Gott ist tot…

… aber nicht blöd!
Vor einiger Zeit hörte ich genau diesen Satz als Antwort auf meine Frage:
"Welchen Sinn hat das ganze?"

Zur Erläuterung: Ich befand mich mal gerade wieder an einem Punkt, an dem mich die harte Realität gepackt hatte und meine kleine, rosa Welt zu Boden riss.
Mir wurden Fehler vorgeworfen, die ich in meinen Augen nicht begangen hatte, nun aber begann, mir einzureden… und ich fragte nach dem Warum.
Wo war der Sinn meines Handelns, oder gar der Konsequenz meines Handelns?
Ganz klar, in dem Moment, in dem wir eine Entscheidung treffen, erscheint sie uns richtig.
Erst die sich ändernden Umstände lassen sie uns im nachhinein als falsch auffassen und leider ändern sich die Umstände jede Sekunde unseres Lebens…
… aber einen Sinn hat jede unserer Entscheidungen und Handlungen, davon bin ich fest überzeugt, denn
Gott ist zwar tot, aber nicht blöd!

Und so stehe ich nun zu meinen Entscheidungen, akzeptiere sie mit allen Konsequenzen und harre aus, denn der Sinn wird sich noch finden und seinen Zweck erfüllen.
In Gedanken an einen geliebten Menschen, der sehr weit weg ist…

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben