ER

Ich habe Danke gesagt und über das Schicksal philosophiert… ich habe meine Fürsorge getestet und festgestellt, dass etwas anderes gemeint war, als er mir sagte, es sei meine beste Eigenschaft.
Ich habe nicht geglaubt, dass es einen Menschen gibt, der mich wirklich so gut kennt.
Im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob das alles stimmt was er da über mich sagt. Dann habe ich mal tief in mich rein gehört und festgestellt, dass er mich besser zu kennen scheint, als ich mich selber.
Ich halte mich für ziemlich rebellisch… er meint:
"Du folgst den Regeln, auch wenn Du Dich teilweise rebellisch gibst"
Ich halte mich für sehr schüchtern… er meint:
"teils/teils ….. anfangs schüchtern, dann aber eher lebendig"
Er meint ich sei großzügig, dabei dachte ich immer ich sei geizig und egoistisch.
Ich fragte ihn nach meinen Marotten und er nannte eben die beiden, welche sich, nach einigem Nachdenken, tatsächlich als meine schlimmsten Marotten herausstellen.

Wie kann das sein… es geht nicht, dass ein anderer Mensch Dich besser kennt, als Du Dich selber.
Die Antwort ist aber ganz einfach.
Ich habe mich nicht in mir selber getäuscht, aber er hat sich auch nicht getäuscht.
Ich bin so, wie er sagt, aber erst seit ich ihn kenne!
Ich mag mich, wie ich bin, seit ich ihn kenne!
Ich bin glücklich damit, was er aus mir macht!

Bei Lydia fand ich einen ziemlich passenden Aussdruck für, dass, was ich sagen möchte:
Ich mag Dich nicht, weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
Ein wenig abgewandelt, denn tatsächlich mag ich ihn auch dafür, was, wie und wer er ist!

Er ist einfach großartig!

Noch 10…

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben