  105. Hallo Pia,

    ich würde Lingufino noch für eine kurze Weile für meine Tochter gewinnen wollen, da sie aber im Herbst schon acht wird, würde ich ihn dann gerne im Freundeskreis weiter vererben wollen, da gibt es das ein oder andere Kind, für den Lingufino perfekt wäre. Spannend ist es allemal, einen neuen Freund kennenzulernen.

  106. Huhu, das hört sich ja toll an. Lingufino wäre toll für meine beiden Mädels! Dann könnten sie mit Lingufino viele tolle Spiele machen oder Rätsel lösen und gleichzeitig noch ihren Wortschatz erweitern. Wir würden uns riesig freuen
    Liebe Grüße Heidi Roth

  107. Oh wie schön…. Ich möchte für meinen Sohn David gewinnen. Er ist 6 und wird im August eingeschult. Er liebt Bücher und Technik… Eine ideale Kombination.

  108. Ich würde den kleinen Freund gerne für meinen Sohn Elias gewinnen. Elias wird im August 4 Jahre alt und hat noch keinen Kuschelfreund gefunden. Lingufino kennt er durch den Blog und ist begeistert.

  109. Das klingt ja spannend. Ich glaube, damit könnte unsere große Tochter Freude mit haben. Sie spielt unheimlich gerne mit mir Spiele, aber für viele davon ist ihre kleine Schwester noch zu klein, was schnell zu Frust auf allen Seiten führt. Wenn sie da ab und zu mit einem anderen Freund spielen könnte, würde auch ihre Schwester mehr zu ihrem Recht kommen. Wir würden uns auf jeden Fall tierisch freuen!

  110. Ich würde Lingufino gerne für meine kleine Nichte, die im Juli 4 wird gewinnen. Bücher anzusehen oder vorgelesen zu bekommen liebt sie, genauso wie singen und sie stellt permanent Fragen. Lingufino wäre also das perfekte Geburtstagsgeschenk für Kimberly.

  111. Liebe Pia, liebes Dialog Toys Team,

    wir würden Lingufino gern für unsere jüngste Tochter gewinnen wollen, die am 28.08.2018 5 Jahre alt wird. Wir machen die Logopädie jetzt knapp zwei Jahre und machen leider kaum Fortschritte. Meine Tochter hat sich immer sehr geschämt laut und deutlich zu sprechen. Als sie noch kleiner war, hat man sie kaum verstanden. Durch das Nachfragen, was sie denn gesagt hat, fühlte sie sich unverstanden und hat blockiert. Der Knoten will einfach nicht platzen. Über Lingufino würde sich sich sicherlich sehr freuen und könnte ihr dabei helfen, ihre Sprachblockade zu überwinden. Mit Einstieg in die Vorschule wäre das nur von Vorteil. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    Viele Grüße
    F. Cirillo

  112. Oh der ist ja toll! Das wäre genau das richtige für den vierten Geburtstag von unserem großen. Er liebt Bücher (und quatscht liebend gern mit unserer alexa). Hier hätte er beides in eins! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!

  113. Liebe Pia,
    unser jüngster Sohn(ganz bald 5 Jahre) ist auch ein echtes Plappermäulchen, darum wäre Lingufino ein prima Freund für ihn!

    Herzliche Grüße,
    Monika

  114. Unser Sohn wird nächste Woche 5 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass ihm der süsse Lingufino mit den erstaunlichen Fähigkeiten ein toller Freund und Begleiter werden könnte, der ihm helfen könnte, seine sprachlichen Fähigkeiten noch weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  115. Ich hätte den Lingufinu gehe für meine Tochter, die jetzt 5,5 ist und im Sommer in ihr letztes Kitajahr startet… Sie liebt Bücher und guckt auch abends im Bett gerne noch Tip toi Bücher an, daher wäre das ganz bestimmt was für sie…

  116. Hallo, das hört sich aber sehr interessant an. Ich glaube meine 6jährige Tochter würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Wäre auf jeden Fall spannend, um die Zeit bis zum Schulbeginn zu überbrücken.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann sie mit Lingufino überraschen.
    Viele Grüße, Mareen

  117. Lingufino wäre ideal für unsere Lara, die im August ihren 4. Geburtstag feiert und auch noch Probleme mit einer klaren Aussprache hat. Damit Lingufino sie versteht, würde sie sicher ihr Sprechtempo etwas drosseln…. Wir würden uns sehr freuen!

  118. Hallo. Der neue Freund wäre für meinen jüngsten Sohn. Er wird im August 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er redet und erzählt für sein leben gern. Es wäre für ihn sicher ein passendes Geschenk.
    Lg Jen

  119. Ich würde sehr gern für meine Tochter Betti gewinnen. Sie ist ein schüchternes, ängstliches Kind, dass nur schwer Vertrauen fassen kann. Ein neuer bester Freund würde Ihr ganz sicher gut tun :)

  120. Ich würde das kleine Kerlchen sehr gern für unser kleines Kerlchen Emil gewinnen…die beiden hätten bestimmt sehr viel Spaß miteinander und Emils Geschwister würden ihn sicher auch nett finden :-)

  121. Hallo!
    Ich würde das Kerlchen gerne für unsere jüngste Tochter gewinnen. Sie wird demnächst 4 und würde Lingufino sicher heiß und innig lieben.
    LG Liane

  122. Ich würde den süssen Lingofino gerne für meinen Enkel Noah gewinnen ? Ein toller lustiger und süsser kleiner Freund zum Spass haben und Lieb haben wäre sooooooooooooooo toll.
    LG Claudia

  123. Für meine 4jährige Tochter wäre das ein super Freund. Sie ist ein Plappermaul was dem großen Bruder schnell zu viel wird und dann hätte sie sowas eigenes besonderes nur für sich …

  124. Hallo Pia,
    ich bin erst vor kurzem über Lingufino gestolpert und nun hier auf deiner Seite gelandet. :)
    Ich würde den Fratz gern für meine Söhne gewinnen. Der kleine ist 3,5 Und wartet sehnsüchtig auf den Kindergarten Start.
    Ein richtiges kleines Labertäschchen, dem es bestimmt gefällt mit Lingufino Abenteuer zu erleben.
    Der Große,jetzt 7,hat nun lesen gelernt und liebt Geschichten und Rätsel.

    Ich lasse Dir liebe Grüße hier.
    Jacqueline

  125. Fuer die Kinder des deutsch-franzoesischen Kindergarten St Leon in Nancy waer das bestimmt eine tolle Sache, weil die Kinder so spielerisch«gezwungen» werden, mehr Deutsch zu sprechen.Liebe Gruesse Rina

  126. Hallo,
    Ich möchte gerne lingufino für meine kinder gewinnen. Es sind drillinge und haben am Sonntag ihren 4ten Geburstag. Eine meiner Töchter besucht auch seit 10 wochen die logopädi und ich hoffe das lingufino sie dabei noch mehr unterstützt. Aber alle drei würden sich bestimmt über ihren neuen freund freuen

  127. Hallo,

    ich würde Lingufino so gern für den Sohn einer Freundin gewinnen, der Hörprobleme hat und daher undeutlich spricht. Er kommt in diesem Jahr zur Schule – Lingufino würde perfekt zu ihm passen!
    Danke für den Tipp jedenfalls!

  128. Oh wie toll! ? Ich würde Lingufino sehr gern der Tochter unserer Freunde schenken. Die kleine 4-jährige Maus wird im August große Schwester, was eine sehr große Veränderung für sie wird… ein neuer aufregender Abschnitt… und da wäre ein neuer Freund total super, der mit ihr spricht, sie „versteht“… das würde ich ihr sehr wünschen!!! ?

  129. Der kleine würde hier gleich drei neue Freundinnen finden. Ich bin sicher meine Mädels (7,6 und 3) wären alle davon begeistert. Aber besonders meine mittlere, die jetzt in die erste Klasse kommt, ist total fasziniert von solchen Dingen. Wir würden uns riesig freuen, wenn Lingufino hier einziehen würde!

  130. Hallo. Ich hätte dieses Spielzeug gerne für meine Tochter. Da diese ein echtes Plaudertäschen ist und keine fünf Minuten ohne reden verbringen kann, wäre dies die perfekte Ergänzung um die Konzentration ein wenig zu fördern.
    Liebe Grüße

  131. Liebe Pia,
    ich würde den Lingufino unwahrscheinlich gerne für unsere Tochter gewinnen, die schon bald ihren fünften Geburtstag feiert. Eigentlich sind schon alle Geschenke gekauft, aber dieser sprechende Wicht wäre der Hit. Sie wäre sicher genauso begeistert wir Mimi.
    Ich mag Deine Empfehlungen und finde es super, hier wieder mehr von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße Sandra

  132. Huhu,

    ich möchte den Spielkameraden gerne für meine jüngste Tochter Finja gewinnen und wie ich sie kenne wird sie ihn sofort beim nächsten Spielzeugtag mit in den Kindi nehmen wollen. :) dort hatten dann noch mehr Kinder etwas von ihm.

    Viele Grüße-
    Cindy

  133. Meine Tochter ist nach den Sommerferien ein Vorschulkind und würde sich sicher riesig über den neuen Freund freuen (zumal ihre beste Freundin bereits dieses Jahr zur Schule geht und sie erstmal den Verlust im Kindergarten verarbeiten muss).

  134. Waaah dein Gewinnspiel kommt wie gerufen. Ich sitze hier schon seit einiger Zeit ziemlich bedröppelt am PC, mein junger Mann hatte heute eine U-Untersuchung und unsere Kinderärztin ist wieder darauf rumgeritten dass der „Kleine“ manche Wörter bzw. Laute immer noch nicht richtig ausspricht und wollte mir gleich eine Überweisung zur Logopädie mitgeben. Ich finde allerdings dass er einfach noch Zeit braucht und möchte ihm nicht das Gefühl geben dass es jetzt schon an der Zeit für Korrektur bei ihm ist. Neben Lesen, Singen und viel Sprechen im Alltag wäre der Lingufino eine zusätzliche tolle Motivaton um spielerisch die Sprache bzw. richtige Aussprache zu trainieren. Pia ich hoffe auf dich ;) und drücke uns selbst die Daumen, so könnten wir es unserer Ärztin zeigen und würden ihr den Lingufino beim nächsten Mal gleich vorstellen!

  135. Liebe Pia,
    Schön, dass du wieder schreibst. Ich habe deine Blogbeiträge sehr vermisst.
    Ich würde den Lingufino gerne für meine fast vierjährige Tochter gewinnen, die sich (ganz anders als die große Schwester) sprachlich z.T. noch sehr schwer tut. Ein kuscheliger Freund zum spielerischen Üben ist da vielleicht genau das richtige.
    Andererseits bin ich nun auch schon am Überlegen, ob das etwas für unseren Kindergarten sein könnte…
    Vielen Dank und viele Grüße Christine

  136. Liebe Pia,
    vielen Dank für die Verlosung.
    Ich würde Lingufino gerne für meinen Sohn gewinnen. Er ist eine kleine Quatschbacke und hätte bestimmt großen Spaß.
    Und außerdem habe ich wahrscheinlich ähnliche Bedenken wie du zu Beginn und wäre deshalb gespannt, wie die sprachliche Interaktion in der Praxis klappt.
    Liebe Grüße, Rebekka

  137. Hallo Pia,
    Der kleine Kerl ist ja echt bezaubernd.
    Ich würde ihn gern für meine kleine Tochter Amina gewinnen.
    Sie hätte bestimmt sehr viel Freude an Lingufino.
    LG Julia

  138. Das ist ja mal eine richtig tolle Erfindung ? Ich würde Lingufino sehr gerne für meinen Sohn Jaden und meine Tochter Emily gewinnen, die dritte im Bunde ist leider noch zu klein. So könnte mein Sohn lernen sich besser zu konzentrieren und dabei auch noch super lesen üben und das alles ganz spielerisch und meine Tochter könnte ihren Wortschatz erweitern und redet dann vielleicht auch mal etwas mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn wir dem süßen Lingufino ein neues zuhause geben dürfen ?

  139. Ich würd mich über den kleinen Kerl für meinen Sohn sehr freuen! Er redet ohne Punkt und Komma und wir können ihn so schnell wie er will gar keine neuen Hörspiele aufspielen. Bestimmt würde ihm der Lingufino als „interaktives Hörbuch“ sehr gefallen!!!

  140. Ich würde mir einen süßen Lingufino für meinen Sohn wünschen. Einfach um ihn sprachlich zu fördern und damit er einen kleinen Freund hat den er immer mitnehmen kann.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ?

  141. So ein süsser Kerl! Den würde ich gerne für meine Nichte gewinnen. Die ist jetzt 5 und kann sich schwer konzentrieren und hört bei einer Geschichte irgendwie nicht richtig zu. Vielleicht kann ihr ja dieses Lingufino zu mehr Spass beim lesen verhelfen!

  142. Liebe Pia,
    danke für die tolle Verlosung. Mein Sohn wird nach den Sommerferien Vorschulkind. Auch er hat noch Probleme mit dem S und SCH. Ich denke er würde sich wahnsinnig über Lingufino freuen.

    Viele Grüße
    Mandy

  143. Das hört sich ja wirklich spannend an. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Aber meine Tochter würde sich riesig über dieses kleinen Freund freuen, zumal sie im Juli Geburtstag hat. ?

  144. Ich würde den Lingufino gerne für unsere Tochter und ihre Kindergarten-Gruppe gewinnen. Ich bin mir sicher, dort wäre er sehr gut aufgehoben u würde vielen Kindern eine Freude machen.

  145. Hallo!
    Was für ein tolles Spielzeug! Und danke für die Möglichkeit es zu gewinnen.
    Hier würde sich mein 4jähriges Plappermädchen rosarot riesig darüber freuen und in ein paar Jahren sicherlich auch ihr kleiner Bruder.

  146. Hallo!

    Ich würde Lingufino gern für meinen Sohn gewinnen. Der ist 5 und es wäre super, wenn er Spaß am Singen, Reimen und Zählen mit dem kleinen Kerl haben könnte.

    Lieben Gruß

  147. Klingt ja total spannend der kleine Kerl, den würde ich sehr gerne für meine 5jährige Tochter, die eine richtige Quatschliese ist, gewinnen. Wahrscheinlich hätte auch der große Bruder noch Spaß damit und irgendwann dann auch der Kleine. Lingufino würde bei uns also rege und ausgiebig genutzt werden.

  148. Ich würde Lingufino gerne für meine mittlere gewinnen. Sie wird auch bald sechs und ich denke das sie mit Lingufino ihre Aussprache und gerade auch das langsame Sprechen vielleicht üben könnte. Denn meistens ist es für Aussenstehnde noch etwas schwer sie immer zu verstehen. Ich würde mich riesig freuen!
    Gruß Uli

  149. Hallo, ich würde den Lingufino gerne für meinen fast 5 jährigen Sohn gewinnen. Er tut sich recht schwer mit dem Spracherwerb und geht in einen Sprachheilkindergarten. Ich glaube so ein kleiner, quasselnder Freund würde ihm bestimmt sehr viel Freude machen? und ihn noch ein bißchen mehr dazu motivieren deutlicher zu sprechen. LG Kathrin

  150. Ich würde Lingufino gern für die kleine Tochter meiner besten Freundin gewinnen. Die Kleine ist einfach nur zauberhaft und würde sich bestimmt sehr über Lingufino freuen, leider haben weder wir noch meine Freundin genug Geld, um ihr diesen kleinen Freund zu kaufen.

  151. Liebe Pia,
    eigentlich bin ich kein großer Fan von elektronischem Spielzeug, aber das Lingufino Basisset hat mich doch neugierig gemacht und ich habe mich etwas eingelesen.
    Ich bin (noch ganz frische) Grundschullehrerin und unterrichte neben den klassischen Fächern Sprachförderung. Bei der Sprachförderung habe ich 2-4 Kinder im KiGa Alter, die entweder einen Migrationshintergrund mitbringen oder deren deutsche Grammatik noch nicht passend ist. Da die Kinder noch sehr jung sind, ist das Sprachförderkonzept auf spielerischer Basis ausgelegt. Es geht aber vor allem darum, die Kinder zum Sprechen zu animieren und gleichzeitig ein gutes Sprechvorbild zu sein. Da alle Kinder unterschiedliche Sprachbarrieren haben, arbeite ich zwischendurch immer mal wieder nur mit 1-2 Kindern und der Rest beschäftigt sich frei. Im Anschluss wird getauscht. Für diese Beschäftigung wäre Lingufino ein absolutes Highlight, weil die Kids ganz unbewusst das Sprechen und ins Gespräch kommen üben würden – – ohne dass es diesen Lerncharakter hätte. Deshalb würde ich mich sehr freuen, Lingufino zu gewinnen.
    Ich danke Ihnen für Ihren tollen Blog. Ich lese unheimlich gerne mit und finde es faszinierend, wie schnell die drei Kinder groß geworden sind. Ich lese den Blog jetzt etwa seit 3-4 Jahren regelmäßig und mag vor allem Ihren Humor und Ihre manchmal auch bissigen und ironischen Kommentare.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen erholsamen Sommer.
    Liebe Grüße
    Jessy
    (Die Komplimente mussten mal sein. Ich bin sonst nur eine stille Mitleserin, aber wenn ich nun mal die Kommentarfunktion in Anspruch nehme, muss es sich ja auch lohnen)

  152. Hallo Pia,
    der Lingufino hört sich wirklich interessant an! Und ich denke, das wäre genau das richtige für meine große Tochter. Sie ist gerade 5 geworden und ist auch ein Schnatterinchen. Sie ist nicht so der klassische Playmobil-Spieltyp, sie braucht Feedback vom Spielpartner. Außerdem schaut sie sich gerne Bücher an. Sie würde sich sehr über Lingufino freuen! Ich hoffe ich gewinne ihn für sie ;-)
    Liebe Grüße Anna

  153. Ohhh der ist ja wirklich ganz entzückend ?
    Ich würde ihn gerne für meinen kleinen Patenjungen (4 Jahre alt) gewinnen und ihm damit sicher eine riesen Freude machen!

  154. Dieser neue Freund hört sich sehr toll an! Ich würde ihn gerne für meinen großen Sohn gewinnen, der nach den Sommerferien als Vorschulkind startet. Geschichten lesen, von Abenteuern träumen, singen, reimen, zählen, rätseln sind alles Sachen, die er so gerne macht! Da wäre die Freue sicherlich riesig!

  155. Hi
    Ich habe mir gerade deinen Bericht zu Lingufino durchgelesen und finde ihn wirklich interessiert.
    Mein Patenkind,ein 4 jähriges Mädchen, würde sich sicher wahnsinnig über so einen intelligenten neuen Freund freuen.
    Ich mache gerne bei deinem Gewinnspiel mit und drücke allen die Daumen ????

  156. Die Idee finde ich prima. Ich würde Lingufino sehr gern mit meiner 4jährigen Tochter Emma testen. Mal schauen, ob er ihrem Diskussionsbedarf gewachsen ist ;-)

  157. Hallo Pia,
    ich versuche mein Glück mal für meine Nichte.
    Sie hat fast das passende Alter.
    Meine Schwägering bekommt bald ihr zweites Kind, da kann sie einen guten Freund gebrauchen ;-)

    Grüße,
    Bianca

  158. Hallo Pia,
    ich brauche diesen Zauberfreund für meine Tochter, die Bücher über alles liebt und das Vorlesen kommt ein bisschen zu kurz, da die Babyschwester dazwischen funkt.
    Liebe Grüße
    Claudia

  159. Guten Morgen liebe Pia,

    die große Tochter meiner besten Freundin feiert in ein paar Wochen ihren 6 Geburtstag. Ich würde ihr sehr gerne einen Lingufino schenken. Ich denke sie würde eine riesen Freude mit ihm haben :)

    P.s. Ich freue mich ganz doll wieder von euch allen zu hören da es die letzten Wochen ja sehr still hier war. Dein Blog begeistert einfach immer wieder zum mitlesen ?

  160. Vielen Dank das du uns Lingufino vorgestellt hast und die wundervolle Verlosung <3 Lingofino wäre genau das richtige Geschenk für unseren Nathan zur Einschulung :-) da er sich nicht gut allein beschäftigen kann! wäre Lingufino mit seinem Frage Antwort spiel genau das richtige :-)

    Liebe Grüße Familie Collart

  161. Unser ältester ist 5, die mittlere 4, beide würden sich wahnsinnig freuen. Und auch der Baby hätte später sicherlich Freude daran.

  162. Hallo!!!
    Also och würde den kleinen Lingufino meinem Neffen schenken!!
    Er hätte bestimmt einen sehr grossen Spass an dem kleinen Kerl!!!Er hat auch ein paar sprach Defizite die er mit Lingufino bestimmt noch besser wegtrainieren würde!!!
    lg denise

  163. Ich würde Lingufino gerne meinem Sohn schenken, der vermutlich ein ebenso großes plappermaul wie deine Tochter ist :) damit ich das Beantworten der sechshundertsiebenunddrölfzig täglichen Fragen auch mal kurzzeitig jemand anderem überlassen kann ;)

  164. Lingufino klingt mega interessant!! Meine mittlere Maus ist 5 und sie bei der Logo, weil noch nicht alle Buchstaben so klappen wie sie sollten.. Auch in Vorbereitung auf die Vorschule ab September, wäre der süße kleine Freund eine tolle Unterstützung ??!
    Viele liebe Grüße
    Ina

  165. Ich würde ihn gerne für meinen Sohn demian gewinnen ?? Wow…
    Wirklich Wahnsinn!Ich würde mich wirklich sehr freuen wen das Glück ? mal auf meine Seite steht. Hoffentlich ist die Glücksfee heute auf meiner Seite. Bitte liebe Glücksfee ? Allen anderen viel Glück! Würde mich sehr über den Gewinn freuen ?

  166. Hallo,
    ich habe eine große Tochter Lotta, 5,5Jahre alt, die sich sehr über den Elfen freuen würde. Sie kämpft seit sie klein ist mit der deutschen Sprache, übt noch am „s“ Laut und ich könnte sie mit ihm zusammen als gutes Team vorstellen.
    Ach, was hätte ich strahlende Kinderaugen zuhause :-)

  167. Hallo Pia,

    ich würde Lingufino gerne für meinen 7jährigen Sohn gewinnen. Er liebt Bücher, Geschichten, Kuscheltiere und „kämpft“ leider auch ein wenig mit S und SCH. Vielleicht kann uns das kleine Kerlchen ja auch ein wenig unterstützen.
    Liebe Grüße aus Österreich, Birgit

    PS: Es freut mich, dass man jetzt wieder mehr von dir lesen kann…. :-)

  168. Hallo,
    Ich würde ihn gerne für meine Tochter gewinnen, die im August 4 Jahre alt wird.
    Sie ist eine kleine Plaudertasche und so einen Freund kann sie auf jeden Fall gebrauchen.
    ?
    Viele Grüße aus Bayern,
    Melanie

  169. Hallo Pia,

    Danke, dass du noch einmal auf deine Erfahrungen mit dem Lingufino eingegangen bist. Bei deiner letzten Erwähnung habe ich mir das Konzept direkt angesehen, beim Preis jedoch mächtig geschluckt. Umso besser, dass du jetzt einen verlost. Unser Sohn (gerade 5 geworden) würde sich mächtig darüber freuen. Interaktive Spiele sind bei ihm aktuell sehr hoch im Kurs. Viele Grüße aus dem Schwabenland von Maika

  170. Das wäre ein kleiner Freund perfekt für meine Maus (5 Jahre). Bei ihr ist es momentana uch immernoch in der Schwebe, ob sie zum Logopäden muss oder es vielleicht doch von ganz alleine schafft. Bei ihr sind es die K-Worte sowie Pf (Drohne-statt Krone und Apsel statt Apfel um nur mal 2 Beispiele zu nennen)
    Außerdem liebt sie interactives Spielzeug, welche smit ihr singt und redet. Bisher hat sie da nur ihren TipToi.
    So ein kleiner niedlicher Freund, der sie weiterhin in eine Fabelwelt träumen lässt, wäre also perfekt für sie.

  171. Was für ein tolles Kerlchen <3 Ich würde ihn gerne für meinen kleinen Sohn Elia gewinnen. Ich glaube Lingufino wäre der perfekte Wegbeleiter für ihn.
    Viele Grüße Nicole

  172. Mich würde interessieren, ob das auch bei Schlaganfallpatienten einsetzbar ist, die das Sprechen erst wieder lernen müssen.
    Dafür bewerbe ich mich also nicht für ein Kind, sondern für meine Schwiegeroma, die es leider erwischt hat :-(

    Falls das nicht funktionieren sollte, geben wir es an unsere Nichte weiter, die nächstes Jahr in die Schule kommt und auch logopädische Unterstützung benötigt.

    Viele Grüße, Daniela G.
    (P.S. für ein Doppelposting entschuldige ich mich, die Tastatur des Tabletts hatte ihr eigenes Leben…)

  173. Lingufino wäre einfach nur perfekt für meinen 4-jährigen Sohn. Er liebt Bücher über alles. Er möchte wöchentlich in die Bibliothek. Er schnappt sich in jedem Cafè, in jeder Arztpraxis, oder wo auch immer man Zeit überbrückt, ein Buch und versinkt förmlich darin. Und er liebt Hörbücher. Jeden Tag hört er ein Hörbuch. Lingufino vereint Bücher und Hörbücher und packt noch eine Schippe Charme und Interaktion oben drauf.

  174. Ich hätte ihn gerne für meinen mittleren Sohn. Er würde sich sicherlich riesig freuen und hätte viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Er liebt Bücher und liebt es die Kleinigkeiten in seinen Büchern zu entdecken.

  175. Oh das wäre super für unseren junior der Anfang August 4 wird. Er kämpft nämlich auch noch sehr mit der deutlichen Aussprache verschiedener Buchstaben

  176. Das ist ein tolles Gewinnspiel. Ich würde gern den kleinen Kerl für meine ausländischen Schüler gewinnen, die sich beim Erlernen der deutschen Sprache etwas schwer tun. Ich denke, dass er die Kinder besser motivieren kann und sie bald Erfolge beim Deutsch reden erreichen.
    LG Diana

  177. Ein tolles Kerlchen! ?
    Meine Tochter würde ihn bestimmt zu gerne kennenlernen und wenn ein anderer als ich ein paar Wörter abkriegt sage ich nicht nein #wievielewörterkanneinkindamtagsagen? ??

  178. Hallo, Pia
    Dieser kleine Freund wäre toll für meine Tochter, die ebenfalls Probleme mit den S- und sch-lauten hat, aber auch sonst sich sicher sehr freuen würde.
    Liebe Grüße Steffi Gu.

  179. Hallo.
    Ich würde das Set gerne für meine Tochter gewinnen. Sie kommt nächstes Jahr in die Schule.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.. Melanie

  180. Liebe Mimi! Danke für deinen ausführlichen lingufino-Test. Ich heiße Kathi und bin fast fünf Jahre. Meine Freundinnen wechseln schon zur Vorschule, ich bleibe noch ein Jahr länger in der Kita. Hoffentlich wird mir nicht langweilig. Ich würde gerne den Lingufino gewinnen und ihn auf jeden Fall auch meiner Erzieherin zeigen. Liebe Grüße!

  181. Bin von Lingufino total begeistert und könnte ihn mir gut als kleiner Freund für meine Enkelin Leonie vorstellen! Ich glaube sie würde sich über den Kleinen Weggefährten freuen! Ist ein super Teil!

  182. Hallo Pia,
    der kleine süße Kerl wäre genau das richtige für meinen 5 jährigen Sohn, der auch noch große Probleme mit ein paar Lauten und dem deutlichen sprechen hat.
    Die Verbindung Kuscheltier, Buch und Sprache finde ich absolut perfekt!
    Liebe Grüße

  183. Oh Pia das ist ja mal große Klasse wir würden uns riesig freuen den kleinen unserer Tochter geben zu können sie ist vier und wird im August 5 und hätte Riesen Spaß damit
    LG desi

  184. Also meine Jungs (4&6J.) fänden diesen Lingufino bestimmt toll und es wäre tatsächlich für beide mit spielerischem Lernen und Kommunizieren eine tolle Sache. Es sind nämlich beide in logopädischer Therapie und deshalb wie gemacht für sie. Ich müsste dann nur vorher festlegen, wer wann und wie lange mit Lingufino spielen und Bücher anschauen darf, damit es keinen Aufstand im Kinderzimmer gibt!!?
    Liebe Grüsse, Eve

  185. Huhu!
    Ich würde gerne den kleinen süssen gelben Kerl für meinen Sohn gewinnen! Er würde sich bestimmt riesig freuen, wenn er einen neuen kleinen Kumpel kennenlernen dürfte und dann auch noch einen Gesprächspartner bekommt! Er spricht leider noch nicht und wir wissen nicht warum! Medizinisch ist alles Ok, aber er mag einfach nicht sprechen! Vielleicht sind wir einfach nicht so süß und der Kleine Lingufino erobert sein Sprachzentrum!
    LG, San Tier Facebook Follower

  186. Habe sowohl deinen blog beitrag bei insta als auch deinen ausführlichen text hier auf deiner seite gelesen und bin schwer begeistert und sogar ein bisschen neidisch auf euch das ihr in testen durftet und so viel tolles über den lingufino erzählen konntet ? ich selbst bin eine noch sehr junge mama von 3 kindern im alter von 6, 2 & 1 jahr ? ich würde ihn gern meiner ältesten tochter nele schenken .. diese ist sehr wissbegierig, wird dieses jahr in die schule kommen und kommt leider oftmals zu kurz bei uns ? vielleicht haben wir ja ein bisschen glück und können ihn gewinnen ? freuen würden wir uns auf jeden fall ? übrigens bin ich über die insta seite von lingufino auf euch aufmerksam geworden .. eure beiträge sind schön geschrieben und sehr realitätsnah , gefällt mir gut ??

  187. Ich würde mir den Lingufino für meine 7 jährige Tochter jette wünschen. Sie ist ein totaler Stofftier Junkie und geht, wie deine Tochter, zur Logopädie. Das Lingufino ihr dabei helfen könnte, die Aussprache zu verbessern, ist das beste Argument, ihn in unserem Haus wohnen zu lassen! ? vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Viele Grüße von Nathalie

  188. Ich würde mich sehr freuen den kleinen gelben Freund für meinen Sohn gewinnen zu können :) ich denke die beiden hätten sicher eine Menge Spaß zusammen.

  189. Mein Zwillingsmädchen Liv ist 5 und hat auch noch große Probleme mit den s- und sch-Lauten und genau wie ihre Schwester liebt sie Bücher. Die beiden hätten bestimmt viel Spaß mit diesem Kobolddingsi.

  190. Hallo Pia, das wäre das perfekte Geschenk für meine Nichte Ida ( 4 Jahre alt). Sie geht jetzt seit 18 Monaten zur Logopädie und ich denke, Lingufino würde ihr bei der Sprachentwicklung toll helfen zumal sie Bücher und Puppen liebt! Liebe Grüße und die Daumen sind fest gedrückt!

  191. Mein Kleiner wird im Herbst 5 Jahre alt. Wir gehen auch zur Logopädie. Er nennt es Sprachschule…wir üben die gleichen Sachen wie Mini. Wir würden uns riesig freuen diesen kleinen Kerl zu gewinnen. LG

  192. Wow der sieht ja klasse aus. Mein vierjähriger Sohn würde sich riesig freuen. Er hat auch manchmal Probleme mit den sch Lauten .Schönes Wochenende

  193. Wow – das klingt toll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lingufino direkt von meinem Sohn ins Herz geschlossen würde und würde mich wahnsinning freuen ihn damit überraschen zu d.ürfen

  194. Hallo, der ist ja mal süß. Meine kleine Tochter liebt Kuscheltiere und sie liebt Bücher. Wenn das mal nicht die perfekte Kombination für sie wäre. Daher würde sie sich über den Lingufino bestimmt sehr freuen.

  195. Hallo Pia,
    ich glaube Lingufino wäre ein guter Begleiter für das Töchterchen. sie wird im August 5 und hat ebenso Probleme mit dem S und Ch. VErmutlich muss sie auch zur Logopädie, das wurde uns letztes Jahr schon gesagt und wirklich besser ist es nicht geworden. Ich finde dieses Produkt sehr interessant und aufgrund des Geburtstages wäre es vielliecht ohne Gewinn sogar eine Investition wert. Findest du der Preis ist gerechtfertigt?
    Ich probiere mal mein Glück.

  196. Eine ganz tolle Geschichte zum neuen Freund deiner Tochter. Lingufino möchte ich gerne für meine Tochter gewinnen. Sie würde sich riesig darüber freuen ebenfalls einen tollen Freund an Ihrer Seite zu haben. Ich hoffe es klappt ?

  197. Ich würde den Lingufino soo gerne für meinen Max gewinnen, er liebt Bücher und Kuscheltiere, und als drittes Kind (von vier) hat er manchmal das Gefühl, etwas zu kurz zu kommen.

  198. Hallo Pia,

    Ich bin ganz begeistert von Lingufino zu lesen, da ich ihn bisher nicht kannte.

    Ich würde mich sehr freuen Lingufino als neuen Freund für meinen Sohn Linus (4) zu gewinnen. Linus hat eine Sprachentwicklungsstörung, eine Verbale Entwicklungsdyspraxie, die ihn sehr stark in seiner Kommunikation einschränkt und im Umgang mit anderen verunsichert. Zudem hat er zwei Geschwister (6 und 2), bei denen die Sprachentwicklung „normal“ verläuft, was Linus häufig frustriert.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Lingufino ihn spielerisch und als Freund zum Sprechen animieren kann und ihm so auf Dauer mehr Selbstbewusstsein schenken kann.

    Liebe Grüße vom Niederrhein wünscht

    Frauke

  199. Hey,
    Den putzigen Lingufino möchte ich soooo gerne für unsere noch 4 jährige Tochter gewinnen, die sich zu ihrem Geburtstag einen sprechenden Roboter wünscht(e). Bis jetzt konnte uns keiner der Roboter weder sprachtechnisch noch Kuscheltechnisch irgendwie überzeugen. Buäh. Das Lingufino Produktvideo hat dagegen voll „eingeschlagen“ bei unserem Mini Mädchen. Sie redet gerne und viel und noch etwas lispelnd…. Und sie will lieber ein plüschiges Plapperkumpelchen und keinen Roboter mehr…

  200. Huhu Pia,

    das klingt ja spannend.
    Ich würde Lingufino gerne für unsere Tochter gewinnen, sie fände ihn sicher ziemlich spannend.

    Danke für dein Gewinnspiel. ?

    Viele Grüße
    Kristina

  201. Liebe Pia, ich würde den kleinen Freund gerne für meine 6jährige Tochter gewinnen, die auch dieses Jahr in die Schule kommt.
    Ich würde mich freuen, wenn sie einen weiteren Begleiter an ihrer Seite hätte, der ihr in dieser ja doch aufregenden Zeit unterstützt.

  202. Mein mittlerer Sohn ist fast genauso alt wie deine Mimi und kommt nach den Sommerferien ebenfalls in die Schule. Er würde sich riesig über Lingufino freuen.

  203. Ich würde Lingufino gerne in meine tägliche Arbeit als Familienhelferin integrieren und so auch Kindern die keinen Zugang zu solch schönem pädagogischen Material haben regelmäßig die Möglichkeit anbieten mit Lingufino die Welten zu entdecken :).

  204. Ich würde ihn zunächst meinen Neffen gönnen (4 und 6), die regelmäßig ihre (Spiel)Sachen meinem Sohn (2) vererben. So würde Lingufino gleich 3 mal Freude machen und sehr lange bespielt werden! Würde mich sehr freuen!

  205. Das wäre ein sehr schönes Geschenk für meinen Patensohn. Er hätte das richtige Alter und tut sich beim Sprechen noch etwas schwer.
    Liebe Grüße!

  206. Ich würde mich freuen den kleinen Kerl für meine große Tochter zu gewinnen.
    Sie liebt es Bücher vorgelesen zu bekommen und könnte damit Stunden verbringen, da ich mich zwischendurch aber auch noch um ihren kleinen Bruder kümmern muss, könnte Lingufino mich vllt zwischenzeitlich ablösen ;-)

  207. Es wäre ein tolles Geschenk für meine kleine Nichte,die bald in den Kindergarten kommt. Sie liebt Bücher und quasselt einfach zu gern :-)

  208. Liebe Pia,

    das klingt ziemlich toll, obwohl ich es mir noch nicht richtig vorstellen kann, wie genau es funktioniert. Ich würde es gerne für unsere Zwillinge gewinnen, die nächstes Jahr in die Schule kommen.
    Danke und liebe Grüße, Simone

  209. Oh, der süße Kerl wäre super für unseren kleinen Sohn, der Bücher liebt. Und auch der Große, der wie ein Wasserfall redet, hätte seine Freude daran

  210. Da würde ich doch gern mein Glück versuchen.
    Für meine vierjährige Tochter, sie hat auch Probleme mit dem sch und so wäre das sicher zusätzlich eine gute Übung. Der kleine Kerl ist aber auch zu süß.
    LG

  211. Für meinen zweijährigen Sohn ist es vermutlich noch etwas zu früh, dass Lingufino bei uns einzieht. Allerdings möchte ich gerne für seinen Cousin in den Lostopf hüpfen. Und vielleicht kommt der kleine Kerl dann in ein paar Jahren ja doch zu uns ?

  212. Liebe Pia.

    Ich habe eben erst den Beitrag über Lingufino endeckt und muss sagen, der kleine Elf-Zwerg-Trollinger wird wohl ganz sicher bei uns einziehen <3 Toll wäre es natürlich ihn zu gewinnen und zwar für meinen Sohn. Er wird jetzt ganz bald 6 und irgendwas tief in mir sagt, die beiden würden sich sehr gut verstehen <3

    Ganz lieben gruß
    Yvonne

  213. Mein kleines Plappermäulchen Max wird am 23.07.2018 ebenfalls 6 Jahre alt und ich glaube dass Lingufino ein echt Oberknallermäßiges Geschenk für Ihn wäre :)

  214. Hallo, dann Reihe ich mich mal in die knapp 300 Kommentare ein und versuche mein Glück. Das wäre ein tolles Geschenk für unseren wissbegierigen Sohn, der Bücher liebt und immer neue Dinge entdecken will. LG Dana

  215. Huhu,

    ich möchte den genialen Lingofino gerne für meine Nichte gewinnen, die sich total freuen würde über den neuen goldigen Freund!

    LG Madita

  216. Für meinem 13 jahrigen sohn mit Autismus und Mutimus, in der hoffnung das es ihm fördert in sein entwicklung und ihm lernt sich besser zu konzentrieren.

  217. Liebe Pia,
    Lingofino wäre was für meinen 4 jährigen Sohn. Auch er geht zur Logopädie, womit wir schon viel erreicht haben, aber das „lernen“ zu Hause blockt er zur Zeit ab. Da wäre der kleine Kobold, sicher eine gute Hilfe.
    LG Carina

  218. Hallo Pia,
    also, Lingufino wäre optimal für unsere jüngste Tochter (5 J.).
    Eigentlich wäre sie auch dieses Jahr in die Schule gekommen, aber wir haben sie zurückstellen lassen, da sie Konzentrations- und Aussprachprobleme (wie Mimi S und Sch) hat und wir finden, dass ihr ein weiteres KiGa-Jahr guttun wird.
    Jedenfalls wäre Lungufino ein toller Partner für sie, der unserem kleinen Plappermäulchen bestimmt viel Freude machen würde.
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

  219. Zug das klingt interessant! Da meine jüngste Tochter eine sprachverzögerung hat mache ich für Sie gerne beim Gewinnspiel mit! Ich drücke uns und allen anderen die Daumen ?

  220. Das wäre ein schönes Geschenk für die Kinder meiner türkischen Freundin. Gerade der kleinste spricht trotz seiner stolzen 2,5 Jahre noch nicht viel..
    LG Corinna

  221. Ich würde den Lingofino gern für unsere Kleinste in der Familie gewinnen. Sie ist 4 Jahre und würde sich über diesen tollen Freund so sehr freuen.

  222. Deine Beschreibungen klingen so, als ob Lingufino perfekt für meinen Großen wären. Er hat im September seinen 4. Geburtstag und liebt Bücher über alles. Lingufino scheint hier die bereits vorhandenen tiptoi Bücher gut zu ergänzen, so dass der Große sich sicher gerne abends (ähnlich wie Mimi) mit ihm ins Bett kuscheln und mit ihm unterhalten würde :-) danke für die Chance und die Vorstellung!

  223. Hallo Pia,
    das hört sich prima an. Unsere Tochter, die gerade 4 geworden ist, würde sich- denke ich- sehr über den Lingofino freuen. Der kleine Kobold würde sicherlich unterstützend zur Logopädie wirken mit der sie vor Kurzem angefangen hat.
    Liebe Grüße

  224. Hallo!
    Ich würde mich sehr über einen Lingufino für meinen Neffen freuen, er kommt in vier Wochen in die Schule und hat hier und da noch Probleme mit der Aussprache. Auch sein 3 Jahre jüngere Bruder kann sicherlich von dem neuen Freund profitieren und ihn irgendwann übernehmen.
    Liebe Grüße Svenja

  225. Hallo, Pia – schön, wieder öfter von Ihnen zu lesen. Ich würde Lingofino gern für Lisa – 5 Jahre – gewinnen. Sie ist die Tochter meines Cousins und liebt Bücher.
    LG Dagmar

  226. Ich würde den Lingofino gerne für meine Tochter gewinnen. Sie wird bestimmt eine Menge Spaß damit haben.
    Ich freue mich übrigens sehr, dass sie wieder regelmäßiger bloggen. LG Chris.

  227. Dann werf ich mal ein Los für meine kleine Tochter in den Topf und drücke fest die Daumen, dass sie bald mit ihm tolle Abenteuer erleben kann :)

    Liebe Grüße von der Elbe
    Anna

  228. Ich glaube meine Große würde sich sehr über diesen neuen Kumpel freuen… sie ist wissbegierig, auf der anderen Seite aber auch schnell abgelenkt und sprunghaft… leider kann ich oft keine 1:1 Betreuung beim Lesen geben, da sie noch kleine zwillingsschwestern Hat, die auch mitlesen und gucken wollen… mit ihm könnte sie sich auch einfach mal zurückziehen ?

  229. Liebe Pia,
    ich würde mich sehr über Lingofino für meine Tochter Sina freuen. Sie ist genau ein Monat jünger und ein quirliges aufgewecktes Mädchen, wie Deine Mimi. Auch sie ist schon ganz heiß auf das Lesen und Schreiben lernen und würde sich bestimmt riesig über Lingofino freuen.
    LG Gaby

  230. Lingufino wäre für meinen Sohn Timo. Wir haben von Geburt an ein zu kurzes Zungenbändchen was Anfang diesen Jahres korrigiert wurde.
    Leider hat er dadurch ein paar Probleme mit der Lautbildung und mit der Aussprache der Worte. Durch Lingufino könnten wir zusätzlich zur Logopädischen Therapie zuhause noch mehr unterstützen.

  231. Den süßen Lingofino würde ich sehr gern für meinen kleinen Neffen Paul gewinnen! Er würde sich sicher sehr freuen über diesen neuen kuschligen Freund!

  232. Ich würde mich freuen, wenn Lingufino der neue Freund meiner Tochter wird. Sie ist fünf Jahre alt und die kleine Schwester würde sich vermutlich auch in den Bann ziehen lassen. Beide lieben Bücher und Hörspiele und das System scheint eine tolle Mischung zu sein.

  233. Ich würde mich über einen Lingufino für meine bald 5jährige Tochter freuen.Sie ist halbe Deutsche, halbe Spanierin und wir wohnen in Spanien – da wäre ein deutschsprachiger Freund toll!

  234. Mein Sohn würde sich sicher riesig über so einen kleinen Kerl freuen. Und vielleicht hilft er ihm ebenfalls bei den S und Sch Problemen :-)

  235. Wow, was für eine tolle Aktion! Der Lingufino ist ja total niedlich. Ich würde diesen gerne unserem Sohn und unserer Tochter schenken, da beide sich riesig über den neuen Freund freuen würden.

  236. Lingufino wäre ein toller neuer Freund für meinen kleinen 4-jährigen Enkel, ein kleiner Wirbelwind und unser allergrößter Schatz.

  237. So toll! Meine Große hätte damit sicher große Freude. Obwohl meine kleine Maus auch offen für alles neue und wissbegierig ist.

    LG Nicole

  238. Meine Tochter (wird am 01.09. 5 Jahre alt) und auch mein Sohn 2 Jahre alt lieben Bücher und natürlich auch Kuscheltiere. Das abendliche Vorlesen für beide ein MUSS. Würden uns sehr über diesen kleinen hübschen Kamaraden freuen.

  239. Für meinen Sohn Jascha. Damit er einen besseren Bezug zu Büchern bekommt. Interaktiv wäre für ihn super. Er ist im März 4 geworden und würde sich sehr freuen.

  240. Es wäre perfekt für meinen kleinen Max (4) zum Spielen, entdecken und ganz nebenbei lernt er auch was und was ich persönlich ganz toll finde verbessert seinen Wort- und sprachschatz. Ich als Mama wäre begeistert <3

  241. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Auch unser Großer hat noch etwas Probleme mit der Aussprache und wir würden uns freuen, wenn Lungufino ihn motiviert, seine Gedanken richtig auszusprechen.

  242. Wow, was für ein schöner Gewinn, das klingt ja richtig gut. Über das Lingufino Basis-Set würde sich meine Tochter bestimmt riesig freuen. Vielleicht habe ich ja Glück und darf sie damit überraschen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Viele Grüße Stefan

  243. Huhu,
    Plapperbacke Lingofino wär genau das richtige für unseren kleinen Bubi, er redet nämlich auch für sein Leben gerne :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

  244. Liebe Pia,
    der sieht ja niedlich aus!
    Mein Sohn würde sich bestimmt riesig freuen ihn als neuen Freund begrüßen zu dürfen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  245. Oh das wäre für meine kleine Diva gedacht. Sie ist 5 Jahre jung und liebt es vorgelesen zu bekommen. Ich würde den Kobold gerne mal einsetzen um auch Zeit für die anderen beiden zu haben. Aber das abendliche vorlesen würde ich mir nicht wegnehmen lassen. Aber um mal ein wenig Zeit freizuschaufeln wäre das eine wirklich tolle und auch sinnvolle Beschäftigung für unsere Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben