[Anzeige] Filmabend auf dem heimischen Sofa

-Werbung-

Natürlich gehen wir gerne ins Kino, aber das geht mit drei Kindern erstens ordentlich ins Geld und zweitens ist die Filmwahl bei drei Kindern unterschiedlichen Alters oft nicht ganz einfach. Darum gehört der heimische Filmabend als Kinderunterhaltung hier regelmäßig zu unserem Wochenendprogramm.

So ein Kinoabend zuhause hat viele Vorteile:

  1. Gefällt einem Kind der Film nicht, ist er zu Action-reich oder zu langweilig, kann es einfach raus gehen und sich anders beschäftigen. Kein unruhiges Herumgerutsche auf dem Kinosessel und keine ständige Nachfrage, wie lang der Film denn noch dauert.
  2. Pipi-Pausen so viele man braucht, ohne dass man die Kinder begleiten müsste oder sie etwas vom Film verpassen.
  3. Gemütliches Abhängen auf dem Sofa.
  4. Austauschen von Snacks, ohne dass man im Dunkel die herüber gereichte Tüte Popcorn über sich, seinem Sitznachbarn und dem Boden verteilt (und wenn doch kann man das schnell aufheben oder wegsaugen).
  5. Keine Abhängigkeit vom Kino-Programm. Man kann im Vorfeld stundenlang über eine gigantische Filmauswahl diskutieren und hat so die größtmögliche Chance auf irgendeine harmonische Einigung. Ansonsten siehe Punkt 1.

Wir haben uns daher sehr gefreut, als uns 20th Century Fox einlud, eine Auswahl aus ihren Familien-Filmhits und Blockbustern zu treffen, um Neues und auch Altes für die Filmabende mit den Kids im petto zu haben. Deren Familien-Filmhits haben gerade ein neues Gewand erhalten und präsentieren sich nun im einheitlichen Look, was noch mal zusätzlich zum Sammeln diverser Kinder- und Familienfilmklassiker einlädt und diese im DVD Regal direkt etwas hübscher aussehen lässt.

Darunter sind Familienfilme wie Ice Age, Nachts im Museum, Die Chroniken von Narnia und viele mehr. Die Wahl der Kinder fiel aber auf Titel, die wir noch nicht in unserer Familien-Videothek haben.

Mimi suchte sich die Kinderfilme Anastasia und Däumeline aus, während die Wahl der Jungs auf Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter und Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts fiel. Gemeinsam entschieden sich alle drei dann noch für das dritte Abenteuer von Alvin und die Chipmunks – Road Chip.

Ein Filmabend sieht bei uns dann so aus: jeder darf sich eine Schüssel mit Snacks füllen, die er gerne hat. Bei Max sind das meistens Flips, Mimi bevorzugt Chips und Alex salziges Popcorn. Dazu gibt es dann noch ein Tablett mit Rohkost, Obst und Gummibärchen. Die Drei kuscheln sich auf eins unserer großen Sofas, teilen sich eine Wolldecke (egal wie warm oder kalt es ist. Filmabend ohne Wolldecke geht nicht!) und schnattern aufgeregt durcheinander, bis das Intro des Film erklingt. Dann ist – ZACK – Ruhe!

Wir Eltern sitzen auf dem anderen Sofa, immer bereit eins der Kinder zu beherbergen, wenn es doch mal zu spannend wird oder den Film zu unterbrechen, falls jemand auf die Toilette muss. Während die Kinder völlig in die Fantasiewelt auf dem Fernseher abtauchen, beobachten wir zwischendurch immer wieder gerne ihre Gesichter, die einem bei spannenden, lustigen oder romantischen Szenen unheimlich viel Spaß machen können.

Folgender Schnappschuss zeigt die Kinder zum Beispiel bei einer Kussszene. Man stelle sich bitte die entsprechenden Geräusche wie „Ihhhh!“ oder auch gerne Würge-Geräusche dazu vor. Das ist so ein Altersdings. Ich könnte mich immer noch beömmeln, wenn ich das Bild sehe.

Alle DVDs und Blu-Rays mit dem runden Aktionssticker auf der Verpackung (siehe oben) enthalten übrigens einen Freizeitparkgutschein für einen freien Eintritt in diverse Vergnügungsparks für ein Kind im Alter von 3-11 Jahren in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen (nur solange der Vorrat reicht).

Nachdem wir nun bereits den ersten Titel aus unserer Auswahl gesehen haben, können die Kinder das kommende Wochenende und den nächsten Filmabend kaum erwarten.

Und auch Ihr könnt einen Film unserer kleinen Auswahl bald im Heimkino genießen:

Verlosung

Wir verlosen 2 DVD-Pakete:

Paket 1
besteht aus Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter und Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Beide Filme sind FSK 12, aber wir konnten sie sehr gut mit unseren Kindern gucken, ohne dass danach Ängste auftraten. Nur ganz viel Staunen und Begeisterung. Aber da ist jedes Kind anders. Ihr werdet das selber am besten beurteilen können.

Paket 2
enthält Anastasia, Däumeline und Alvin und die Chipmunks – Road Chip
Alle drei Filme sind FSK 0 und somit für jedes Alter geeignet.

Um eins der Pakete zu gewinnen, kommentiert bitte unter diesem Blogbeitrag, welches Euer Lieblings-Familienfilm ist und welches Paket Ihr gerne gewinnen möchtet.

Wir wünschen Euch ganz viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Die Verlosung läuft bis zum 04.10.2018, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost und von mir per E-Mail informiert. Bitte seid Euch bewusst, dass Ihr mir im Falle Eures Gewinns eine Postanschrift in Deutschland mitteilen müsst, an die ich die Gewinne dann versenden werde. Darüber hinaus wird Eure Postanschrift nicht weiter verwendet und im Anschluss von mir gelöscht!
Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Das Mindestteilnahmealter beträgt 12 Jahre.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

115 Gedanken zu „[Anzeige] Filmabend auf dem heimischen Sofa

  1. Hallo Pia,
    bei uns laufen die beliebten Filmabende auch so ab. Jetzt zur kälteren Jahreszeit umso schöner.
    Freuen würden wir uns über Eragon. Da hüpfe ich gerne mal in den Lostopf.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Manuela

  2. Hallo Pia. Wir würden uns über Paket 1 freuen. Die Filme kennt mein Sohn (13 Jahre) tatsächlich noch nicht.
    Einen einzelnen Lieblingsfilm haben wir tatsächlich nicht. Aber alle Harry Potter, Star Wars Filme sowie Ronja Räubertochter und Momo gehen immer ;-)
    Liebe Grüße
    Alexandra

  3. Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen. Meine Tochter ist erst 3,5, sie kennt also noch nicht so viele Filme. Sie würde aber am liebsten Conni oder Paw Patrol gucken… mein Lieblingsfilm ist Arielle, da freue ich mich schon den mal mit ihr zu gucken. Oder Fantasia, den fand ich auch immer wieder klasse!

  4. Hallo Pia,
    Bei uns geht alles was mit Prinzessinen zu tun hat. Lange war es die Eiskönigin, jetzt im Moment sind es aber eher die Pippi Langstrumpf Filem. Gruselige Filme mag meine Tochter überhaupt nicht.
    Versuche daher mein Glück mit dem 2. Paket.
    LG Melanie

  5. Liebe Pia,
    Ich liebe Filmabende. Meine große Tochter (7) ist allerdings wirklich feinfühlig, was Kinomaterial betrifft und vollkommen fertig, wenn’s zu spannend war – da bieten sich heimische Filmabende definitiv besser an als Kino! Man kann den Film unterbrechen, die Szene nochmal rekapitulieren oder auch einfach am nächsten Tag weiterschauen und vor allem jeden Film immer wieder rauskramen – und so haben dann wirklich auch alle ihren Spaß dran! Unser Alltime-Favorit im DVD-Regal ist definitiv Mary Poppins, die wird heiß geliebt und das Volk beherrscht sämtliche Lieder auswendig! Für uns wäre Paket Nummer 2 eine tolle Sache – da hat Mimi voll unseren Geschmack getroffen!
    LG Johanna

  6. Hallo Pia,
    wir würden uns ebenfalls sehr über Paket 1 freuen.
    Unsere Familienlieblingsfilme sind die Drachenzähmen leicht gemacht Filme und Zoomania. Die können wir ständig und immer wieder schauen, ohne dass es langweilig wird.
    Liebe Grüße
    Nadja

  7. Hier ist der Klassiker „Der König der Löwen“ ganz klar der Lieblingsfilm. Der Film hat schon meine Kindheit geprägt und begeistert jetzt auch die nächste Generation. Wir würden uns sehr über Paket 2 freuen und drücken die Daumen. Liebe Grüße Elli

  8. Hallo Pia,
    unser aktueller Lieblingsfilm ist „Peterson und Findus“ und damit da mal ein bißchen Abwechslung reinkommt würden wir uns sehr über das Paket 2 freuen?.
    LG Kathrin

  9. Hallo liebe Pia,
    ich würde mich sehr über Paket 1 freuen. Unsere Lieblingsfilme sind die ersten zwei Harry Potterteile, die Jumanji, Zoomania und Hilfe, ich habe die Kinder geschrumpft.
    Due beiden Filme würden gut zu meinen Jungs passen.
    Liebe Grüße,
    Michaela

  10. Hallo Pia,
    unser Lieblingsfilm ist bestimmt „Sounds of Music“. Dann auch „Vorstadt Krokodile“, „Ice Age“ und „Mulan“. Wir würden uns gerne über Paket 1 freuen.
    LG
    Egle

  11. Hallo Pia,
    Da meine Kinder noch im Kindergartenalter sind, schauen wir noch überwiegend kürzere Zeichentrickserien wie Conni, Bibi Blocksberg etc.
    Wir würden uns daher sehr über Paket 2 freuen.
    Viele Grüße Christine

  12. Hallo, Pia!

    Gerade an Regen- , Sturm- und Schneetagen ist der gemeinsame Filmnachmittag auf dem Sofa Pflicht bei uns!
    Lieblingsfilme sind Minions und Aristocats.
    Unser Sortiment würde durch das Paket 2 perfekt ergänzt!
    Liebe Grüße

  13. Tolles Ritual! Und das Bild zur Kussszene ist der Hammer ;-) Unser Lieblingsfamilienfilm ist Sing, danach singen die Kinder oft noch tagelang in Phanatsieenglisch. Wir würden uns über Paket 1 freuen.
    LG, Katja

  14. Hallo Pia,wir würden gerne das 2 Set gewinnen. Bis jetzt haben wir noch nicht soviele Filmabende gemacht und würden uns riesig freuen. Der schönste Film und lustigste war das Sams. LG

  15. Hallo! Wir schauen gern Drachen zähmen leicht gemacht mit unserem Sohn, den mag er sehr. Aber ich glaube, für Paket 1 ist er noch zu jung. Daher würden wir uns über Paket 2 sehr freuen! VG Susann

  16. Hallo Pia!
    Danke für die niedlichen Einblicke in euren Filme Abend.
    Bei uns läuft es ähnlich ab allerdings gestaltet sich die Film Auswahl etwas schwierig da unsere Kinder 11, 5 und 1 Jahr alt sind. Aber richtige Klassiker gehen immer gut, der Kleinste ist dann allerdings schon im Land der Träume.

    Unser liebster Film … puhhh da muss ich kurz überlegen. Den Lorax und seine „Belehrung“ fanden wir 4 klasse, aber auch „Das kleine Gespenst“ und „die Kleine Hexe“ haben uns sehr gut gefallen.

    Wir würden uns sehr über Set 1 freuen da dann der Papa mit dem Großen mal was schauen könnte und ich mich mit der Püppi ins Barbie Paradies verziehen Kann!!!

  17. Hallo,
    ich würde gerne in Lostopf 1 hüpfen. :-)
    Samstag Abend ist bei uns auch Filmabend, das Szenario mit Decken und Knabbereien sieht ähnlich aus.
    LG Sandra

  18. Wahahahahahahahaha! Das Bild mit der Kussszene im TV und der Reaktion der Kinder made my day ?
    Unser Lieblingsfilm ist das Dschungelbuch. Oldie but goldie. Probiers mal mit Gemütlichkeit!
    Paket 2 wäre super für mein kleines Vorschulkind. Lg

  19. Bei uns ist derzeit „Cars 3“ der absolute Hit. Unser Sohn wird im November 4 und er liebt Autos einfach. Freuen würden wir uns daher über das Paket 2.
    Liebe Grüße.
    Yvonne

  20. Hallo Pia,
    wir würden gerne Paket 1 gewinnen. Derzeit schauen wir alle 4 (mein Mann, meine beiden Bonuskinder und ich) am liebsten Harry Potter. Aber mein Bonussohn Philipp, 10 Jahre, liebt Drachen und alles, was damit zu tun hat. Ich würde ihn gern mit Eragon überraschen. Und ich wäre neugierig auf Wintersonnenwende :-).
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit dem nächsten Filmabend.

  21. Hallo Pia, leider kann ich meinen Kommentar von gestern nicht finden, deswegen probiere ich es noch einmal und hoffe, dass es dann nicht doppelt ist.
    Unser Publikation ist Petterson und um da einmal Abwechslung reinzubringen würden wir gerne das Paket 2 gewinnen.
    LG Kathrin

  22. Die Bilder sind wirklich spitze, vor allem die Kussszene???. Unsere Tochter wird im November 4. Einen Filmabend gab es deshalb noch nicht. Derzeit laufen Serien hier hoch im Kurs: Lassie, Zoom, Paw Patrol… Jetzt, zu Beginn der dunklen Jahreszeit werden wir das mit den Filmen auf jeden Fall testen. Und würden uns über Paket 2 sehr freuen. Liebe Grüße ?? PS:Ich hab ständig Dein Cola-Huhn im Kopf. Ich muss gleich mal nach einem Rezept suchen ??

  23. Hallo Pia, wir würden uns über Paket 2 für jedes Alter freuen. Da haben beide Kinder was davon ?
    Unser Lieblingsfilm ist Madagascar. Den können die Kinder wahrscheinlich noch 20x anschauen ??
    Liebe Grüße, Melanie

  24. Guten Morgen,
    wir finden die Filme von Petterson und Findus großartig ?
    Paket 2 würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

  25. Meine Kinder lieben die Grüffelo-Filme und wir Erwachsenen schauen die auch gerne mit an. Ansonsten versuchen wir immer mal wieder, den Kindern Klassiker aus unserer Kindheit „unterzujubeln“, etwa „Luzie, der Schrecken der Straße“. Wir würden uns über Paket 2 freuen;o)

  26. Hallo Pia,
    Kinoabende stehen bei uns gerade jetzt im Herbst / Winter auch hoch im Kurs, meistens mit Popcorn und Nachos :)
    Am liebsten schauen die Jungs Superheldenfilme und Harry Potter geht hier auch immer ;)
    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

  27. Hallo Pia, wir würden uns über Paket 2 freuen. Ein schöner Familienfilm ist “Urmel“. Aber wenn es nach meiner Tochter geht, ist der Favorit “Die Eiskönigin“. Gruß

  28. Das Bild von der Kussszene ist herrlich…
    Bei uns ist immer noch Bibi und Tina der Renner und aber auch z.b. das Sams.
    Freuen würden wir uns sehr über Paket Nr. 2
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und viel Spass beim nächsten Filmeabend
    LG Katja und Co

  29. Hallo,
    bei unseren Familienfilmabenden schauen wir gerne die Filme von Harry Potter. Auch mal Filme von Disney z.B. Eldorado…. Mein Sohn würde sich über Paket 1 freuen..
    Gruß
    Chris

  30. Hallo Pia,
    Hm Lieblingsfilm ist schwierig wir schauen zb lauras stern aus der Reihe gibt’s n 2. zu Weihnachten oder caps und capper. Wir würden uns über Paket 2 freuen.

  31. Hallo. Unsere vier lieben das auch. Immer wieder gehen alle Filme mit den Minions oder Bibi und Tina. Sind aber nicht von Fox oder ;)
    Über Paket 1 würden sich die großen freuen.
    Liebe Grüße

  32. Wir würden uns sehr über Paket 2 freuen :)
    Die Lieblinge meiner Tochter sind aktuell Petterson und Findus und verschiedene Verfilmungen der Astrid Lindgren Geschichten, zum Beispiel Madita
    Liebe Grüße :)

  33. Hallo Pia,
    wir würden uns über Paket 1 freuen. Spannende Fantasyfilme gehen bei uns immer und diese beiden kennen wir tatsächlich noch nicht!
    Viele Grüße
    Lola

  34. Hallo Pia, Filmeabendr sind bei uns heiß begehrt. Erst machen wir zusammen Popcorn im Topf dann würde es gewälzt oder gezuckert. Die Kinder Spiele Kinoverkäufer und verkaufen Getränke und Knapperzeug und dann geht der Film los.
    Unser Lieblingslied zur Zeit sind alle Folgen von Asterix und Obelix. Und als letztes haben wir einen Film aus meiner Kindheit geschaut. Robin Hood einfach toll. Wir würden gerne beim Gewinnspiel um das 2. Paket mitmachen.
    Lg

  35. Hallo Pia! Unser Sohn steht total auf Lego, daher werden hier viel die Legofilme geschaut. Wir würden uns über Paket 2 freuen :-) . Liebe Grüße Katrin

  36. Liebe Pia,

    unser absoluter Lieblingsfamilienfilm ist der Grinch – in der Weihnachtszeit mit Plätzchen und Kinderpunsch ein Muss! :-) Meine Kinder würden sich sehr über Paket 1 freuen…
    Liebe Grüße, Caroline (bisher stille, aber immer begeisterte Leserin Deines Blogs!)

  37. Oh unsere Jungs lieben Filme. Da sie etwas kleiner sind, läuft eher Cars 1-3. Im Moment auch gern gesehen: Peter Hase und Paddington. Wir würden uns über Paket 1 sehr freuen.

  38. Hej,
    finde eure Snackschüsseln so schön. (Haben ja auch die perfekte Größe.) Könnte ich die wo nachkaufen?

    Bei uns gehen zB immer Zoomania, die Häschenschule oder Ostwind. Gefällt alles Groß und Klein, Männlein und Weiblein :)

    Gerne Paket 1 – kennen wir noch nicht.

    lG
    Michi

  39. Hallo!
    Unser Großer (fast 12) würde sich über das Paket 1 freuen. Die Eragon-Bücher hat er bereits gelesen und für sehr gut befunden.
    Gemeinsam mit allen Kindern gehen die ersten beiden Harry-Potter-Filme immer.
    Viele Grüße,
    Tanja
    P.S.: wieso ist man eine Heulsuse wenn man hier kommentiert?

  40. Hallo Pia,

    tolles Gewinnspiel – danke dafür. Unsere Lieblingsfilme sind die Film-Reihe von Free Willy und die beiden Teile von mein Freund der Delfin. Wir würden uns über Paket 1 sehr freuen. Euch viel Spaß beim Filme-Abend. LG Franziska

  41. Liebe Pia!
    Wir lieben kuschelige Familien-Kino-Nachmittage zu viert auf dem Sofa. Meist sonntags bei ungemütlichem Wetter…
    Unsere Favoriten sind die Minions und Aristocats.
    Eine super Ergänzung wäre das Paket 2.
    Viele Grüße
    Cordula

  42. Liebe Pia,
    Wir sind nach wie vor im Eiskönigin Fieber. Aus diesem Grund wäre ein bisschen Abwechslung mit Paket Nummer 2 genau richtig.
    Habt noch viele schöne Familienfilmabende und mach weiter so! Ich verfolge deinen Blog nun schon ein paar Jahre und finde ihn einfach nur herrlich natürlich!
    Viele Grüße,
    Claudia

  43. Hallo Pia,
    unsere Jungs (10 und 7) freuen sich bestimmt wie verrückt über Paket 1, zumal ich gerade lange diskutiert habe, dass es Eragon nicht einfach so zwischendurch gibt…. Der steht ganz oben auf der Wunschliste der beiden!
    Aber so oder so ist der Blog ein Gewinn für uns!
    Ich lese sonst still mit und freue mich über die vielen Ideen und Anregungen und habe hier schon so manches Aha-Erlebnis gehabt.
    Herzliche Grüße
    Katrin

  44. Hallo Pia,
    auch uns fällt es immer schwer etwas für alle Kinder zu finden. Der jüngste ist 3 und hat nicht das nötige Sitzfleisch und die Große hat mit ihren 9 Jahren auch andere Interessen. Dennoch gehen einige Filme hier sehr gut: Mein Nachbar Totoro (geliebt wird die Katze auf den Stromleitungen, zu denen dann der Papa sein Wissen einbringen kann); Mama Muh und die Krähe; Disneyfilme. Am Ende gucken doch alle alles – schließlich könnte man etwas verpassen.
    Freuen würden wir uns über Paket 2.
    Seid lieb gegrüßt
    Conny [sunshinenight(at)gmx.net]

  45. Mein absoluter lieblingsfilm : könig der löwen.
    Kind 1 : cars ,planes ,bee Movie
    Kind 2: anna und Elsa, winnie pooh
    Wir würden uns tierisch über paket 2 freuen ?

  46. Hallo Pia
    Bei uns gibt es am Wochenende auch oft solche schönen Kinoabende/Nachmittage und sie werden sehr geliebt. Gerade jetzt wo es draußen wieder was kälter wird.
    Für uns wäre Paket 2 super und die Kids und wir großen würden uns sehr darüber freuen. Ich freuen ?
    Liebe Grüße
    Carolyn

  47. Hallo Pia
    Bei uns gibt es am Wochenende auch oft solche schönen Kinoabende/Nachmittage und sie werden sehr geliebt. Gerade jetzt wo es draußen wieder was kälter wird.
    Für uns wäre Paket 2 super und die Kids und wir großen würden uns sehr darüber freuen. ?
    Liebe Grüße
    Carolyn

  48. Was für tolle Filme ?
    Hier sind das Grüffelo und Petterson und Fundus ganz hoch im Kurs. Da würde mir ein wenig Abwechslung mal wieder gut tun (das Kind würde beide Filme auch zum 100sten Mal gucken ?).
    Über das Paket 2 würden wir uns sehr freuen.
    LG

  49. Hallo Pia,
    Auch bei uns starten jetzt wieder die Kinoabende.
    Unsere Lieblingsfamilienfilme sind immer noch Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2. Wir würden uns über das DVD Paket 1 sehr freuen.
    Liebe Grüße Annett

  50. Bei uns kommen diese kuscheligen Filmabende in der kälteren Jahreszeit jetzt auch wieder ins Programm. Da würden wir uns sehr über das 2. Paket freuen. Bisher ist Santa Clause der Renner ?
    Lieben Gruß,
    Susanne

  51. Liebe Pia,

    also unser absoluter Lieblingsfamilienfilm ist der Grinch – ein Muss in der Weihnachtszeit mit Plätzchen und Kinderpunsch! ;-) Meine beiden Kinofans würden sich sehr über Paket 1 freuen, vorallem da Drachen hoch im Kurs stehen…

    Liebe Grüße,
    Caroline (eine bisher stille, aber immer sehr begeisterte Mitleserin)

  52. Einen hauptlieblingsfilm hat meine Maus auch nicht, aber sie liebt Märchen, Barbie und meerjungfrauenfilme. Zur Zeit gucken wir über YouTube alle folgen von H2O was mal bei KiKA lief. Das ist zu ihrem abendritual geworden.
    Anastasia fand ich als Kind ganz toll den Film, Vorallem mit dem Hintergrund, dass es zum Teil eine wahre Geschichte ist.
    Somit würden wir uns über das Paket 2 sehr freuen. Meine Maus ist jetzt 5,5J. Somit sind die Filme auch altersentsprechend ;-)

  53. Hallo Pia,
    wir würden uns sehr über das Paket 2 freuen. Bei uns laufen die Filmabende ganz ähnlich ab wir bei euch.
    Momentan ist „Die kleine Hexe“ unser liebster Film.
    LG Hake

  54. Hallo.

    Ich würde gern für das zweite Paket und den Lostopf hüpfen.
    Im Moment ist hier noch nicht viel mit Filmabend, da wir noch bei Benjamin Blümchen festhängen. Aber bei einem richtigen Film kann ich mir vorstellen, dass es auch uns Eltern entspannt, denn bis jetzt heißt es am Ende immer „nochmal“.
    Ich wüsche eine schöne Woche

  55. Hi,
    unser absoluter Familien-Lieblingsfilm ist:
    Mein Nachbar Totoro.
    Gefuehlt schon ca. 50 mal geschaut und immer wieder schoen.
    Wir wuerden uns sehr ueber Paket 1 freuen!
    ciao
    Doerte

  56. Hallo!
    Ich habe bereits letzte Woche versucht, mich in den Lostopf zu „werfen“ – hat aber wohl nicht geklappt— Daher heute ein neuer Versuch: bei uns stehen die Harry-Potter-Filme bei der ganzen Familie hoch im Kurs. Und freuen würden wir uns ebenfalls über Paket 1.
    Viele Grüße,
    Tanja

  57. Bei uns ist jeden Sonntag zur Mittagszeit Kinozeit! Da kommt ein Sonntagsmärchen und die ganze Familie faulenzt auf der Couch. Da ist mein Mann noch verrückter nach als ich. Hauptsache gemütlich und eine kleine Auszeit für alle.

    Wir würden uns über das Paket 2 freuen.

  58. Hi Pia,
    wir gucken such gerne Filme vorallem wenn schlechtes Wetter ist! DS meine Jungs noch kleiner sind (7, 4 und 2) wäre für uns das Paket 2 echt super! Diese Filme haben wir nâmlich noch nicht und Alvin die serie wird bei uns sehr gerne geguckt!

  59. Hallo Pia,

    wir wären mit zwei kleineren Mädels mit Paket 2 toll ausgestattet, dann können die dunklen, kalten Abende kommen und ähnlich zu euch wird bei Kamin und Knabbereien gelacht, geulkt und vor allem Spaß gehabt!

    DEN Familienfilm haben wir noch nicht, aber das kann ja schnell werden :-)
    Viele Grüße und euch schonmal viel Spaß mit dem nächsten Film!

  60. Ohhh
    Paket 1 – da 2 der 4 Kinder noch sehr klein sind …

    Wir gucken eigentlich fast nur Dragons – dafür haben die Kinder den schon 11 mal gesehen ?

    Bei uns liegen die 2 großen dafür auf dem Sitzsack und halten sich gegenseitig die Augen zu, wenn es sein muss

  61. Hi Pia, meine drei Jungs und ich schauen bei schlechtem Wetter auch sehr gerne Filme! Und da sie noch jung sind (2, 4 und 7) wäre das Paket 2 für uns echt super!
    Liebe grüsse
    Diana

  62. Hallo Pia, ich würde mich über Paket 2 freuen für meine Prinzessin. Sie ist erst 5 und war bisher noch nicht im Kino aber so ein Filmabend Zuhause kann ich mir gut vorstellen. Mein erster Kinofilm war damals „Aladin“ – das war damals so einprägsam, das weiß ich heute noch.
    Liebe Grüße, Anna

  63. … Lieblingsfilm vergessen, was aber auch super schwer ist! Als Kind war es bei mir selbst definitiv die unendliche Geschichte, aber das Kind ist eher zart besaitet und wir warten damit noch.

    Bei uns aktuell immer und immer wieder Ostwind in allen Varianten :) die sind aber auch wirklich toll, finde ich. Würden wir Paket 2 gewinnen, wären das auf jeden Fall 3 neue Filme für uns- vermutlich sogar ganz nach unserem Geschmack !:)
    LG

  64. Bei uns trägt so ein Filmabend denTitel ,,gemütlich machen“. Gerne auch mit diversen Knabberein und ab und an wird auch mal Pizza dazu bestellt.

    Einen richtigen Lieblingsfilm haben wir gar nicht,viele werden immer wieder geschaut. Einer der die ganze Familie aber gut unterhält ist ,,Mary Poppins“ und in Kürze werden wir dafür dann auch mal wieder ins Kino gehen.

    Gewinnen würde ich gerne Paket Nr.2 für die Familie.

    Liebe Grüße

  65. Hallo liebe Pia,

    eure Kinoabende hören sich echt gemütlich an, und das ‚Igitt, eine Kußszene‘-Gesicht deiner Kinder ist wirklich zum Lachen.

    Unser Lieblingsfamilienfilm ist ‚Die kleine Raupe Nimmersatt‘, zwar kurz, aber gut.
    Gewinnen würden wir gern Paket Nr. 2.

    Liebe Grüße
    Krissi

  66. Hi Pia, wir schauen bei schlechtem Wetter auch sehr gerne Filme. Favoriten bei uns sind eindeutig cars, planes und minions! Und da unsere Jungs 2, 4 und 7 sind! Wär für uns Paket Nr 2 echt super! So ich hoffe jetzt kommt die Nachricht an! :-)
    Viele Grüße Diana

  67. Hallo Pia! Unser letzter gemeinsamer Familienfilm und somit aktueller Liebling war/ist Paddington 2, die Kinder waren begeistert und wir Eltern haben es genossen, dabei zu sein. Über Paket 1 würden sich das große Kind freuen… in der dunklen Jahreszeit wird es sicher den ein oder anderen Filmabend geben. Besonders beliebt sind übrigens auch Filme, bei denen die Mutter weinen muss und sich das undankbare Pack darüber lustig machen kann.

    Liebe Grüße
    Julia

  68. Hallo Pia,
    bei uns fängt das jetzt erst an, dass die Jungs einen ganzen Film durchhalten. Bisher haben wir Oben und Findet Nemo geschaut. Unser Großer ist so alt wie Deine Kleine. Und unser Kleiner wird nächste Woche 4. Deshalb würden wir gerne das Paket 2 gewinnen.
    Liebe Grüße
    Karin

  69. Hallo Pia, ich würde gerne das Eragon – Paket für meine Nichte gewinnen. Sie ist ‚die Große‘ und muss daher oft zurück stecken, da sind die Filmabende tolle Privilegien, die das wieder gut machen. Fantasie geht da immer – klar Harry Potter ist ab einem gewissen Alter wirklich was für alle!

    Viele Grüße,
    Julia

  70. Hallo Pia,
    unser Lieblingsfamilienfilm ist Pettersson und Findus- Das schönste Weihnachten überhaupt. Ehrlich gesagt, ist das auch unser einziger Film, den wir alle zusammen schauen. Aber heute haben wir tatsächlich darüber gesprochen, dass wir uns den ein oder anderen Film zulegen sollten. Da wäre Paket 2 doch ein gutes Starter- Paket, oder :-) Unsere Kinder sind 3 und 6 und bisher schauen wir- abgesehen vom Sandmännchen und der Sendung mit dem Elefanten kaum fern.
    Liebe Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands :-)
    Steffi

  71. Hallo liebe Pia,
    wir würden uns über Paket 2 sehr freuen, das wäre genau richtig für die über alles geliebten Kindoabende zu Hause bei uns. Meine Tochter freut sich immer wie verrückt, wenn wir Kinoabend machen… da werden sämtliche Snacks zubereitet, genau wie bei euch.. total schön: -)
    Liebste Grüße vom Bodensee
    Simone

  72. Hi,
    unser Familien-Lieblingsfilm ist Ice Age. Den schauen wir uns auch als Erwachsene immer wieder gerne an.
    Und wir würden uns über das Paket 2 freuen.
    Grüße, Berit

  73. Hallo Pia,
    bei uns stehen solche Filmabende auch ganz hoch im Kurs.
    Wir haben auch keinen richtigen Lieblingsfilm, bei uns laufen alle Barbie Filme rauf und runter, aber die Disney Klassiker gehen auch immer.
    Meine 6 jährigeTochter würde sich über Paket 2 freuen.
    Liebe Grüße
    Katja

  74. Ich muss ja sagen, das neue Design schaut so aus, wie das neue von Disney XD Nur noch ein Bild mit Bunten hintergrund, passen dann ja alle prima ins regal :D
    Ich liebe den Anastasia Film und der fehlt hier einfach noch und der Zwerg liebt AAAAALLLLLVVVIIIIIN :D

  75. Hallo Pia,
    unser Lieblingsfamilienfilm ist Konferenz der Tiere. Den können wir uns immer wieder ansehen.
    Unsere drei Kinder würden sich über das Paket 2 freuen.
    Viele Grüße
    Wiebke

  76. Liebe Pia das Bild der kussszene ist wirklich der knaller. Ich würde mich für meinen 4jährigen Sohn über Paket 2 freuen. Wäsche euch einen tollen nächsten Filmeabend. Liebe Grüße

  77. Ach wie schade.
    Ich habe mal bei dir reingeschaut, weil länger keine Benachrichtigung über einen Beitrag kam und stolpere über diesen netten Blogeintrag.
    Herrlich. Die Kinder zu beobachten kann spannender sein als der Film.

    Wir hätten uns sehr über das erste Paket gefreut, aber leider ist die Deadline ja abgelaufen.

    Ich hoffe, man liest bald wieder mehr von dir. Mir fehlen deine spritzigen, lustigen, nachdenklichen, zum Nachdenken anregende Beiträge.

  78. Hallo Pia,
    ich würde mich über das erste Filmpaket freuen. Die beiden Madels (fast 13 und fast 7) sicher auch. Bisher war unser Lieblingsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Zumindest können wir drei Mädels schon alle Lieder mitsingen.
    Liebe Grüße Katrin

  79. Wir freuen uns ganz ganz toll über das Set 1!!!! Vielen vielen vielen Dank ? Unser Großer ist total Happy dass wir etwas für ihn gewonnen haben! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben