IQ-Test – (nix) deluxe

Ich hab mir soviel Mühe mit meinem kleinen Quiz gegeben und die Leute raffen es nicht und schreiben die Antworten in die Kommentare. Ja, mein Fehler – ich hätte sie ausschalten müssen. :(

fab1An is the Riddleboxer = 1 Gummipunkt

Wer trotzdem sein Glück versuchen möchte und die Antworten noch nicht gelesen hatte:

Idioten-Test

1. Zu sehen ist eine Zugstrecke auf der unaufhaltsam ein Zug mit hohem Tempo im Kreis fährt. In der Mitte dieser Strecke ist ein Friedhof. Du stehst außerhalb dieser Zugstrecke und mußt unbedingt auf diesen Friedhof. Wie kommst Du dort hin?

2. Welches der abgebildeten Kreuze ist das größe?

3. Ergänze mit vier Strichen das Bild zu einem Auto.

4. Es ist Winter und Du stehst an einem reißenden Bach. Auf der anderen Seite des Baches sieht Du einen Apfelbaum mit leuchten roten Äpfeln. Wie kommst Du an die Äpfel ohne naß zu werden?

PS: Lösungen bitte an dailypia kringelchen gmail pünktchen com!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben