Are you HONKy?

Eines der wenigen Worte meines täglichen Sprachgebrauchs, welches mir jedoch selbst meine Lieblings-Bildungsseite nicht erklären kann, ist die schöne Buchstabenkette HONK.

Jeder weiß was ein Honk ist, aber keiner stimmt mit dem anderen überein, was ein Honk ist. Soweit – so klar ?!

Herr H.’s Definition von Honk ist folgende:

  1. ein Honk ist jeder Typ, der mich schon mal angegrabbelt hat.
  2. ein Honk ist jeder Typ, der mich schon mal angrabbeln wollte.
  3. ein Honk ist jeder Typ, der mich möglicher Weise angrabbeln will.
  4. ein Honk ist jeder Typ, der eventuell das Potential dazu haben könnte, mich angrabbeln zu wollen.

zu 1.: „jeder Typ“ steht nicht in Kor|re|la|ti|on mit „viele“ oder gar „eine Menge“ – falls jemand sowas gedacht haben sollte.

Meine Definition von Honk ist folgende:

  1. ein Honk ist jeder Typ, auf und zu dem das Wörtchen Honk auf Grund einer saudämlichen Aussage oder Handlung irgendwann in seinem Leben einfach akustisch gut passen würde.
Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

15 Gedanken zu „Are you HONKy?

  1. Der Name des kleine Bär vom Ottifanten ist Honk!

    Und wenn man ein bisschen googled findet man: Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse

  2. Kaum bin ich mal eine Woche weg, wird über einen meiner „Lieblingsbegriffe“ geschrieben… und prompt sah ich mich zu der Aussage „Oh, ein Honk“ genötigt.
    In diesem Sinne: allein ein schönes honkfreies Wochenende.

    Herr H.

  3. >>Und wenn man ein bisschen googled findet man: >>Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse

    ich kenn das als „held ohne nennenswerten kenntnisse“

    ach so: bild lügt!

  4. honkig, honkiger, am honkingsten!!!!

    schon geil wie man aus einem einfachen und doch so vielsagenden begriff eine eigene sprachphilosophie entwickeln kann!
    ohne dieses kleine wörtchen würde mir sicher einige oder sogar einige mehr male am tag der passende ausdruck fehlen!
    das würde mir doch glatt die sprache verschlagen! Unzumutbar…:nein:

    na, heute schon gehonkt??? :baeh:

  5. Ein Honk ist eine Person, die sich bisher nur durch Peinlichkeiten, dumme Sprüche und Dämlichsein hervorgetan hat. Zudem kricht ein Honk nichts gebacken.

  6. Meinen Ex nenn ich Honk, mitleierweile hat er schon keinen richtigen Namen mehr. Für alle ist er nur noch der Honk. Und das ist nicht nett gemeint…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben